Der günstige Tarif fällt weg
Abo-Dienst „Eero Secure“ wird zu „Eero Plus“ (und teurer)
Anwender, die die WLAN-Hardware von Eero im Einsatz haben können diese, nach den Ausgaben für die einmalige Hardware-Anschaffung nutzen, ohne dass weitere Kosten fällig werden.
Eero Secure: Seit Sommer 2021 auch in Deutschland
Sind die Eeros aufgestellt, mit dem Router verbunden und einmalig konfiguriert, kümmern sich die Mesh-Geräte um ein solides WLAN, das ohne Aussetzer und Performance-Einbrüche über Monate hinweg genutzt werden kann, ohne einmal neu gestartet werden zu müssen. Wir sprechen aus Erfahrung.
Allerdings bietet Eero schon länger einen Zusatz-Service an, der gegen monatliche Gebühr gebucht werden kann. In Deutschland seit Juni 2021 für alle Eero-Besitzer erhältlich (die ihre Geräte nicht im sogenannten Bridge-Modus einsetzen) offeriert Eero Secure Zusatzfunktionen wie eine Kindersicherung und einen netzwerkweiten Werbeblocker, verspricht besonderen Schutz von Botnets, Malware, Spyware und Phishing-Seiten und stand bislang in zwei Geschmacksrichtungen zur Buchung bereit.
Eero Secure und Eero Secure+
Interessierte Anwender konnten sich für „Eero Secure“ zum Monatspreis von 3,99 Euro oder für „Eero Secure+“ für monatlich 10,99 Euro entscheiden. Der Unterschied: Währen der günstige Tarif lediglich die angeführten Netzwerk-Funktionen bot, legte der teurere Tarif noch den Zugriff auf Drittanbieter-Angebote wie die Passwortverwaltung 1Password, die Malware-App Malwarebytes und das VPN-Angebot Encrypt.me oben drauf.
Eero Plus ersetzt Eero Secure und Eero Secure+
Eero Plus
Beide Angebote sollen fortan vereinfacht und durch das neue Abo „Eero Plus“ ersetzt werden, das in Funktionsumfang und Preis der „Eero Secure+“-Option gleicht und keine günstigere Alternative mehr anbietet.
Details dazu, wie es mit den Bestandskunden in den aktuellen Tarifen weitergeht, will Eero in den kommenden Tagen bekanntgeben. Die Informationen dürften dann auf dieser Übersichtsseite auftauchen.
Bevor jetzt wieder alle rum heulen wegen Abo:
@iFun Team: ihr nutzt die ja. Wieviele Geräte habt ihr im Mesh hängen?
Danke
Aktuell 37 aktive Geräte.
Danke. Meinte wieviele Eero. Sorry
Bei mir sind 2 Eeros in Betrieb. Bei meinen Eltern auf 2 großen Etagen 3.
Bei mir sind es 39 Geräte und bis in die letzte Ecke voller Ausschlag. Abo nutze ich allerdings nicht.
Ich habe auch eero und nutze 5 eeros für 60 Geräte. Bin voll zufrieden, und nutze das Abo nicht. Werbung blocke ich durch nen Pi-hole.
Danke Euch Allen für die schnelle Auskunft
Also bei mir waren es auch ca. 40 Geräte. Musste die Eeros verkaufen. Hatte eine eingeschränkte Reichweite im Vergleich zu anderen Geräten. Außerdem mit Logitech Harmony ständig Probleme (network lost). Insgesamt habe ich 4 Eeros 6+ via LAN-Backhaul gekoppelt im Bridge Modus. Für mich gilt, nie wieder Eero. Der Support ist bemüht, aber bringt keine sauber/ dauerhafte Lösung. Es wird immer gefordert auf den Auto/ Routermodus zurückzustellen um meine Probleme zu lösen. Versuche gerade als Alternative TP Link Deco und bin „zufriedener“ als mit Eero.
Advanced Security, Ad Blocking und Content Filtering bestehen de facto aus einem DNS-Dienst, daher kann man da zum Glück hervorragend darauf verzichten. Wer einen Dienst wie NextDNS oder auch PiHole oder AdGuard Home verwendet, ist besser aufgestellt. Das Geld für die eero-Subscription kann man sich getrost sparen.
Das ist dann ja eher schlecht implementiert- schaut mal was das DPI von Unifi dagegen liefert.
