Mehr Leistung und neue Features
Actioncam Insta360 GO 3S bringt 4K und „Wo ist?“-Integration
Die hier von uns vorgestellte Actioncam Insta360 GO 3 hat einen Nachfolger. Das neue Modell nennt sich Insta360 GO 3S und hat Neuerungen wie die Unterstützung von 4K-Auflösung, verbesserte Aufnahmefunktionen und zudem die Unterstützung von Apples „Wo ist?“-Funktion im Gepäck.
Die neue Kamera behält den kompakten Formfaktor ihrer Vorgängerin bei, unterstützt jetzt aber 4K-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde und ist mit einem leistungsstärkeren Chip und einem neuen Weitwinkelobjektiv ausgestattet. Zudem sind jetzt Zeitlupen-Aufnahmen mit 200 fps bei 1080p oder 100 fps bei 2,7K möglich und auf Basis von Dolby Vision HDR verspricht der Hersteller einen größeren Dynamikbereich und höheren Detailgrad. Insta360 hat auch die Wasserdichtigkeit der Kamera verbessert, man kann damit jetzt bis zu zehn Meter tief anstelle von fünf Metern beim Vorgängermodell tauchen.
Mit einem Gewicht von nur 39 Gramm und einem magnetischen Gehäuse kann die Kamera einfach getragen und flexibel befestigt werden. Hierfür ist beispielsweise ein Magnetanhänger, ein Clip für die Befestigung an der Mütze oder am Halsband eines Haustiers oder eine Drehalterung im Lieferumfang enthalten. Der Hersteller betont, dass er die Wärmeableitung für mehr Komfort beim Tragen des Anhängers verbessert und auch die Magnetstärke des „Easy Clips“ optimiert hat, der sich jetzt zudem in Kombination mit dem Anhänger verwenden lässt.
Der von Insta360 angebotene und mit einem Touchscreen ausgestattete Action Pod, der auch als Gehäuse, Fernsteuerung und Ladegerät dient, ist übrigens auch mit dem neuen Modell der Kamera kompatibel. Die GO 3S benutzt denselben magnetischen Befestigungsmechanismus, wie das Vorgängermodell. Für Besitzer der GO 3 ist die Kamera auch einzeln erhältlich, ansonsten umfasst das Standard-Bundle die Kamera, den Action Pod und diverses Zubehör.
Mit 64 oder 128 GB Speicher
Die Insta360 GO 3S ist über die Webseite des Herstellers, Amazon und ausgewählte Händler zu Preisen ab 399,99 Euro erhältlich. Die Kamera wird in zwei Speichervarianten (64 GB und 128 GB) angeboten.
Dagegen erscheint so ein IPhone schon fast günstig, wenn man bedenkt, was es deutlich mehr kann!
Ja, die Kamera ist ein echter Schnapper ;-)
iPhone am Helm oder am Brustpanzer ist halt…..semigut.
Hat das Nachfolgemodell endlich wieder Vibration bei der Aufnahme? Das sie die Vibration bei der go3 wegrationalisiert haben war eines der dümmsten Fehler. Ohne Vibration ist die Kamera quasi unbrauchbar. Daher bin ich nie von 2 auf 3 gewechselt
Verstehe Deine Aussage nicht ganz…kann man ohne Vibration etwa nicht „filmen“?
Ich nutze sie an unterschiedlichsten Montagepositionen am Mountainbike – den ActionPod dann am Lenker als Fernbedienung – klappt eigentlich wunderbar.
Ich gebe Dir aber Recht – wenn man die Kamera alleine nutzt, wäre ein weiteres Feedback (außer der mini LED an der Front) dass die Aufnahme läuft ganz hilfreich.
Gibt es die Möglichkeit, solche Action cams als Dashcam zu nutzen?
Die Qualität normaler Dashcams ist leider nicht sonderlich.
Du sollst damit ja auch nicht Ameisen bei der Kopulation filmen…sondern eine mögliche Unfallflucht oder eine andere Verkehrsstraftat aufzeichnen.
Ameisen bei der Kopulation ist so gesehen auch Verkehr!
LOL
Ist die Frage, ob die so lange durchhält. Ein Problem vieler Action Cams ist, dass sie besonders an warmen Tagen so heiß laufen, dass schon nach Minuten wegen Überhitzung abschalten
Also 2k mit 60fps sollte für Dashcam reichen, willst ja nur das Nummernschild lesen. A119 mini hat echt gutes Bild, es ist soweit alles zu erkennen, was für den Zweck nötig ist.
Da bist Du nicht „up to date“ … schaue dir mal die Dashcams Viofo 229 Pro an … glasklare Aufnahmen … läuft bei mir seit ca. 3 Monaten problemlos …
Danke, bestellt :)
Die Integration in „Wo ist“ ist schon hilfreich. Wäre interessant zu wissen, ob das nur für die Kamera gilt oder auch für den ActionPod. Den hatte ich mal bei nem Sturz mit dem Mountainbike verloren. Er hatte sich aus der Halterung gelöst und ich hab es erst sehr spät nach der Abfahrt bemerkt. Da war ich ganz froh, dass ich die weiße Version gekauft habe. Ich hab den ActionPod dann in einem Dornen-Gebüsch wieder gefunden (die schwarze Version hätte ich nie gefunden, obwohl ich ja wusste, Woche ich mich abgeledert habe). „Wo ist“ wäre da natürlich nen Traum!
400€ dafür?! Ohne mich!:))