iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel

Dock mit "Eigenleistung"

3-in-1 Ladestation: Schwarzes Modell für 20 statt für 33 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Der Zubehör-Anbieter Aukey bietet die schwarze Variante seiner 3-in-1 Ladestationen LC-A3 für iPhone, AirPods und Apple Watch aktuell für 20 Euro an, mehr als 10 Euro unter dem UVP von 33 Euro.

Aukey 3 In 1 Qi Ladestation

Die weiße Ausgabe der Ladebasis wird hingegen weiterhin für 33 Euro angeboten. Die 3-in-1 Ladestation versorgt iPhones mit einer Ladeleistung von 7,5W und liefert dem drahtlosen AirPods-Case und Apples Computeruhr je 5W.

Der iPhone-Ladeständer ist so konzipiert, dass sich die Geräte sowohl im Quer- als auch im Hochformat auflegen und laden lassen.

Dock mit „Eigenleistung“

Auf ein paar Einschränkungen mit Blick auf das Angebot müssen wir aber unbedingt hinweisen. Denn auch wenn es auf den Herstellerbildern anders aussieht, müsst ihr eigenes Zubehör beisteuern, um den vollen Leistungsumfang zu erhalten. So fehlt beispielsweise der Ladepuck für die Apple Watch – hier muss das eigene Ladegerät integriert werden. Auch kommt der Aukey-Ladeständer ohne Netzteil und erwartet, dass ihr einen eigenen kompatiblen Adapter beisteuert. Laut Hersteller ist hier ein mit Quick Charge 3.0 kompatibler Netzadapter erforderlich, ein 18-Watt-Netzteil mit USB-A-Anschluss sollte unserer Einschätzung nach reichen.

Aukey 3 In 1 Ladestation

Das im Lieferumfang fehlende Zubehör relativiert den Preis auf den ersten Blick. Wer den Markt für dergleichen allerdings ein wenig im Blick hat weiß, dass für vollständig ausgestattete Geräte deutlich höhere Preise verlangt werden. Das zweifellos elegante Multi-Ladegerät von Belkin beispielsweise schlägt mit 120 Euro zu Buche.

No products found.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2021 um 18:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand ein Dock womit dich das iPhone via Kabel und die Kopfhörer via Qi und zudem – separat – noch die Apple Watch laden kann?

  • Welches passende 18w Netzteil können hier die Leser so dafür empfehlen?

  • Ein Ladedock für 2 Apple Watches fehlt komplett im Markt. Wir haben 2 Apple Watch im Haushalt und es gibt nur immer Lösungen für eine Watch. Warum?

  • Wie sind denn im allgemeinen so die Erfahrungen mit aukey ?
    Also qualitativ?

    • spieler_dasbinich

      Bis jetzt ganz gut. Hab diverses Zubehör im Einsatz. Einmal hatte ich mal ein Problem mit einem Lightning Kabel, wurde ohne wenn & aber ausgetauscht.

    • Ich habe die Aukey 3in1 Ladestation in weiß seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Funktioniert alles wie es soll.

      Vorher hatte ich das Teil von Anker, welches nach einem 3/4 Jahr anfing mit Kontaktproblemen am Micro USB Stecker. Der Anker Support hat sich bisher auch nicht besonders ausgezeichnet. Nach 2 Wochen warte ich da immer noch auf eine anständige Reaktion.

  • Kann man sich iPhones die hinten eine Magnetplatte angeklebt haben (ähnlich MagSafe) sicher aufstellen?

    • Aufstellen kannst du die kantigen Modelle wie iPhone 4, 5 oder 12. Alle anderen nicht. Aber von einem sicheren Aufstellen kann man in diesem Zusammenhang m.E. aber nicht sprechen. Wenn dann noch eine Platte aufgeklebt ist, kann schnell ein einseitiges Übergewicht entstehen.
      Aber wer pappt denn magnetische Platten an das iPhone? Es gibt doch Hüllen, die Metallplatten eingearbeitet haben, und die hervorragend an magnetischen Wallets oder KFZ-Halterungen haften. Nutze ich schon sei 8 Jahren.

      • Also das iPhone 8plus meiner Frau lässt sich problemlos damit laden. Und das ist kein kantiges Modell. Mein 12 Pro Max natürlich auch. Beide sind mit einer Schutzhülle ausgestattet und werden einwandfrei kabellos geladen

  • Ist das Kabel am Dock vorhanden?
    Ist das Kabel am Dock steckbar? Wenn ja, was ist es für ein Stecker?

    Die Info konnte ich leider nirgendwo finden.

  • Ich hab die schwarze Variante seit Release und bin sehr zufrieden damit.

    Einziger Kritikpunkt ist, das man nicht auf Wunsch die LadeLeds Nachts abschalten kann. Im Schlafzimmer ist das störend. Ansonsten top Teil.

    • Hab die weiße Version und auch mich haben die LEDs nachts gestört. Ich habe bei meinem Pad die LEDs mit passend geschnittenen Stückchen weißem Isolierband überklebt. Die kleinen Aufkleber fallen kaum auf, die LEDs sind nachts nun nur noch ganz schwach sichtbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven