iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel
   

3GS Frühbesteller: Wartezeit erreicht dritte Woche

Artikel auf Mastodon teilen.
241 Kommentare 241

bestellstatus.jpgAktuell können wir nur schwer einschätzen, wie beispielhaft Augustins eMail ist. Das iPhone 3GS am 20. Juni bestellt wartet der Bestandskunde immer noch auf die Auslieferung des Gerätes und versorgt uns mit den unten eingebetteten Informationen.

Unsere Frage an euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wartet immer noch auf den Versand seiner T-Mobile Bestellung? Ausgustin schreibt:

Ich hatte am Tag der Einführung am 20.06. dieses Special Angebot der Telekom in Anspruch genommen meinen Vertrag für 15,- EUR pro Monat Restlaufzeit auszulösen und dann mit neuer Laufzeit das iPhone 3GS zu kaufen. Gleichzeitig wurde mein Tarif umgestellt, das hat auch schon funktioniert und man sagte mir zu, alle Rückstände für das von mir bestellte iPhone 3GS 32GB schwarz bis zum 30.06. abgebaut zu haben und mich beliefert zu haben…
Ich habe aber immer noch mein neues iPhone nicht bekommen und die 2202 entschuldigt sich nur und sagt sie hätte keine. Wenn ich aber frage, warum dann die „derzeit nicht Verfügbar/Vorbestellen“ Hinweise von der T-Mobile Homepage verschwunden sind und ob sie also jetzt Neukunden bevorzugen, sagt man mir lapidar „Nein, auf keinen Fall bevorzugen wir die Neukunden, es ist nur schlecht für das Image wenn da so lange nicht verfügbar steht, deswegen haben wir es entfernt“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2009 um 11:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    241 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich hab am 18 mit nem trick verlängert und habs dann am 20 bekommen. iwie komisch

    • Hi,hab mein 3gs aus Italien aber bei uns im Media Markt liegen im Regal mindestens 30 iphones ;) vielleicht ist der markt Ne möglichkeit an ein iPhone zu kommen. Finds jedenfalls auch total bescheuert wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht!

    • Hi, ich habe am 19.06. um 16:15 Uhr meinen Vertrag per anytime Upgrade telefonisch mit dem 15€ Angebot bei der Hotline bestellt .. der Mitarbeiter hatte keinen Plan, ich hatte mehrfach explizit nachgefragt ob mein iPhone 3GS 32GB white lieferbar ist – man bestätigte mir das Gerät wird noch am selben Tag versendet .. daraufhin habe ich mein altes iPhone 3G 16GB black bei Ebay für 425 Euro verkauft und bis heute keine Lieferung vom neuen .. online Status immer noch auf „in Bearbeitung“ ich rufe täglich an, manchmal mehrmals am Tag und bekomme immer eine andere Antwort, je nachdem ob man direkt bei der Telekom rauskommt oder in einem outgesourcten Calling Center wo die sowieso keine Ahnung haben (dort wollte man mir ein iPhone mit einem Vertrag anbieten für 7,90 Euro Grundgebühr) laut denen sollte wohl am 03.07. eine neue Lieferung eingegangen sein aber meins wurde wohl immer noch nicht versendet. T-MOBILE IHR HABT KEINE AHNUNG IHR HÄTTET EUCH BESSER VORBEREITEN KÖNNEN, DA SITZEN LEUTE IM MARKETING DIE 10.000 EURO GEHLAT IM MONAT BEKOMMEN UND ZU BLÖD SIND UM ZU WISSEN DAS ZU WENIGE IPHONES BESTELLT WURDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      • Also ich habe mein 32gb mit verlängerung am 30.6. Abends bestellt. Angekommen ist es am 2.7. Daher glaube ichdas geräte im Lager sein müssen.

        Edit: es ist ein weißes

      • Ich finde es gut, dass endlich mal diese probkematik hier aufgegriffen wird!

        Ich bin auch betroffen:
        als buisiness-kunde mit vielen verträgen bei t-mobile und als 2g bestandskunde habe ich am 18.06 meinen vertrag verlängert und ein weißes iphone 32 gb 3gs bestellt. Ich werde nun sein wochen telefonisch und per mail vertröstet – ohne irgendwelche gutschriften. Ich bin sehr entteuscht von apple und tmobile.

        Eigentlich stand für mich fest, dass es zum iphone keine alternative mehr gibt.
        Sollte das iphone nicht bald kommen werde ich mich nach einem anderen herrsteller umsehen, der die telefone auch wirklich hat, die er verkaufen will…

      • Die Äußerung ist wohl etwas falsch , diese Info betrifft nicht das Amrketing sondern vielmehr das Controlling. Selbst das Controlling ist von Zulieferern abhängig. Also legt euren Ärger nicht bei der Telekom direkt aus, sondern denkt auch an die Geschäftsprozesse, welche hinter einer Massenabfertigung von Kunden stehen.

    • Ich will ja niemanden beunruhigen aber schonmal auf die Idee gekommen das beim Versand die Ware „ausm LKW gefallen“ ist!? Also entwendet im großen Stil. Sowas passiert bei heißer Ware.
      Oder TMob hat den Ansturm einfach unterschätz und kommt mal wieder nichtausm Knick.

      • Aber wie kann Mann denn ein drittes mal hintereinander den Ansturm unterschätzen?!?!?!?
        Wozu gibt es denn Marketingmenschen?

    • Hi,

      habe auch bestellt über MeinVz letzte Woche Mittwoch und heute habe ich zum ersten mal schriftlich (per Mail ) was gehört von denen!
      Momentan ist das I Phone nicht lieferbar und es kann bis zu 14 tag dauer…

      Ich könnte abdrehen…

    • Vielleicht liegt es auch daran, dass T-Mobile bei Apple nicht genug bestellen kann…denk mal wenn T-Mobile nen Berg von Tausenden iPhones noch ausliefern muss, dass dann jemand auf die Idee kommt mehr bei Apple nachzubestellen.

      Bei Apple könnt ich mir vorstellen, dass die die Verfügbarkeit regulieren um ihren „Kultstatus“ anzuheizen. Apple is auch immer fein raus, egal was die machen, schuld sind die Mobilfunkprovider…

      • Unreife Vermutung, jedoch haben tatsächlich nun alle begriffen, dass apple nicht nachliefern kann.

      • DasFragezeichen

        Er hat angerufen und gesagt, er ist Redakteur von iphone-ticker und schreibt nen positiven Eintrag über die, wenn er schon früher eins bekommt. Dann merkten sie, dass sie verarscht wurden, deswegen kriegen alle hier, die früh bestellt haben aus Rache erstmal keins :D

    • Son-of-Hollywood

      @ flo
      Wie sah der Trick aus?
      Hab’s auch 3mal versucht aber
      leider hat kein trick geholfen:(

    • Hab meins als Businesskunde auch am 18. vorbestellt.

      Allerdings ein schwarzes 16gig… Wurde am 21. geliefert.

      Ist das vielleicht nur bei der 32 gig White edition so mit den Lieferschwierigkeiten?

  • Da kann ich mich nur anschließen! Ich warte auch schon 3 Wochen. „Lieferschein wurde schon ausgedruckt – nur die Geräte fehlen noch.“ Super Antwort – Super Service. Vielen Dank T-Mobile!

  • Neukunden werden auch nicht bevorzugt, ich habe am 01.07. einen Neuvertrag abgeschlossen und erst gestern noch eine Mail bekommen, dass alles ausverkauft sei und sie sich darum bemühen würden, es mir in den nächsten 2 Wochen trotzdem zuzusenden! Mal sehen…

  • das releasedatum des 3GS war der 19. juni. an diesem tag gab es auch dieses spezielle „angebot“ von t-mobile für bestandskunden (vorzeitiger upgrade und 15€ ablöse pro monat). bei t-mobile sprach man aber auch von einem systemfehler, welcher dieses „angebot“ erst möglich gemacht hat.
    egal, zum punkt: habe auch am 19. juni via 2202 upgegradet und warte ebenfalls immernoch. mir wurde letzten donnerstag gesagt, es könne noch bis 10 juli dauern.
    na dann bin ich ja gespannt.

  • Ich warte auch noch immer. Bestellt am 19.6. via 2202, weißes 32er iPhone 3Gs. Habe bislang schon mindestens 10 Mal wieder bei der Hotline angerufen und wurde jedes Mal aufs Neue vertröstet. Angeblich soll es nächste Woche verschickt werden.

    Habe gestern im iFun-Forum gelesen, dass einige, die ebenfalls am 19. ein weißes 32er bestellt haben, ihr Gerät gestern endlich bekommen haben.

  • Am 19.06. das 3GS in weiss bestellt. Am 20.6. war die Bestellung online zu sehen. Geliefert wurde gestern. ;-)

    Allerdings habe ich auch diese Woche angefangen etwas Druck zu machen. Mehrmals angerufen, Kontakte bemüht und immer natürlich den Diamantkunden Status erwähnt. ;-)

    Blöde Sache von T-Mobile, da Neubesteller so viel schneller beliefert wurden… Nicht mehr feierlich.

  • HOHOHO ging mir nicht anderst hab dieses ANgebot am 19.06.2009 angenommen und meine restlichen 8 monate mit 15 euro. Nach vielen gesprächen hab ich dann zumindest mal 10 euro gutschrift auf die neue rechnung rausschlagen können und dann kamm endlich die sms am freitag und tataaaaaa am Samstag um 11.oo Uhr stand dann endlich der DHL Mensch da und gab mir mein 3GS 32 GIG phone.

    Kann nur jedem der nun schon länger wartet und der tarif schon umgestellt worden ist anrufen und versuchen zumindest ein paar taler rauszuschlagen.

    Kann nur Sagen haltet durch und viel Spass mit eurem IPHONE 3GS.

    Euer Galli

  • hab am 16 telefonisch anytime verlängert, die dame hat es am 19. ins system gegeben und ich warte immer noch auf 32gb schwarz
    letzten do wurde mit telefonisch zugesichert das es am freitag (also vor 2 tagen) verschickt wird.., auf anfrage gestern meinte man jedoch nur das die nich möglich gewesen wäre weil gar keine geräte da sind….
    es hat geheißen, es gibt in deutschland nur 2 lager und die wären leer….
    ich weiß ja nich ob ich den gutschriften rekord gebrochen habe, würde mich aber mal interessieren was sie euch so angeboten haben: ich habe einmal komplett 90€, einmal 30€ und 3mal 5€ Gutschriften bekommen, die direkt von der Rechnung abgezogen werden über 1-2 Monate…
    lg und schönes Wochenende noch
    PS: hab mir die Zeit mit ein paar Vergleichsvideos auf Youtube verkürzt…, schön wie schnell das laden von Einstellungen, iPod etc geht….

  • Ich habe am 20. Juni als Neukunde und mit Friends Code ein 32 GB iPhone bestellt.
    Geliefert wurde das Gerät am letzten Donnerstag den 2. Juli

    Jochen

  • Wie schon erwähnt war es ja der 19. da hab ich auch bestellt, 20 Uhr genau. Auf der Homepage stand der 20. für mein 32GB weiß, druck gemacht hab ich jeden zweiten Tag und geliefert wurde gestern. Ablöse nur 15€, zzgl. 6x 40€ monatliche Gutschrift zzgl. einmalig 50% Grundgebühr sind bei mir 60€. Ich würde sagen damit kann ich leben.

  • Ich habe mein Iphone 32er in schwarz gleich in der Nacht am 19. bestellt (0:29 Uhr).
    Das ganze als VVL vom 2G über die GK-Hotline 2828.
    Status heute „Nein, ist noch nicht raus!. Wir wissen leider auch nicht wann sie ihr iPhone bekommen…. “
    Wenn man ließt, dass andere das 3Gs schon in den Händen halten, ist das ziemlich frustrierend.

    Gestern hörte ich im T-Punkt-Shop, dass Apple wohl den Release um einen Monat vorverlegt hat „Wegen Palm“, und deshalb wohl nicht genug iPhone produziert wurden.
    Ob das stimmt…. Keine Ahnung.

    Hab bisher einmal Grundgebühr rausgeholt (90,-)

  • ich war gestern im T-punkt gewesen
    die hatten keine 3GS 16gb mehr da gehabt nur noch 2 3GS 32gb
    der T-Punkt mitarbeite rhat mich auf die warteliste gestellt rufen an wenn es da is.

  • Habe als Geschäftskunde am 17.06 Bestellt, Tarif wurde am 19. Umgestellt.
    iPhone kam am 26.06. Hat also ca. 1 Woche gedauert.

  • Habe am 25.6.09 bestellt 16GB weiss per 2828 NIX DA !!
    T-Mobile hat überhaupt keine IPHONES (schwarz weiß 16gb oder 32Gb )
    Schweinerei !!! und Abzocke !!!

    • natürlich haben sie immer wieder welche, die immer wieder verschickt werden… mit dem 25.06. biste halt verhältnismässig spät dran. meine bestellung vom 19.06. wurde gestern ausgeliefert… denke die sache wird sich normalisieren und du kriegst dein gerät noch irgendwann im juli. :-)

  • Leute, geht direkt in T-Punkt und holt euch das Gerät dort.
    Ich habe am 01.07. einen Neuvertrag abgeschlossen, da mein Vodafone-Vertrag auslief. Reingeschlappt, Tarif ausgewählt, Gerät ausgewählt (weiss, 32 GB), 1 Euro geblecht, gegangen. Gut war.

    Ach ja: meine Wunschrufnummer durfte ich auch noch gleich aussuchen :P

    • in den T-Punkten kriegste ein Gerät nur bei einem neuen Vertrag normalerweise. Vertragsverlängerungen – Upgrade Anytime etc. läuft über die Hotline, dazu sind die MItarbeiter normalerweise angehalten… Aber insofern gebe ich dir recht:

      Bei Neuverträgen einen T-Punkt suchen, der noch welche auf Lager hat. So schwer ist das derzeit nicht.

      • Sag ich doch! :)

        Aber nein, gut ein Drittel lassen ihren Frust in irgendwelchen Foren ab. Gott segne die virtuelle Möglichkeit der Kommunikation.

      • Falsch!
        Hab meinen Vertrag am 24.6. im T-Punkt „My Zeil“ in Frankfurt verlängert und bin direkt mit nem 3GS 16GB white nach Hause gegangen.

  • Habe mein iPhone am 26.06 über 2202 bestellt und mir wurde gesagt, dass von Apple bestätigt wurde das am 01.07 eine Lieferung von iPhones kommen würde und sie es mir direkt zu schicken würden. Das iPhone ist immer noch nicht da. Laut Hotline kann das noch mehrere Wochen dauern.

  • Ich habe mittlerweile mein drittes iPhone 3G S, das erste war das Display nicht ordentlich verbaut und die lautstärketasten schwergängig, beim zweiten war der GPS Chip defekt und beim dritten funktioniert nun alles. Zum Glück!

    • Komisch, habe mein iPhone 3Gs 32GB weiß am 24.6. vormittags bestellt (Mittwoch) und schon am darauf folgenden Freitag in den Händen gehabt.
      Allerdings hat sich jetzt gestern direkt nach einer Woche der Lautsprecher für die Musikwiedergabe verabschiedet und warte daher schon wieder auf ein neues – mal schauen, wann das ankommen wird…

  • Ich habe mich am 26. Juni für Upgrade Anytime entschieden. Der Tarif wurde sofort umgestellt, aber auf mein iPhone 3G S (32GB sw) warte ich heute noch. Die Hotline ist völlig überlaufen und eMails werden überwiegend ignoriert. Wenn man dann aber doch einen Kundenberater an der Strippe hat, bekommt man jedesmal eine andere Antwort und wird im Grunde genommen nur mit Ausreden oder Lügen vertröstet.

  • ich war auch bei allen telekom shops in hamburg drinn, wo mir ständig erzählt wurde, dass das neue 3gs schon überall ausverkauft sei und keine genauen liefertermin zur verfügung stünden. dann bin ich einfach mal aus spass zu media markt gegangen und mich zu so nen verkäufer gestellt, der auch telekom produkte verkaufte. im regal lagen noch an die 10 iphone 3gs ind schwarz, weiss und allen versionen herum…. da lag es nahe, dass ich mir gleich eins weggeschnappt habe!

  • Bei mir siehts genauso aus. Ich hatte das gerät am 19. bestellt, da hat dhl jedoch ein problem gehabt und das gerät zu tmd zurück gesendet. Die neuauslieferung hat auch den status in bearbeitung.

    Ich rufe mitlerweile fast täglich auf der 2202 an aber da tut sich nix. Da heißt es eine Woche Lieferzeit, aber die mitarbeiter an der hotline sind sich nicht ganz einig. 5 mal anrufen ergibt 5 unterschiedliche aussagen. Die offizielle geschichte ist wohl eine Woche wartezeit (diese Woche hört man immer wieder), aber seid wann kann mir auch keiner sagen. Ich hoffe es gibt wenigstens ne Gutschrift als entschädigung.

  • 32 GB schwarz – bestellt am 25.06. über die FF Hotline. Auskunft des Mitarbeiters, die 32 GB Modelle waren für die FF Neukunden nie ausverkauft (kann da überhaupt unterschieden werden?). Gerät soll am 29.06. geliefert werden.

    Habe Ende der Woche bei der Hotline (01805/726252) angerufen. Derzeit leider keine Geräte verfügbar,
    hätten eigentlich Anfang letzter Woche geliefert werden sollen… Hätten… Naja… Dann eben noch warten…

    :(

  • Ich sitze auch auf dem Trockenen. Am 19.6.09 um 11:30 Uhr telefonisch per Upgrade Anytime bestellt, Vertrag war am 20.6. schon umgestellt. Nur auf das 32GB SW warte ich noch immer. Wurde & werde von Woche zu Woche vertröstet. Jetzt soll es angeblich die kommende Woche ausgeliefert werden. Ach ja, kein Angebot von Gutschrift oder ähnlichem.. Zum Glück habe ich mein 3G noch nicht verkauft!

  • Moin,

    auch ich habe am 19.06.2009 per Hotline das 3GS mit Upgrade Anytime bestellt. Der Tarif wurde auch sofort umgestellt. Aber auf das iPhone warte ich noch immer. Status ist seit dem 20.06.2009 „in Bearbeitung“. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten gar nichts. Jedes mal gab es etwas anderes zu hören.
    Das blöde ist ja, dass es kaum Alternativen zu diesem Laden gibt. Man ist ja schon ein bisschen abhängig vom „T-Mobile“
    Aber je länger ich warten muss umso weniger bin ich mir sicher ob ich das Gerät überhaupt noch brauche!

  • So geht es mir auch. Am 19. bestellt und bis heute nix gehoert. Online steht immer in Bearbeitung. Bisher 3x angerufen und wurde immer um eine Woche vertroestet. Morgen werde ich mal nach einer Gutschrift (Verringerung d Abloese) nachfragen.

  • Hehe ich hab meinen privat Vertrag direkt am 18.6 verlängert und zwei Tage später war es da…

    Genauso bestelle ich geschäftlich alle paar Tage ein paar Iphones, alle nach 2-3 Tagen da. Kann eure Probleme defintiv nicht nachvollziehen.

  • Bei mir auch das gleiche! Habe am 19.6. Als VVL ein 3GS 32GB weiss bestellt und werde seitdem vertröstet! In anderen Forn ist auch die Rede von ca. 6000 aufgelaufenen Vorbestellungen! Im letzten Gespräch mit der 2828 wurde mir gesagt dass ich mich mal noch auf 2 – 3 Wochen einstellen solle! Gut dass ich Upgrade anytime für 15€ pro Monat gemacht habe bisher keiner bereit war mir auch nur 1 Cent als Gutschrift zu geben! Da hätte ich auch warten können, habe nur anytime gemacht weil mein Vertrag noch 7 (statt der 6 Monate ab denen man einfach so verlängern kann) lief!

  • Hmm habe am 1.7. per VVL online bestellt und mein Gerät war schon am 3.7. da.

    iPhone 3GS 32GB schwarz

  • ich hab am 19.06. (mittag) bestellt als geschäftskunde 16gb schwarz. am dienstag drauf kam es. aber leider in weiß. nach langem überlegen (ca. 10min) hab ich mich für weiß entschieden:-)

  • hab meins am 19ten morgens gegen 10 uhr geordert (2828) und dienstag drauf wars da…also gute zwei werktage ;-)

  • 3GS 32 GB white – am 19.06. bestellt, bestimmt 7x angerufen, jedesmal neue Liefertermine bekommen. Nach wie vor „in Bearbeitung“ – rufe nicht mehr an, weil die Hotline ergreifend keinerlei Informationen zur Lieferterminen bekommen, die sie an Kunden weiterleiten könnte. Extrem schwach, dass nicht mal das drin ist…

    Habe inzwischen meine Nr. bei einem T-Punkt hinterlegt, der nach eigener Aussage letzten Mittwoch Ware bekommen sollte. Diese Lieferung ist schlicht komplett ausgefallen.

  • Euch ist schon allen klar das es kaum oder wenig an der Telekom liegt, Apple weis genau wie sie ihre Produkte vermarkten müssen das möglichst viele leute kaufen. Und außerdem sagt die Telekom nicht : apple wartet mal wir haben zwar 50.000 (erfundene zahl) vorbestellungen aber wir wollen keine, sondern es liegt an Apple da diese entweder mal wieder zu wenig produziert haben oder einfach ihren hype um das iphone aufrecht erhalten wollen

  • ich konnte mein 32gb 3gs schwarz im t punkt in hamburg am 26.06. nach vertragsverlängerung so mitnehmen :D

  • Ich arbeite bei einer Expert Filiale, wir hatten am 19. reichlich Gs da, egal ob 16 oder 32 GB in beiden Farben… zwar haben wir nun auch lange lieferzeiten, aber zumindest immer noch genug Geräte da…

    Fazit: Geht in Shops wo T-Mobile verkauft wird…Nicht an der bekloppten-Hotline 2202 ;-)

    MfG Jonny

  • hmm, hatte ein iphone der 1. generation. hab am 18.6. telefonisch im t-punkt vor ort ein 3gs zurücklegen lassen. am 19.6. hin und vertragsverlänergung und allem pi pa po und hat alles geklappt.
    das geilste aber ist das mein vertrag immer noch so ist wie vorher, also bald ausläuft. viellt. sollt ich dann noch ein 3gs holen ;)

    • das hab ich auch gedacht und mich gefreut ^^…auf der webseite mein t-mobile ist auch noch mein alter tarif mit der alten laufzeit….ist aber definitiv verlängert und auch umgestellt…die daten sind nur noch nicht übernommen auf der webseite..
      ganz so dumm sind die dann doch nicht ;)

      meine 3gs geschichte ging relativ reibungslos.
      Am montag den 22.06. in t-punkt und ein 3gs 32gb weiss als verlängerung mitgenommen :)

  • Ich habe am 19.06 als GK 4 Verträge verlängert (32GB Schwarz) bis heute keine Lieferung und auch keine Aussage wann die ankommen sollen.

  • iPhone 3G S 32GB schwarz am 22.6. als GK über Upgrade inkl. 200 € Strafgebühr bestellt.
    NOCH NICHTS PASSIERT.
    Aussagen der Hotline chaotisch.

    Freund von mir (PK) hat am 25.6. online verlängert und ANGEBLICH nicht lieferbares identisches Modell am 26.6. erhalten.

  • Telekom ungleich Kundenservice. So ist das – aber gut, dass noch genügend Leute bereit sind dafür zu zahlen. Ansonsten müsste ein weiterer Laden um Staatshilfen bitten. Tja, Logistik halt.

  • Ich hatte das gleiche Problem,

    habe dann bei T-Mobile telefonisch die Bestellung storniert und bin in den nächsten Mediamarkt.
    Dort gab es noch eine ganze Menge 32GB iphones…

  • Am 19. per VVL bestellt (16GB schwarz). Immer noch nicht da :-)
    Langsam habe ich auch keine Lust mehr auf das Teil.
    Kann mir jemand sagen, wie man in diesem Fall aus dem Vertrag wieder rauskommt?

    Vielen Dank

  • Habe mir gestern das Iphone 3GS 16GB und 32GB geholt(16GB für meine Freundin). Im T-Punkt gab es keine mehr und bin deshalb in einen Partnershop gegangen. Eine halbe Stunde später hatte ich beide. Hab ich übrigens damals mit dem 3G 16 GB auch so gemacht.

    Ich weiß das passt nicht.
    Weiß jemand wie man 2 Iphones mit itunes sync kann ohne das die Kontakte von dem jeweiligen anderen Iphone geändert bezw. übertragen werden *hae*

    Und habt ihr auch Probleme mit dem WLAN *hae*

    • bin mir nich 100% sicher aber mit dem programm swaptunes aus cydia kann man zumindest mehrere mediatheken verwalten…ob er dann auch die kontakte und notizen belässt weiss ich aber nicht.

      mit wlan hab ich keinerlei probleme.

      • Danke werd es mal versuchen.
        Komm mit beiden nicht in den WLAN! Mit meinem 3G ist es kein problem.
        Ruf mal bei apple an, vielleicht wissen die was.
        Ich glaub den Anruf beim magenta Riesen kann ich mir sparen

      • schonmal wiederhergestellt? (ohne backup einspielung)

      • Bin gerade dabei. Danke.
        Aber das iphone von meiner Freundin hatte ja kein backup. Versuche es aber trotzdem mal

  • Bei Upgrade Anytime gibt es nur den Weg über die Hotline 2202, leider!

  • ich habe es am 19.06.2009 um 14:10 bestellt.
    bis heute keine Lieferung.

    Ich bin Bestandskunde.

    Arbeitskollegin hat es am Fr, 26.06.2009 bestellt und am Mo. 29.06.2009 erhalten!!!!!!!!!!!!
    Also direkt am nächsten Werktag!

    Ich warte noch immer…

  • Also ich hab das 32GB am 19 bestellt und konnte es am 20. in Empfang nehmen.

  • Bestellt am 19.6. per Upgrade Anytime. 16Gb white. Immer noch nichts da. Langsam werd ich ungeduldig.

  • Wir sind neuer Geschäftskunde. Die Kundenbetreuung hat am 19.6. die Bestellung eingegeben. Gekommen ist bisher noch nichts, eine klare Auskunft gibt es auch nicht. Nach den hier gelesenen Tipps, werde ich den Ton wohl ein wenig verschärfen müssen.

  • nunja 19.06 per anytime bestellt und warte immernoch!freitag hab ich die 1 10euro gutschrift bekomm! nächste woche beschwer ich mich noch einmal

  • hi zusammen! ich arbeite bei nem mobilfunkgroßhändler bzw distributor. das heißt, wir bekommen die iphones palettenweise von t-mobile und liefern dann an die einzelnen Shops aus. momentan ist es tatsächlich so, dass t-mobile nicht vernünftig liefern kann. am Freitag kamen mal 30 weiße 16er. also hat t-mobile ne kleine Lieferung von Apple erhalten, die dann in den verschiedenen vertriebskanälen aufgeteilt wird (Hotline-/onlinebestellungen, Distribution für t-Punkte und t-Partner, Provider). bei der Menge an Rückständen ist klar, dass leider nur ein paar wenige zu Anfang juli beliefert werden konnten und die meisten leer ausgingen. eine Entspannung der liefersituation ist leider nicht in Sicht. aber ich kann euch beruhigen, t-mobile ist der einzige Netzbetreiber, der grundsätzlich und schon immer mehr wert auf seine bestandskunden als auf neukunden gelegt hat. eine bevorzugung von neukunden gibt es auf keinen Fall, das läuft alles „First in – First out“!! ach ja, die Erklärung warum mediamärkte und Saturns die Regale voll haben: die werden bei netzbetreiber-Geräten von debitel beliefert, weil die dort drüber ihre Verträge aktivieren. die meisten Kunden ihr iPhone allerdings direkt im t-Punkt, oder an der Hotline bzw online ordern.

  • Ich kann die Aufregung wgen Nichtlieferung von vorbestellten Phones nicht nachvollziehen. Habe im T-Punkt am 12.6. ein schwarzes 32 GB vorbestellt mit Vertragsverlängerung!-Lieferung am 22.6. Nach einer Woche war es defekt. Bin am 29.6. wieder in den Shop.Habe gleich anstandslos ein Neues mitbekommen ! Die hatten sogar noch welche vorrätig! Eure Aussagen üer die Lieferschwierigkeiten kann ich daher nicht bestätigen. Gibt´s wohl nur bei telefonischen Bestellungen.

  • Sofort nach Bekanntwerden des release Datums bestellt und sofort beliefert worden. Perfekt.

  • Ich würde hier nicht T-Mobile die Schuld geben, sondern Apple, die einfach mit dem Beliefern nicht hinterherkommen. Scheint als habe selbst Apple den Hype unterschätzt – das 3GS verkauft sich halt wie geschnitten Brot. T-Mobile wird ja nicht häppchenweise iPhones nachbestellen, wenn die wissen, dass noch tausende Kunden auf ihre Lieferung warten.

  • man muss auch mal klar sagen das die leute die seit 3wochen warten durchaus andere möglichkeiten haben ihren vertrag auch woanders zu „verlängern“. Gravis,MediaMarkt,Saturn,Expert und noch sehr viele weitere läden haben das iPhone 3gs und dort ist es kein problem das ding direkt mitzunehmen. warum man sich wochenlang von der t mobile hinhalten lässt ist mir da ein rätsel und diese warterei threads und meldungen nerven einfach inzwischen-und es gibt auf dieser welt durchaus gravierende probleme als leute die mal ein paar wochen auf ein neues handy warten müssen,ganz ehrlich

    • Es warten so viele, weil sie Geld sparen wollten. 15€ anstatt 25€! Sie warten auch weil sie evtl. eine zu lange Rest-Vertragslaufzeit haben und somit nur bei der Hotline verlängern können.

    • @Ano – aber, lieber Blitzmerker – darum gehts hier aktuell nun mal bei diesem aktuellen Beitrag. Von daher sind alle Berichte und Kritiken völlig gerechtfertig, Herr Oberlehrer, der im Minutentakt seine Weisheiten verbreiten muss…

      • der Blitzmerker bist Du. Da sind 2 verschiedene Anos vor Dir. Und ich bin wieder ein Anderer… ;)

    • Ich habe gerne gewartet. Gutschriften bekommen und nun nachdem mein 3G noch verkauft ist sogar noch Gewinn gemacht. T-Mobile, weiter so.

      Gestatten Sie, mein Name ist Hans Dampf. Ich beliebe zu plaudern. Auch hier und mit Ihnen.

  • T-Mobile is nen Scheissladen. Hab mein 3GS über ne Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Die haben ausreichend da! Herrlich das ich damals kein Verteag bei der Telekom gemacht habe, heute würfe ich mich in den Hintern beissen!!!!!

  • t-mobile kann wirklich nix dafür das liegt an apple die pfeifen

  • Mag sein, daß T-Mobile einen konservativen Forecast bzgl. Stückzahl hatte.
    Kann mir aber auch gut vorstellen, daß Apple den Verkaufsstart beim 3GS mit Absicht vorgezogen hat um den Palm Pre gleich „im Keim zu ersticken“, auch ohne ausreichende Produktionsmengen aufgebaut zu haben.

    Man sieht es ja auch an der breiten, kalendarischen Streuung der weltweiten Verkaufsstarts des 3GS im Vergleich zum 3G in 2008

  • Dennis Böhringer

    Hallo,

    auch ich hab mein iPhone 3GS White am 17.06 als Geschäftskunde bestellt, warte noch immer und werde bei zahlreichen Hotlineanrufen immer wieder auf Mitte Juli verwiesen, aber lustigerweise immer mit unterschiedlichen Gründen, mal heißt es, es liege an Apple, da diese das Gerät exklusiv halten wolllen oder mal heißt es für Privatkunden sind wieder welche verfügbar, aber die Geschäftskunden wurden „vergessen“.

    Also höchst seltsam die Geschichte, ich hoffe auch nächste Woche und werde auch nochmal Druck machen.!

  • Ich bin im Urlaub in einem TIM Shop in Italien und habe mir einfach eines gekauft. Das hat bestimmt 5 Minuten gedauert oh mann oh mann. Ich musste extra auf meine blechernen Holzstatus hinweisen sonst hätte es 10 Minuten gedauert ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Dieser ganze Godkunden-Status ist Mist. Woher habt Ihr denn bitte die Information ein Gold oder was auch immer für Kunde zu sein??? Alles Quatsch für Wichtigtuer…

    • Von T-Mobile direkt. Biste Diamantkunde, dann siehste das online in Mein T-Mobile. Kriegst regelmäßig per Post ein Magazin von dem Verein und auch ein Schreiben dazu.

      Hans Dampf mein Name. Ich plaudere gern.

  • Vertragsverlängerung vorab. 3GS 32MB bereits am 12. bestellt, am 22. geliefert bekommen. Am 22. zurück geschickt, da falsche Farbe. Warte nun immer noch auf das Austauschmodell.

  • ich hatte am 21 juni per upgrade verlängert und hab es am 26. bekommen…iphone 3gs 32gb weiss…
    am telefon hatte sie mir auch gesagt das es am donnerstag spätestens freitag ankommt…

  • 26.06.09 / 3GS 16 / Neukunde und habe immer noch kein iphone. Mir hat man auch gesagt das es innerhalb einer Woche geliefert wird bis jetzt noch nichts. So wie ich das hier lese wird es noch einige Zeit dauern!

    Ich hab es per forfriendsvertrag bestellt, ich weiss das es bei unseren T-Shops welche gibt, aber da geht das nicht mit dem forfriendscode. tjoah muss ich wohl weiter warten damit ich meine 200€ in 2 Jahren spare ,)

    Allen viel Glück beim Erhalt und mir am meisten hehe :P

  • Am 10.06. mittags vorreservieren lassen. Bis heute nicht mal nen Versand-Trackingcode bekommen. An der Hotline größtenteils patzige Aussagen ohne jedwede Ahnung. Bisher 80 Euro Gutschrift, muss heute wohl mal wieder anrufen.

    32 GB 3GS, Bestandskunde.

  • Am 17.06 im T-Com Laden vorbestellt und am 19.06 direkt abgeholt
    Ich weiß nicht, wo ihr das Problem seht….

  • Am 16.06 bei der Hotline bestellt 32GB schwarz.
    Status immer noch in Bearbeitung.
    Immerhin 60€ (1x 40 1×20€)Gesprächsguthaben und 1x Erlass der Grundgebühr ausgehandelt.

  • Bestellt am 19.06 (per papier antrag , ja so müssen das mitarbeiter machen) hab dann die bestätigung bekommen das es gegen mittwoch bei der richtigen stelle war. am 2.07 versandbestätigung und am 3.07 hatte ich es dann.

    • @ Mariooo,

      hast du den Papierantrag auch vorher zum Personalmanagement geschickt?
      ich hab es auch am 19.06. (3G S 16GB Black) bestellt und bisher leider keine Bestätigung

      • Ja, die dort haben es dann weitergeleitet. Ich habe auch um bestätigungen gebetten, ich glaube nicht das es gang und gebe ist ^^

        bei mir 3Gs 32GB Black

  • am 24.6 vertragsverlängerung gemacht und am 25.6 hier gehabt;)

    • Hattest du nicht ganz oben geschrieben, dein 3GS kommt aus Italien? Kein Wunder, dass sich hier alle über deine Spams aufregen…

      • öhhhmmm ich hab oben ganz ehrlich gesagt nichts geschrieben… das ist wirklich so ;) hab verlängerung über die t-mobile hotline 2202 gemacht ;)

    • herr vorragend! dafür das du schon so lange hier bist…
      wenn man beim kommentieren keinen namen einträgt steht da „anonymus“ !
      nur so ein kleiner hinweis. ganz ohne wertung. ;-)

      • der checkt es einfach nicht. Denkt immer Anonymous ist ein und der Selbe. Deshalb immer fleissig angiften! ;)

  • hab für die firma 1 32gb morgens vor 10 uhr bestellt und 1 32 gb und 1 16 gb nachmittags das 16 gb und das 10 uhr 32 gb waren am montag dann da das andere 32 gb von 16 uhr ist immernoch nicht da

  • Seit letztes Jahr ich gemerkt hatte das neu Kunden bevorzugt Geräte bekommen , bin ich nicht mehr bei t-mob…
    Ich verbrauche so wenig MB da brauche ich nicht das schnellste Netz!
    Mir fehlt nichts und spare sogar euros…

  • Doktor Apfel der nicht weit vom Stamm fällt

    Hier in Ö bei T-Mobile in den Shop rein, das 32GB für 199 Euro mit 9 Euro Grundgebühr „CALL EASY“ per Monat und fertig.
    Keine Wartezeiten, jede Menge lagernd, sowas gibts bei uns nicht, wir werden nicht verarscht!
    Nur bei Euch Piefke geht das rein, hehehe!

  • ich habe genau gleiche situation am 19 mit VVL bestellt iPhone in Schwarz 32 GB, und bis jetzt nur die Entschuldigungen von 2202 dass mein Gerät noch nicht geliefert wurde.

  • Meine Bestellung (Buisiness 32 GB 3GS (2 x mal) wurde am 19.06 um 7:45 MORGENS ins System eingetragen…. Seit dem werde ich an der Hotline nur noch vertröstet und belogen!

    Gestern meinte ein Hotlinetyp zu mir das es nun definitiv Montag oder Dienstag kommen soll…. ich wette um 300 Euro das am Montag und Dienstag bestimmt kein Iphone kommt ;)

    Die sind angehalten und zu belügen und ich kann es mit keinster Weise verstehen…. Hätte T-Mobile am Anfang gesagt: Hey du… du bekommst es erst am 15. Juli… kein Problem dann wüsste ich genau wann es kommt… aber dieses tägliche Warten macht mich wahnsinnig…. Blöde Ar****ch Firma…. Kann es nicht nachvollziehen das die nicht einfach mal ehrlich an der Hotline sein können….

    • Die Jungs von der Hotline wollen wohl ihre Ruhe, mir gings so wie dir. Immer wird ne kurzfristige Lieferung versprochen, damit man halbwegs besänftigt auflegt.

    • Sry für den Spam aber habe gerade nochmal angerufen und sehr lange telefoniert mit einer netten Dame…

      Es sind letzte Woche keine neuen Iphones eingegangen und man weiß nicht was Apple wieder liefert… Angeblich soll Apple eine Rückrufaktion haben und deshalb im Moment so schlecht liefern… Das wusste sie aber nicht 100%….
      Auf jeden Fall stehen die Chancen das Iphone nächste Woche zu bekommen, nicht sehr gut. Weitergehend kann ich allen nur raten: Lasst euch nicht von den T-Mobile Hotline Mitarbeitern falsche Hoffnungen machen… freut euch erst auf die Lieferung sobald ihr eine Versandbestätigung erhaltet…
      In dem Sinne setz ich mich jetzt auf mein Bett und fange an leise in mich hinein zu weinen ;)

    • ja. genau so geht es mir auch. rege mich nicht einmal unbedingt über die späte lieferung auf. was mir richtig gegen den strich geht ist belogen zu werden. damit man mich schnell wieder los ist.

  • T-Mobile ist was den Vetrieb des Iphones betrifft der letzte Laden. Es ist jetzt das dritte Gerät und zum dritten Mal gibt es diese Probleme. Ich habe am 19.06. gegen 07:00 Uhr das Upgrade gemacht. Es sollte sofort lieferbar (Anytime-Upgrade 32GB schwarz). Gekommen ist es nach 20 Anrufen mit 20 verschiedenen Aussagen (Lieferschein gedruckt, an DHL übergeben usw.) am Freitag. T-Mobile hat überhaupt keinen Plan und leider werden Neukunden auch noch bevorteilt. Das war definitiv mein letzter Vertrag mit T-Mobile. ES ist einfach Glückssache das Gerät zu bekommen. Ein wirkliches System schein es nicht zu geben wer wann etwas bekommt.

  • Das T-MOBILE ein Kommunikationsunternehmen sein soll, ist schwer zu glauben: 2 iPhones am 19.06.09 gegen 10:00 Uhr bestellt: keine Aussage zur Verzögerung, keine Antwort auf Nachfragen.

    Macht aber nichts, wenigstens für hamburger Nutzer, da hier das Datennetz seit einer Woche komplett flach liegt. Nachfragen dauern Stunden, die Antwort ist stereotyp: „.. die Techniker arbeiten mit Hochdruck…“ Dem scheinen wir höchstens das schöne Wetter zu verdanken zu haben. Daten können wir noch immer nicht senden/empfangen.

    Wir haben XL Verträge, sind auf Business-Kunden-Betreuung angewiesen, das einzige, was immer gut und bergeweise ankommt, ist die tolle t-mobile Werbung! Danke Apple, für diesen Partner! Besseres haben wir einfach nicht verdient – das wäre auch echt nicht auszuhalten…

    Das Apple mit so einem Schnarchladen arbeitet, muss besonders teuer gewesen sein, was zu dramatischen Kürzungen im Betreuunsgsegment : iPhone 3GS

  • :( hab grad wieder mit der 2828 telefoniert. Ich hatte am 23.6. bestellt, bis jetzt nichts da! Auskunft heut: morgen oder dienstag neu Lieferung für T-Mobile, versprechen konnt keiner was. Mit viel Glück kann man also morgen mal anrufen und bekommt vieleicht nen Lieferstatus fürs Gerät.

    Ich hatte bei Bestellung auch die Auskunft, das der Vertrag erst bei Lieferung umgestellt wird, heute sagt er mir: ist doch schon am 23. passiert. Was soll ich bitte ohne IPhone mit dem Tarif – naja wenigstens wieder Gutahebn udn Gutschriften zum Ausgleich… abwarten und Tee trinken. *latte*

  • Bei mir ging es fix. Am Sonntag den Vertrag verlängert und den Tarif gewechselt. Am Montag wurde es verschickt und war schon am Dienstag da. (32gb Black).
    War begeistert von der Schnelligkeit von T Mob.

      • Wetten, dass das nicht die dritte Antwort vom selben User gewesen sein muss? Als „Anonymus“ wird normalerweise ein Eintrag bezeichnet, der ohne Eingabe eines Namens abgeschickt wird. So wie dieser hier.

        Von Jochen. Vorübergehend anonymus…

        Aber man kann sich natürlich in eine Idee verrennen…

      • Eigentlich richtig, was kümmert mich/ uns der Wicht! Ich ruf morgen wieder bei der Hotline an, neueste (R)ausreden dann an dieser Stelle. Warte seit 19.06. auf 3GS 32GB white.

  • Nun, was soll man zu der News sagen?

    Ist genau die gleiche Sache wie vor einem Jahr. Da musste ich auch über 5 Wochen auf das Gerät warten. Da hieß es aber noch, dass der Onlineshop nichts mit Hotline zu tun hat. Heißt also, wenn der Onlineshop welche iPhones hat, dann hat noch lange nicht das andere Lager Geräte da um Bestandskunden zu versorgen.

    Das ist nunmal so, wenn unterschiedliche Bereiche ausgelagert werden.

    Wenn nun ein paar User ihre alten Handys verkauft haben und nun keins mehr haben, was soll ich dann dazu sagen. Jedes Jahr das gleiche, war bei mir auch nichts anders.

  • am 19ten das 16gb bestellt, am 23ten hatte ich es in den händen =)

    bestellt per fax als vertragsverlängerung im telekom-shop…

  • Hi.

    Da ich mir die Probleme schon gedacht habe, habe ich mir zum 19.06 ein iPhone schwarz 16 Gig Als neukunde zurücklegen lassen. Bin daher seit 19. Stolzer Besitzer. Habe das gerät allerdings schon tauschen müssen, da es ständig abgestürzt ist. Hat dank 90 tägigen Apple Care Programm aber problemlos funktioniert! Am Dienstag geholt und am Donnerstag wieder komplett neu gebracht…. Das nenn ich Service! An alle wartenden: viel Erfolg und mögen Eure Geräte schnell kommen

  • … bis vor diesem Thread hatte ich das Gefühl ich bin allein mit meiner Wartezeit… Das ist das einzig erfreuliche an der Sache…

  • Für alle Mitleidenden, die sich täglich mehrfach bei T-Mobile einloggen, immer in der verzweifelten Hoffnung, dass dieser dämliche Bestellstatus „in Bearbeitung“ endlich verschwindet und sich das heißersehnte Gerät per DHL auf dem Weg in die neuen, liebenden Hände macht:
    iMacro (für FF und IE): hier kann der Loginprozess automatisiert werden und man benötigt nur einen Click ;-)
    ->die „Usability“ von „mein T-Mobile“ ist ja auch wirklich unterirdisch…

  • iPhone 3GS 32 GB schwarz

    30.06. 17:20 bestellt
    03.07. 17:00 via DHL geliefert

  • Tja, ich bin „Diamant“-Kunde bei T-Mobile. Hatte auch am ersten Tag bestellt. Was das heißt? GAR NICHTS!

    Ich habe eine Woche lang wirklich Druck auf die Hotline gemacht. Mehrfach darauf hingewiesen, daß ich ca 8000 Euro Jahresumsatz allein auf der einen Karte habe. Bei Vodafone früher hat das noch gezogen – da gab es auch eine extra Hotline mit tatsächlicher Bevorzugung. Aber wohl auch nur, weil Mannesmann Mobilfunk das irgendwann von der englischen Vodafine gelernt hat!

    Bei T-Mobile? „Bitte hinten anstellen, hier sind alle gleich…“

    Was geholfen hat: Wichtig machen! Die richtigen Namen aufrufen, der Hotline das Gefühl zu geben, man kennt eh jeden in der Hierarchie weiter oben und möglichst unfreundlich klingen, Schade, aber anders gehts nicht…

    Deutschland und der Kundendienst. Da treffen Öl und Wasser aufeinander …

    • Grüsse! Hans Dampf hier. Begeistert am Plaudern mit euch!

      Wegen der Hotline von T-Mobile: Es gibt durchaus eine Line für Diamantkunden. Da solltest du entsprechend landen, wenn du von der Karte anrufst. So hast du z.B. auch keine Wartezeiten und solltest immer direkt jemanden am Apparat haben. Die Mitarbeiter haben mehr Möglichkeiten Kulanz zu zeigen, aber iPhones rausschicken können die dort leider auch nicht. Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

      Ich war die erste Woche auch noch immer freundlich, aber hab dann mal bisschen pampiger reagiert und dann kamen bei jedem Anruf Gutschriften rein. Ist echt traurig, dass das nur Leuten angeboten wird, die wirklich ungehalten sind. ;-)

  • Habe am 19. um 10 Uhr telefonisch bestellt und aktuell noch nicht mal eine Versandbestätigung. Nach 4 Telefonaten habe ich jetzt alle Absurditäten der Ausredenfindung durch und aktuell ist man an der Hotline davon überzeugt, dass das iPhone auf dem Weg von T-Mobile zu DHL verschollen gegangen ist. Das man solche Probleme pragmatisch löst und mir einfach eins zusendet und sich dann darum kümmert, wo das andre ist, denkt man bei T-Mobile absolut nicht. Einen Nachforschungsantrag muss ich jetzt Montag selbst erstellen lassen, weil das die Frau von der anderen Hotline am Freitag Abend leider nicht machen konnte. Dann meinte man dort würde es etwa 2 Wochen dauern, dann könnte ich evtl. neu bestellen. Ganz nebenbei bin ich seit Jahren gut zahlender Kunde und mache brav über 90 € Umsatz im Monat. Ich bin ziemlich angepisst, ich hatte das iPhone schließlich schon in der Hand…im T-Punkt, da aber meins „Morgen von DHL geliefert wird/Heute in den Versand gegangen ist/Morgen in den Versand geht/Morgen in den Versand geht“, darf ich als Bestandskunde auch keins kaufen, weil mein Vertrag ja schon verlängert ist.
    Gäbe es Alternativen zum iPhone ich würde jetzt rein aus Prinzip zur Konkurrenz wechseln…

    • Guten Morgen. Hans Dampf hier. Ich plaudere gerne hier.

      Zu deinem Beitrag: Einen Nachforschungsantrag kannst du nicht stellen. Das muss der Absender selbst tun.

      Ansonsten halte ich es für außerordentlich unwahrscheinlich, dass das Paket verschwunden ist. Steht online bei dir überhaupt schon „in Auslieferung“ in Mein T-Mobile. Wenn ja, dann könnte das allerdings der Fall sein. Status „in Auslieferung“ bedeutet, dass die Sache an DHL Solutions GmbH ging, die wickeln teilweise den Versand ab. Sobald es dann bei der DHL Solutions raus geht, gibt es eine Sendungsnummer und online steht „ausgeliefert“.

  • Bob der IPhone Meister

    Hab meins am 26.06 im T-Punkt in München bestellt und am 04 07 bekommen. Eine Woche gewartet, passt schon!

  • Als Vertragsverlängerer durfte ich erst am 19.6. bestellen – seitdem warte ich und werde jeweils 2-Tage-weise vertröstet. Seitens der Hotline wird alle Schuld an Apple weitergereicht. Fakt ist aber, dass man als Neukunde bei der Hotline und im T-Punkt Erfolg hat. Mein Fazit: Knappheit ja, aber hausgemacht durch Telekom-Politik, welche die gelieferten Geräte für Neukunden blockiert.

  • Also ich habs am 19.6 als Vertragsupgrade bestellt und am 26.6 erhalten . Ich hab richtig Glück mit meinem Gerät bezüglich Verarbeitungsqualität und übermäßiges erhitzen des Gerätes . Ich kenn 4 Leute die mussten ihr Gerät bereits zurück schicken .

  • Moin

    Also ich hab mein 3Gs gleich am ersten tag bekommen!
    Allerdings im shop….

    Hab ihr schon mal drüber nach gedacht, das t-mobbig bzw apple keine geräte ausliefert wegen den 1000fehlern die das teil hat… nur mal um ein paar zu nennen: hitzeentwicklung, display probleme, risse im gehäuse… na ja ihr kennt die fehler ja sicherlich auch….

