iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 660 Artikel

Bis zu 4 Wochen Wartezeit

AirPods: Lieferzeit rutscht nach hinten – Reinigungstipps für neue Besitzer

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Wir müssen zunächst mal diesen Screenshot von Björn mit euch teilen. So lieben wir Apple: Wenn was schief läuft, bekommen wir das direkt erklärt: Das Fenster im Bild öffnet sich auf dem iPhone, sobald man zwei verschiedene AirPods ins Ladegerät steckt und ihr seht nicht nur was falsch gelaufen ist, sondern auch gleich welcher der beiden Ohrstecker nun welcher ist.

Verschiedene Airpods In Der Ladehuelle

Die Lieferzeiten für die neue Version der Ohrhörer sind übrigens weiter nach hinten gerutscht. Mittlerweile müsst ihr euch auf eine Wartezeit von knapp vier Wochen einstellen, wenn ihr die Version mit drahtlosem Ladecase haben wollt. Auch in den Apple-Ladengeschäften sind die neuen AirPods gerade nicht verfügbar.

Neue AirPods-Besitzer wollen wir an dieser Stelle auf Apples umfangreichen Supportbereich zu den Ohrhörern hinweisen. Dort wird unter anderem auch erklärt, wie man die Dinger reinigt (ihr werdet sehen, das ist in regelmäßigen Abständen notwendig). Unter der Hand hat sich allerdings gezeigt, dass sich der alte Typenreinger-Tipp als effektiver, wobei Klebeknete von Tesa oder auch Blu Tack günstiger und mindestens genauso gut sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 08:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …ich nutze zur Reinigung immer Wattestäbchen mit reinem IPA und einen Zahnstocher. Danach sehen die Dinger aus wie neu… und Ohren kann man mit den Wattestäbchen auch reinigen, dann aber besser ohne IPA

  • Der ersten Absatz macht keinen Sinn. Was wollt ihr sagen?

  • Gestern Abend in Wien im Apple Store zwei Paar gekauft, da waren noch jede Menge im Regal.

  • Unglaublich, dass die Dinger laufen! Einzige Grund welche zu bestellen wäre, dass die Vorherigen ihren Dienst aufgrund von Akku Problemen quittieren!

    • Es soll Leute geben die noch keine besitzen und deswegen welche kaufen…

    • Es gibt auch Neueinsteiger. Die Welt dreht sich ja weiter…

    • Die alten AirPods waren auch bis zum letzten Tag Verkaufsschlager, weshalb sollte sich dies durch eine neue Generation ändern? Ergibt nicht viel Sinn.

      • Aber erst ab Sommer letzten Jahres. Vorher waren eigentlich immer welche vorrätig. Klug gemacht von Apple die 1. gen vor Weihnachten auslaufen zu lassen und jetzt mit (künstlicher?) Knappheit die neuen zu befeuern.

      • Die Alten und die Neuen sind für mich identisch! Das ist meine Kernaussage, weil die Überarbeitung nur marginal ist!

      • Richtig. Ich bin gerade in NY. Jeder Zweite hat die Stöpsel im Ohr. Bei uns ein seltener Anblick.

      • @chrischaaaaaan Mal in einer deutschen Stadt ab 1 Mio Bewohner plus Berufspendler und Touristen gewesen? Da rennt auch gefühlt jeder 2. mit den Stöpseln herum

    • Richtig – meine waren echt runter. Aber die neuen sind auch wirklich besser. Speziell das Hey Siri ist gut – die Tipperei am Ohr war speziell im Winter nervig. Und bei Telefonaten sind die Hintergrundgeräusche für die Gegenseite viel weniger – war bei Gen. 1 teilweise nervig, wenn ein Auto vorbeifuhr. Da hat es auf der anderen Seite richtig „geknallt“

  • Typenreiniger war ein super Tipp.
    Nutze ich seit ihr es geschrieben habt und meine AirPods sehen aus wie neu.

  • Am Dienstag geht es nach Alabama und Las Vegas – dort sind die AirPods im Laden verfügbar! Ich freu mich schon auf die Teile! Steuer ist übrigens in LV günstiger als AL :D

  • Ich habe am Dienstag meine Airpods mit normalem Ladecase bekommen.
    Ich muss sagen ich bin von der Verarbeitungsqualität richtig enttäuscht. Der Deckel des Cases war im geschlossenen Zustand nicht bündig mit dem Case. Es war ein deutlich fühlbarer Überstand da. Außerdem hat das Scharnier Geräusche gemacht wie eine Rassel. Das war bei neien Airpods der ersten Generation nicht der Fall.
    Ich habe sie postwendend zurück geschickt und erwarte heute die nächsten. Mal sehen, ob dies ein Einzelfall war, oder ob Apple kräftig bei der Verarbeitung gespart hat.
    Ist das „rasselende“ Scharnier noch wem aufgefallen? Beim Video von Everythingapplepro auf Youtube zum Vergleich hat er dies ebenfalls angemerkt. Man kann deutliche Geräusche hören. Er vergleicht es mit der 1. Generation, bei denen man auch etwas hört. Aber bei weitem nicht so intensiv und bei meinen war dies gar nicht hörbar.

  • „So lieben wir Apple: Wenn was schief läuft,…“ …wird auch viel verschwiegen. Bis der öffentliche Druck so groß ist, dass sie handeln müssen ;)

    Aber dennoch sind die AirPods das beste was Apple die letzten Jahre auf den Markt geworfen hat :D

    • Du hast aber schon verstanden, dass es in dem Beitrag darum geht, dass Du einen Hinweis bekommst, wenn Du versehentlich die AirPods ins falsche Ladecase steckst…? Nicht darum, dass Apple was falsch gemacht hat…

  • Ist vielleicht etwas eklig, aber bei mir war das Gitter zum Teil so verschmutzt, dass nur eins geholfen hat: Daran saugen. Man merkt dann ganz gut wenn wieder Luft durchströmen kann.

  • Ich glaube nicht, dass die Lieferzeiten der Realität entsprechen!

    Meine sollten im Zeitraum 05.-12.04. zugestellt werden, werde sie aber heute erhalten.

    Die gaukeln meiner Meinung nach einen knapp(er)en Bestand vor, um sich im Gespräch zu halten …

    • Gestern bei Apple im Store noch 2 mitnehmen können. Laut Aussage Mitarbeiter zu den Lieferzeiten im Store : wir geben die meist viel höher an als es der Fall ist, dadurch freut sich der Kunde wenn er sie viel früher bekommt ….

  • So ganz stimmen die angegebenen Zeiten im Apple Store nicht.
    Ich habe meine normalen AirPods 2 am 25.3.19 bestellt.
    Als Lieferdatum wurde 5.4-9.4.19 angegeben.
    Sind aber heute schon per DHL Express geliefert worden :-)

  • Die Klangqualität ist sensationell gut. Musik wird schon fast audiophil übertragen, sehr nuancenreich, ein riesen Fortschritt zu den „alten“. Bin begeistert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38660 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven