Amazon als nächstes?
ADAC-Kreditkarte unterstützt Apple Pay
Die ADAC-Kreditkarte unterstützt jetzt Apple Pay. Die von der Landesbank Berlin (LBB) ausgegebene Kreditkarte im Visa-Format kann in der iPhone-Wallet für Apple-Pay-Zahlungen hinterlegt werden. In der Liste der kompatiblen Karten wird die entsprechende Option bereits angezeigt.
Die Landesbank Berlin macht damit wohl auch den nächsten Schritt in Richtung der Freischaltung der Amazon-Kreditkarten für Apple Pay. Zu Monatsbeginn ist die Bank zunächst mit ihren hauseigenen LBB Kreditkarten bei Apple Pay gestartet. Mit der ADAC-Karte steht nun die erste der beiden großen CoBranding-Karten der Bank für die Apple-Pay-Integration bereit. Daraus lässt sich zumindest ableiten, dass auch der Funktionsumfang der Amazon-Karte in absehbarer Zeit entsprechend erweitert wird.
Zu konkreten Aussagen lassen sich allerdings weder die LBB noch Apple hinreißen. Es ist lediglich zu vernehmen, dass die Amazon.de VISA-Karte aktuell nicht in Verbindung mit Apple Pay eingesetzt werden kann, man werde Karteninhaber natürlich informieren, sofern für diese Karte künftig weitere Zahlverfahren unterstützt werden.
Sehr schön, es geht also voran! Nun wie beschrieben die Amazon-Visa-Card! :-)
+1
Wenn die Amazon Karte Apple Pay unterstützt, muss ich dann wirklich schwer überlegen ob ich dann noch weiterhin VIM Pay nutze oder nicht. Auf der einen Seite finde ich das mit den Aufladen garnicht so verkehrt bei VIM Pay, auf der anderen Seite könnte ich mit der Intrigierten Amazon Visa in Apple Pay deutlich mehr Punkte Sammeln als aktuel.
Mit der Curve-Card und der Amazon Karte im Hintergrund funktioniert Apple Pay schon länger. So werden überall schön die Punkte gesammelt.
Und von Curve deine Daten *kopfschüttel*
Was macht denn wohl Amazon mit der Karte?
*Schüttel zurück*
Dafür bekommt dann die LBB keine Daten…
Amazon hat schon deine Daten. Curve verkauft sie.
Sehr gut, dass sich was tut. Wäre echt cool, wenn die Amazon Karte jetzt noch folgt :-)
Vielleicht ist der nächste Rollout nächsten Dienstag oder Anfang März.
Super, danke für die Info. Habe meine Karten gerade eingerichtet (funktioniert nicht nur mit der Visakarte, sondern auch mit der Mastercard von ADAC).
Kürzlich hat noch jemand – nachvollziehbar – erklärt, dass ApplePay bei einer kostenlosen Kreditkarte wohl kaum finanzierbar ist. Zumal hier neben den Apple Gebühren noch die Amazon Payback Punkte zu Buche schlagen. Ich würde ja freiwillig auf die Punkte für mit ApplePay getätigte Einkäufe verzichten wenn das der Hinderungsgrund ist.
Seit wann ist die Amazon Kreditkarte kostenlos?
Die kostet immerhin 20€ im Jahr!
Kostenlos ist die Kreditkarte nur für Amazon-Prime-Kunden…
Ohne Punkte funktioniert aber das Geschäftsmodell der Anbieter nicht mehr. Sie wollen Dich durch Zugabe von mehr Punkten zu mehr Einkäufen animieren und/oder Dich an bestimmte Geschäfte binden. Einmal DM, öfter, wenn nicht immer DM weil es bei Rossmann keine Punkte gibt. Wenn man Dir die Wahl geben würde, wäre dieses Modell hinfällig. Bleibt nur Dir eine kostenlose Karte zu suchen, die auch Apple Pay unterstützt. Ansonsten heißt es weiter Punkte Sammeln und kein Apple Pay.
Bei der Amazon Karte gibt es aber Überall Punkte, nur bei Amazon selbst gibt es mehr Punkte bei weniger Umsatz. Ähnlich auch mit den Meilen bei anderen Karten.
Weder ADAC- noch Amazon-Kreditkarten sind kostenlos.
Ich glaube sie verdienen deutlich mehr an den wirklichen Krediten, wenn die Nutzer nicht am Monatsende auf einmal die alles begleichen sondern wenn da abgestottert wird.
Komisch, dass es dann so viele kostenlose KKs mit Apple Pay gibt.
