iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Weihnachtsaktion ohne Geschenke

2020 Countdown: Apple startet tägliche Weihnachtsaktion

Artikel auf Mastodon teilen.
64 Kommentare 64

Mit dem „2020 Countdown“ hat Apple heute seine diesjährige Weihnachtsaktion gestartet, die im Laufe des Dezember mit Angeboten auf Inhalte aus Apple Digital-Kaufhäusern lockt.

Countdown 2020 1500

Zum Auftakt der Aktion bietet Apple heute den zweistündigen Kriminalfilm „Knives Out – Mord ist Familiensache“ von Rian Johnson an, der sich zum reduzierten Preis von 3,99 Euro kaufen oder mieten lässt.

Bei Amazon Prime Video kostenlos

Zur Info: Amazon Prime-Kunden können kostenlos auf den Film zugreifen, Nutzer ohne aktives Prime-Abonnement mieten Apples Tagesdeal im Videoportal des Online-Händlers für 99 Cent.

Der Film selbst ist ab 12 Jahren freigegeben und erzähl einen Kriminalfall zum Mitraten in Hercule Poirot-Manier. Neben Daniel Craig als Detektiv Benoit Blanc spielen unter anderem Chris Evans, Christopher Plummer, Keith Stanfield, Jamie Lee Curtis und Don Johnson in dem 2019 erstveröffentlichten Spielfilm mit, den Nutzer der IMDb mit 7.9 von 10 Punkten bewertet haben.

Weihnachtsaktionen inzwischen ohne Geschenke

Apple hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder Weihnachtsaktionen aufgefahren, die in jüngster Zeit jedoch stets ein gemischtes Echo in der Community provozierten.

Während Apple 2008 noch ausschließlich kostenlose Serien-Folgen, Songs und Apps verteilte – damals lief die Gratis-Aktion entsprechend auch unter der Überschrift „12 Tage Geschenke“ – sind die Dreingaben in den vergangenen Jahren preisreduzierten Kaufinhalten gewichen, die mittlerweile nicht nur zwischen Weihnachten und Neujahr angeboten werden, sondern den ganzen Dezember hinüber beworben werden.

2008 haben wir auf ifun.de noch als offizieller Online-Partner noch täglich über die Digital-Geschenke berichtet. Für den 2020 Countdown werden wir, von dieser Info zum Start absehen, jedoch von einer täglichen Berücksichtigung absehen – Apples Weihnachtsaktion haben leider deutlich an Attraktivität eingebüßt.

Aus anderen Zeiten: 2008 gab es noch Geschenke
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez. 2020 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Könnten die jetzt auch mal wieder einführen, Geizhälse ;)

    • Es ging damals eher nichts ums Geld sondern weil das negative Feedback so stark war, weil die User die gratis Geschenke nicht toll fanden. Das gleiche wie mit den U2 Album.

      • Bei dem U2 Album damals kam das negative Echo aber deshalb zustande, weil es einem ungefragt in die Bibliothek gepackt wurde. Ich wollte das nie haben. Besser wäre es gewesen, dem Nutzer die Wahl zu überlassen. Aber das konnte Apple ja noch nie…

      • Dann einfach den Anbieter wechseln. Seid ihr alle nicht mündig und selbstständig genug? Oder muss man in den Kreisen ein Apple als Status haben?

        Freie Wahl!

  • Zu Amazon Video: „Kostenlos“. Mitgliedschaft wird aber dennoch benötigt und die kostet was. Außerdem fliegen die Filme auch mal wieder raus und bei Mitgliedschaftsende kann man auf nichts mehr zugreifen.

  • Ach ich vermisse die 12 Tage Aktionen. Da war zwar auch nie was weltbewegendes bei aber irgendwie war es eine schöne Tradition. Schade das die eingestellt wurde.

    • Es gab zu der Zeit auch oft vergleichbare Adventskalender von kleineren Entwicklern die sich zusammenschlossen und wirklich gute Reduzierungen oder eben Gratis-Aktionen hatten. War schon irgendwie aufregend damals im AppStore.

  • Was ein Gejammer. Freut euch doch, dass es überhaupt was gibt! Denkt von mir aus an die „schöne Zeit“ zurück, aber wer bitte hat schon was zu verschenken heutzutage ..

  • Mal kurz Off Topic:
    Hat noch jemand das Problem, dass die emails nicht mehr als Push reinflattern, sondern händisch abgerufen werden müssen?

  • Das war ja auch noch lange Zeit nach 2008, oder? So lange ist es auch nicht her.

