Einkaufsvolumen reduziert Abopreis
Ab 400 Euro kostenlos: Lidl bietet Rabattsystem für Disney+ an
Der Lebensmittelhändler Lidl hat ein Rabattsystem eingeführt, mit dem Kunden über die Lidl Plus App vergünstigten Zugang zum Video-Streaming-Dienst Disney+ erhalten können. Dabei handelt es sich zwar ausschließlich um den Zugang „Standard mit Werbung“, der regulär mit 5,99 Euro pro Monat berechnet wird, wer die Lidl Plus-App jedoch ohnehin schon nutzt, kann hier profitieren.
Nutzer, die sich für das Angebot anmelden, können das Paket zunächst für bis zu zwei Monate kostenlos nutzen. Im Anschluss soll der monatliche Preis 4,99 Euro betragen. Durch zusätzliche Rabatte kann der Abopreis je nach Einkaufsvolumen weiter reduziert werden.
Ab 400 Euro Einkaufsvolumen kostenlos
Um die Rabatte zu erhalten, müssen Nutzer die Lidl Plus-App herunterladen, den sogenannten „Disney+ Rabattsammler“ aktivieren und sich mit Lidl Pay registrieren. Anschließend ist ein Mindesteinkauf von 20 Euro erforderlich, um die ersten beiden Gratismonate zu erhalten.
Paket Standard mit Werbung
- Disney+ für maximal 4.99 €/Monat
- 3.99 €/Monat (-1 €) ab 60 €
- 2.99 €/Monat (-2 €) ab 120 €
- 2.49 €/Monat (-2.50 €) ab 200 €
- Disney+ einen weiteren Monat gratis (-4.99 €) streamen ab 400 €
Nach Ablauf des kostenlosen Zeitraums reduziert sich der monatliche Preis von Disney+ schrittweise, wenn bestimmte Einkaufswerte im Folgemonat erreicht werden. Beispielsweise sinkt der monatliche Preis bei einem Einkaufsvolumen von 120 Euro auf 2,99 Euro, während Kunden bei einem Umsatz von 400 Euro Disney+ im Folgemonat erneut kostenlos nutzen können.
Nutzung von Lidl Pay erforderlich
Das Angebot richtet sich laut Lidl ausschließlich an Neukunden des Disney+ Rabattsammlers in der App und gilt nicht für Kunden mit einem bereits bestehenden Disney+ Abonnement. Für den Erhalt der Rabatte müssen Einkäufe mit der Lidl Plus App erfasst und per Lidl Pay bezahlt werden. Bestimmte Artikelgruppen, wie Tabakwaren und Geschenkkarten, sind von der Berechnung des Einkaufswertes ausgenommen.
- Betrug mit LIDL Plus App: Polizei fasst sechs Täter in München
Das Rabattsystem ist an die Nutzung von Lidl Pay gebunden, einem mobilen Bezahldienst, bei dem die IBAN des Nutzers hinterlegt werden muss. Lidl will so die Transaktionsgebühren einsparen, die die Handelskette bei der Nutzung von Kreditkarten und Apple Pay abdrücken muss.
Dann doch lieber 10€ im Monat ausgeben als jeden Monat für 400€ einkaufen
Wie schlau….
Dann kriegen die Kinder halt Disney+ zu gucken statt was zu essen.
Das klappt.
Genau Niels, solange wir die Bälger vor der Klotze sitzen, bekommst du sie sowieso nicht zu Tisch ;)
Hier scheint jemand ein gutes Einkommen zu haben, das er über mal 400 Glocken gar nicht nachdenken muss. Ich weiß was es heute alles kostet, habe selber 3 Kinder. Aber dein Argument ist beschämend.
Wir haben keine Kinder und locker um die 4-500,-€ an Einkäufen im Monat… so unnormal ist das jetzt nicht.
Bei 500 Euro im Monat ohne Kinder möchte ich nicht deinen BMI haben
Also ein Wocheneinkauf für ein 4-Köpfige Familie liegt im Schnitt ungefähr bei 200€. Und ich koche viel. Also kein teurer Fertigfrass, den ich eh nicht runter kriege. Also für mich wäre das Angebot schon interessant. Aber bei den Pferdefüßen, lehne ich dankend ab.
Ja ja, das ist richtig. Aber geht irgendwer freiwillig im Lidl einkaufen?
Also bei uns ist der Parkplatz immer voll und ich sehe nirgendwo bewaffnete Schergen, die die Leute dort hineintreiben
Pit ein voller Einkaufswagen mit Obst und Gemüse ist teuer als wenn er voll Schokolade ist. Würdest du wissen wenn du einkaufen gehen würdest.
So viel zum BMI der sowie so nichts aussagt.