Oh das ging ja jetzt flott… hat nur 3 Jahre gedauert. Daumen hoch
Kürzlich hat noch jemand nachvollziehbar erklärt, dass sich eine kostenlose Kreditkarte mit ApplePay nur schwer finanzieren lässt angesichts der hohen Apple-Gebühren UND der zusätzlichen Cashback-Punkte, die man sammelt. Ich würde ja gerne auf die Punkte verzichten für mit ApplePay getätigte Käufe wenn es daran liegt.
@Martin
Dann muss man ja nicht an der Amazon KK festhalten, sondern kann auf eine der freien KK ohne Cash-Back zurückgreifen. Wie z.B. Klarna oder andere.
Es gibt genug KK ohne Jahresgebühr, die mit Apple Pay funktionieren.
Mega, direkt die Karte in die Wallet gelegt.
Wieder eine Karte weniger im Geldbeutel.
Danke für den Tipp – ich habe es erst für einen Faschingsscherz gehalten :-) Aber was sag ich immer – Geduld! In 2-3 Jahren bewegt sich auch bei uns ob und zu mal was.
Ich nutze die Amazon Karte schon ewig mit Curve und Garmin Pay. Geht super und kann alles damit zahlen.
Boom tschagga boom tschagga boom!
Finally!
Mein NFC funktioniert nicht im Handy… obwohl die Tests bei Apple OK angezeigt haben…
Aber ich habe ja noch die Uhr…
Inkompatible Hülle drum?
Hülle drum oder evtl eine andere Karte mit NFC (z.b. auch der Perso?). Dann funktioniert das ganze nicht, wenn das Terminal mehrere Karten erkennt.
Wieso leitet der Autor dieses Artikels den Schluss ab, dass es ein weiterer Schritt in Richtung Apple Pay für die Amazonkarte ist? Den Rückschluss verstehe ich nicht ganz. Nur weil Apple Pay jetzt mit der ADAC Karte läuft heißt das doch noch nicht, dass es bald auch mit Amazon läuft. Nicht, dass man mich falsch versteht, ich würde mich sehr freuen, wenn es so kommt, aber ich bin da doch skeptisch.
Ganz einfach weil die ADAC-Kreditkarte genauso wie die Amazon VISA über die Landesbank Berlin läuft.
Das Glas ist halb leer oder halb voll .. Ich denke man kann optimistisch sein das es bald klappt :)
Weil beides LBB Karten sind. Also sind die Voraussetzungen seitens LBB mittlerweile gegeben und jetzt werden nach und nach wohl alle LBB Anbieter freigeschaltet.
Danke für die Info funktioniert
Was ist denn der Vorteil einer Amazon VISA Karte ? Interessiere mich schon dafür uns habe auch Prime
Punkte (=Cashback) überall sammeln, bei amazon mehr, bei Dritten weniger, aber dennoch überall.
Vorteil:
– Kostenlos als Prime-Kunde
– Eine echte Kreditkarte, die nur monatlich abgebucht wird (wird nicht direkt vom Giro abgebucht, wie die z.B. die VISA der ING). Das kann ggf. im Ausland hilfreich sein.
– überall Punkte sammeln
– Teilzahlung möglich (aber hohe Zinsen)
– gab damals noch einen guten Bonus von 70-100 EUR beim Vertragsabschluss
Nachteile:
– eine weitere Kreditkarte, die bei der Schufa vermerkt ist (ob das aber unbedingt zu einem schlechteren Score führt, ist nicht ganz eindeutig zu sagen)
– die Teilzahlungsfunktion ist zunächst aktiv und kostet entsprechend
Alles in allem aber für mich eine sehr gute Karte…
Gezeichnet: Jeff Bezos…;O)
Bei der BW-Bank ist heute die Girocard zu ApplePay hinzugekommen.
Dann geht es ja jetzt bald überall, nur nicht bei der 1822 direkt. LOL
Mein Versuch die Karte in der Wallet zu hinterlegen, endet mit der Fehlermeldung , dass die „Karte ungültig“ ist.
Liegt es daran, dass es eine Partnerkarte ist? Kann das jemand verifizieren?
Mmmh, habe die Karte auf der Watch aktiviert. Wollte eben an der Tanke bezahlen, musste aber meine KK trotzdem in das Lesegerät einstecken. Andere Karten fuktionieren. Haben andere auch eine änliche Erfahrung gemacht ?
auch die adac partnerkarte liess sich gerade in einer minute unproblematischinstallieren – perfekt.