Apple-Folklore
40 Minuten Apple-Interna: Das „Klick“ der iPhone-Tastatur ist…
… die Audio-Aufnahme eines 2B-Bleistiftes, der auf einen Schreibtisch klopft. Um Haaresbreite wäre Apples iPhone-Betriebssystem beinahe komplett webbasiert gewesen – sogar frei von nativen Werks-Applikationen. Und: Apples ehemaliger iOS-Chef, Scott Forstall, war ein viel (viel) fröhlicherer Typ, als uns die Geschichten um die rechte Hand Steve Jobs glauben lassen wollen.
Drei Mini-Anekdoten, die ihr euch zusammen mit 50 anderen Erinnerungen in dem Video „Eine Dekade bei der Obst-Firma“ ganz ausführlich erzählen lassen könnt.
Don Melton, Ex-Apple-Mitarbeiter und als Kopf des Safari-Teams verantwortlich für die Programmierung des Apple-Webbrowsers, plaudert in seinem Vortrag aus dem Nähkästchen und lässt die knappe Stunde mit zahlreichen Einblicken in die Firmenzentrale Apples wie im Fluge verstreichen.
Der Video-Mitschnitt vom Mai wurde jetzt auf dem Video-Portal Vimeo veröffentlicht, lässt sich problemlos auch ohne sichtbares Video konsumieren und kombiniert spannende, kritikwürdige und witzige Geschichten aus Apples Renaissance Anfang der 2000er unter Steve Jobs. Danke Filip.
Seine Fröhlichkeit sprang sofort auf mich über;-( selten ein so langweiliges Video gesehen. Gott sei Dank war es ohne Untertitel, sonst hätte ich noch was verstanden!
Das in dem Video ist nicht Scott Forstall. Ich persönlich finde es ganz interessant, zu hören, wie die Grundsteine für Safari und iOS gelegt wurden.
Der Redner ist nicht Scott Forstall, sondern Don Melton.
Interessante Einblicke, Danke für den Hinweis!
Sehr spannend! Gerne mehr aus dieser Richtung.