Ab Donnerstag: Horizon Chase erinnert an Out Run
Mit Horizon Chase hat das brasilianische Softwarehaus Aquiris ein Autorennspiel angekündigt, das sich an Freunde grundsolider 16bit-Rennspiele richtet und den App Store noch am Donnerstag erreichen soll.
Die Hommage auf Klassiker wie etwa das Arcade-Urgestein „Out Run“ von 1986 soll mit 32 Städte, 73 Rennstrecken und 16 unterschiedlichen Fahrzeugtypen auftrumpfen und insgesamt sieben Steuer-Mechanismen anbieten – zudem ist Horizon Chase vollkompatibel zu den für iPhone und iPad erhältlichen MFi-Controllern.
Das 3D-Spiel schlägt ästhetisch in die gleiche Kerbe wie Kung Fury, setzt auf Neon-Grafiken und absolviert eine beispielhafte Gratwanderung zwischen Retro-Schick und modernem Rennspiel. Noch ist unklar ob Horizon Chase auch auf In-App-Käufe setzen wird – falls nicht, dürfte das Racing Game zu den spannendsten Neuveröffentlichungen der Woche zählen.
(Direkt-Link) (Direkt-Link)
Na da bin ich gespannt…ist ja wie Lotus für Amiga 500….könnte ein Knaller werden wenn keine InApp-Käufe und gute Steuerung!
Sieht wie eine schlechte Spielzeugversion von Asphalt8 aus – das nach wie vor sehr hohe Maßstäbe setzt. Ich sehe nichts, was mir den Kauf rechtfertigen könnte.
Ich hab damals ein Vermögen für Outrun in Spieltheken ausgegeben! Das Spiel schau ich mir auf jeden Fall an! :)
Erinnert mich an meine Jugend mit dem Amiga 500. Gekauft!