13 Modelle: Alle iPhone-Generationen im direkten Video-Vergleich
Berücksichtigt man auch die Plus-Modelle der beiden letzten iPhone-Generationen, hat Apple seit 2007 ganze 13 Modell-Varianten seines Smartphones vorgestellt. Angefangen beim iPhone classic, über das 3G und das 3Gs, sowie das 4 und das 4s, die 5er-Familie mit dem 5, dem 5c und dem 5s bis hin zu den aktuellen Modellen mit der 6 bzw. dem SE im Namen.
Ein massives Line-Up, dem der Youtube-Kanal EverythingApplePro jetzt noch mal in ein ausführliches 7-Minuten-Video gewidmet hat. Der Clip, der alle bislang verfügbaren Modelle berücksichtigt, vergleicht die WLAN-Geschwindigkeiten aller Generationen, wirft einen Blick auf die unterschiedlichen Kaltstartzeiten, wertet die HTML-Performance des mobilen Safari-Browsers aus, misst die Lautstärke der integrierten Speaker und informiert über die zunehmende Wärmeabstrahlung junger iPhone-Modelle.
Die 2016er-Edition der nun schon zum fünften Mal neu aufgelegten „Comparison of all iPhones ever made“-Videostrecke kombiniert einen historischen Rückblick mit einem spannenden Kennzahlen-Vergleich und versucht dabei so kurzweilig wie möglich auszufallen. Ein Video-Tipp.
Gibt’s im Video irgendwelche Überraschungen?
interessanter finde ich sein anderes: https://www.youtube.com/watch?v=z1FqKmtndaE
die S-Modelle halten mehr aus :)
Ja durchaus. So lag das aller erste iPhone beim Kaltstart Test auf Rang 7, also noch vor allen 5er Modellen.
Gut, das ist natürlich auch den verschiedenen iOS Versionen geschuldet, aber schon etwas überraschend.
Überrraschenderweise nicht.
Auf dem 3GS läuft Windows 10
In 10 Jahren nur 13 Modelle und damit richtig erfolgreich! Ich finde das schon überaus bemerkenswert und auch erfolgreich. Wenn man mal bedenkt wieviel Modelle Samsung in den vergangenen Jahren allein pro Jahr herausgebracht hat und damit nicht halb so erfolgreich sind/ waren. Echt Hut ab, einmal iPhone immer iPhone !
wusste gar nicht, dass es das iphone schon 10 jahre gibt.
Das erste iPhone, war das schön :)
wenn man auf dicke steht, dann ja :)
Ich habe mein erstes iPhone 2G noch ! Funktioniert noch Als Andenken
meins auch :)
Unbenutzt im original Karton wäre es sicher locker 1000€ + wert.
War iPhone-Nutzer der ersten Stunde, bis zum 3GS. Hatte dann alsbald die Schna.uze voll, wie sehr App.le schon beim 3G und dann auch beim 4er die Telefone mittels Updates ausgebremst hat. Das Antennagate war noch ein zusätzlicher Dämpfer (you’re holding it wrong). Never again.
Mir ist es zumindest noch nie mit meinem 4er das ich immer noch als Firmenhandy nutze passiert das mir beim Telefonieren der Empfang weg gegangen ist weil ich es komisch gehalten habe.
Also irgendwas ist an dem Satz von Steve schon dran.
wenn man reflektiert ist, so ist das in wahrheit eine trauergeschichte.
man sieht, wie man ein wundervolle idee zerstören kann und bis zum letzten tropfen ausquetscht.
zero innovation!
mir ewig ein rätsel, warum mit jeder software das alte iphone unerträglich langsam wird. ich mein, man wird ja zum update gezwungen!
das wäre so, wenn mit jedem service das auto langsamer wird … obwohl bei vw – vielleicht :-)
Es wird ja niemand gezwungen ein iPhone zu kaufen! Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Apple Produkten inklusive iPhone.Das mit den Updates bei alten Geräten ist halt so eine Sache . Natürlich kann Apple dein altes iPhone schneller machen kein Problem! Aber dann werden nur noch die wichtigsten Funktionen unterstützt.Aber der Benutzer von heute ist mit dem nicht zufrieden ,da alle Funktionen auf seinem alten iPhone laufen müssen. Und weil Apple es allen recht machen will , basteln sie halt etwas zusammen was halt auch nicht das wahre ist .Nur weil der Benutzer keine Lust hat ein neues iPhone zu kaufen.Manchmal muss man halt loslassen können.Man verlangt ja auch nicht von einem alten Auto das er alle Features von den heutigen Autos hat.Und erst noch gleich schnell .
Nein unbenutzt ist es leider nicht mehr :-) man sieht ihm die Jahre an !