  • Fühle mich von Apple reichlich beschenkt:
    – das IPhone hat Smartphones für die ganze Familie ermöglicht
    – mit dem AppleTV wurde aus Fernsehen und Videothek das bequeme Streaming
    – HomePod brachte Siri ins ganze Haus
    – HomeKit ermöglicht das Smarthome mit Sprache zu steuern
    – Apple Watch hat mir geholfen wieder fit zu werden und jedes Jahr einen Halbmarathon zu laufen
    – mit den IPads konnten unsere Kids früh Intelligenz und künstlerische Fähigkeiten ausbauen

    Mir fällt kein anderes Unternehmen ein, dass unser Leben derart verändert hat.

  • Günstig aber für mich schlecht. Meistens habe ich alles was da angeboten wird (habe unter anderen um 1.250 gekaufte iTunes-Filme), bereits übers Jahr gekauft. Der heutige Film ist übrigens sehr gut!

  • Bei den 12 Tage Geschenken gab es doch nichts, womit man jemanden begeistern könnte. Ich erinnere mich noch… EPs von Fettes Brot, Kylie Minogue oder die erste Folge irgendeiner Natur-Doku…!

    Da sind mir reduzierte Filme lieber, hab die letzten Jahre sehr oft zugeschlagen.

  • Das Gemotze über die Geschenke war nicht zu ertragen. 12 Tage hatte für jeden was dabei. Das es diese App nicht mehr gibt, das haben wir dem undenkbaren Pack zu verdanken. Als mal ein Song von Helene Fischer verschenkt wurde, da bekamen sich die Kritiker nicht wieder ein. Es war nur noch peinlich. Ich habe „12 Tage“ geliebt und jeder Tag war spannend. Wenn mal ein Tag nichts für mich war, freute ich mich auf den nächsten Tag.

  • Wenn ihr Deutschen nichts zu meckern habt… bei der früheren Geschenke-Aktion wurde ständig gemeckert, jetzt wird gemeckert… schlimm.

  • Heutzutage gibt es keine Geschenke mehr. Man muss alles bezahlen früher oder später doppelt.

  • APPLE und Geschenke – ein interessantes Thema….
    Nachdem ich mir am 28.11. mein nagelneues iPad air 4 gekauft hatte wollte ich gestern appleTV für 1 Jahr zur Probe freischalten (wird ja so beworben).
    Angezeigt wurde mir aber immer nur ein Probeabo für 7 Tage.
    Also Hotline angerufen und nach ca. 45 min. erhielt ich die Antwort das diese Aktion für mich nicht vorgesehen ist da ich das iPad bei einem nicht autorisierten Fachhändler gekauft hätte. Es sei erwähnt das ich das Gerät bei SATURN erworben habe….. Nun bin ich also apple-Kunde 2.Klasse. Dankeschön.

    • Die Aussage ist nicht richtig. Auch Käufe bei Saturn sind qualifiziert.
      Warst Du mit Deiner Apple ID mal Mitglied einer Familienfreigabe, in der schon jemand TV+ hat(te)? Hast Du das Probeabo schon mal genutzt?
      Hast Du eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt?

    • Das war dann einfach ein schlecht informierter Mitarbeiter. Sobald du das iPhone aktivierst wird das Jahr ohne weiteres zutun bei dir freigeschaltet es sei denn du hast eine der im Kommentar vor mir stehenden Bedingungen nicht erfüllt

  • Wer hat sonst noch 2020 Lockdown statt Countdown gelesen?

  • Der Film ist auch bei Amazon Prime (im Abo) enthalten, sogar in 4 k. Wer kauft den denn noch ;)

  • Ich finde die Angebote durchaus interessant. Da sind häufig Filme dabei, die man sonst noch nicht so günstig bekommt. Knives out ist da durchaus eine Ausnahme, wenn man sich die Vorschau anguckt.
    Und da ich gerne Filme über iTunes kaufe (keine Lust mehr auf physikalische Boxen zu Hause) ist das eine jedes Jahr gern gesehene Aktion bei mir.
    Bei den Geschenken früher war oft Zeug bei, das extrem nischig war. Oder es war mal eine App für Kinder, die zwar gut war, aber allein dadurch halt viele nicht angesprochen hat.

  • Gibt ja noch andere Blogs die gerne über die 31 Angebote berichten.

  • Für mich damals wie heute ein Highlight.

    Selbst wenn mal ein Film nicht dabei ist der mir die 3,99€ wert ist freu ich mich auf den nächsten Tag.
    So habe ich schon eine Menge Filme oder Serien zum halben oder mehr Preis bekommen.

    So füllt sich meine iTunes Mediathek immer weiter und ich kann den Film auch noch in einem Jahr Mal wieder anschauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven