Für iPhone, AirPods und Apple Watch
3-in-1-Ladewürfel: Original von Anker und Nachbauten im Preis reduziert
Die beiden Ladegeräte unten werden euch an den Anker 3-in-1 Cube erinnern. Seit vergangenem Jahr erhältlich, bewirbt sich dieser Ladewürfel sowohl als Tischladegerät wie auch als Begleiter für unterwegs.
Mit seiner aufklappbaren und im Winkel anpassbaren MagSafe-Ladefläche eignet sich das Ladegerät gleichermaßen für den Einsatz auf dem Schreibtisch oder Nachttisch. Zudem kann man damit auch die AirPods und die Apple Watch laden. Das Lademodul für die Apple Watch ist dabei platzsparend im Inneren des Würfels versteckt und muss nur ausgefahren werden, wenn man es tatsächlich auch benötigt.
Im Lieferumfang des 3-in-1 Cube von Anker ist dann noch ein 30-Watt-Netzteil sowie ein 150 Zentimeter langes Anschlusskabel mit USB-C-Steckern enthalten.
Die gute Ausstattung und von Anker gewohnte Qualität hat allerdings auch ihren Preis. Aktuell kann man den Ladewürfel für 99 Euro bestellen, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 139,95 Euro.
Billig-Ladewürfel für Apple-Geräte
Wer es günstiger haben will, muss in Sachen Ausstattung und Verarbeitung Abstriche machen, kommt dann aber (aktuell) schon ab 27,25 Euro zum Zug. Gleich mehrere Anbieter haben nämlich ein optisch ziemlich ähnliches, aber eben deutlich günstiger gefertigtes 3-in-1-Ladegerät im Programm. Die „Nachbauten“ sind identisch, haben jeweils nur einen anderen Namen aufgedruckt.
Auf die Funktionsweise muss das keinen negativen Einfluss haben, mangels persönlicher Erfahrungen können wir hier allerdings kein Urteil abgeben. Fakt ist, dass beispielsweise der Klappmechanismus anders (und vermutlich einfacher) aufgebaut ist und das Lademodul für die Apple Watch nicht als Schublade integriert ist, sondern unten im Würfel aufbewahrt und bei Bedarf angesteckt wird. Zudem liefert das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät nur 20 Watt Gesamtleistung.
Dafür kommt ihr hier aber preislich deutlich günstiger weg. Im Rahmen von aktuellen Gutscheinaktionen bezahlt ihr gerade die folgenden Preise. Beachtet hierbei, dass man hierfür jeweils einen Rabattgutschein auf der Produktseite aktivieren muss. Wird dieser nicht mehr angezeigt, ist die Aktion ausgelaufen.
Das Lingding habe ich. Ich Nutzes es oft auch einfach als Ständer.
Aber auch das laden klappt gut. Kann ich empfehlen, lediglich AirPods und Applewatch laden sehr langsam.
Sonnst alles top top.
Der Klapp Mechanismus ist sehr stramm, dadurch hält das iPhone in allen lagen problemlos.
Bei nicht Apple zertifizierten Nachbauten läuft man Gefahr sich seinen Akku zu ruinieren.
Ich hatte einen solchen in Gebrauch und meine Watch hat die ganze Nacht zwischen laden (99%) und geladen (100%) hin und her gewechselt.
Das ist mies für den Akku und es nervt, da die Watch jedesmal hell wird, wenn sie zu laden beginnt.
Blödsinn
Hab ich tatsächlich auch schon bei nachbauten gehabt, der Hersteller sagte dazu, dass es kein Original zertifiziertes Ladeprotokoll hat und somit ein anderes Ladeverhalten hat.
+1
Finde so eine Station recht praktisch. Allerdings ist die Wärmeentwicklung beim drahtlosen Laden ordentlich. Deshalb habe ich mir die Anschaffung bisher verkniffen.
Mittlerweile muss ich sagen das auch beim Laden mit Kabel das iPhone ordentlich warm wird.
Zudem nutze ich den ladestopp bei 80% und dachte man würde den Akku tatsächlich schonen.
Bin jetzt schon bei 95% maximaler Kapazität.
Das war dann wohl Nix. Nach 11 Monaten.
Hatte lediglich für nen 3 wöchigen Urlaub die Begrenzung deaktiviert.
Hohe Temperaturen / also Urlaub mag so ein Akku auch nicht.
Winter mag der Akku auch nicht… habe jetzt 207 Ladezyklen, wahrscheinlich Hälfte/Hälfte drahtlos und Kabel geladen. Im Büro hängt das oft den ganzen Tag auf dem drahtlosen Ladegerät. Akku ist bei 100 %
Kann ich nicht bestätigen habe nur 2 mal die Begrenzung aufgehoben und sonst immer nur bis 80% aufgeladen und bin immer noch bei 100%. iPhone seit dem ersten Tag genutzt 15pro.
Und ich bin bei 99 %
Aber 95% nach 11 Monaten ist doch gar nicht sooo schlecht. Der Akku ist und bleibt nun mal ein Verschleißteil in einem Smartphone ..
Mir persönlich ist es den Aufwand nicht wirklich wert, da die Verschleißthematik so viele Faktoren hat.
Das mag sein. Aber die Begrenzung auf 80% hätte sich schon besser auswirken dürfen. So empfinde ich sie als nutzlos.
Jammern auf hohem Niveau. Und wer weiß, auch so ein Akku kann an einem Montag produziert worden sein. Oder das Lithium war nicht das reinste ;-P
Gibt’s nachbauten, die die Watch mit 5w laden? Das verlinkte lädt mit 2,5 (3?) Watt. Das ist Müll.
Ich würde sagen; nein. Aber ich beobachte deine Frage hier mal, da es mich auch interessiert. Vielleicht weiß jemand mehr.