Apple Watch-Kabel wird vorausgesetzt
3-in-1 Ladestationen: Neues Modell von Aukey, günstiges von Seneo
Der Zubehör-Anbieter Aukey hat mit der Ladestation LC-A3 eine neue 3-in-1-Lösung für Anwender von iPhone, AirPods und Apple Watch im Angebot. Die 33 Euro teure Ladebasis versorgt iPhones mit einer Ladeleistung von 7,5W und liefert dem drahtlosen AirPods-Case und Apples Computeruhr je 5W.
Kompatibel mit den regulären AirPods und den AirPods Pro, verfügt die Ladebasis nicht über einen magnetischen Puck für die Apple Watch, sondern setzt voraus, dass ihr euer original Apple-Watch-Ladekabel in die Station einbringt.
Der Ständer ist mit einer Status-LED versehen, der im Standby blau und im Lademodus grün leuchtet. Hat das Dock aufliegende Fremdkörper erkannt, blinkt die LED im Wechsel blau und grün. Der Stromspender für Nachttisch, Schreibtisch oder Garderobe kommt mit einem USB-A zu USB-C-Kabel und setzt ein 18-W-Netzteil zum Betrieb voraus.
Aktuell ist die 3-in-1 Ladestation mit einem 20%-Gutschein ausgezeichnet, der sich auf der Produktseite einlösen lässt und den Verkaufspreis auf 26 Euro drückt.
No products found.
Konkurrenten von Belkin und Seneo
Zum Vergleich: Belkin verlangt für sein 3-in-1-Ladegerät 120 Euro (allerdings mit integrierten Apple Watch Ladepuck), der günstige No-Name-Anbieter Seneo hat mehrere vergleichbare Modelle im Angebot.
Die induktive Ladestation, Seneo 3 in 1, wird mit einem 2-Euro-Rabattgutschein aktuell für 24,99 Euro angeboten – ebenfalls ohne Netzteil, ebenfalls ohne eigenen Apple Watch Ladepuck.
Wir setzen schon seit geraumer Zeit das PowerWave+ Ladepad von Anker ein und sind mit der 2-in-1-Ladestation recht zufrieden, zumal hier auch ein Netzteil mitgeliefert wurde. Der Anker-Lösung, die auch ein vorhandenes Apple Watch-Ladekabel voraussetzt, fehlt jedoch eine gesonderte Lademöglichkeit für die AirPods-Kopfhörer. Kein Problem, da unsere noch in Ladehüllen stecken, die nur per Lightning-Strippe mit Strom versorgt werden können.
No products found.
Was wurde aus dem Belkin 3-in-1 Magsafe Ladegerät? Sollte ja im Dezember 2020 erscheinen…
Weiß da wer genaueres? Ich fand es ziemlich schön…
Ich meine gehört zu haben das es im Winter kommen soll und der geht ja noch bis zum 20. März
Ist in US erhältlich und in D im Apple Store mit noch nicht verfügbar gelistet.
BTW: habe den Vorgänger – da hat das Netzteil nach ein paar Wochen angefangen immer wieder zu pfeifen. Hoffe mal, dass da die Quali besser ist
Meins kommt in der Schweiz Etwa ende Januar, Belkin 3in 1 iPhone 12 Magsafe + Apple Watch + QI Charge für z.B.: Airpods
Hi, kennt vielleicht jemand ein (am besten 3in1) Ladegerät ohne LED? Mich hat bisher an allen das Lämpchen nachts gestört (bin da etwas empfindlich) – ich habe aber auch keine Lust jedesmal die LED zu übermalen oder überkleben…
Mir fehlt bei denen ein USB-Anschluss hinten für das Aufladen des iPads.
Das Aukey hatte ich bereits hier, hab es aber zurückgeschickt. Das sollte in meinem Schlafzimmer auf die Kommode aber die zwei LED sind unnötig gross und hell und das hat mich nachts gestört.
Ich habe mein Aukey auch nicht mehr, weil es nicht mit dem 12 mini geht. Modell X, war ohne Probleme.
Suche was flaches in schwarz für mein 12er Mini und Apple Watch. Verstehe eh nicht, dass es den Ladepuk nicht in schwarz gibt.
Habe bei Amazone das Teil gefunden (https://www.amazon.de/Hinyx-Ladestation-Pro-iPhone-Max/dp/B0861DKGGZ), aber die ganzen LED Anzeigen gehen mir langsam auf den Keks. Mein Schreibtisch sieht langsam aus wie eine LED-Parade!
Auf Amazon betiteln sie nur bis Apple Watch 4. Da auch 5/6/SE mit 5W geladen werden sollte das passen, denke/hoffe ich.
Passt, meine AppleWatch 5 wird problemlos geladen. Warum auch nicht da ja der bei der Watch mitgelieferte Ladepuck verwendet wird.
Schauen dann zwei Kabel hinten raus, also einmal für die Uhr und für die Station selbst?
Es ist nur ein Kabel welches hinten rauskommt und zum Ladegerät geht. Der AppleWatch Ladepuck samt Kabel wird im Innern des Ladepads angeschlossen bzw. verstaut.
Mich würde auch interessieren ob man zwei Anschlüsse braucht oder ob das Wach Kabel in die Ladestation gesteckt wird?
Ich glaube auf einem Bild sind zwei Kabel zu erkennen. Ich habe es nun bestellt und werde es testen. Ich hatte zuvor zwei Stationen mit einem Preis von jeweils über 100€, taugten beide nichts.
Auf den Bildern bei Amazon ist zu erkennen, dass das Kabel vom AppleWatch Puck im Boden der Ladestation zusammen gewickelt wird. Das würde wohl kaum gemacht wenn es zwei Kabel zum Netzteil bräuchte. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit nur ein Kabel geben.
Es ist nur ein Kabel welches hinten rauskommt und zum Ladegerät geht. Der AppleWatch Ladepuck samt Kabel wird im Innern des Ladepads angeschlossen bzw. verstaut.
Mit dem Anker war ich auch zufrieden. Dann noch eins bestellt: fiept. Austauschen lassen: fiept ebenfalls.
Damit keine Empfehlung mehr für den Nachttisch!
Hier fiept nichts
Lässt sich das iPhone, in der Aukey Ladestationen, auch waagerecht laden ?
Also mein iPhone 12 Max Pro und auch das iPhone 8 Plus meiner Frau lassen sich problemlos auch waagerecht laden. Wie das allerdings mit kleineren iPhones aussieht kann ich nicht sagen.
Das Powerwave+ Ladepad hat bei mir nach einem Monat Betrieb angefangen hochfrequente Störgeräusche beim Laden zu erzeugen. Habe es nur aus reiner Faulheit noch nicht reklamiert. Die Rezensionen bestätigen leider diese Probleme.
Bei meinem Anker Powerwave+ Ladepad hatte der Micro-USB Stecker nach einem halben Jahr einen Wackelkontakt obwohl der Stecker nur ca. 10 ein und ausgesteckt wurde und das Pad ansonsten nur auf dem Nachttisch stand. Habe den Anker Support mal angeschrieben. Mal sehen was passiert.
Bin mit dem Magsafe Duo sehr zufrieden. Arbeitet gut, gute Verarbeitungsqualität und keine störende LED.
Hätte gern eine 3-in-1 Ladestation wo die Watch nicht quer aufliegt, sondern wie bei der Belkin 2-in-1 Station. Hat da jemand einen Tipp? Ist die Qualität von Anker und Belkin besser als der ganze günstige China-Schrott für 20-30€?