An 365 Tagen im Jahr
ADAC Medical: Medizinische Beratung per App für Mitglieder
Deutschlands größter Automobil-Club, der in München registrierte ADAC, bietet insgesamt vier Mitgliedschaften an. Neben der kostenlosen ADAC-Mitgliedschaft für junge Leute bis zum 23. Lebensjahr, dürfte die reguläre Mitgliedschaft für 54 Euro im Jahr zum populärsten Tarif zählen, der den Nutzung der vom ADAC bereitgestellten Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland ermöglicht.
Neu in der Premium-Mitgliedschaft
Darüber hinaus bietet der ADAC die sogenannte Plus-Mitgliedschaft ab 94 Euro im Jahr an, die die Standard-Leistungen um einen zusätzlichen Europa-Schutz erweitert und die ADAC Premium-Mitgliedschaft für die weltweit Pannen- und Unfallhilfe zu Preisen ab 139 Euro im Jahr.
Jetzt hat der Automobil-Club den Umfang der ADAC Premium-Mitgliedschaft erweitert und um die telemedizinische Beratung durch deutschsprachige Ärzte aufgewertet. Premium-Mitglieder können diese über die neue iPhone-Applikation ADAC Medical in Anspruch nehmen und werden hier dann vom ADAC-Partners Medgate mit entsprechend ausgebildetem Fachpersonal verbunden.
Terminvereinbarung wird vorausgesetzt
Die medizinische Beratung, die immer dann in Anspruch genommen werden kann, wenn ein Arztbesuch nicht möglich ist, steht dabei auch mitversicherten Personen zur Verfügung. Die Videogespräche werden dabei nach vorheriger Terminabstimmung aufgebaut und stehen zur Verfügung, sobald der ADAC-Login die Telemedizin-Funktionen freigeschaltet hat. Alle Gespräche sollen dabei von deutschsprachigen Ärzten durchgeführt werden.
Eine Upload-Möglichkeit innerhalb der ADAC Medical-Applikation gestattet zudem die Bereitstellung von Schnappschüssen – wenn es etwa um Hautausschläge, allergische Reaktionen oder sichtbare Verletzungen geht. Die medizinische Beratung soll nach Angaben des ADAC rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung stehen.
Bitte kleinere Preise und dafür nur Unfallhilfe. Für den Rest gibt es reichlich Versicherungen, Banken …
Ob Krankmeldungen so auch möglich sind?
Wenn schon ADAC, dann auch die Plus-Mitgliedschaft – sonst schleppen die dich nur in die nächste Werkstatt.
Nur mit der neuen Premium-Mitgliedschaft wird man in eine Wunschwerkstatt innerhalb von 100 Kilometern gebracht.
Ich bin Plus-Mitglied und wurde in meine Wunschwerkstatt außerhalb der Grundgrenze geschleppt.