100% Kommerz, trotzdem ganz nett: Stylight kombiniert 100 Mode-Shops
Mit der kürzlich aktualisierten Stylight-Applikation lässt sich sicher kein Grimme-Preis gewinnen. Der App Store-Download setzt weder euer kreatives Potential frei, noch gehört Stylight zu den programmiertechnischen Highlights des App Stores. Dennoch: Die schlanke Mode-Applikation hat uns angesprochen.
Der Download kombiniert die Auswahl von über 100 Online-Mode-Händlern unter einer Oberfläche und lädt zum virtuellen Schaufensterbummel mit globaler Suchfunktion ein.
Während wir um ähnlich verortete Kommerz-Applikationen, deren Funktion sich nur marginal mit den Interessen der iPhone-Community überschneidet – etwa der App zur kurzfristigen Hotelzimmer-Buchung, oder der App zum Rentenversicherungsvergleich – meist einen großen Boden machen, hat uns Stylight immerhin so gut gefallen, dass wir euch die App zum Stöbern empfehlen wollen. Kaufen kann man anschließend immer noch im Laden.
Nach dem Start erfragt Stylight euer Geschlecht und bietet anschließend eine redaktionelle Auswahl neuer Artikel an. Von hier aus lässt sich nun sowohl die Suche benutzen, als auch die Kategorien- oder Shop-Auswahl öffnen.
Ganz nett: Bei unserer Testsuche nach Boxfresh (die machen gute Schuhe) listet Stylight die Suchergebnisse etlicher Schuh-Modelle unabhängig vom Shop. Während der erste Klick zu Zalando führte, öffnete der zweite die Seite des Frontline-Shops, der dritte schickte uns zu Amazon.
Noch scheint die App ihre Suchergebnisse also nicht nach den Provisionen zu sortieren, die Stylight im Hintergrund ganz bestimmt abgreifen wird. Über eine Shop-Info vor dem Klick (wohin führt der Link?) würden wir uns dennoch freuen.
Um eine lange Geschichte kurz zusammenzufassen. Einkaufen werden wir über die Stylight-App so schnell wohl nichts, um einen Überblick auf die aktuellen Kollektionen und Angebote eurer präferierten Marken zu bekommen, bietet sich das Minischaufenster aber durchaus an.
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was für schuhe gelten mag, sollte man bei rentenversicherungen tunlichst vermeiden…:-)