Den ersten Gedanken kann ich verstehen, aber andererseits sind 400€ pro Monat „Essensgeld“ für eine mehrköpfige Familie leider nicht mehr viel. Daher kann man das natürlich mitnehmen. Dass auch Lidl sowas natürlich nicht aus „Nettigkeit“ macht, sondern eher dass man brav Lidl Plus nutzt, um Daten über die Käuferschaft zu sammeln sollte aber auch jedem klar sein.
(Nein ich bin kein Anti-App-Typ, nutze Lidl Plus selbst, aber es sollte einfach jedem klar sein worum es bei solchen Apps geht)
Na ja… Einkauf für 400€ bekomme ich sogar für zwei Personen hin.
So ist es.
Lidl unternimmt echt alles zurzeit seine Kunden zu binden.
Vlt sollte man sich da mal die Aktien der Schwarz Gruppe anschauen.
Tja, das wird wohl nix mit Aktien und Dividenden:
Rechtsform: Schwarz Beteiligungs GmbH – auch sonst im Lebensmittel-Einzelhandel wirst Du nicht fündig: alles GmbH oder Genossenschaften
Ist ein nicht an der Börse gelistetes „Familienunternehmen“ gut auf Stiftungen und GmbHs verteilt… da gewinnt nur einer, Dieter Schwarz.
Von denen kannst Du leider keine Aktien kaufen, ist eine andere Gesellschaftsform. Der gute Herr Schwarz ist der reichste Deutsche und hat Dein Geld als Invest in seine Firma nicht nötig…
Hatte mich vom Telekom Angebot verleiten lassen, und Disney+ mit Werbung gebucht und finde es eine Zumutung. Das nervt so mega. Kein Wunder, dass Disney auf solche Deals mit Lidl eingeht. Der Subskriptionspreis ist doch nur Makulatur bei der Häufigkeit von Werbepausen.
Wer zwingt dich wann was zu konsumieren?
AGB vorher nicht lesen und dann meckern?
Solche Kommentare nerven!
Mich nerven solche Kommentare…
In den AGBs steht nichts von der Häufigkeit der Werbung. Ich hatte bisher Erfahrung mit wow und freevee mit Werbung. Beide Dienste hatten nicht annähernd so viel Werbung geschaltet, wie Disney es tut. Und diesen Umstand bekommt man erst zu sehen, wenn man das Paket gebucht hat.
Dann buch doch ohne Werbung. Mein lieber Scholli! Meckern des eigenen Unvermögens! Hammer…..
Ich muss hier leider zustimmen.
Normalerweise würde ich auch sagen, dass Werbung ja angekündigt ist, also muss ich damit leben.
Aber – Ich hatte dann auch erstmals Disney + mit Werbung getestet, und es war tatsächlich schlimmer als gedacht, bei weitem mehr als Prime mit Werbung. Es geht schon eher in Richtung von RTL und Co.
Also – Mehrmals während eines Films oder auch bei Serien, die noch kürzere Laufzeiten haben.
Beim free tv noch okay, aber dafür noch bezahlen, da war mir sogar 1€ zu viel.
Muss jeder selbst entscheiden.
Mehr ausgeben und dann wirklich Disney+ genießen oder halt sparen und die Werbepausen anderweitig nutzen.
Sind Lidl meine Daten, die ich somit zur Verfügung stelle, wirklich nicht mehr wert? …Disney+ ohne Werbung sollte es schon sein :/
+1
Streaming Fernsehen mit Werbung.. toll doppelt verdienen . Einmal fett durch Werbung kassieren und beim Kunden trotzdem noch nebenher abkassieren .
Einfach skrupellos aber da nehmen sich die ganzen Streaming Anbieter alle nichts. Ich kann dankend drauf verzichten und außerdem gehe ich dahin Einkaufen wo ich möchte und lasse mich nich durch solche Tricks binden.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Ich weiß gar nicht warum sich alle über die 400€ aufregen. Ich komme wahrscheinlich nur auf die 60€-Grenze und finde 3,99€, statt den üblich 5,99€, ist doch auch schon ein guter Preis. Aktuell nutze ich noch die 2,99€ aus dem September. Ich gehe regelmäßig zu Lidl, weil es auf meinem Arbeitsweg liegt.
Wenn man natürlich nur wegen dem Rabatt einkauft, dann ist das Blödsinn. Vom Prinzip her ist es auch nur Payback: sammle Punkte und bekomm später einen Rabatt. Da geht auch keiner Einkaufen nur wegen der Punkte.
…hin.
Weil hier bei uns und inbsesondere im Internet jeder immer und über alles meckern muss :) Es ist objektiv betrachtet ein attraktives Angebot, wenn man eh tendenziell bei LIDL einkaufen geht und Disney+ Standard nutzen mag. Kann man ja auch sein lassen, wenn man nicht will….
