Mehr Marktanteil durch Geldgeschenke
Ab heute: Amazon Music zahlt 5 Euro für Nutzung des Gratiszeitraums
Erneut lässt sich Amazon die Werbung für den hauseigenen Musik-Streaming-Dienst Amazon Music Unlimited bares Geld kosten und hat angekündigt Anwender mit einem 5-Euro-Gutschein belohnen zu wollen, wenn diese Gebrauch vom Gratiszeitraum des Spotify-Konkurrenten machen. Während Apple erst kürzlich die Dauer der Standard-Probezeit von Apple Music von drei auf einen Monat zusammengestrichen hat, bezahlt Amazon jetzt also für die Nutzung der Testphase.
Inzwischen auch auf der Apple Watch: Amazon Music
Nach Angaben des Online-Händlers gilt die neue Offerte seit 10.00 Uhr heute früh und wird bis zum 28. Februar 2022 für berechtigte Kunden angeboten, die einen Gratiszeitraum bei Amazon Music Unlimited starten. Diese bekommen dann einen Aktionscode im Wert von 5 Euro, der auf eine zukünftige Bestellung eingelöst werden kann.
Laut Amazon zählen zu den berechtigten Kunden all jene Account-Inhaber, die von Amazon eingeladen wurden oder eine In-App-Nachricht in Amazon Music erhalten haben beziehungsweise über ein entsprechendes Werbebanner auf der Webseite gestolpert sind. Die Details dazu lassen sich im Kleingedruckten zur Aktion auf dieser Sonderseite nachlesen.
Zweite Bezahl-Aktion in diesem Jahr
Bei der 5-Euro-Vergütung handelt es sich um die zweite Bezahl-Aktion im laufenden Jahr. Erst Ende Januar hatte Amazon Music 5 Euro für die Installation der Amazon-Music-App bezahlt. Der Probezeitraum musste hier nicht mal in Anspruch genommen werden, der Login mit dem Standard-Konto war bereits ausreichend. Nun folgt die zweite Sonderaktion, mit der die Verbreitung von Amazon Music unter den Musik-Streaming-Diensten beschleunigt werden soll.
Aktuell bedient Amazon weltweit etwa 13 Prozent der Streaming-Kunden. Apple Music bespielt geschätzte 15 Prozent, Spotify versorgt 31 Prozent der Streaming-Kunden mit Musik. Deezer bringt es weltweit nur auf 2 Prozent der zahlenden Musik-Streaming-Fans.
Nein Danke!
Warum?
Amazon Prime hat mir schon gereicht, das Angebot und die Aufmachung spricht mich nicht an. Und wenn man denn Kündigen will war das eine totale Qual zu finden wie es geht. Das Kündigen haben die wohl etwas einfacher gemacht, aber immer noch nervig bis es endlich beim 3. oder 4. mal NEIN akzeptiert wird.
Haha, wie geil! Bei Apple Music muss man bezahlen für die Nutzung und bei Amazon Music wird man bezahlt für die Nutzung! xD
Wow. Sieht tatsächlich so aus als wäre ich nach Jahren endlich mal wieder für eine Aktion von Amazon „qualifiziert“
Marketing. Könnte unterm Strich günstiger sein als manche Werbeaktion im Print Bereich
Ich hab gerade die kostenlose 3 Monatsaktion genutzt um es auszuprobieren, insbesondere weil Amazon es mit Alexa und Spotify Family Account unmöglich macht zwei Streams parallel laufen zu lassen.
Die App ist eine Katastrophe. Über dir AirPods und Watch quasi keine Steuerung möglich.
Auch die „Ladezeit“ ist im Vergleich ungewohnt. Ich glaube ich muss bei Spotify bleiben (auch wegen der ständig wachsenden „exklusiven“ Podcasts z.B.)
Apple Music mit Alexa ist übrigens ebenfalls eine Katastrophe… spiele folge 52 von ??? funktioniert bei Spotify und Amazon Music hervorragend nicht bei Apple Music … alles sehr unbefriedigend.
Ich finde nur die Qualität gut, die Musik ist Mainstream. Familie geht erst ab 16 Jahren und es ist ein Amazon Konto erforderlich. Ich werde nach meinem Gratis-Zeitraum nicht verlängern.