iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 655 Artikel

Telekom liefert in 4 Tagen

AirPods: Apple informiert über Akku- und Nachkauf-Kosten

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

Apple hat die Preisangaben auf seiner deutschen Support-Seite „Preisgestaltung für iPhone-Serviceleistungen“ überarbeitet und den AirPods-Abschnitt um die Kosten für den Batterieservice und Ersatz-Komponenten ergänzt.

Airpods Einrichten

Während AirPods-Nutzer auf der deutschen Apple Webseite Anfangs nur die Kosten für den Batterieservice einsehen konnten, diese gab Apple initial mit 67,10€ an, informiert das Hilfe-Portal nun auch über die Euro-Pauschalen, die im Fall eines AirPod-Verlustes investiert werden müssen. Eine Info, die lange Zeit nur im amerikanischen Support-Portal angezeigt wurde.

Verglichen mit den Angaben zum Verkaufsstart der AirPods – ifun.de berichtete – hat Cupertino die Batterieservice-Kosten zwar um 12,10€ von 67,10€ auf 55€ nach unten korrigiert, macht nun jedoch darauf aufmerksam, dass für eventuell anfallende Versandkosten zusätzlich 12,10€ berechnet werden. Außerhalb der Garantie betragen die Batterieservice-Kosten 75€. Für verlorene AirPods oder Ladecases werden 75€ je Komponente berechnet.

Preise Airpods

Wenn Sie Serviceleistungen für Ihre AirPods oder das Ladecase benötigen, werden Ihnen diese nicht in Rechnung gestellt, sofern das zu behebende Problem durch die einjährige eingeschränkte Apple-Garantie oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist.
Die Garantie von Apple deckt defekte Batterien ab, jedoch keinen Verschleiß, der durch normalen Gebrauch entsteht. Wenn die Batteriekapazität Ihrer AirPods oder des Ladecase im Laufe der Zeit abnimmt, können Sie das entsprechende Produkt gegen eine Batterieservicegebühr austauschen.
Wenn Ihre AirPods oder das Ladecase durch einen Unfall beschädigt werden, können Sie diese(s) reparieren lassen, indem Sie eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie zahlen. Sollten Sie einen AirPod oder das Ladecase verlieren, erhalten Sie gegen eine Gebühr ein entsprechendes Ersatzprodukt.

Telekom liefert in 4 Tagen

Ein kurzer Hinweis zum Thema: Während Apple die AirPods aktuell mit einer Versanddauer von 6 Wochen auszeichnet, lassen sich die drahtlosen Ohrhörer bei der Telekom momentan mit einer Lieferangabe von 1-4 Werktagen ordern.

Telekom

Mit Dank an Brownsound.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2017 um 11:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wichtiger wäre es doch erstmal das Batterie Problem an sich in den Teilen in den Griff zu bekommen …

    • Batterie Probleme? Ich kann problemlos 4-5h Musik/Video konsumieren und etwa 2 1/2 Stunden telefonieren. Ich habe die AirPods gestern das erste mal nach 5 Tagen wieder benutzt. Die AirPods hatten einen Ladestand von 100% und das Case 99%.

      • bei mir entleert sich das case viel schneller.. ca 6% in einer stunde! Also ja es gibt Probleme!

      • Unfassbar welcher Umgang hier neuerdings herrscht! Wie im Kindergarten!

        Und zum Thema: habe meine mehrfach versucht mittels reset wieder in normale Verbrauchsbereiche zu bekommen, auch der MA im Apple Store Düsseldorf hat dies versucht, erfolglos

    • Solche Aussagen kommen davon wenn man mal was aufschnappt und das dann immer wieder zum besten gibt ohne das man weiß wovon man spricht …

      Wenn es Probleme mit der Akkulaufzeit geben sollte reicht ein einfacher Reset und das neu koppeln der AirPods.

      • Leider nicht in jedem Fall. Bei mir haben die „Tricks“ nicht gewirkt.

      • hat bei mir leider nicht funktioniert! habe den reset jetzt schon 5 mal durchgeführt und verliere immer noch 5-10% akku pro stunde!
        auch wenn ich die airpods nicht im case habe entleert es sich sehr schnell ;-)

      • Das hat bei mir aber nichts gebracht. Es gibt also schon Probleme!

      • Ich hatte auch die Probleme mit der schnellen Entladung des Akkucases. Hab den „Resttrick“ auch mehrmals durchgeführt. Ohne Erfolg. Hab sie wieder an Apple zurück geschickt. Werde Sie mir vielleicht später im Jahr erneut kaufen. Vielleicht sind diese Probleme ja dann behoben.

      • Chris, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Das Problem: Du sitzt im gleichen Boot und weißt ebenfalls nicht wovon Du sprichst…

    • habe meine seit dem 23.12. und hab das Case bis jetzt nicht laden müssen. ist immer noch bei 40%.

  • Aumann bei den Anschaffungskosten hätte ich mir gewünscht, dass die Preise ein wenig humaner ausfallen.

  • Vorsicht! Sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone sind die AirPods zwar laut Anzeige verfügbar. Dem ist aber nur bedingt so. Ich habe letzte Woche bestellt und erhalte tatsächlich welche von der Telekom (und zwar heute). Allerdings gab es auch zwischenzeitlich die Info per E-Mail, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Andere warten bis heute auf eine Änderung dieses Bestellstatus‘. Bei Vodafone ist bspw. nichts mehr verfügbar, die Lager leer und man landet auf einer Warteliste. Bei der Telekom hatte ich nun zwar doch noch Glück, aber das ist keine Garantie.

  • Ich kann nicht bestellen. Da kommt nach bei der Bestätigung immer: Seite konnte nicht gefunden werden Bzw gibt es nich

  • Cool danke und bestellt. Musste meine ersten AirPod leider bei Apple zurück geben, da ich extreme Störgeräusche beim Telefonieren hatte und keine Lust hatte 6 Wochen auf Austausch zu warten. Hoffe diesmal ist alles in Ordnung!

    • Ich musste meine AirPods aufgrund von Verbindungsproblemen leider auch schon bei Apple austauschen lassen. 6 Wochen musste ich aber nicht warten, sondern „nur“ 11 Tage … solche Fälle werden bei Apple priorisiert behandelt. Sobald wieder eine Charge verfügbar ist, bekommt man auch sofort neue.

  • Also der selbe Mist wie mit der Apple Watch 2 !
    Da gab es auch erst einen Status mit kurzer Lieferzeit, obwohl überall vergriffen, und dann nur Bezahlung per Nachname! Scheint gewollt zu sein…

  • Hat schon jemand was von Saturn gehört?
    Es haben bei der Aktion Anfang des Jahres sicherlich einige hier Airpods bestellt…
    Bei mir keine Info und die Kontaktstellen melden sich auch nicht zurück…
    Lieferzeit unbekannt!

    • Der Lieferstatus vom Saturn interessiert mich auch- aber bzgl. der Watch?! Erst keine Angaben und seit Montag „Liefertermin unbekannt“… Eine Aussage vom Support war mal: Ende Januar eventuell ??? Der MediaMarkt hat aktuell 12 Wochen…. ich hoffe das es zumindest noch im Januar was wird… echt scheiße mit so einer Aktion offensichtlich so überfordert zu sein. Hauptsache alles raushauen und am Ende gar nicht die Produkte haben, die sie alle verkauft haben….

    • Jo Lieferzeit unbekannt. Aber aufgrund des bombenrabatts von über 30 % (Kombination MWSt Aktion und Bezahlung mit verbilligten Media Markt Gutscheinen) wartet man gerne auch etwas länger.

  • AirPods bei Cyberport bestellt mit angegebener Lieferzeit von 2-4 Tagen, dann erst verschoben auf den 19.1, den 26.1 und jetzt eine Mail bekommen mit Datum Ende März. Selbst auf Nachfrage empfehlen die Mitarbeiter man soll sich woanders umschauen.

  • 55 EUR ist ja ein Schnapper für eine 400mAh Batterie… :)

    • finde ich auch :)
      Ohne jetzt groß herumtrollen zu wollen: Soo schlimm können Kabel ger nicht sein, dass ich mir diesen Mist antun würde…

      • Aber echt… aber der Schrott geht weg! Wahnsinn wie die Marketing-Masche und künstliche Verknappung von Apple auch nach Jahren noch funktioniert!