  • Eigentlich ist es ja ’nur‘ ein Telefon und ich frag mich selbst, warum ich das Ganze nicht gelassener sehe.
    3 Wochen, 4 Wochen.. was soll’s
    Ich denke der eigentliche Grund ist,
    dass man hier als gut zahlender Kunde behandelt wird wie der letzte Dreck.
    Habe mich daher heute entschlossen, das Telefon irgendwie inoffiziell ohne T-Mobile zu kaufen und unseren GK Rahmenvertrag aufzulösen.
    Und wenn ich dann warten muss, dann wenigstens guten Gewissens.
    Denke das ist der einzige Weg, den man -vielleicht- bei T-Mobile langfristig ‚versteht‘.

    • Genau meine Meinung, habe auch alle Verträge gekündigt. Ich habe keine Lust mehr mich von der T-Com bevormunden zu lassen. Habe jahrelang nur gute Erfahrunen mit vodafone gemacht – und so soll es auch wieder sein.

  • am 19.06 vormittag um 11.00 einen aktiven t-mobile vertrag auf einen iphone tarif umgestellt mit 3Gs 32GB – am gleichen tag bestellbestätigung erhalten und am 20.06 per expresslieferung vormittag bekommen. und das ganze ohne anytime upgradekosten und einer restlaufzeit von 6 monaten ;) – damit hat mich die umstellung und das neue 3Gs 69 euronen gekostet :D

  • super… andere kostets Null Euro da einfach das alte vertickt wird lol

    stornieren is ja leider auch nichmehr drin…sonst würd ich einfach das 3G behalten

  • Warte auch schon seit dem 19.06, und seit ca. 30 Min ist der Status in Auslieferung. 32 GB SW.
    Bin gespannt :D.
    Es scheinen also wieder ein paar Geräte eingetrudelt zu sein !

    • Hab auch am 19.06. ein schwarzes 32 GB iPhone per Upgrade Anytime bestellt.
      Habe eben angerufen und die Dame sagte mir es könne noch bis zu drei Wochen dauern!! Die haben derzeit einen Rückstand von knapp über tausend stück.
      Vor 7 Tagen sagte mir ein Hotline Berater, es sei ein Rückstand von 247 Stk. Ich wäre dann bei der nächsten Auslieferung dabei. Die Dame jetzt am Telefon sagte mir es existiere keine Liste. Ich kapier es nicht mehr.
      Nicht mal eine Gutschrift konnte mir die Dame anbieten.
      Langsam werde ich sauer

  • Heute hat sich der Status meiner Bestellung vom 19.6. (32 GB weiß) endlich auf „in Auslieferung“ geändert. Wurde ja auch Zeit…

  • habe meins am 19.6. bestellt und diesen samstag (04.07.) wars dann da ;-)
    ist ein complete business tarif, ka ob das eine rolle spielt …

  • Meins, 3G S 32GB black, GK, am 22.6, bestellt – laut Hotline heute noch nichts Neues..

  • Bin auch ein Leidensgenosse…

    am 19.06.09 um 11:30Uhr bestellt…16GB weiß (mit Complete XL Buisness der 1. Generation) als Neukunde
    Karte ist längst da…aber mein 3GS bis heuite nicht …nur doofe Ausreden…werde gleich nochmal durchbimmeln…

  • Ich habe als Neukunde das schwarze 16 GB am 23.06.09 bestellt. Wurde am gleichen Tag verschickt und war am nächsten Tag da. Bei Neukunden scheint das wirklich besser zu laufen.

  • Also bei mir hier in Göttingen hat ein Kumpel am Samstag ein weißes 3gs direckt mitgenommen, er hat als neukunde nen Vertrag abgeschlossen und sofort das iPhone ausm tkom Store mitgenommen…

  • hab meins (32GB) am 23. bestellt und es war, mit kurzer verspätung, am 26. da…
    am 25. hatte tmobile wohl ne neue lieferung bekommen von apple…

    vllt. werden businesskunden ja mit priorität beliefert…

  • und zwar von Vodafone.
    T-Mobil kann mich mal, dieses arrogante Geschwätz von oben herab!
    Danke- bin seit über 20 Jahren vodafone Kunde und habe heute meinen einzigen T-Mobil Vertrag gekündigt !
    Ich hatte ihn nur wegen dem iphone abgeschlossen, aber diesen dummen Verein braucht kein Mensch

  • Mein 3GS Leidensweg:

    18.06. telefonische Vertragsverlängerung und Bestellung des 3GS
    20.06. TM Rechnung übers 3GS per Post
    25.06. versuchte Lieferung, wegen falscher Hausnummer keine Zustellung und Retour an TM durch DHL
    03.07. Brief von TM mit Gutschrift über den Betrag der Bestellung
    06.07. in Mein T-Mobile wird wieder der alte Relax 120 Tarif angezeigt

    ???

    Wie es aussieht hat TM meine Bestellung storniert. Ich werde heute Nachmittag einfach versuchen meinen Vertrag in einem TM Shop zu verlängern.

    • T-Mobile ist so ein beknackter Kackladen. Hab gerade mit der 2202 telefoniert. Entgegen der Aussage von der Frau bei der Retour, wurde die Bestellung nicht SOFORT wieder rausgeschickt sondern storniert. Ahhhh!

      Kann man online irgendwie rauskriegen, welcher TM Laden in Hamburg das 3GS vorrätig hat?

  • Bestellt am 19.6. per Upgrade Anytime. 16Gb white. Seit heute in Auslieferung. Sendungscode wurde heute mittag per SMS verschickt. Wurde auch langsam Zeit :-)

  • So, mal wieder ein Update: Bestellt am 19.06. und gerade noch mal angerufen:
    Laut 2202 kommt vom internen Versand nur noch ein gequältes „Nicht noch eine Nachfrage…“. Keiner scheint zu wissen, wann Apple Nachlieferungen schickt bzw. wann in ausreichender Form. Ein Lieferzeitraum wurde mir jetzt gar nicht mehr genannt, nachdem es in der letzten Woche noch hieß, dass alle Bestellungen vom 19.06. bis Mitte der Woche rausgehen.

  • Ein „Hallo“ an alle Leidensgenossen!

    Auch ich gehöre dazu und warte…
    Ich habe vorhin über die „2202“ nochmals nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    „T-Mobile sei z.Z. nicht in der Lage zu liefern, bzw. alle offen stehenden Bestellungen zu bearbeiten da Apple mit der Lieferung nicht nachkommen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt wird auf ca. 1500 Endgeräte gewartet und diese sollen min. bis Ende der Woche eintreffen. Im Namen des Unternehmens wird sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt. Ein genauer Zustellungstermin kann aber nicht gegeben werden.Man soll sich als Betroffener melden wann/wenn das Iphone geliefert wurde, um eine rückwirkende Gutschrift zu erhalten.“

    Also eigentlich nichts neues, oder?

  • Habe am 19.06 per vvv bestellt. Heute hat sich der Status auf „in Auslieferung“ geändert.

    Wie soll das mit der Gutschrift laufen? Wenn da nichts offizielles von T-Mobile kommt, dann kannst du das vergessen.

  • @Tucker:

    Wo hast du denn gesehen, dass der Status auf “in Auslieferung” umgestellt wurde? In „Mein T-Mobile“ kann ich keine Anzeige des Lieferstatus finden. Oder war das die Aussage der Hotline?

  • Habe mein iphone bei vodafone bestellt, sofort eins bekommen, und mein T-com Tarif auf minimum (29 euro) gesetzt. Freue mich nicht mehr bei der arroganten dummen t com zu sein und habe auch noch geld gespart. der vodafone tarif ist besser und günstiger, und ich spare mir die strafablöse bei t- mobil.

  • Klasse, nun steht da „ausgeliefert“. Ich habe das Ding aber noch nicht erhalten! War das bei euch auch so???? Evtl. hat ein Nachbar mein iPhone entgegengenommen? Vor 1h stand der Status noch aus „in Auslieferung“. Ich war die ganze Zeit zuhause. Bei mir war kein Postbote….

    @ Tilla
    mein t-mobile –> Vertragsdaten –> Hardware-Bestellstatus anzeigen.

  • @trucker

    habe bei mir keine solche Option als Geschäftskunde. habe grad mit der Hotline telefoniert und habe die Infos bekommen sowas gibts auch nicht!? Hä???

    habt ihr vieleicht Rechnung online und deshalb diese Geschichte? ich blicks nicht?!

  • @Tucker

    Ist ja unglaublich. Gibt also doch eine Bestellübersicht. Selbst die Hotline wusste dies nicht, als ich nach einer solchen Möglichkeit gefragt habe. Vielleicht ein Grund, „Mein T-Mobile“ mal etwas übersichtlicher zu gestalten.

    Nun ja, immerhin weiß ich jetzt, dass mein Auftrag „in Bearbeitung“ ist, wie bereits seit 3 Wochen.

  • So – ich halte nun auch ein weisses 32 GB in meinen Händen.

    Hatte am 19.6. per Hotline meine Vertragsverlängerung bestellt und nach 14 Tagen wieder widerrufen, da sich mein Status auch nicht änderte.

    Heute in einen T-Punkt und siehe da, sie hatten noch EIN iPhone da und das ist jetzt meins.

    Die Leute dort meinten auch, dass man die Hotline getrost vergessen kann.

    :-))))

  • wie hast dus Iphone gleich im Shop mitnehmen können?

    bei mir hat sich die Vertragsverlängerung Online nicht mehr ändern lassen um ein Iphone im Shop mitnehmen zu können.

    Heute noch mal druck bei der Hotline gemacht und siehe da Bestellung ist jetzt in Auslieferung.
    Hier auch der T – Shop der Meinung Hotline kannst vergessen. Kommentar: “ Die labern viel, wenn der Tag lang ist“.

  • @Thomas:

    Mir hat die Hotline heute geraten, mal in den T-Punkten vor Ort vorbeizuschauen. Wenn es dort ein iPhone gibt, dann können die per Fax intern die Bestellung stornieren.

  • …ich hatte bei der Hotline mit Stornierung meiner Vertragsverlängerung gedroht.
    Dann haben die intern meine Verlängerung wieder rausgenommen (aber den iPhone Tarif dringelassen) und ich konnte es heute im T-Punkt mitnehmen und dort die VVL machen.
    Ging ganz easy.

