Für nächsten Monat geplant
AirPods 4: Zwei Versionen sollen die neuen iPhone-Modelle begleiten
Gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen dürfen wir im kommenden Monat auch neue Versionen der AirPods erwarten. Mit dem Update wird Apple dann auch ein Stück weit dafür sorgen, dass die Produktlinie übersichtlicher wird. Die AirPods der 4. Generation sollen in diesem Jahr sowohl die AirPods der 3. als auch die AirPods der 2. Generation ablösen.
Der Apple-Experte Mark Gurman lässt in seinem neuesten Rundschreiben an Abonnenten verlauten, dass Apple anstelle dieser beiden bereits älteren Modelle die AirPods 4 in zwei neuen Varianten vorstellen wird, die sich vor allem darin unterscheiden, dass sie mit oder ohne aktive Geräuschreduzierung erhältlich sind.
Die noch aktuellen AirPods der 3. Generation
Vor allem bei den AirPods 2 scheint das Update auf ein mit aktueller Technik ausgestattetes Modell dringend nötig. Diese Variante der AirPods ist nun seit 2019 durchgehend bei Apple erhältlich. Die AirPods der 3. Generation sind mit veränderter Optik dann 2021 auf den Markt gekommen, also auch schon wieder drei Jahre alt. In beiden Geräten kommt noch der schon etwas angestaubte H1-Prozessor von Apple zum Einsatz.
Die im vergangenen Jahr erschienene neueste Generation der AirPods Pro setzt bereits auf den im Jahr 2022 vorgestellten H2-Prozessor, der sich Apple zufolge neben einer effizienteren Batterielaufzeit auch durch eine verbesserte Audioleistung und eine leistungsfähigere Geräuschunterdrückung auszeichnet. Man darf davon ausgehen, dass der H2 auch in den kommenden AirPods der 4. Generation seinen Platz findet.
AirPods Pro
Eine neue Generation der AirPods Pro steht in diesem Herbst dagegen wohl nicht mehr auf dem Plan. Hier wurde das derzeit aktuelle Modell mit den AirPods Pro der 2. Generation vor zwei Jahren vorgestellt und im letzten Herbst minimal überarbeitet. So ist die Wiedergabe von Lossless Audio in Verbindung mit der Apple Vision Pro nur mit dem Modell von 2023 möglich. Vor dem kommenden Jahr ist hier keine neue Version zu erwarten.
Völlig offen scheint derweil auch, wie es mit den AirPods Max weitergeht. Apples großes AirPods-Modell ist nun seit fast vier Jahren erhältlich und hätte eine Überarbeitung verdient.
Wird Zeit! Hoffentlich ändert sich was an der Form. Die pro halten super aber die normalen fallen bei mir immer raus
Haha, ist witzig bei mir fallen die pro ständig raus und die 3er halten super, wie unterschiedlich doch unsere Ohren sind
Bei mir ist es umgekehrt. Ich hoffe, dass die Gen.4 den gleichen Formfaktor, wie die Gen.3 haben. Mit Geräuschunterdrückung kann man diese dann auch im Zug verwenden. Bisher schleppe ich immer die Max mit mir rum.
So unterschiedlich kann es sein, die Airpods 1. & 2. Generation sitzen bei mir so dermaßen perfekt und kaum spürbar als wenn Apple für das Design meine Ohren verwendet hätte. Die 3. Generation geht auch aber muss ich nach wenigen Stunden nachjustieren. Die Pro waren gar nichts für und haben nach kürzester Zeit unangenehm gedrückt, egal welcher Aufsatz. Daher hoffe ich dass sich wenig am Formfaktor der Airpods 2. Gen ändert.
Bei mir hielten die Pros auch erst super aber irgendwie fällt jetzt immer der rechte raus. Meine Ohren halten einfach Nix drin :(
Ich kenne nicht einen bei denen die Dinger gut sitzen. Zwei Paare der Pros sind schon Schrott…die klappern und hören sich furchtbar an…so’n Müll habe ich schon lange nicht gehabt (dummerweise drei Paar für alle gekauft). Das dritte Paar liegt ungenutzt bei meinem Sohn…er nutzt nur seine Powerbeats.
