Testsieger-Aktion
5GB-Geschenk: Telekom meldet sich nachträglich
Am 6. Dezember überraschte die Deutsche Telekom mit einer Nikolaus-Aktion. Der Bonner Netzbetreiber startete ein Online-Formular für iPhone- und iPad-Anwender mit aktiven Telekom-Verträgen und versprach diesen 5GB zusätzliches Datenvolumen. Einzige Voraussetzung: Interessierte Kunden müssten dem Konzern ihre Rufnummer zum Erhalt des Gutscheins mitteilen.
Kurz nachdem ifun.de auf die Aktion aufmerksam machte, verabschiedete sich das Online-Portal dann in den Tiefen der Telekom-Server. Beim Versuch, an der Aktion teilzunehmen oder den zugehörigen Gutschein-Code einzulösen bekamen Telekom-Kunden lediglich Fehlermeldungen wie „Seite nicht erreichbar“ oder „HTTP Server Error 503“ zu Gesicht.
Besonders ärgerlich waren die Systemfehler für jene Kunden, die ihren Code zwar erhalten und in das Webformular eintragen konnten, hinterher aber auf einen Fehler liefen. Hier wurden Meldungen wie „Code bereits benutzt“ ausgegeben.
Im Anschluss an das Debakel veröffentlichte die Telekom ein Hilfe-Dokument zum Thema, lieferte aber weitere Fehlermitteilungen aus.
5GB-Gutscheine trudeln per SMS ein
Jetzt schein der Netzbetreiber damit angefangen zu haben, die noch nicht zum Zug gekommenen Kunden der Aktion nachträglich mit den beworbenen Datengutscheinen auszustatten. Wie mehrere ifun.de-Leser berichten, informiert die Telekom zur Stunde per SMS über die Aktion, die eigentlich nur 24 Stunden lang laufen sollte, und bittet die angeschriebenen Kunden um eine nachträgliche Einlösung des Gutscheins, den man nun im Portal pass.telekom.de freigeschaltet hätte.
Coole Geste – finde ich super. Hätten sie sich auch verkneifen können. Danke Telekom :-)
kann ich so bestätigen
Ich habe heute von Vodafone 10 GB geschenkt bekommen.
Lieber Vodafone-Kunde,
Weihnachten ist die Zeit der besonderen Wertschätzung. Und daher möchten wir uns bei Ihnen bedanken – weil Sie uns als Geschäftskunde besonders wichtig sind. Deshalb bekommen Sie von uns eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt: 10 Highspeed-GB Datenvolumen*. Das Beste: Sie müssen nichts tun. Das kostenlose Datenvolumen steht Ihnen ab sofort zur Verfügung – bis zum Ende Ihres Rechnungszeitraums im Januar 2017. Ihr aktuelles Datenvolumen finden Sie jederzeit in der MeinVodafone-App: http://www.vodafone.de/app
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Ihr Vodafone BusinessTeam
*Fußnoten: http://aktion.vodafone.de/1612.....danke
Vodafone will eben nicht mal irgendwelche Daten. :D
Nicht mal bei der GigaGarantie, wo man schlechte Netzabdeckung melden kann. Da wollen sie nicht mal wissen, wo es Probleme gibt. Sauber. :-(
Ist ja auch wirklich sehr kritisch wenn man seinem Mobilfunkanbieter seine Mobilfunknummer mitteilt. :-)
Eben. Wie gesagt, ich finde es ja peinlich, dass sie an dieser Stelle nicht mal wissen wollen, wo es Probleme gibt.
Auch ich habe einfach so bis Jahresende von Vodafone eine komplette Datenflat bekommen. Nicht fünf, nicht zehn Gigabyte, sondern „unendlich“ viel…!
„Geschäftskunden“ – reicht wohl als Kommentar
Oha, gar nix von mitbekommen. Ich hatte nach eurer Empfehlung den Code bekommen und konnte ihn einwandfrei einlösen.
Bei dieser Gelegenheit, Danke an das iFun Team, ohne euch hätte ich davon nichts mitbekommen.
Schöne Feiertage allen!
Dabei hatten die doch direkt davon berichtet, als Probleme bekannt wurden
ja, bei mir auch, SMS kam… und dieses Mal hat es auch funktioniert!
gibt es eine Laufzeit bis wann man den Gutschein aktiviert haben muss?
Bis zum 24.12. muss der Gutschein eingelöst werden.
Bis 24.12 steht auf der Webseite
Bis 24.12.2016
>> 0000000000000000 << So lautet Ihr persönlicher Gutschein-Code. Ganz entspannt bis zum 24.12.2016 einlösen unter http://pass.telekom.de/voucher. Ihre Telekom.
24.12.16
30 Tage gültig
Aktion ist glaub bis 24.
Dem ist bisher nicht so – nach wie vor bekomme ich angezeigt, dass ich bereits registriert sei. Es kam weder eine SMS, noch sonst etwas…!
Dann geh einfach auf pass.telekom.de
Und genau das geht eben nicht
Den Gutschein kann man übrigens immer noch über die Aktionsseite bekommen! Gerade erst gemacht, weil ich von der Aktion gar nichts mitbekommen habe.
Bis 24.12.dann 31 Tage gültig
Ich hatte auch nen Gutscheincode zugeschickt bekommen direkt am Anfang der aktio . Da mein Volumen vor paar abgelaufen war wollte ich den Gutschein einlösen. Aber da kam nur eine Fehlermeldung :(
Ärgerlich. Musste mir also doch kostenpflichtig dann SpeedOn kaufen da der Gutscheincode nicht funktioniert hat:(
Das war, wenn ich mich recht erinnere 24.12.2016
Kann ich leider auch bestätigen…
Ist das auch für debitel Kunden oder nur Telekom??
24 Stunden? Teilnahmebedinungen durchgelesen?
Verstehe diese Panikmache nicht.
„3. Aktionsregeln und -ablauf
Die Aktion beginnt am 6.12.16 um 00:01 Uhr und endet am 24.12.16 um 23:59 Uhr (nachfolgend „Aktionszeitraum“). Für jede Mobilfunknummer ist nur eine einmalige Buchung des Codes möglich. „
funktioniert wieder nicht wegen Überlastung….
Das Blöde daran: Erst nach und nach kam heraus, dass man den Gutschein spätestens bis zum 24.12. einlösen kann und DANN nochmal 30 Tage die 5 GB nutzen kann.
Ich habe am 8. eingelöst, bis dahin mein normales Volumen verbraucht, surfe nun bis zum 8.1. auf den geschenkten 5 GB und dann ab 8.1. wieder auf meinem Guthaben.
Wäre das eher klar gewesen, dann hätte ich mit der Einlösung gewartet. Nun denn, besser als nix, aber schlecht kommuniziert
Die Teilnahmebedinungen waren von Anfang an so beschrieben. Man muss sich machmal auch die Sachen durchlesen ….
Lesen? Um Gotteswillen, in einer Zeit wo 80% der Internetuser bei Nachrichten und Meldungen nur noch die Überschrift lesen und sich dann selbst eine Meinung bilden, ohne das wesentliche – den Bericht selbst – gelesen zu haben. Du bist ja irre ;P
Unterwegs am Handy. Kann wohl passieren
Hat bei mir auch gerade geklappt
Habe mich gerade registriert, code sofort erhalten :-), supi!
Bei mir hat die Telekom keine 5GB geschenkt sondern nur von meinen 3GB auf 5 GB erhöht!!!
Dir werden die 5 GB bis zum Ablauf der 31 Tage angezeigt, danach springt die Anzeige wieder auf dein verbliebenes Datenvolumen laut Tarif! Deine eigentlichen 3 GB werden nur nicht mehr angezeigt und für 31 Tage „eingefroren“!
Wenn du die 5 GB vorher aufbrauchst, wird dein ursprüngliches Guthaben natürlich auch vor Ablauf der 31 Tage wieder angezeigt!
Falsch, du blickst es nur einfach nicht.
iGOn … herrlich xD
@Marian: Lesen bildet…. Einfach mal die Bedingungen lesen vor dem voreiligen Posten.
Der Erklärbär sagt:
Du hast 5GB neu bekommen und wenn die alle sind, kommen Deine bisherigen 3GB wieder zum Tragen.
Von welcher Rufnummer kam der Code nochmal? Habe meine SMS gelöscht. Danke.
Gelten die 5GB auch bei Magenta Prepaid im Ausland?
Normales Volumen gilt ja im EU-Ausland.
5 GB bekommen, mein Vertragsguthaben verloren!!
Hatte noch 5 GB von meinen 6 GB auf der Uhr.
Irgendetwas läuft hier falsch.
Oh man, manche Leute kapieren echt die einfachsten Sachen nicht.
Lies bitte mal die Kommentare zu Marians Post. Der hatte es auch nicht verstanden. Sollte jetzt aber klar sein.
Wie überleben solche Leute wie Du? Lesen hilft ;)
Kann ich auch bestätigen.
Bin über klarmobil bei der Telekom, konnte auch einen Gutschein Code per SMS anfordern. Bei der Eingabe des Codes kommt aber jetzt die Meldung: es ist ein Fehler aufgetreten „. Jemand hier, bei dem es in dieser Konstellation funktioniert hat?
Klarmobil wird nicht von dieser Aktion beworben. Nur der offizielle Telekom-DatenTarif-Bereich ist dabei. Hab es bei meiner Verwandten auch ausprobiert. Klappt leider nicht.
Kann sich Vodafone im Privatkundenbereich mal ne Scheibe abschneiden! Sowas kommt von denen nicht!!! Zumindest nicht einfach so mal…
Der Witz ist, nachdem meine 5GB von der Aktion verbraucht waren, konnte ich en Bonus nochmals buchen gestern, ganz ohne Code.
Moin Moin,
Also ich habe auch dankbar am 8.12. die 5GB als Geschenk angenommen.
Nun nachdem diese aufgebraucht sind, sollte es auf dem ursprünglichen Datenvolumen
Weiter gehen……doch Pustekuchen!!!
Datenvolumen aufgebraucht……tssss
Gestriger Anruf bei der Hotline war nach 30min Warteschlange beendet,
Als ich dem MA das Problem schilderte….bin ich rausgeflogen :-/
Muss ich heute nochmal versuchen….grrrrrr
warum denn nur für i-phone besitzer,ich bin seit 1998 kunde bei der telekom und bekomme dafür rein gar nix,vielen dank auch
Gibt es eigentlich auch jetzt noch die Möglichkeit die 5 GB zu aktivieren oder ging das wirklich nur bis Weihnachten? Hat das jemand mal getestet?