Video: Surfacepad für iPhone 6 und 6 Plus jetzt verfügbar
Auf den bevorstehenden Start des Surfacepads für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus konnten wir euch bereits Anfang November hinweisen – jetzt lassen sich die Leder-Umschläge auch aus Deutschland heraus bestellten und müssen nicht mehr vom Zoll abgeholt werden.
Optisch vergleichbar mit den Modellen für das iPhone 5s – diese gehören seit Anfang 2013 zu unseren täglichen Begleitern – setzen die aktualisierten Surfacepads für Apples aktuelle Geräte-Generationen zwei neue Akzente: So kommt das Surfacepad jetzt mit zwei Kreditkarten-Fächern, die Platz für einen Hotelzimmer-Schlüssel, die eigene Visitenkarte oder eben die persönliche Bankkarte bieten. Eine neue Naht soll die beobachteten Probleme beim Dauereinsatz des Cases aus der Welt räumen.
Das Surfacepad ist in den vier Farben Schwarz, Weiß, Tan und Rot erhältlichen und wird bei Amazon zum Stückpreis von 39€ respektive 49€ angeboten.
- SurfacePad rot – iPhone 6 / iPhone 6 Plus
- SurfacePad weiß – iPhone 6 / iPhone 6 Plus
- SurfacePad tan – iPhone 6 / iPhone 6 Plus
- SurfacePad schwarz – iPhone 6 / iPhone 6 Plus
Und wie auch beim BookBook für die vorherigen iPhones gilt, wenn man das Frontcover komplett umschlägt auf die Rückseite, wenn man z. B. telefonieren will, dann wird sich der Gesprächspartner wundern, warum man so spricht, wie wenn man eine Packung Taschentücher vor dem Mikro hat. Der Grund ist ganz einfach, man verdeckt so das 2. Mikro der iPhones auf der Rückseite (zwischen Kameralinse und Blitz-LED). Dieses Mikro soll Hintergrundgeräusche aufnehmen und rausfiltern. Wenn es aber verdeckt wird, dann dreht es komplett hohl und senkt alle Frequenzen ab. Ergo man selbst klingt für den anderen dann dumpf. Wurde mir auch per Mail bestätigt vom TwelveSouth Support. Als Lösung wurde vorgeschlagen, dieses 2. Mikro und dessen Funktion in den Optionen des iPhone zu deaktivieren (Einstellungen –> Allgemein –> Bedienungshilfen –> unter „Hören“ „Geräuschunterdrückung“). Oder halt eben das Frontcover nicht komplett umklappen. Das sollte man bei derartigen Covers beachten. Letztlich trifft das TwelveSouth nicht alleine.
Danke!
Endlich mal ein brauchbarer Kommentar :-)
Nein, das 2.micro ist frei. Siehe video
@Nibona Nein, nochmal den Kommentar lesen.
Was mich stört ist, dass der Deckel immer etwas ansteht. Nutze das Cover seit der Veröffentlichung in den USA. Das Leder ist leider zu hart um von allein auf das Display zu fallen.
Also ich hatte das mal sehr lange auf meinem 4s drauf und nach ca. 2wochen lag es von allein auf, nach etwa 3 Monaten haben sich dann die ersten Ecken gelöst. Sekundenkleber war mein Freund. Ich denke ohne diese Reparaturen hat das Surfacepad eine Lebenszeit von 6 Monaten. Scheinbar nutzt du das nicht so lange, wie du es erwähnt hast!! Auch mein zweites Surfacepad verhielt sich exakt so wie das erste, lag nach kurzer Zeit an. Ecken lösten sich, könnte man aber ohne weiteres kleben.
Dazu dann mal eine Frage:
Was benutzt ihr als „Kantenschutz“? Gibt es kompatible Bumper oder sowas?
Nimm einfach einen TPU Bumper und gut is….ich benutze die Teile seit dem iPhone 4 und habe es beim 4s und 5/5s auch so gemacht… :-) und bei dem 6Plus jetzt auch :-)
Ich benutze das Kavaj Model Dallas ( bei Amazon 29,90 ) bin damit sehr zufrieden. Da hat man einen Kantenschutz, auf der Rückseite gibt es eine stabile aber dünne Schale, alles mit Leder bezogen. Auch 2 Kreditkarten Fächer befinden sich auf der Rückseite. Die Frontklappe hat einen leichten Magneten und schließt damit einwandfrei.
Magnet + Kreditkarte = Suboptimal
Haha ja, war letztens bei uns im „premium reseller“ und da kam ein anderer kunde rein und wollte die neue kreditkarte ersetzt haben und das case zurück geben. Da fand ich die antwort vom Verkäufer, dass man Magneten und so wichtige Karten allein aus gesundem Menschenverstand nicht zusammen legt, ganz passend…
Ich dachte die Magnetstreifen werden garnicht mehr verwendet, sondern nur noch der Chip?
Und sieht pottenhässlich aus ^^
Ich kann den Dingern nichts abgewinnen. Machen das iPhone unnötig fett und schützen trotzdem die anfälligen Ecken nicht und was will ich denn mit Kreditkarten am iPhone braucht man ja zwangsläufig eh immer noch einen Geldbeutel ?
Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ist nur meine Meinung.
Wieso braucht man da eh immer noch nen Geldbeutel?? Erklär mal
Hast du schon mal mit Kreditkarte beim Bäcker bezahlt?
@Sergey: Ja, ich habe durchaus schon beim Bäcker mit Kreditkarte bezahlt, wenn auch eher ungewollt, da ich in diesem Augenblick kein Bargeld zur Hand hatte, aber dringend weiter musste.
Als ich mal beim Bäcker gefragt habe ob ich mit Karte zahlen kann würde ich nur blöd angeguckt, ging nicht.
@jisie: in deutschland? Bei einem bäcker? Nicht bei „aldi mit brötchen“? Wirklich? Den möchte ich sehen…
Ich kaufe mir für 800 Euro ein Design Telefon um dann für 40 Euro ein hässlichen Lederspacken draufzu packen?
Dann 29 Euro drauf gelegt und 1 von den 2 kostenpflichtigen Tauschmöglichkeiten nutzen, falls mal ein Kratzer mein Auge beleidigt.
Bei dem Case für das iPad Air 2 von Apple gibt es z.B. eine Aussparung ;-)
Ich hatte auch schon so eines für mein iPhone 6 Plus im Einsatz, allerdings haben meine Karten auf dem Display kleine Kratzer gemacht, ist mir beim 5er und 4er nicht passiert…. Ich habe jetzt eine Hülle, die vorne offen ist und nur hinten 2 Plätze für Karten… somit auch nicht mehr das Problem mit dem Mikro… kann ich nur empfehlen, bei Ebay von KAVAJ
Ich kann diesen Dingern mit Klappe nichts abgewinnen, da die Klappe – wenn aufgeklappt – eher hinderlich ist. Hab das auch schon oft bei anderen beobachtet. *Thumps down*
Außerdem ist das auch gar kein Schutz.
Da schätze ich doch sehr mein neues Case, was nach wochenlanger Suche zur Auswahl gekommen ist:
Spigen Neo Hybrid Metal in spacegrey *thumps up*
Fesch isses ja. Ich habs seit gut einer Woche auf dem normalen 6er. Dass die Kanten nicht geschützt sind, ist mir egal. Hauptsache, ich kann es ablegen ohne dass es verkratzt oder durch die Vibration beim Klingeln vergammelt. Unschön ist, dass der Deckel immer etwas absteht. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Cover a la Galaxy. Wundert mich etwas, dass Apple da nicht vorgelegt hat, zumal es solche Covers für die iBretts ja auch von Apple gibt. Magnetverschluss und automatisches Deaktivieren des Displays, wenns zugeklappt wird.
Mein Tipp: X-Doria Engage Folio Clip-On Case Cover Schutzhülle für iPhone 6 Plus 5,5 Zoll – Schwarz. Sehr chic mit transparenter Rückseite.