Da gab es mal ein Umtauschprogramm. War bei mir auch so und habe neue Kopfhörer bekommen.
Im letzten Teil des Artikels müsste es doch AirPods Pro der 2. Generation heißen und nicht der 3. Generation oder?
Nein
Doch, hab eben nochmal nachgeschaut. AirPods Pro der 2. Generation ist die aktuelle :)
Richtig.
Dann habe ich deine Nachricht nicht verstanden. Du hast nach dem du die Frage gestellt hast selbstständig deine eigene Frage beantworten können – und nur weil ich „Nein“ geschrieben habe? :-)
Vielen Dank für Ihre hilfreichen Beiträge, liebe KaroX! Sie haben mir geholfen das Handy wegzulegen und mich schönerem zuzuwenden. Danke!
Ich war von den AirPods Pro am Anfang völlig begeistert. Der knisternde Bug und das nicht mehr funktionierende ANC hat mich leider zu sehr enttäuscht. Schade um das Geld.
Ich war komischerweise nicht davon betroffen. Hast du sie denn umgetauscht / reklamiert?
Einen konnte ich tauschen. Der zweite war außerhalb jeder Garantie oder Gewährleistung.
Das knistern hatte und habe ich zum Glück noch nie gehabt. Das schlechtere ANC stört mich nicht wirklich, ist aber leider doch sehr wahrnehmbar. Aber was will man machen bei Patentverletzungen? Ich hoffe, dass Apple hier weiter entwickelt und wieder auf das Level kommt.
Ach stimmt, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und denke die ganze Zeit: seltsam, war dich schon einmal besser das anc…
Danke, jetzt hab ich es wieder präsent und muss nicht dauern befürchten mir es eingebildet zu haben :-)!
Ich hatte auch nach einiger Zeit das Knistern. Apple hat dann aber ohne Probleme getauscht und die Dinger funktionieren bis heute
Ich habe die Pro und Pro 2 und bin von ANC und Klangbild nicht sehr angetan. Die haben beide auch ein leises Grundrauschen, ziemlich nervig. Aus Jux habe ich jetzt meinen Ur-Airpods neue Akkus spendiert. Ich bin sehr überrascht, wie gut die klingen. Meine nächsten Airpods werden bestimmt nicht die Pro.
airpods pro 2gen sind perfekt, wüsste nicht was man da ändern sollte.
Für mich wären sie perfekt wenn sie das noise canceling der Bose Ear Buds Ultra hätten.
Wenn man beim telefonieren verstanden würde, z.B.
Heißt das nun, dass Pods ohne Silikonmuffe auch ANC bekommen? Haben sie nicht jahrelang gesagt, das sei nicht möglich?
Grad im Audio bereich ist so vieles nich möglich was trotzdem verkauft wird. Schau dir doch nur mal den soundbar markt an. Konstruktiv bedingt sind die teile etwas besseres mono werden aber teils mit 11 kanälen und mehr als Dolby Atmos kinosystem verkauft
Meine macht einen schönen Surround Klang. Kommt nur drauf an wo man sitzt. Also stimmt die Aussage so auch nicht.
Wenn sie nicht grade in dem perfekten raum (wie beim Design der soundbar für die refektionskanälen, also alle außer Center und subwoofer) steht aber bei weiten nicht in der Qualität wie bei dedizierten Lautsprechern.
Aber klar, nicht jeder will einen dicken AV-Reciver da stehen haben und dann noch überall die boxen. Aber in genau dem maße will ich keine gumminupsis im ohr haben und mache daher abstriche bei der ANC Qualität.
