Zehn Perlen: Die besten Apps der 22. Kalenderwoche
So hochkarätig wie in der laufenden Woche hat sich der App Store schon eine ganze Weile lang nicht mehr gezeigt. Abgesehen von den mit wohlwollen registrierten Aktualisierungen, etwa das große Update der ARTE-Applikation oder die Aufwertung der Grafik-App Pixelmator hin zur Universal-Anwendung, rechtfertigen vor allem die Neuveröffentlichungen einen Wochenend-Abstecher in Apples Software-Kaufhaus.
Readdle hat nach 18-monatiger Entwicklungszeit den E-Mail-Client Spark freigegeben, die Macher der TV-Anwendung TeeVee stellen mit MooVee einen neuen Filme-Guide vor, die Moleskine-Verantwortlichen veröffentlichen den Timepage-Kalender, der TV-Sender Sport 1 bietet einen Streaming-App an und Google offeriert einen neuen Foto-Dienst samt iPhone-Anwendung.
Empfehlenswerte Downloads wohin das Auge blickt!
Wir haben euch unsere zehn Favoriten im Anschluss noch mal versammelt und verlinken auf die entsprechenden Artikel. Eine Anmerkung: Erst heute haben wir euch Pinpoint vorgestellt. Vergesst die App, mit der sich Bildschirmfotos um eigene Anmerkungen ergänzen lassen. Annotate ist wesentlich umfangreicher, besser gestaltet, komplett kostenlos und sticht Pinpoint schon nach dem ersten Testlauf aus. Ein Tipp, für den wir uns bei Martin bedanken möchten und euch einen schönen Weg ins Wochenende wünschen. .
Spark – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Moleskine Timepage – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Google Photos – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Sport 1 – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Pixelmator – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Geometry Wars 3 – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
ARTE – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Annotate
Seller Not Found
19.73MB
MooVee
Seller Not Found
19.73MB
Apples WWDC-App – Hier in den News
Seller Not Found
19.73MB
Als Zeitvertreib ist „AA“ & „SN“ auch nicht schlecht. Ein Werbeblocker wie Weblock ist empfehlenswert.
Dankeschön für Annotate , leicht zu bedienen !
alternativ zu Annotate: Skitch von Evernote. kann nicht nur fotos markieren, sondern auch skizzen erstellen, den aktuellen standort auf einer karte laden und mit markierungen versehen, außerdem pdfs markieren. und das alles super intuitiv zu benutzen. evernote-konto ist nicht notwendig. schweizer hersteller eben.
Was haltet Ihr von Spark? Kostet nichts, also bin ich das Produkt?
Nein, nicht zwangsläufig.
GANZ SICHER!!!
was mich wundert ist, dass bei mir keine t-online Adresse funktioniert; ein Server wie secureimap.t-online.de scheint die App völlig zu verwirren – ändert mir dauernd den Server, den Port, … War nicht dazu zu bewegen mit dem t-online Account zusammenzuarbeiten – vielleicht weil der (hoffentlich) nicht über die NSA weitergeleitet wird :-D
Blödsinn ich find es top und readdle wird wie immer irgendwann eine kostenpflichtige Version mit mehr Features nachschieben. Ist doch logisch
Bei mir ist es mom die nr 1 Mail App
Jein. Die Mails werden auf Amazon-Servern zwischengespeichert. Readdle sagt, das ist die einzige Möglichkeit Push zu ermöglichen. Daten sollen aber nicht (wie bei GMail) mitgelesen und ausgewertet werden.
Bald kommen Premium-Features. Diese kann man kaufen. Ich meine über ein Abo-Modell.
Generell ist Spark echt die beste Mail-App seit langem.
Ich weiß nicht so recht, was viele an der App – wie auch an einigen anderen Readdle-Apps – so toll finden.
Ich hab’s mal kurz probiert. Weder mein T-Online-Account noch Exchange (Firmen-Account ohne IMAP) funktioniert. Und es gibt nicht mal eine iPad-Version.
Hinzu kommt: Nervige, aber wenig aussagekräftige Werbung (z.B. wird nirgends aufgelistet, welche Account-Typen, evtl. mit welchen Einschränkungen, unterstützt werden).
Mag ja sein, dass da noch mehr kommt, aber meine Motivation, das noch mal auszuprobieren, geht gegen Null.
Also bin ich das Produkt – was laberscht Du?
Tu pisch protal!
Wenn Du nichts bezahlst, kann der Anbieter nur über die Auswertung Deiner Daten und den Weiterverkauf verdienen … Das will nicht jeder (verständlicherweise)!
Wie paranoid muss man sein? Die anderen Apps sind super und teilweise kostenlos… Die App wird sicherlich kostenpflichtig und/oder in-App-Käufe beinhalten…
Es ist Version 1.0 und man will sich nur strategisch besser aufstellen gegen Mailbox und MailPilot.
Annotate ist sicherlich eine simple App für Ottonormalverbraucher ohne pedantisches Verlangen nach Ästhetik. Nichts für mich. ;)
Ok, es ist schlimmer als ich dachte: Annotate unterstützt ausschließlich Screenshots, alle anderen Formate werden konsequent beschnitten. Das ist von mir aus auch noch ok. Allerdings gibt es bspw. auch keine Zoomfunktion. Wo bleibt der Vorteil zur bereits vorgestellten App PinPoint…?
komplett kostenlos
:D
„Say no to vertical …..!“
Äh…. pictures
na super. Moleskine akzeptiert kein appspezifisch generiertes Passwort und somit keinen Zugang zu iCloud. Danke für den Tipp 4,99 ins klo gespült zu haben
Nutze das Widerrufsrecht, Luke!
Versucht und ist ausgeschlossen da geladen wurde lt. Itunes Store. Vielen Dank an die Redaktion etwas als Tip rauszuhauen ohne es anscheinend auch nur getestet zu haben.
timepage hat einen durchaus interessanten ansatz. leider noch zu amerikanisch (am/pm). werde es weiterhin beobachten.