Activity Clip: Jawbone verteilt Verschluss-Sicherung für UP-Armbänder
Jawbone sieht sich gerade mit Beschwerden von Anwendern konfrontiert, bei denen sich die Verschlüsse ihrer Fitnessarmbänder ungewollt öffnen. Eine Verschlusssicherung namens „Activity Clip“ soll diesbezüglich Abhilfe schaffen.
Der als Zubehör erhältliche UP Activity Clip bietet zusätzliche Sicherheit für dein UP2 (Flat Strap), UP3 oder UP4 Armband und gewährleistet, dass dein Tracker während deiner täglichen Aktivitäten immer an Ort und Stelle bleibt.
Falls ihr von derartigen Problemen geplagt seid, könnt ihr den Activity Clip kostenlos ordern. Voraussetzung hierfür ist lediglich ein Kundenkonto bei Jawbone. Der Clip wird dann als zusätzliche Sicherung über den Verschluss der Armbänder geschoben.
Garmin hat ähnliche Probleme bereits im letzten Jahr hinter sich gelassen. Damals hatten sich Besitzer der ersten Generation des Vivosmart mit ähnlichen Problemen herumgeschlagen. Mittlerweile hat der Hersteller den Verschluss des Armbands überarbeitet und eine Sicherung in den Schließmechanismus integriert. (Danke Schecke)
Schon bestellt. Super Sache! Habe als gute Notlösung einen kleinen Gummidichtungsring in Benutzung, Originalzubehör nehme ich natürlich immer gerne!
Sollte es für das polar loop 2 auch mal geben, der Verschluss geht bei mir auch ständig auf.
Endlich eine Lösung für das Problem. …und schon bestellt.
Danke für die Info
Mir sind 2 UP2 nach 3 Monaten komplett gerissen… Schade Jawbone.
Naja der Verschluss ist auch nicht das wahre, fällt auch immer ab wenn man arbeitet und das Band dran hat.. Hab schon zwei verloren und zum nachkaufen gibt es keine.(ausverkauft)
leider habe ich mein Band schon verloren – “ Woche alt :(
2 Wochen alt sollte es heißen
Habe meins leider am Dienstag verloren
Weil der Verschluss immer auf ginghatte es grad mal 3 Wochen
Ich habe mein Armband gestern auch verloren der Verschluss ging immer wieder auf was ich such versucht hab, bin sehr traurig und enttäuscht es waren doch 3 schöne Monate mit dem Band
Ich habe bereits mein 2. up3, aber auch das geht immer wieder auf, da ich in der Schweiz lebe und dieses Land scheinbar bei Jawbone nicht existiert, habe ich wohl ein Problem….:-( !
Auch ich wollte das Ding bestellen, aber tatsächlich: Die Schweiz existiert für Jawbone offenbar nicht!
Nachdem ich das UP 3 schon mindestens 6 mal innerhalb eineinhalb Monaten beinahe verlor weil sich der dämliche Verschluss öffnete, kam es mir gestern tatsächlich abhanden. Obwohl ich es im Freien verlor, fand ich es heute wirklich wieder!
Abhilfe zu schaffen mit der Inanspruchnahme des kostenlosen Angebotes des „Activity Clip“ bei Jawbone ist aber aus der Schweiz nicht möglich – s.oben!
Schwach von Jawbone, sehr schwach!!! Kennt jemand in der Schweiz eine Lösung?
Ergänzung: Zwischenzeitlich versuchte ich im Geschäft, wo das UP3 gekauft wurde, einen „Activity Clip“ zu erhalten. Auch das ist fehlgeschlagen. Der Verkäufer versuchte, das Ding über den Schweizer Importeur zu beschaffen, erhielt aber den Bescheid, dass dies nicht möglich sei.
Als letzte Möglichkeit versuchte ich via Mail an Jawbone an eine solche Sicherung zu gelangen unter der Angabe einer deutschen Adresse für die Lieferung. Bis heute, also nach mindestens einem Monat, erhielt ich weder eine Bestätigung meiner Anforderung und schon gar keine Lieferung.
Mein Rat deshalb an alle Interessenten in der Schweiz: Wem es nicht egal ist, den wirklich nicht billigen Fitness Tracker nach kurzer Zeit wegen des fahrlässig unsicheren Verschlusses zu verlieren, der lässt lieber die Finger weg von einem Jawbone UP 3, obwohl der Tracker an sich wohl rechr gut wäre. Schade!
Sie können den Aktivitätsclip hier kaufen, sie machen internationale Schifffahrt.
http://www.activityclip.com
Leider für uns zu spät .
Ich habe zwei Geräte in 12 Monaten verloren und
nun hat auch meine Tochter ihren verloren .
Bei meiner Tochter hatten wir auch schon das Armband
1x getauscht bekommen .
Also das ist uns auf Dauer wirklich zu teuer erstmal wird hier kein neuer Jawbon gekauft.
Leider zu spät gelesen, heute verloren nach nur 2 Monaten
Hallo ich habe auch meine UP 3 verloren nach nur 3 Monaten was habt ihr dagegen gemacht? habt ihr es wieder gefunden?
Ich kann die Seite nicht Besuchen. Ab dem Moment an dem man auf erste Schritte geht, bleibt meine Seite leer und weiß. So hilft mir das gar nicht.
Ich kann die Seite nicht besuchen. Ab dem Moment N dem man auf erste Schritte geht bleibt meine Seite leer und weiß. So hilft mir das gar nicht.
Innerhalb eines Jahres sind bei mir 2 UP3 Armbänder abgebrochen, auch der Activity-Clip ist nach wenigen Wochen gebrochen.Schade, ansonsten ist die App super.