10 Jahre zum Warmschauen: Eine Dekade Keynote-Videos von der WWDC
Bis ihr euch um 19 Uhr die Schale mit den Erdnuss-Flips, das kühle Bier und einen gemütlichen Platz vor dem Monitor fertig macht um Apples Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen WWDC beizuwohnen, gilt es noch rund acht Stunden zu überbrücken.
Vorausgesetzt ihr seht euch nicht der Monotonie des Arbeitsplatzes gegenüber, könnt ihr den Tag ja für einen Blick zurück auf die vergangenen WWDC-Events werfen.
Auf Youtube sind alle Videos der zurückliegenden Jahre verfügbar und versorgen euch mit schon fast wieder vergessenen Highlights wie der Umstellung des Mac-Lineups vom PowerPC auf den Intel-Prozessor (2005), der Geschwindigkeits-Demo des iPhone 3GS (2009), der iCloud-Vorstellung (2011) und der iOS 7-Präsentation (2013).
Apples heutige Keynote kann um 19 Uhr auf dieser Seite mitverfolgt werden – die letzte Dekade WWDC hat Harry McCracken hier zusammengestellt, mit Zitaten angereichert und um die Aktienkurs-Veränderungen ergänzt, mit der die Märkte auf die jeweiligen Auftaktveranstaltungen reagierten.
-
2004
-
2005
-
2006
-
2007
-
2008
-
2009
-
2010
-
2011
-
2012
-
2013
Kann man die Präsentation nachträglich schauen?
Ja klar meist findest du schon am selben Abend die Präsi auf Youtube.
Besser hier:
https://itunes.apple.com/de/podcast/apple-keynotes-1080p/id509310064?mt=2
Ach ja. Die Präsentationen von Steve vermisse ich ja schon…
Wird von Jahr zu Jahr immer langweiliger! Gäääääähn.
Yep, volle Zustimmung. Good morning…
Leider ja. M.E. lohnt es sich nicht mal den Live Stream anzuschauen, da alles wesentliche schon vorher durchsickert. Und die wenigen „Überraschungen“ kann man heute ab 21h auch schnell bei iFun lesen.
Das soll ja auch kein Popcorn-Kino sein. Sie stellen die neuen Versionen verschiedener Sachen vor. Grundsolide, mehr nicht. Was willst du denn?
Ernsthaft? Wer tut sich sowas an?
Schon krass, wie angestaubt die vorgestellten Dinge bereits nach ein paar Jahren wirken.
Ich finde es krass dass immer uralte Sachen als Neuheit verkauft werden. Die meisten Sachen kann man seit Jahren über Jailbreak machen oder bei Android von Haus aus (Bite SMS quick reply). Naya die meisten Leute merken es halt nicht und denken sowas hätte es noch nie gegeben.