    Und nun lade ich seit 3 Stunden CDs drauf :-)

    • Das hab ich 3x versucht – Erfolglos!

      Bei mir kam ja noch dazu, dass ich das iPhone gar nicht aktiv bestellt habe. Ich hatte mich bzgl. Tarifumstellung erkundigt, eine Woche vor Erscheinen und als ich am 20. im T-Punkt meins mitnehmen wollte, durfte ich nicht, weil ich angeblich am 19. eins an der Hotline bestellt habe. Nach etwas Nachforschung der T-Punkt Mitarbeiterin habe ich es angeblich sogar in Mannheim im T-Punkt gekauft, obwohl ich in Frankfurt wohne :D
      Letzter Stand war dann, dass es doch die Hotline war, obwohl ich nachweisen konnte, an dem Tag niemals die Kurzwahl gewählt gehabt zu haben ^^
      Trotz allem durfte ich das iPhone im Shop nicht mitnehmen, weil meins angeblich unterwegs sei und man das nicht mehr stoppen könne. Das war vor 16 Tagen :D

      Auf die 5 € Telekom-Vorteil verzichte ich auch schon seit knapp 9 Monaten weil ihn die Telekom einfach nicht aktiviert, obwohl ich deswegen auch schon 7x angerufen habe. Selbes Spiel war mit der Rufnummernunterdrückung, die habe ich auch 4x abbestellt, bis sie aus war, vorher hab ich immer brav Auftragsbestätigungen per Post bekommen für das, was der Zustand vor der „Änderung“ ohnehin schon war.

      Ich sag ja nicht, dass der Support bei anderen Telkos besser ist, aber bei der Telekom kostet mich der Spaß wenigstens nur meine Zeit und nicht noch meine Telefongebühren. Der Telekom unterstelle ich anders als Freenet auch keine böse Absicht, denen glaube ich ganz wohlwollend, dass es an reiner Unfähigkeit liegt :D

  • So, mein angeblich verschollenes iPhone ist heute ohne weitere Nachfrage in den Versand gegangen. Ich werde 2 Wochen damit spielen und danach kann es die Telekom wieder haben. Wer nicht hören will muss fühlen und bei so Telekom-Leuten hilft nur Kennzahlen versauen.
    Beschwerdebriefe schreiben…bin ich Rentner? – Bringt doch eh nix…aber GELD KOSTEN, das verstehen sie alle, sogar dioe Telekom!

  • seit heute Morgen ist mein 32GB Schwarz auf Status in Auslieferung juhuuu endlich :D

  • juhu, haha, oder doch nur traurig*hae**fuck*
    seit heute morgen steht auch meines, 32GB, schwarz, aus nem Upgrade Anytime vom 19.06., ich glaube so gegen 15Uhr, auf „in Auslieferung“.
    Das witzige dabei ist, daß ich gestern vormittag angerufen habe, um das ganze zu stornieren. Soeben hab ich dies nun ein 2. Mal storniert und erfahren, daß ich meine Vertragsündigung, die ich am 30.06. gefaxt habe, auch noch mal schicken muß, damit auch diese für den neuen-alten Termin bestätigt wird. Natürlich muß das Gerät erst wieder bei T-Mobile eingetroffen sein.
    Denn, man glaube es kaum, laut der Hotline ist es gestern raus. Mal schauen, wann denn die dazugehörige Paketnummer erscheint.
    Was auch witzig ist, ist die Tatsache, daß ich laut System gestern nur über eine Stornierung beraten wurde…
    Das wäre schon ne Sache, wenn sie zur Qualitätssicherung, dem Kunden anbieten würden, diese Systemeintragungen auf die hinterlegte e-mail Adresse zu schicken, nach erfolgtem Gespräch oder dergleichen.

    • hinzu sei noch erwähnt, daß ich seit dem 30.06. auf eine Antwort bzgl. einer e-mail warte, die ich an den Kundenservice geschickt habe, in dem ich ein wenig Luft abgelassen habe. Aber was solls, dann gibt es eben jetzt gleich noch ne weitere e-mail mit erwähnung derer, auch wenn es nichts bringen wird, außer vielleicht irgendwelchen Standardphrasen.

  • Habe als Businesskunde am 16.06. als Tarifupdate von „nicht iPhone“ ein 3GS mit 32GB in schwarz bestellt. Tarif wurde zwei Tage später umgestellt, aber leider immer noch keine Hardware in Sicht. Ein anderer Vertrag wurde ebenfalls umgestellt und das dazu gehörige 16GB in weiß war 3 Tage später da. Ein gleichzeitig komplett neu gebuchter Vertrag mit weißem 16GB war sogar schon am nächsten Tag da.

    Was sagt T-Mobile eigentlich dazu, dass ich jetzt einen Monat einen teuren Vertrag habe, den ich ohne Endgerät gar nicht nutzen kann? Hat da jemand schon mal eine Erstattung bekommen?

  • Klar Hotline anrufen und fertig!Tarif muss doch erst umgestellt werden wenn das dazugehörige Handy auch ausgeliefert wurde!
    Würde den Monat nicht zahlen zumindestens nicht voll!
    Beschwer dich denke mal wirst wie immer ne Gutschrift bekommen :)

  • Na endlich! Nach drei Wochen halte ich mein schwarzes 32GB 3GS in Händen. Euch viel Glück noch! *latte*

  • … also jetzt nach fast 3 Wochen habe ich meine VVL storniert (über die Hotline). War im örtlichen T-Mobile Partner und habe die VVL gemacht und sofort das iphone mitgenommen.

    Allen noch viel Geduld beim Warten !!!

  • Ich habe gerade eine Beschwerde Email verschickt.
    Auch am 19. das 32 GB Black per anytime bestellt.

    Immer noch „in Bearbeitung“

  • hatte am 19ten n 32gb in weiß geordert und habs 2 wochen später storniert in schwarz! schwarze is lt dhl aufm transportweg

  • na, ich hoffe bei mir nimmt die Geschichte auch mal ein gutes Ende –

    Mitte Juni online altes 3G bestellt (mit Rufnummernübernahme von Vodafone)
    einen Tag später storniert – weil erst da gepeilt, dass das neue 3GS kommt …
    (jaaa, bissl schnarchen muß manchmal sein)

    3GS VOR dem 19.6. telefonisch bestellt – der Name des Mitarbeiters hätte mich stutzig machen sollen:
    S i e c h ! Bestätgung käme nach dem 19., vorher sei das vom System her nicht möglich.

    Naja, was soll ich sagen – gefühlte 10 Anrufe später stellte sich raus, dass die alte Bestellung noch nicht storniert, die Neue daher nicht angenommen? jedenfalls nicht auffindbar, die Rufnummernportierung noch in der Bearbeitung und überhaupt alles nicht gültig weil mein zweiter Vorname für´s Post-Identverfahren noch nicht notiert. – Also alles von vorne. Dann plötzlich 2 Bestätigungen mit unterschiedlichen Auftragsnummern von denen eine im System nicht aufzufinden, dann aber doch …

    Lichtblick ist vielleicht der Hamburger Logistiker, da erreicht man wenigstens Menschen mit Namen mit denen man sich auch nach zwei Tagen noch wieder verbinden lassen kann und die sich an den Vorgang erinnern, aber iphones haben sie trotzdem nicht und meine Rufnummer schwebt irgendwo in den Untiefen der Telekom-Systeme. Ich sehe schwarz für die Portierung –

    Alles gar nicht gut.

  • So, mal wieder ein Update: Gestern meinte die Hotline, ich solle doch mal bei nem T-Punkt vorbeischauen. Die könnten (sofern noch Geräte da) meine Bestellung abändern, so dass nur noch die Rechnung versandt wird. Denkste! Im T-Punkt (einer zentral in Berlin) war man schon genervt, da man diese Aussage der Hotline zwar kennt, aber komplett bestreitet, dass dies möglich sei.

    Auch egal, Geräte hatten die keine mehr, dafür 68 Leute auf der Warteliste…

  • Habe heute endlich mein am 19. bestelltes 32er weiß bekommen. Isr soweit alles in Ordnung mit dem Gerät, bis auf einen ganz leichten Gelbstich im Gegensatz zu 3G. Ist euer Gerät eigentlch auch so laut, dass es bei maximaler Lautstärke scheppert? Oder ist das ein kaputter Lautsprecher?

    • Habe auch ein 32GB im weiß. Mir ist auch aufgefallen, dass das iPhone lauter ist als das 3G. Der Lautsprecher kotzt dabei aber viel mehr, da es einfach schon zu laut ist. Das wurde ehh nur für die ganzen Teenies gemacht die mit ihren Brüllwürfelhandys mit maximaler Lautstärke, die die miesesten Lieder wiedergeben durch die Stadt rennen.

      Eigentlich müsste man solche Deppen an den Fußnägeln an einen Baum Nageln.

      Einen Gelbstich hat mein iPhone 3GS nicht. Mein 3G 16GB hat aber einen gehabt.

  • T-Mobile ist so ein beknackter Kackladen. Hab vorhin mit der 2202 telefoniert. Entgegen der Aussage von der Frau bei der Retour, wurde die Bestellung nicht SOFORT wieder rausgeschickt sondern storniert. Ahhhh!

    Kann man online irgendwie rauskriegen, welcher T-Punkt Laden in Hamburg das 3GS vorrätig hat?

  • Habe nun auch endlich eine SMS von DHL erhalten.
    T-Mobile Status: „in Auslieferung“
    Hab am 19.06. per Anytime das iPhone 3GS in schwarz bestellt. Eingeloggt ins System wurde der Auftrag damals erst am 20.06.

  • So…

    Sonntag nacht bestellt, heute mittag gekommen.

    3GS 32GB schwarz
    Neuvertrag mit Portierung

  • 3G null gelbstich gehabt und 3G S nun auch wieder nicht *auf holzklopf*

  • Im T-Punk in der Spitaler Str haben sie massenhaft 32er da. Eins davon gehört jetzt mir . Yeahhh!

  • für die Statistik:
    am 19.06. 3GS (32 GB, schwarz) bestellt (anytime upgrade), heute, 08.07. endlich geliefert…
    und noch ein Lob an Apple, die Datenmigration von 3G auf 3GS läuft ja perfekt, so soll das sein!

  • Am 19.06 bestellt, gestern geliefert. Das Display hat einen so extremen Gelbstich, dass es so aussieht als haette mir jemand auf’s Display gepinkelt. An den Einstellungen laesst sich absolut nichts zum positiven veraendern. Extrem stoerend nicht zu gebrauchen. Heute morgen direkt wieder retour geschickt.
    Wie sieht es bei euch aus? Auch so extrem, keine Probleme, Erfahrungen?
    Gruss
    Mat

  • Am 05.07.09 bestellt (Neuvertrag) zwischenzeitlich kam diese Mail.

    =============================
    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Bestellung bei T-Mobile.
    Gern würden wir Ihnen den gewünschten Artikel so schnell wie möglich schicken,
    derzeit besteht allerdings wegen der hohen Nachfrage ein Lieferengpass.
    Wir setzen alles daran, Ihre Bestellung innerhalb der nächsten 14 Tage
    auszuführen. Sollte der Artikel jedoch nicht mehr verfügbar sein, können wir Ihrem
    Wunsch leider nicht nachkommen. In diesem Fall erhalten Sie noch eine Nachricht
    von uns.
    Herzlichen Dank für Ihre Geduld!
    Mit freundlichen Grüßen
    ================================

    Was heisst das jetzt für mich. Wenn die es nicht gebacken bekommen ein schwarzes 16er aufzutreiben hat sich die Bestellung erledigt? Echt klasse Sache….:-(

  • Hab am Montag, 06.07.09 ein 3G S 16GB im T-Punkt bestellt mit Neuvertrag… 32GB hatten die übrigens einige da. Bis jetzt kam noch kein Anruf, dass meins da sei. Bin mal gespannt ob ich auch zwei-drei Wochen drauf warten muss… ich glaube ich geh heute mal da vorbei.

  • Wunder geschehen… seit heute morgen „in Auslieferung“, na wenn sich dass nicht noch mal ändert…

  • Der T-Punkt im Hamburger Heußweg hat noch einige 3GS auf Lager. Bin dort gerade sehr nett und zuvorkommend bedient worden.

  • Wie sieht’s denn bei euch aus? Schreib mal eure Erfahrungen bezueglich gelbliches Display…
    Gruesse
    Mat

  • Herrgottnocheins! Wo seht ihr den Status der Lieferung? Bei „mein T-Mobile“ gibts das bei mir nicht!?
    Wird ja wohl kaum bei Geschäftskunden fehlen?

    Also ich hab am 23.6. bestellt, weiß 16GB bis heute kein Status. Letzter Stand war diese Woche wird geliefert, heute angerufen “ keine Angabe zum Lieferzeitpunkt“! Ist doch traurig, dann soll doch bitte einfach nicht bei der bestellung gesagt werden 3-4 Tage! Soll man einfach sagem 4 Wochen und mehr und gut ist – dann wart ich auch nicht drauf!

  • Bei mir gibts den Punkt „Vertragsdaten“ gar nicht! Ist doch unklar!

  • Habe soeben eine SMS bekommen.

    „info.gk@t-mobile.de: Verehrte Kundin (Kundin? Egal..), die Bestellung ist unterwegs. Paket-Nr.:“

    GK, 32GB schwarz, bestellt am 22.6.2009

  • Scheinbar hat T-Mobile die Lager wieder voll :-)

    Heute Mittag bestellt (anytime) und gerade die DHL Sendungsnummer erhalten. Bei der Hotline wurde mir noch gesagt, das ich mindestens noch 3 Wochen warten muss und nun ist es scheinbar unterwegs :-) 3G S 32 GB Schwarz

  • Am 25. durch Firma bestellt (Rahmenvertrag), leider immernoch nichts neues.. bekomme vom GK-Service nur die Standardantwort („Auf Grund der großen Nachfrage…“). Kollegen in einer anderen Stadt haben ihre schon bekommen.. nur hier in Hamburg scheints noch zu dauern.. :-/

    • Ist leider nicht nur in Hamburg so. Etwas weiter südlich im schönen Bamberg stellt sich die Situation ähnlich beschissen dar. Am 24.06. bestellt und immer noch kein iPhone in Sicht. Hab gerade mit der Hotline (2828) telefoniert und bekam folgende Antwort: „Kann noch bis zu 2 Wochen dauern. Aktuell sind keine Geräte auf Lager und man wisse auch nicht, wann die nächste Lieferung von Apple eingeht.“ Da stellt man sich langsam schon die Frage nach welchen Kriterien bei T-Mobile die Lieferungen vollzogen werden. Bei einigen funktionierts sofort, andere wiederum sind die Deppen. Einfach nur zum Kotzen. Ach ja, am Montag hieß es bei der Hotline noch, dass spätestens Anfang nächster Woche alle bestellten iPhones versendet werden!
      Wie schon sooft bemerkt, 5 Anrufe bei der Hotline, 5 verschiedene Antworten.
      Ohne Worte …

      • Dem kann ich nur zustimmen. Das gleiche Spiel habe ich auch schon ein paar Mal gemacht..

        Noch bis zu 2 Wochen? Oh je.. Ich hoffe, dass da nichts dran ist.. So langsam hätte ich das iPhone ja schon gern.. grml..

  • Meins ist heute Morgen um 12:02 gekommen ;-)

    Gestern Nachmittag um 15:30 bestellt und keine 24h später war das 32GB Iphone 3 GS´in Schwarz bei mir :-)

    Danke T-Mobile

  • *neid*… ;-)

    Diese Mail erreichte mich gerade:

    „Der Verkauf des neuen iPhones ist ein großer Erfolg für die T-Mobile. Auf Grund der hohen Nachfrage kommt es bei allen Varianten des iPhones zu Lieferverzögerungen. Die Lieferzeit des Gerätes beträgt momentan ca. 3-4 Wochen.“

    Da ich schon 2 Wochen warte, kann ich mich auf weitere 1-2 Wochen einstellen..

  • Heute morgen kam es endlich.
    iPhone 3G S, schwarz, 32GB, 22.6. wurde Upgrade bestellt.

  • Seit 19.06. gewartet, heute in einen T-Shop gegangen – und als wäre es ganz normal im Vorbeigehen das 3GS mitgenommen.

    Bereits durchgeführte Verlängerungen müssen durch den Kunden selbst über die Hotline kurz storniert werden, nach 2min ist es auch dem System gelöscht und der Verkäufer/Händler kann die Vertragsverlängerung vor Ort durchführen.
    Gestern hatte mir die Hotline noch von einer Wartezeit nicht unter 2 Wochen erzählt.

    Aber – es war auch das allerletzte 3GS mit 32 GB, während der Abwicklung waren zwei weitere Leute da, die auch eines wollten und nur neidisch gugn konnten…

  • Also bei mir auch folgend seltsames…. Hatte am 27.06. telefonisch bei der Hotline ein 3GS 16GB schwarz bestellt… nach einigen Nachfragen bot man mir einen Tarif für 39,95 anstelle 49,95 an (Complete 120), da ich weder Student bin, noch unter 29 Jahre alt, wunderte ich mich und fragte auch den MItarbeiter, ob das trotzdem in Frage kommt. Der sagte: „kein Problem“ und gab den Auftrag ein. Als jetzt ein Freund von mir dasselbe an der Hotline versucht hat, lachten die Ihn nur aus… Habe jetzt nach geschlagenen 14 Tagen auch mal beim Vertrieb angerufen und gefragt, ob das Teil jemals ausgeliefert wird. Und es kam zu den oben von Euch genannten Antworten…. liegt das event. mit meinem Vertragsspecial zusammen, oder haben die Jungs im Callcenter die Möglichkeit wirklich solche Angebote zu machen…??? Wer kennt sich da aus? Im Vertrieb wurde bestätigt das es für 39,95 im Monat angegeben ist…. die haben aber ja mein Geburtsdatum? Was kann ich da jetzt erwarten?… Oder soll ich einfach gleich in den nächsten T-Punkt gehen und kucken ob ich mir ein normal Tarif Iphone ziehe, da das oben genannte eh nie ankommen wird, bzw. ich dann auch die vollen 49,95 bezahlen muss?

    • ja, ich habe was Ähnliches erlebt und auch heute, nach Lieferung meines iphones ist mir nicht klar, was ich nun tatsächlich zahle. Der Vertrieb sagte 10 Euro Reduktion, im mitgelieferten Vertrag steht nix. Morgen muß ich mich kümmern.

      • Hey Mary,

        weißt Du schon was zu Deinem Tarif, bzw. wie ging die ganze Geschichte bei Dir über die Bühne?

  • Hi Leute,
    ich habe am 19.06. per Upgrade Anytime ein 3GS 16GB weiss bestellt und warte auch noch immer.
    Aufgrund dessen, dass mir die Hotlinerin freudig mitteilte, dass es in der auf die Bestellung folgenden Woche käme, hatte ich mein iPhone 2G 8GB am darauffolgenden Sonntag bereits auf eBay verkloppt und 300 Steine dafür bekommen.
    Nun muß ich mit einem Nokia Classic leben

    Die mehrmals von mir angerufene Hotline schiebt das Problem immer wieder auf Apple, weil die mit der Lieferung nicht nachkämen. Ich müsse noch warten. Genaue Aussagen können nicht gertroffen werden.
    Als ich dann Anfing meinem Unmut darüber (in gesitteter Manier) kundzutun, dass T-Mobile sich auf jeden Fall den Vorwurf gefallen lassen müsse, dass der Verkaufstart nicht gut vorbereitet wurde war aufeinmal die Verbindung unterbrochen……….
    Frechheit.

    Also warte ich weiter, eine Alternative zum iPhone gibt es derzeit ja leider noch immer nicht.

  • also ich hab mein iphone 3gs 16gb vor ca. 5 wochen bestellt mir ich war jetzt schon 3 mal bei T-Mobile aber die vertrösten ein nur in dem sie sagen ende dieser woche müsste es da sein die haben einen ganzen zettel voll mit vorbestellungen ( ich stehe nach 5 wochen wartezeit immer noch ganz unten in der liste) ich meine das kann es doch irgendwie nicht sein

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven