Xibalba. Großartig!
Hausaufgaben für morgen: Besucht die iTunes-Seite des hessischen iOS-Entwicklers Dominic Szablewski – im App Store unter dem Kürzel Phoboslab vertreten – und zieht euch je eine Kopie seiner sechs Applikation. Der Mann weiß was er macht.
Zuletzt haben wir im September 2013 auf Szablewskis Arbeit aufmerksam gemacht und euch die damals noch kostenlos erhältliche Webcam-Applikation Instant Webcam vorgestellt. Heute begeistert uns der Büttelborner mit seinem Retro-Shooter Xibalba (AppStore-Link).
Das Spiel, das sich sowohl im Browser eurer Wahl als auch, verpackt in eine 8MB große Universal-Applikation, nativ auf iPhone und iPad spielen lässt, gibt sich unprätentiös, hat uns aber länger als fast alle Apps des laufenden Jahres an das iPhone-Display gefesselt.
Xibalba kann, werbefrei, ohne In-App-Käufe und ohne Quatsch für 0€ aus dem App Store geladen werden und schenkt euch einen Cocktail aus Wolfenstein-Anleihen, tragend-atmosphärischer Audiountermalung, einer unglaublich guten Bewegungssteuerung und sechs grundsoliden Leveln ein, die bereits mit dem ersten Anlauf durchgespielt werden wollen.
Ihr glaubt uns nicht? Hier, spielt Xibalba im Browser an. Ihr werdet sehen. Der First Person Shooter macht weit mehr Spaß als die blockigen Pixel-Landschaften erahnen lassen.
Szablewskis Motivation? Die von ihm angebotenen Spiele basieren allesamt auf der selbstentwickelten Game Engine „Impact„. Ein $99 teures Entwickler-Werkzeug, das die Programmierung JavaScript-basierter Spiele für den Einsatz in HMTL 5-kompatiblen Browsern und auf mobilen Endgeräten ermöglicht.
Titel wie Xibalba, Drop JS, X-Type, BioLab und YuckFu sind Szablewskis Aushängeschilder für Impact. Werbung, die zeigen soll: Schaut her, diese Titel hättet auch ihr mit Impact entwickeln können.
In diesem Zusammenhang ebenfalls spannend ist das jetzt von Szablewski veröffentlichte Making Of-Video, in dem der Entwickler einen Blick auf die Architektur, den Aufbau und die Umsetzung von Xibalba wirft. 10 Minuten, dich sich lohnen.
Good Job. Weiter so!
(Direkt-Link)Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Cool, danke für den Tipp!
Danke! Sieht futuristisch aus ich werde umgehend so 1 app aus dem App store pullen und wo ne Runde spielen.
hehe ;)
Verlust der Muttersprache….
Mittlerweile glaube ich ja die Sprache von Manni ist hier Konzept und volle Absicht… ;)
Is echt der Brüller, das Game! Würde gerne für Konfigurierbarkeit und mehr Levels zahlen!
Buargh!
Servus,
blöde Frage vielleicht, aber wenn ich mit 2 iPhones über VPN auf die gleiche Fritzbox zugreife, kann ich dann Instant Webcam auch unterwegs nutzen?
LG
Theoretisch ja.
YuckFu klingt interessant ;)
Da musste ich auch zunächst an Dich denken!
Danke für den Tipp. Bin jetzt aber schon durch :D
geiler scheiss!
Werden bei euch nur Beiträge durchgelassen, die sich mit eurer Meinung decken? Beiträge von mir werden selten – obwohl sowas von harmlos – veröffentlicht.
Gestern schrieb ich zB. zu dem Spiel: „Ich finds öde“. Wurde nicht veröffentlicht…
Beiträge wie „geiler scheiss!“ werden veröffentlicht.
Was ist euer Problem? Das ich eine andere Meinung zu dem Spiel habe? Wäre nett wenn man mal ein Statement bekommt, weil eigentlich gehe ich Seiten die zensieren aus dem Weg. Das deckt sich nämlich nicht mit meinem Wunsch nach freier Information.
es liegt einfach an deinen Namen…
*fg*
next try: „ich find’s öde“ haha
Aber den kann man wenigstens aussprechen. Welcher wäre dir den lieber? Ich bin da echt flexibel.
Horst, keine Sorge. Das hat nur einen technischen Hintergrund. Niemand möchte Dir hier den Mund verbieten. Einige Kommentare werden falsch herausgefiltert, das passiert des Öfteren bei sehr kurzen Kommentaren, Fremdsprachen und zu vielen Sonderzeichen. Ist ärgerlich, kann aber passieren.