    • Crack Federvieh

      Jeder wie er es braucht. Ich freue mich auch schon auf meine AirPods. Ich werde sie haupsächlich zu Hause nutzen, weil ich mir Musik, Hörbücher und YouTube-Videos sehr gern direkt auf’s Ohr lege und es mich extrem nervt ständig neu zu koppeln mit meinen normalen Bluetooth-Kopfhörern. Der schnelle Wechsel zwischen iPad, iPhone und Mac hat es mir da angetan. Das ist einfach schlecht gelöst bei normalen Kopfhörern. Ein anderes Modell kann zwar mehrere Geräte handlen, geht aber aus und fängt an zu piepen, wenn ich das Haus verlasse und eines der Geräte verliert die Verbindung. Sorry, aber wer denkt sich diese Scheiße aus. Deshalb Apple… da flutscht es wenigstens reibungslos. Beim Fitness nerven Kabel auch. Ihre Daseinsberechtigung abzustreiten ist auch falsch Leute

  • 110 € für beidseitigen Batterie wechsel? Lächerlich! Ohne hier haltlose vermutungen anstellen zu wollen, aber bei täglicher nutzung sind die wahrscheinlich nach ca 1 Jahr hin. Und bei den Kosten dann wohl ein weiterer sehr teurer wegwerfartikel.

    • Wenn man sich den iFixit Teardown der AirPods ansieht, dann kann man darauf schließen, dass mitnichten die Batterie gewechselt wird. Es wird einfach der betroffene Kopfhörer bzw. das Case ausgetauscht und fertig.
      Das erklärt dann auch, warum der Preis für Batteriewechsel außerhalb der Garantie sowie Ersatz eines verlorenen Kopfhörers identisch sind.
      Batteriewechsel innerhalb der Garantie ist nur etwas günstiger, weil nicht zu erwarten ist, dass die Batterie innerhalb der Garantie gewechselt werden muss.

      • Für ein Premium Produkt erwarte ich mindestens 3 Jahre Laufzeit ohne Wartung. für ein 2000-5000 Euro teures MacBook erwarte ich mindestens 5 Jahre Funktionalität ohne Wartung. Bei den Preisen muss Apple einfach mehr Service und Haltbarkeit liefern. Sonst kann ich auch andere Hersteller nutzen. Diese können es nämlich.

  • In den Fällen soll es helfen das Case zu resetten und neu zu koppeln.

  • Meine gestrige Bestellung bei der Telekom wurde bereits verschickt. Geht doch!:)

  • Habe auch gestern bestellt, aber noch nichts weiter von Telekom gehört. Bin gespannt :-)

    • Musst mal online deine auftragsnummer eingeben.

      Oder folgende Hotline fragen:
      0800 5726252

      • Nachtrag: Mittwoch Nachmittag bestellt und gerade bekommen. Nur komisch ist, dass ich überhaupt keine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen habe. War gerade selbst sehr positiv überrascht und froh dass ich hier war, denn man könnt eja nur per Nachnahme bestellen. Hoffe die Diger sind diesmal in Ordnung, meine Ersten gingen zurück an Apple.

      • Ich schicke meine sofort zurück. Beide Hörer haben die schlecht verarbeitete Klebekante, die massiv im Ohr stört. Für den Preis kann man ja gut verarbeitete Airpods erwarten. Schade eigentlich…

      • Robin, schön, dass Du nun auch erfolgreich warst. Hoffentlich ist die Lieferung in Ordnung.

        Brownsound, das tut mir leid für Dich. Habe insgesamt vier Exemplare der AirPods, drei davon sind seit ein paar Tagen da und alle funktionieren einwandfrei. Die Naht habe ich mit den EarPods verglichen – auch da wurde wohl noch nie so wirklich auf die Kante geachtet, aber bei 180€ erwartet man natürlich etwas mehr Präzision. Wenn Du die Schlamperei sogar im Ohr noch wahrnimmst, geht das gar nicht. Schade! Dann hoffe ich mal, dass Du schnellstmöglich Ersatz findest.

      • Habe meine gerade mal aufgemacht, da sieht man auch die Klebenahrt, das war aber bei meinen ersten AirPods auch bereits so. Weiß gar nicht ob es dass 100% Perfekte gibt, traurig aber wahr. Im Ohr merke ich das aber nicht. Hoffe nur dass sie beim Telefonieren nicht wieder so rauschen, dass habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Ob das Akku Case ok ist kann ich erst beurteilen, wenn ich gesehen haben, wie viel Prozent bei 100% geladenem Case über Nacht weg geht. Da gehen ja die Erharungswerte sehr auseinander.

      • Hey Robin, Deinen Beobachtungen kann ich zustimmen. Mittlerweile konnte ich ca. zehn Modelle sehen. Bis auf ein Exemplar, welches wirklich nahtlos ist, war bei allen die Naht zu sehen – mal mehr, mal weniger. Bei keinem konnte man diese im Ohr spüren. Also, perfekt sind die wenigsten. ;)

  • Media Markt zeigt online akutell eine Lieferzeit von 16 Wochen an :D:D:D:D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38655 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven