2K Games bringt Bioshock auf iOS: Im Herbst für iPhone und iPad
Der Spiele-Publisher 2K Games wird seinen Erfolgstitel Bioshock noch in diesem Jahr auch in Apples mobilen App Store ablegen.
Die bereits 2008 angekündigten Pläne sollen noch Ende Sommer, Anfang Herbst 2014 umgesetzt werden und den 2006 erstveröffentlichten First Person Shooter dann mit einer Touch-Steuerung und Spiel-Controller-Support auch auf Apples Mobilgeräten verfügbar machen.
BioShock for Mobile wird das gesamte Spielerlebnis der ursprünglichen „genetisch verbesserten“ Mischung aus Action-Adventure und Egoshooter auf iOS-Geräten beinhalten und dabei eine optimierte Berührungssteuerung und vollständige Made for iPhone (MFi)-Controller-Unterstützung bieten.
Zur Preisgestaltung hat sich der Publisher bislang noch nicht geäußert, eine Premium-Preispunkt jenseits der 5€-Marke scheint mit Blick auf In-App-Kauf freie Titel wie XCOM und Civilization jedoch im Bereich des Möglichen. Der Branchen-Beobachter Jared Nelson hat die ersten 20 Minuten der iOS-Adaption bereits angespielt und im unten eingebetteten Youtube-Video festgehalten.
(Direkt-Link)
Ich verstehs nicht. Warum bringen die bioshock für smartphones? Ein ego-shooter ist mit touchsteuerung unspielbar. Civ und xcom gehen gut mit touch, aber ego shooter?
Kann ich so nicht unterschreiben. Zocke relativ viel Ego-Shooter. Konsole, Mac, iOS Device.
Auf ein iOS Device ist es wirklich nur eine Frage der Gewöhnung. Nicht leicht erlernbar aber funktioniert super siehe Modern Combat.
Mit dem Gyro-Sensor geht das sehr einfach
Warum die Bioshock für iOS bringen? Weil es sich verkaufen wird eventuell?
Apple TV mit Controller. Darauf warte ich.
So siehts aus. Apple TV als günstige gute Game Console, etwas RAM, AppStore-Zugang. Fertig. Warum Apple hier seit Jahren pennt ist völlig unverständlich.
Also bitte, wenn du am tv gescheit zocken willst kauf dir ne ps4 oder xone. Kann als alter zocker nur müde lächeln wenn ich höre apple tv mit controller.
Mir leuchtet der Sinn auch nicht ein, die Spiele sind ja nicht umsonst für mobile Geräte konzipiert.
Ich will keine 300Eur Konsole und Spiele für 30Eur-60Eur kaufen. Ich hab ausser ein Megadrive noch nie eine Konsole besessen. Und wenn ich High End will könnte ich immer noch mein PC an schmeissen. Aber der Staubt nun seit 2 Jahren vor sich und und darf egtl. nur noch DVD’s für’s Autoradio encodieren.
Ich will einfach die Paar Spiele die ich für iOS habe (ohne Input lag via Air Mirroring) auf dem TV spielen. Giana Sisters, Sonic, Bioshock, Real Racing, Nimble Quest, Prince of Persia…. Mir reichen diese Spiele auf den iOS Platform. Mein PC hab ich auch am TV dran und könnte High End Spielen. Aber mach ich letztendlich nie. Wenn überhaupt würde ich noch eine (alte Wii) kaufen. Diese macht mir wegen des Konzeptes mehr spass trotz altbacken Grafik. Es ist ja nicht so das die Apple TV das nicht könnte wenn man will. Mann muss ja nur die Leistung eines iPod’s in der Grösse einer AT Box bringen. So hat man ein Kostengünstige Spielekonsole.
Im Übrigen. Die Spiele die Ich so aufgezählt hab sind alle im Ursprung NICHT Touch Spiele gewesen. Sie wurden notgedrungen an das Touch Screen Angepasst. Ich rede auch nicht von Spielen wie Monument, Hitman, Smash Hit, Flight Control, Pictorial… Das sind klar Touchscreen optimierte Spiele.
Eine x86 Konsole kaufen obgleich man bereits einen oder mehrere (leistungsfähigere) x86 Computer besitzt? Klingt nicht plausibel.
Noch zusätzlich ein stromsparendes ARM System klingt hingegen interessant.
2008 angekündigt?
Das ging aber flott :D
Das muss dann aber richtig auf die Kacke hauen, so lang wie das gedauert hat!
Genau das war auch mein erster Gedanke.
Dürfen wohl gespannt sein.
Krass bin mal gespannt, wie weit spendiert grafische Pracht des Spiels ändern. Oder sind iOS Geräte inzwischen in der Lage das Spiel komplett darzustellen? Glaube ich eher nicht. Die wassereffekte in bioshock waren nämlich echt ne Augenweide.