Video zeigt 3D-Renderings
10 Jahre iPhone: Ein Design-Konzept mit Silberrücken
Die Computerbild (ausgerechnet) hat den 3-D Künstler Martin Hajek damit beauftragt, ein Rendering der nächsten iPhone-Generation zu erstellen – das Ergebnis solltet ihr euch kurz zu Gemüte führen.
Martin Hajeks Auftragsarbeit für die Computerbild
Die Idee: In Design und Farbe sollte sich das Jubiläumsgerät, zehn Jahre nach Ausgabe des mit nur 4GB Speicher bestückten Silberrückens, an der ersten iPhone-Generation orientieren.
Eine einfache Aufgabenbeschreibung, die (unserer Meinung nach) zu Resultaten geführt hat, die sich sehen lassen können. Hajek hat bei seinem Auftraggeber ein animiertes Video und mehrere Bild-Renderings abgeliefert, die ihr euch auf dieser Sonderseite anschauen könnt und mach den Mund wässrig für eine Retro-Ausgabe des Apple Smartphones.
Zwar darf davon ausgegangen werden, dass Apple sich nicht in einer Neuauflage des nunmehr zehn Jahre alten Designs versuchen wird, die „was-wäre-wenn-Bilder“ des Gestalters sind dennoch schön anzusehen.
Hässlich wie die Nacht
Schön wie der Tag!
Absolut!
Was genau findest du daran jetzt hässlich wie die Nacht? Hast wohl irgendwie emotionsstörungen oder so. Du stehst bestimmt auch vor der Eisdiele und sagst Zitrone schmeckt super, bei Limette muss ich kotzen.
Man kann zwar über Geschmack eigentlich nicht streiten aber ein iPhone welches wieder wie das erste iPhone aussieht würde ich sofort kaufen. Würde mir wünschen Apple macht so etwas als Hommage an das iPhone was sie vor 10 Jahren auf den Markt gebraucht haben.
Würde ich so sofort kaufen. War schon schön die 1. Gen
Vorne Hui und hinten hässlich wie die Nacht…
Bezogen auf die Retro-Edition…
Dafür hätte dieses iPhone dann wieder super Empfang ohne das die Strahlungswerte Explodieren, den der Plastik unten ist nur dafür das die Antennen besser raus funken können.
Ohne Plastik unten und das Teil wär gekauft.
Hat doch niemand geschrieben, es müsse Plaste sein
Ohne das, würde das Handy kaum empfang bekommen. Aluminium schirmt komplett ab.
Das schwarze da unten könnte ja schwarz eloxiertes Aluminium sein
Genau!
Schwarz eloxiert und schon hat man kein Plastik ;)
Mit Retro Kopfhörerbuchse wäre es vielleicht zu überlegen :-)
Das wäre ja mies absolut hässlich gut das es Schutzhüllen gibt
Dachte genau das selbe !
Plastik macht es billiger
Kann die BILD gerne behalten
Top, ist gekauft
So etwas wäre von Apple wünschenswert. Ich glaube das würde weggehen wie warme Semmeln.
Leider nein, leider garnicht…
Naja den Rücken krieg ich mitm Edding auch hin
Dann will ich mal Deinen Rücken sehen…:D
Brüller
So überheblich es sich auch anhören mag: hat das iPhone einen Pickel hinten kann Apple es behalten. Wenn überhaupt überlege ich mir dann vom 6S auf das SE zu wechseln, da mich die Größe eigentlich auch schon nervt ^^
Ja das hätte doch was :) Als Sonderedition jedoch meiner Ansicht nach nicht möglich. Die Antennen müssten bei dieser Variante wieder alle nach unten ins Gerät wandern. Apple hatte damals eine riesiege Antenne hinter dem scharzen Plastikteil versteckt. Beim dem akuellem Design, bei dem das iPhone zum größeten Teil im Inneren nur aus Akku und daneben angebrachter Platine besteht, wohl nicht ohne Weiteres möglich. Apple müsste also das ganze Konzept für dieses Design umstellen.
Das Hintergrundbild mit den Anemonen-Fischen gab es doch nur bei OS 1.x oder? Auf der für das 2G aktuellen OS 3.x gibt es das leider nicht mehr.
Egal was kommt, wenn Apple es nicht schafft die Ränder von dem Ding kleiner zu machen, wird das Telefon in seiner Gesamtheit zu groß :-)
Was ist jetzt eigentlich aus den Gerüchten um das 10″ iPad? Mit weniger Rand und so? Kommt da noch was? Ein Event?