Hier in Österreich gibt es aktuell einen besonderen Leckerbissen für Magenta Kunden: Disney+ Premium 12 Monate gratis und anschließend keine Bindung.
Und Magenta füllt Dir den Magen?
Stimmt nicht, dass man Lidl Pay benutzen MUSS. Wie kommt ihr darauf?
Steht im Kleingedruckten (Fußnote 30)
Ich nutze es und zahle normal.
Hier wird nicht recherchiert, genauso wie bei USB c
gute Kundenbindung :)
Überall werden die Zugänge mit Werbung hinterher geworfen. Warum das wohl so ist?
Das Ganze ist für mich ein absolutes Unding. Zum Glück bin ich ja nicht gezwungen diese zu nutzen.
Jedoch geht die Entwicklung in die Richtung, dass der Vollzugriff immer teurer wird, da man die Kunden in Richtung des profitablen Werbungsgeschäft drücken will.
Was passiert ist, ist schlicht dass die Mittelsmänner zwischen den Studios ausgeschaltet wurden, die Endkunden auf Dauer mehr für den Content zahlen müssen und sich in eine einseitige Abhängigkeit begeben.
Nochmal zum Glück – der Content ist in der Breite derartig schlecht, dass es mir nicht in den Finger juckt hierfür nur einen Cent zu bezahlen.
Ich verbleibe aber verwundert, dass das Geschäft so gut läuft. Gleichzeitig auch etwas traurig, dass nichts cooleres aus dem Streaming geworden ist.
Bei „… mit Werbung“ ist das bei mir immer sofort durch, egal, von welchem Anbieter!
Gibt’s sowas auch bei Aldi? Und vielleicht einem anderen Streaming Dienst..?
AdGuardhome oder pi-hole und das werbefinanzierte Disney+ ist durchaus erträglich. Gilt auch für WOW.
Alles offen legen für 2-3€? Ist das ernsthaft das neue normal? Wie wertlos empfuman sich selber.
Finde Lidl wirkt in den letzten Jahren immer mehr wie so ein Sonderposten. Gänge voll mit Ramsch und irgendwelche Aktionen, wo du dann 1,5 Kilo billig Gouda an Stück kaufen kannst etc.
Wer Verzehr denn sowas….
Naja….
Na Tellerrand zu hoch? Ein Single schafft das wohl kaum. Aber eine 3 köpfige Familie sehr wohl. Mal einfach nachdenken. Und was für Ramsch haben die denn? Oder auch hier nur Gemecker ohne Substanz? Ganz bestimmt. Weil gerade Lidl sehr viele Markenartikel im Programm hat. Sicher auch Eigenmarken, aber mit Sicherheit kein Ramsch. Das was du als Ramsch betitelst ist ein Sonderposten und hat nichts mit schlechter Qualität zu tun.
Interessant wäre es für Lidl sicherlich wenn diese Nutzer dann bei Disney+ ausschließlich Werbung von Lidl bekommt? Vielleicht ein Testballon? Also ich z.B. habe vorher Netflix mit Werbung gehabt, und eigentlich selten Werbung gesehen (Pro Serienfolge 1-2 Clips, manchmal sogar kein Clip). Seit etwa Mitte letzen Monats habe ich das Angebot von waipu + Netlix wahrgenommen und subjektiv habe ich das Gefühl, dass ich nun mehr Werbung bekomme (2 Werbebreaks pro Folge, ich nehme sie also bewusster wahr). Kann sein dass Netlfix grundsätzlich die Werbung hochgeschraubt hat. Wie ist es denn bei euch so?
War auch mein erster Gedanke: die gesammelten Einkaufsdaten von LIDL sind natürlich perfekt für die Einordnung des Users in eine Targeting-Gruppe bei Disney dann -> „oh, eine 30-jährige Frau die gerne Bio kauft und am WoEnde meistens einen Wodka mitnimmt; in 7 Tagen hat sie wieder ihre Tage also gleich mal AlwaysUltra-Werbung schicken. Etc.“
lieber die 4 Euro Rabatt auf den nächsten Einkauf statt Disney+.
Bevor ich alles bei Lidl kaufen muss und die teilweisen besseren Angebote bei Penny und Aldi nicht nutzen kann gebe ich lieber 5€ für Disney aus- aber nur jedes halbe Jahr 1x. Das meiste dort hat man eh schon gesehen und wer keine Kinder hat, hat in einem Monat die wenigen interessanten Filme durch
Also bestenfalls 1,67 % Rabatt. Nicht wirklich attraktiv. Mich bewegt das zumindest nicht, (mehr) bei Lidl einzulaufen.