Vorbestellung im App Store möglich
Age of Empires: iPhone-Ausgabe in erstem Trailer
Die beliebte historische Strategiespielreihe „Age of Empires“ steht vor einer bedeutenden Erweiterung: Mit „Age of Empires Mobile“ wird die Serie erstmals auch das iPhone erreichen.
Die iPhone-App ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen der TiMi Studio Group, die in der Vergangenheit bereits für „Call of Duty Mobile“ und „Pokemon Unite“ verantwortlich gezeichnet hat, sowie dem Spielestudio Worlds Edge, das hinter den Original-Spielen der Serie steht.
Vorbestellung bereits möglich
Grundsätzlich interessierte Spieler haben bereits jetzt die Möglichkeit, sich die Veröffentlichung im App Store vorzumerken. Hier ist der Veröffentlichungstermin mit dem 19. August 2024 angegeben, liegt also noch ein gutes halbes Jahr in der Zukunft.
Allerdings können sich Fans auf der Projektwebseite bereits per E-Mail vorregistrieren und sollen so auf dem Laufenden gehalten und unter Umständen auch für die Teilnahme am Betatest ausgewählt werden. Der offizielle Start des Spiels wird schrittweise bekanntgegeben, wobei ausgewählte Länder und Regionen nach und nach Zugang erhalten werden.
Die mobile Ausgabe von „Age of Empires“ soll die Essenz des Originals auf die Betriebssysteme von Google und Apple übertragen und dabei sowohl bekannte Elemente der Reihe integrieren als auch neue Funktionen einführen. Dazu gehören schnelle Kämpfe, strategischer Basenaufbau und das bekannte Echtzeit-Strategiespiel-Gameplay.
Zudem bewerben die Entwickler „fesselnde Multiplayer-Action mit völlig neuem, epischem Belagerungsschlacht-Gameplay“, das Auseinandersetzungen zwischen internationalen Spielern ermöglichen soll. Der neue Trailer der Entwickler gewährt einen ganz guten ersten Blick auf Gameplay und Stimmung.
Interessierte Spieler können sich also zurücklehnen und abwarten, bis die Mobilversion von „Age of Empires“ auch in Deutschland verfügbar sein wird. Spannend wird hier noch sein, welchen Stellenwert in-App-Käufe und Mikrotransaktionen im Titel haben werden.
FreeCiv gibt es überigens kostenlos fürs iPhone und den iPad
Hatten wir 2013 mal in den News: https://www.iphone-ticker.de/aufbaustrategie-spiel-freeciv-lasst-sich-im-browser-daddeln-47579/
Müssen uns die iPhone-App mal anschauen.
Wird bestimmt n Hit…..
Hätte es lieber nativ für MacOs
+1
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Hoffentlich nicht zu sehr mit freemium überladen
Die Hoffnung kannst du schnell begraben. Dazu muss man nur mal die Monetarisierungsmodelle der anderen Spiele von Level Infinite anschauen.
Weiß eh. Zahl gern dafür, halt einmalig.
Ich sehe hier eher ein Clash of Clans oder Sim City verschnitt.
Wird wohl leider ein Pay2Win Konzept mit In-App Käufen bekommen und mit AoE vom PC/Mac nicht viel zu tun haben.
Zumindest im GooglePlayStore steht der Hinweis: InApp-Käufe
Das kann aber auch wie bei Civilization sein, dass man es gratis als Demo spielen kann und dann die Vollversion mit einem InApp-Kauf freischaltet. Imo das beste Modell für Apps.
Ich habe wärend der Covid-Pandemie 1 1/2 Jahre Top War (ist ähnlich zu AoEM) gespielt und etwa 12.000 Euro investiert. Hat Spaß gemacht, war in der Situation eine gute Ablenkung – aber mit dem Geldeinsatz ist man bei derartigen Games vielleicht Top-30 auf einem Server. Mehr nicht.
Wenn man also wirklich ein competitives Spielprinzip will, braucht es neben etwas Skill und Reaktionsgeschwindigkeit auch +100.000k Euro bei derartigen Games.
Jeden Monat knapp 700 EUR für ein Spiel auszugeben halte ich schon für eine Sucht.
12.000€ für ein Computerspiel. Du scheinst zu viel Geld zu haben
Ich brech‘ ab, da spricht ernsthaft jemand bei einem klicki-bunti P2W Abrippspiel von „competitive gaming“? Ich wundere mich so schon immer, wie Leute überhaupt für mehr als fünf Minuten Spaß an diesen latschigen Minispielen haben. Aber das muss wohl der gleiche Menschenschlag sein, der sich auch von dem eintönigen Geblinke eines Glücksspielautomats in den Bann ziehen lässt.
Wer tausende Euro in sowas wie Top War steckt und dann noch was von kompetitivem Spiel faselt, sollte sich Hilfe suchen.
Nichts wofür ich mich schämen müsste. War früher StarCaft-II- und CoD-Pro-Player – Videogames haben mein Leben eine lange Zeit begleitet; mich letzten Endes zu meiner heutigen Profession geführt. Top War bei Server-vs.-Server-Events erreicht ein solides Maß an Macro-Aktivität, wenn man nicht innerhalb der ersten Minute von einem Whale abgeräumt werden will. Also Pazuzu, iss ein Snickers … ;)
Lass dich halt weiter von RiverGame melken. Ändert nichts daran, dass dieses primitiv aufgebaute Spiel von dieser Fake-Add Nuckelbude absoluter Schrott ist und aufgrund seiner P2W Struktur per se keinen kompetitiven Rahmen bildet.
Liebe Kinder, nicht nachmachen!
Für so ein Spiel so viel? Da lobe ich mir World of Warships…auch viel Geld investiert, aber einen Bruchteil von dir.
Und immer in der Top 100 der besten Spieler und über meine Flotte (beste deutsche und europäische Flotte) viele nette Typen kennengerlernt und auch Mädels.
Hatte viel Spaß während Corona damit, aber das ist vorbei. Da Wargames den Hals nicht voll bekommt.
Pot of gold
Mit Sicherheit nur ein weiterer CoC Klon.
Für ein richtiges AoE, wie damals, würde ich auch entsprechend bezahlen.
Aber nöööööööö
Spiel ich jetzt dank GoG auf meinem SteamDeck. Absolut genial und hat im Sale unter 10€ gekostet.