ISt das so was ähnliches wie zb. von Magenta, (ich glaube internetsecurity um 2 Euro/monat?), danke für eure Antworten
Kann man die eero Geräte eigentlich parallel an die Fritz abschließen ?
Oder muss es zwingend in Reihe passieren?
Geht auch parallel mit Bridge Mode oder Double NAT.
Zum Glück erst gestern dagegen entschieden. Auch aufgrund der Tipps hier in den Kommentaren.
Hab mal ne OT Frage. Nachdem ich von Netgear Orbi Pro mega enttäuscht bin suche ich ein anderes Mesh System. Was ist eure Empfehlung? Eero oder Ubiquiti?
Anforderung: Einfamilienhaus mit Stahlbeton Zwischendecke und Fußbodenheizung. Oben und unten etwa 140qm mit ziemlich dicken Wänden.
Ich hab etwa gleiche Voraussetzungen, habe in jeder Etage einen Accesspoint von Ubiquiti und einen outdoor für den Garten. Würde ich jederzeit wieder machen, läuft seit den Installation ohne Probleme.
Hi! Auch von mir die Frage. Welche Uniquiti nutzt du und wo hast du diese platziert? Decke, Wand oder auf einer Kommode? Laufen alle AP über eine Ethernet Verbindung oder sind diese untereinander via Wifi verbunden?
Hast Du nur jeweils einen AP oder auch noch Range extender dazu? Und wenn ja welche?
Ich habe vor Jahren in 3 Zyxel MULTY X investiert, nachdem ich keine Steckdosen mehr für AVM-Repeater frei hatte ;) sowie einen Raspberry Pi mit pi-hole konfiguriert. Seitdem nie wieder Gedanken über das WLAN gemacht. Heißt, lieber einmal richtig investieren und Ruhe haben. Wobei mich das Home Kit Secure interessieren würde. Aber ich scheue leider den Aufwand und ’never change a running system‘.
Nutze die eeros im Bridge-Modus hinter einer FritzBox. Leider lässt sich im Bridge -Modus das Gäste-WLAN nicht konfigurieren (Seitensperungen, Filter, Bandbreite oder Profile wie beim FritzBox-Gastzugang).
Existiert hierfür ein Workaround um dennoch das Gast-WLAN von eero etwas einzuschränken?
Wird nicht funktionieren, da die Fritzbox kein VLAN kann und du die eeros ja physikalisch in deinem Hauptnetz hast, somit findet da keine echte Trennung statt.
Nicht ganz richtig. Wenn du einen Switch mit VLAN Unterstützung hast, kannst du einen Port vom Switch ins interne LAN der Fritz!Box patchen und einen ins Gast LAN.
+ 1
Die Idee mit dem Switch erfordert dann auch getrennte APs für Gast und Normal VLANs oder können die APs das dann ins richtige VLAN taggen?
Von Apple gelernt, überall wo ein Plus dabei ist… bezahlt man es auch
Ist bei Asus Routern alles im Kaufpreis inklusive. AIMesh von Asus läuft auch super bei mir mit drei Knoten und 30 Geräten.
Von Amazon und dann mit Werbeblockes? Wer’s glaubt … so wie alle Alexa Geräte nicht permanent zuhören oder Ring Videos nicht an Behörden gegeben werden ….
Geräte von Amazon mit Werbeblocker?? Wer’s glaubt
Würde ich sehr gerne nutzen, aber mit Accountzwang bekommen meine Daten einen Namen. Nein danke.
Unify Dream Maschine SE mit 2x U6pro und alles ist perfekt. Hatte noch nie so ein hervorragendes WLAN.
7590 VDSL 250/40
2x 7490 Repeater
6 x AVM Repeater
Mesh läuft gut über 3 Etagen.
Kann mich nicht beklagen.
Wir haben 7 Unifi APs und decken 3000m2 damit ab (drinnen und draußen). Außen APs gibt es ja nicht von allen Herstellern.
Würde auch deren Kameras nutzen, wenn bei den Preisen die Vernunft nicht stopp sagen würde).
Ich hätte gerne noch mehr Features für MDNS / Broadcast und DPI um Probleme besser analysieren zu können.
Würde mich mal interessieren wieso meine Kommentare hier nicht ankommen
Manchmal dauert es etwas / andere waren vielleicht mit unerwünschtem Inhalt?