Was mich nur aufregt sind die werbelügen von machen herstellern, hatte mal von einem bekannten eine soundbar versucht zu reparieren die mit 7.1.4 klang geworben hatte, beim aufschrauben dann gesehen das über die gesamte breite ein handvoll 60mm Lautsprecher die dann auch alle parallel angeschlossen waren.
Dann wären sie genau mein Produkt! Ich liebe die 3er, hätte gern ANC aber ich kann diese Silokonversiegelung im Ohr überhaupt nicht haben.
Die wird es aber wahrscheinlich brauchen, um für ANC eine Abdichtung zu erreichen.
Dann stellt sich die Frage nach dem Unterschied zwischen Pro und nicht Pro…
Daher bin ich auch mal sehr gespannt, wie sie ANC ohne OverEar oder InEar gelöst haben. Gibt es aktuell überhaupt so Hybridkopfhörer, die ANC können?
Apple tut immer so, als ob was technisch nicht möglich wäre, wenn sie ihre Produkte einschränken, damit die echten Fanboys was teureres kaufen.
Na dann werde ich mir mal noch ein Paar der 2. Generation holen, bevor diese aus dem Programm fliegen. Finde diese zum schlafen, wenn man auf der Seite liegt am besten.
Genau mein Gedanke
true
Geht mir auch so!
Ich bin nach den Airpods Pro bei den Beats pro fit gelandet. Durch den Hilfshaken sind diese mir noch kein einziges Mal rausgefallen.
Aber so viele Menschen, so viele Ohren … :)
Doppelt so viele Ohren ;)
Haha :) stimmt, du hast Recht … :)
Ich hoffe es kommen dann auch mal endlich welche mit ANC raus aber ohne gumminuppsi im ohr
Ich war damals bei den AirPods Pro 1 völlig überrascht. Dieser Wow Effekt war da. Das verflog dann mit einigen Updates weil der Klang immer schlechter wurde. Dann kamen die AP Pro 2, auch hier wieder überrascht allerdings ohne Wow Effekt. Vermutlich weil die so ähnlich wie damals die AP Pro 1 zu Anfang waren (vor Updates). Neben denen AP Pro 1+2 habe ich mir noch die Sony WF-1000XM5 geholt. Und hier ist der Wow Effekt tatsächlich wieder bei mir da gewesen. Ich kann nur sagen, absolut empfehlenswert (wenn die einem passen). Von Ohr zu Ohr natürlich anders. Die Kritikpunkte die im Umlauf sind, sind bekannt: rutschig gegenüber den 4er, usw.
Sind mir beim Laufen bisher noch nie rausgefallen.
Das hässliche Weiß und Hochglanz ist so 2000…dann halt eben nicht.
Gibt bestimmt AirPods Air
Also die Pros der 1.Gen mit USB C und ohne Silikon auf Sätze
Hoffentlich kommen die nächsten Max etwas leichter und mit austauschbarem Kopfbügelpolster. Meins ist in den 4 Jahren ausgeleiert.
Kannst du bei Apple tauschen lassen. Fast 200€. Der Ganze Bügel wird getauscht.
Gibt so einen „Umhang“ den kannst du mit Watte füllen. Hat bei uns super funktioniert.
Jeder kopfhörer ist besser als ein Airpod xD
Deswegen nimmt man ja auch immer ZWEI AirPods. Apple verkauft die sogar ausschließlich paarweise, weil sie so viel besser klingen.
Und ein Kopfhörer klingt besser als zwei AirPods.
Wird Zeit dass die Dinger reparierbar sind
Hoffentlich bleibt das „tap“ erhalten und es kommt nicht nur noch „squeeze“ – im Winter, unter der Mütze / mit Handschuhen ist nur mit „tap“ eine Bedienung möglich.
Kleinere Hülle also richtig klein wäre nice. Dann lieber ohne MagSafe. So was kleines schickes für den Schlüsselanhänger
Das case soll kleiner werden. Was für den Schlüsselanhänger wäre nett. Induktives Laden brauche ich nicht bzw würde ihn opfern wenn Nötig