iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

iPhone 5 bei der Telekom: Online-Formular zur Benachrichtigung und Premieren-Ticket-Vergabe starten

Artikel auf Mastodon teilen.
179 Kommentare 179

Noch ein kurzer Nachtrag zu unserem exklusiven Freitags-Artikel über den Telekom-internen Vermarktungsstart der fünfen iPhone-Generation – klickt euch noch mal ins Archiv, solltet ihr die Infos bislang noch nicht gelesen haben.

Heute früh ist der interne Vermarktungsstart des iPhone 5 bei der Telekom angelaufen. Online verweist die T-Mobile Seite nach einer entsprechenden Sucheingabe bereits auf www.t-mobile.de/premieren-ticket und damit auf den freundlichen T-Shop vor Ort – das Formular, das euch über die Verfügbarkeit des iPhone 5 informieren will, lässt sich unter dieser URL erreichen.

Hier noch mal die Detail-Informationen zu den Ende letzter Woche von uns angerissenen Wartemarken für die iPhone-Interessenten bei der Telekom:

Das ganze läuft so ab: Der Kunde wird in den Telekom Shop kommen müssen und direkt nach dem „iPhone 5“ fragen müssen und zwar wortwörtlich!

Die Kunden sollen dann primär auf das iPhone 4 beraten werden (auch wenn das Stichwort genannt ist) hierfür gibt es eine Preissenkung von rund 70€ für das iPhone 4 in den Complete-Tarifen welche seit 1.9.11 aktiv ist.

Klappt die Umberatung nicht bekommt der Kunde sein Premiere Ticket. Dieses Premiere Ticket beinhaltet den von euch erwähnten Newsletter und die Belieferung des neuen iPhones sobald dieses verfügbar ist. Die Belieferung SOLL, und das schreibe ich bewusst groß, dann zum Verkaufsstart erfolgen. Heißt: Kunde bekommt Premiere Ticket Nr.001 und erhält sein Gerät am ersten Tag per DHL Express per Postpaket. Die Belieferung erfolgt exakt nach den Ticketnummern: Wer zuerst kommt mahlt zuerst, wortwörtlich.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2011 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    179 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Also: war eben im netten t-Shop von nebenan und hab mich da mal erkundigt. Die beiden herren wussten mal gar nichts von einem Premieren Ticket. Hab denen dann erstmal den ifun beitrag gezeigt und auf deren hp verwiesen (suchmaske iphone5). Sie haben dann in ihrem pc mal nachgeschaut aber nichts gefunden. Meinten das es wohl im laufe des Tages bei denen im System erscheinen müsste. sie melden sich dann bei mir. Naja mal schauen ob das heut was wird :-)

      • Hab’s jetzt auch über die 2202 gemacht. Post soll die Tage kommen

      • Du Depp, Du sollst doch gezielt nach dem iPhone5 fragen und nicht nach nem Premiere-Ticket. Ham Dich schön verarscht 

  • Dann werde ich doch heute nach der Arbeit mal direkt in den Telekom-Shop fahren :)

  • Aber man unterschreibt da keinen neuen Vertrag fur das premierenticket oder wie muss man sich das vorstellen?? Meine vertragsende steht nämlich am 13.10 an…

  • Klingt nicht schlecht wenn’s nicht Telekom wäre, dass endet wieder im Chaos!

  • Weiß jemand, ob andere (österreichische) Provider auch so vorgehen? (T-Mobile, A1?)

  • Es muss „mahlen“ heißen! Oder holen wir gleich unsere Buntstifte hervor?

  • Na toll und was ist mit den “ for Friends “ Tarifen bzw.Kunden ?! da kann ich ja nicht im Shop gehen und sagen , dass ich ein for Friends Kunde bin

  • Ob das auch bei vertragskunden hilft ? :/ hab mich letztes Jahr auch aus meinem vertrag frei gekauft um an das 4er zu kommen …. Hab also 1 Jahr warten mir erspart musste dafür aber auch 200€ mehr blechen … Möchte das dieses Jahr wieder so machen nur bringt mir da so ein ticket was ?

      • Unnötiger Kommentar froody!!!

        @Dark1924

        Nein ich glaube das bringt die nichts … Da dieses Ticket verbindlich ist und du bekommst dann, wenn es dann rauskommt das iPhone 5. Eher würde es gehen, wenn das iPhone 5 schon draußen ist und du würdest es dann erst dein 4er gegen das 5er tauschen !!

  • Werde heute Mittag gleich mal in einen Telekomshop rennen und mich intensiv über ein neues Smartphone informieren. Mal schauen ob es klappt und cih mit einem Premium Ticket nach Hause gehe. So langsam sollte das Warten vorbei sein!

  • Also wenn tmobile da schon so souverän an die Sache rangeht, denke ich dass es nicht mehr lange dauert bist das iPhone 5 vorgestellt wird und somit auch wieder frei verfügbar im Apple Store zu kaufen sein wird. Die versuchen doch nur wieder unmengen an Kunden zu Gewinnen, da sie durch das Ende des Exklusivrechts sehr sehr viel verloren haben…

    • Mich z.B. und meine Frau und meinen Vater…sind mtl. 130,-€ Brutto weniger…aber das stört dort keinen :-) ist schon ein lustiger Laden.

      • 130,- EUR zusammen? Sorry, aber ganz ehrlich, selbst mit 130,- EUR als Einzelperson bist du da nur ein kleiner Fisch.

      • Ich hatte früher als Einzelperson DM 1500-2500 im Monat bei denen, das hat auch keinen interessiert, die hatten es nicht mal nötig auf Einschreiben zu antworten. Jetzt hab ich max. 25,- Euro und mein Provider ruft sofort zurück wenn ich Probleme habe

  • Das gilt nur für NEUKUNDEN!
    Wir bestandskunden müssen einfach bei der hotline angerufen! Also ich habe es so gemacht: hab bei der Hotline angerufen und mir 2 Geräte bestellt. Wenn mir die Geräte nicht gefallen schicke ich sie innerhalb 2 Wochen wieder zurück und bleibe bei meinem iPhone 4! Vergesst bitte nicht das die euch das alles schriftlich bestätigen müssen. Sonst seit ihr nicht im grünen Bereich!
    Sicher ist sicher !

    • Quatsch mit Soße. Gilt genauso für Vertragskunden. Bevor man Mist erzählt, erst mal informieren.

      • Also ich war vor einer Stunde da und hab mich für so ein Ticket eintragen lassen. Dann hoffe ich mal das ich nen guten Platz erhasche :).

        Geht ganz einfach, deinen Perso vorzeigen. Handynummer angeben, dann bekommt man eine SMS mit einem Code (Wie immer eigentlcih bei der Telekom) und dann ist das eigentlich schon alles fertig.

  • Wird das Iphone dann frei Verkauft oder nur in Verbindung mit einem Vertrag?

    • Vorletzter Absatz im Brief oben: das iPhone 5 wird bei der Telekom offensichtlich nur mit einem Neuvertrag abgegeben. Dreist, aber verständlich. Die wollen ja schließlich auch was davon haben, wenn die schon iPhone 5 verteilen.

  • Das Ticket ist auch über die Hotline zu bekommen, habe meines gerade geordert. :-)

  • Also die Herren, ich habe gerade die 2202 angerufen und danach gefragt. Die hat Dame hat meine Daten aufgenommen und immer schön „Das Smartphone der neue Generation“ gefaselt. Ich bin Bestandskunde und habe nun über die Hotline ein Premieren-Ticket bestellt. Wird mir auf dem Postwege zugesandt. (kostenlos) Das Ganze ist unverbindlich und nicht an einen Vertragswechsel etc. gebunden.

    Am Ende hat sich die Dame dann übrigens doch noch versprochen und iPhone 5 gesagt.

  • Also, ich habe gerade bei der Telekom angerufen und mir wurde gesagt, daß es keine Premierentickets oder Vorbestellungen gibt sondern nur den Newsletter. Aus dem Newsletter soll dann hervor gehen, wann das neue iPhone verfügbar ist. Erst dann könne man es bestellen.
    Wie der Kollege neue iPhones vorbestellen konnte ist mir schleierhaft.

  • Also ich war gerade im Telekomshop. Dort wusste man von überhaupt nichts und wollte mich erst wieder wegschicken. Ich habe dann gemeint, schaut doch mal auf telekom.de etc. und schließlich hat der Mitarbeiter dann im Computer auch das entsprechende Formular gefunden (wohl unter „Vorvermarktungstools“) und nun habe ich mein Premierenticket :). Bin übrigens Bestandskunde und hab meinen Vertrag erst vor 3 Wochen verlängert (vorerst ohne Handy). Es funktioniert also…

  • Anruf von eben, Telekom GK-Hotline… Zitat: Es gibt keine „Vorvermarktung“ eines neuen iPhone, somit auch keine Möglichkeit bereits heute ein solches Gerät, wie auch immer, vorzubestellen.

  • :/ hab grad zweimal bei der 2828 (Geschäftskunden-Hotline) angerufen und die wissen von nix :/

    einmal probier ichs noch….

  • servus, hab auch gerade bei der 2202 mir das premieren ticket gesichert.
    bin bestandskunde und mir wurde auch zugesagt das es wohl dieses jahr wieder das upgrade anytime geben wird (aber auf die aussagen eines hotline mitarbeiters kann man sich ja meistens nicht verlassen (: )
    also für bestandskunden ist es definitiv möglich sich das ticket auch an der hotline zu reservieren…
    da es ab jetzt wohl auf allen großen newsseiten steht, wird wohl jetzt gleich alles überlastet sein. :P

    • 3 Anrufe bei der 2828, also GK-Hotline der Telekom. Immer die selbe Ausage: „Keine Premieren-Ticket“, was´n das, Vorbestellung gibt´s nicht, usw. Also ich habe keinen Erfolg mir ein Premieren-Ticket zu „ergattern“, obwohl oder vieleicht gerade weil GK?!

      • Weil du GK bist ;) Ich bin Mitarbeiter und für mich gibt’s das auch nicht. ;)
        Ums klar aus zu drücken: „Wir sind nichts wert! Bzw. Weniger als PK“ ;)

  • Ich war zuerst im telekom Shop, da wusste man nicht Bescheid über diese Möglichkeit. Als ich die 2202 gewählt habe konnte mir die Dame sofort weiterhelfen und sagte diesen Service gibt es nur telefonisch. Es handelt sich um keine Vorbestellung sondern man bekommt ein Vorkaufsrecht sobald das iPhone 5 offiziell bestellt werden kann. Also alle Leute die ein Premiere Ticket haben werden bevorzugt beliefert. Probieren kann nicht schaden, ob es dann auch klappt – naja wir kennen ja die Telekom ;-)

  • Sowas gibt es bei Vodafone nicht? Würde wenn dann nur einen Neuvertrag mit dem Iphone 5 bei Vodafone machen.

  • Also ich war gerade im Telekomshop. Dort wusste man von überhaupt nichts und wollte mich erst wieder wegschicken. Ich habe dann gemeint, schaut doch mal auf telekom.de etc. und schließlich hat der Mitarbeiter dann im Computer auch das entsprechende Formular gefunden (wohl unter „Vorvermarktungstools“) und nun habe ich mein Premierenticket :). Bin übrigens Bestandskunde (3GS) und hatte meinen Vertrag erst vor 3 Wochen verlängert (vorerst ohne Handy). Es funktioniert also…

  • Habe gerade auch bei der 2202 angerufen. Es war ein sehr kompetenter und höflicher Mitarbeiter am Telefon. Ich habe gleich auf ein neues iPhone angespielt und der Mitarbeiter hat mit mir auch ganz offen über das iPhone 5 gesprochen. Er hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich dieses Gespräch (mit anschließender Eintragung auf der Warteliste für das iPhone 5) als besondere Dienstleistung für BESTANDSKUNDEN anerkenne. Ich habe mich nun also auch auf die Warteliste setzen lassen und werde die nächsten Tage Post von der Telekom erhalten.
    Unterm Strich:
    Als Bestandkunde einfach bei der 2202 anrufen, nach dem iPhone 5 fragen, sich eintragen lassen (unverbindlich), abwarten bis das neue iP rauskommt und dann entscheiden ob man es will oder nicht. Wenn ja, ist man einer der ersten die es von der Telekom bekommen.

  • Also wenn das iPhone 5 nur bei der Telekom vertrieben wird werd ich bewusst darauf verzichten und warten bis man es frei kaufen kann. Ich hatte die längste Zeit meinen überteuerten 3GS Vertrag, ne Danke!!

  • Frechheit!
    Mir wurde gerade bei der hotline 2828 GK gesagt das es das premienticket nicht gibt! Die nette Dame hat auch bei denn kollegen von den PK nachgefragt gibt es da auch nicht!
    Was da mal wieder los!

  • “Optionsscheine” für ein Telefon wo noch keiner weiß wie es aussehen wird ist schon krank

  • Also am Telefon hat sich das eher so angehört, dass die einen in eine Datenbank reinschreiben (Interesse an neuem iPhone vorhanden) und man dann per eMail benachrichtigt wird, sobald das iPhone 5 verfügbar ist -> hab jetzt weder eine Ticketnummer oder sonstwas bekommen.

  • Gerade bei der 2202 angerufen, mich vormerken lassen für das iPhone 5. Vertrag wird jetzt verlängert (Tarif OHNE Handy).. Sobald das iPhone 5 auf dem Markt ist habe ich das Sonderrecht meinen Vertrag erneut zu verlängern (Tarif MIT Handy) über die 2202 und mein iPhone 5 wird mir umgehend zugesendet.

    • Genauso habe ich es auch gemacht – letzten Monat schon. Jetzt rief ich dort an und war weder vorgemerkt noch durfte die Dame bei der 2202 mit ein Premieren-Ticket geben. Sie konnte rein gar nichts machen und ich sollte mich schriftlich an die Telekom wenden. Ich habe doch nur aus diesem Grund den Vertrag ohne Handy verlängert! Irgendwie merkwürdig!

  • Habe auch gerade angerufen, die Dame am Telefon hat auch sofort verstanden worum es ging und meinte, dass ich ein Premieren-Ticket mit meiner persöhnlichen Kennnummer per Post zugeschickt bekomme. Außerdem trägt sie mich in den E-Mail Verteiler für alle aktuellen Informationen über das neue iPhone ein. Als ich fragte, ob es die Option mit dem Premieren-Ticket auch für Bestandskunden gäbe, hat sie gelacht und meinte: „Vorallem für die!“

    • hehe gerade angerufen und es hat wunderbar geklappt!.bekomme es per post alles. nur er meinte zu mir, das ganze ist für ein neuvertrag, aber es kann sich noch vieles ändern. er meinte auch nur ja das smartphone der neuen generation hahaha.

  • Weis einer wie das mit der VV für For Frinds Kunden aussieht? Die kann man leider nur Online machen.

  • 2202 angerufen – ohne Warteschleife einen Mitarbeiter dran gehabt – Nach iPhone 5 Premierenticket gefragt – Antwort:“Ja, ich trage Sie ein, Sie bekommen das auch noch einmal schriftlich bestätigt!“ – Außerdem melden wir uns telefonisch uns bei Ihnen, sobald das „neue Smartphone“ verfügbar ist und fragen, ob Sie immer noch Interesse haben! -> Also mal den Brief abwarten, ob es das gewünschte Premierenticket wie oben auf dem Foto ist (Bin Bestandskunde mit dem 3Gs und Vertrag läuft im November aus, also ist jetzt schon verlängerbar) :)

  • Die GK Hotline weiß darüber definitv noch nicht Bescheid. Die haben „angeblich“ noch keinen Zugriff auf das Premieren-Tool welches von den Kollegen der Privatkundenbetreuung genutzt wird. Lt. Ausage eines Telekommitarbeiters wird selbst in der PK-Hotline noch nicht bei allen MA dieses Premieren-Tool eingesetzt. D.h. es kann sein, dass ihr bei einem MA landet der keine Vorbestellungen bzw. Eintragungen als Premieren Ticket vornehmen kann, weil er noch keinen Zugriff auf das Tool hat.

  • Weis schon einer ob man das Ticket mit einem For Frinds Vertrag beantragen kann?

  • Wenigstens hat das dämliche Geseiere hier bezüglich eines iPhone 4s endlich ein Ende.

  • @Doublemint
    Es kommt auch nicht von das Mahl sondern vom Getreide mahlen in der Mühle. Wer zuerst an der Mühle war durfte auch zuerst sein Getreide mahlen.
    Also das nächste mal solltest auch du nachdenken bevor du etwas falsches schreibst.

  • Erledigt! Du bekommst einen Ausdruck mit einer Pin und eine SMS wenn es soweit ist, sowie ein Glückwunsch einer der ersten zu sein die es in der Hand halten werden.
    Na dann, toi toi toi!

  • Gerade mit einem Kundenberater gesprochen. Die „Vorbestellung“ klappt auch als Bestandskunde mit Friends-Tarifen.

  • Hatte gerade die GK Hotline 2828 am Ohr. Die waren noch nicht geschult und haben Rückruf versprochen. (hatte für meinen 2. Vertrag mit (noch) 3G angefragt).
    joey

  • Also es gibt eine Vorvermarktung.
    Dabei solltet ihr aber beachten das dies nur für PRIVATKUNDEN gilt und nicht für Geschäftskunden.
    Wir hatten eben den Fall:
    1. Ich rufe als Privatkunde an und bekomme das Premieren Ticket.
    2. Mein Kollege ruft an als Geschäftskunde und da gibt es keine Infos da die Premierentickets/Vorvermarktung noch nicht für Geschäftskunden angedacht wurde…..warum auch immer.

    • So siehst aus Kollege, der Mitarbeiter von der Telekom hat mich 2 mal in die Warteschleife gelegt und ich Ihn darauf hingewiesen habe, dass er doch bitte mal im web auf telekom.de nachforschen sollte nach Iphone5 und Premierenticket dann wusste er erst um was es sich handelt –> typisch telekom … und dann bekam ich die Antwort das es sowas nur für PK gibt, und nicht für GK .. was aber noch kommen kann aber er nicht bestätigen kann. Das heisst warten :(((

  • Ich war eben im Telekom Shop, habe aber nur den oben gezeigten Bestätigungszettel bekommen, aber kein „beiliegendes Premieren-Ticket“. Normal oder hat die nette Auszubildende vergessen, mir was mitzugeben?

  • Bin GK und habe ein bekommen. Und habe keinen Neuvertrag gemacht oder der gleichen.

    • Wo hast du den bekommen an der Hotline oder im Laden ???
      Und welche Nummer von der Hotline 2828 oder 2202

      • Bin im laden gefahren. Is net weit weg von mir. Hatte aber heute auch schon die 2828 an der Strippe. Da hab ich den Artikel hier aber noch net gelesen gehabt. Und min dann direkt hin gefahren. Alles ohne Probleme geklappt. Der MA musste sich nur erst zurechtfinden wie des geht.

        Aussage des MA: Muss noch 2 mal zu ihn kommen.
        1. Wenn es mehr „Details“ gibt, damit ich mich entscheide für welches iPhone 5 Schwarz/Weiß 16Gb/32GB ….
        2. Abholen

        Grüßla

  • Also ich persönlich kaufe mir das I Phone5 direkt über den Apple Online Store. Denn dort bekommt man auf jeden Fall eines wenn hier in Europa die Lager leer sind wird es direkt aus der Fabrik wo es hergestellt wurde geschickt.Der Telekom Pressesprecher hat ja auch bestätigt das sie nicht mehr alleine das Gerät vertreiben.

  • na toll, was isn das bitte für ein Service für Geschäftskunden?!?!?

  • Hi,

    wollte mir auch ein Premierenticket holen.
    Die Dame sagte dann allerdings dass ich nicht Vertragsende -6 sei und somit keins bekommen kann. Also wohl erstmal kein Hinweis auf Anytime-Upgrade.

    Erst als ich Ihr mitteilte, dass ich sowieso einen 2ten Vertrag brauche nahm Sie meine Daten auf und sagte mir das Ticket zu.

  • Anruf bei 2202 – Eingetragen für Premierenticket – soll per Post kommen – für neue Smartphons usw. – soll wie Vormerkung sein- na bin mal gespannt. Bestandskunde 3gs –

  • Hi,

    für alle Leser im Karlsruhe, als Neukunde kein Problem. Einfach im Telekom Shop am Marktplatz vorbeikommen, die Mitarbeiter hier sind sehr kompetent und wissen Bescheid.

    Ticket habe ich in der Tasche!

  • Habe mir gerade auch ein Premierenticket gesichert im T-Shop.

  • Wobei ich noch nicht ganz verstehe wie das ganze ablaufen soll. Wenn es das iPhone in nur einer Farbe und in nur einer Speichergröße verfügbar wäre, würde das Ganze auch einen Sinn machen. Aber geischerte iPhones durch ein PremierenTicket ohne zu wissen, ob es schwarz/weiß oder 16/32GB bzw. 32/64GB groß sein soll? Ich weiß nicht …

  • hab eben die 2202 angerufen und gesagt dass ich im rahmen meiner vertragsverlängerung an dem iphone 5 interessiert bin, die gute frau hat sofort ohne weiteres fragen gesagt dass ich für das iphone 5 eingetrangen werde und noch post hierzu bekomme, fertig…

  • Soeben das Ticket via Email beim ServiceCenter GK beantragt. Hat reibungslos ohne Probleme geklappt.., auch als GK

  • das mag ich an der Telekom: 2202 angerufen und keine 10 Sekunden gewartet bis jmd. dran war.
    Da weiß man doch wofür man ein paar € mehr ausgegeben hat.

    naja wie dem auch sei: Habe mein Premierenticket auch direkt mal bestellt.

    Finde die Idee klasse und freu mich schon drauf.

  • Moin,

    gibts schon Infos wie Vodafone das Bestell-Prozedere abwickelt?! Gibt Vodafone überhaupt schon Infos zum „iPhone 5“ raus?!

    Bin gerade im Urlaub und kann gerade nicht bei VF anrufen?!

  • angeblich soll das nur der newsletter mit infos sein und nichts, mit einer frühzeitigen Vergabe dadurch zutun haben hat mir eben wer gesagt, was stimmt nun?

  • So ich wurde gerade von der Telekom angerufen und bin registriert. Musste also nichtmal in den Shop :)

  • So grade die 2202 angerufen und das Ticket tel.bestellt. Wird am 6.10 geliefert das 5er iPhone.Preis konnte er mir nicht sagen nur den Liefertermin.

  • Ich versteh das nicht.
    Keiner weiss wie es aussieht,was es hat und kann,was es kostet.
    Wird am 6.10 geliefert. Hmmm

  • Hab angerufen, leider ist mein iphone4-vertrag auch erst am 24.6 verlängert worden. So kam ich nur auf eine interne Liste, welche auch für anytime zählt. Allerdings ist alles außerhalb des releasedatum uninteressant!!! Also im Notfall direkt bei Apple bestellen.

  • Ex-Telekom-Kunde

    Geschäftskunden werden mal wieder benachteiligt. Lt. sämtlichen Hotlines, Gruppenleitern, Beschwerdehotline usw. können GK kein Premieren-Ticket bekommen – nur Privatkunden!

    Das wars dann wohl in dem Verein. Schreibe gerade die Kündigungen für sämtliche Verträge… Zum Glück gibts das iPhone ja nicht mehr exclusiv bei T-Mobile.

  • Ex-Telecom-Kunde

    Geschäftskunden werden mal wieder benachteiligt. Lt. sämtlichen Hotlines, Gruppenleitern, Beschwerdehotline usw. können GK kein Premieren-Ticket bekommen – nur Privatkunden!

    Das wars dann wohl in dem Verein. Schreibe gerade die Kündigungen für sämtliche Verträge… Zum Glück gibts das iPhone ja nicht mehr exclusiv bei T-Mobile.

  • ich war jetzt im t-punkt und hab dort ein standard schreiben vom kundenservice erhalten und werde noch etwas per post erhalten.
    unklar war ob ich nur in diesem t-punkt abholen darf oder auch in einer anderen statt, nach rückfrag bei einer kollegin soll es anscheinend überall möglich sein! wir werden sehn

  • Das Premierenticket gilt für Neuverträge, Vertragsverlängerungen und ist unverbindlich. Bei Vertragsverlängerungen ist allerdings darauf zu achten, das man schon verlängern kann und nicht erst in ein paar Tagen/Wochen/Monaten.

    Hab selber heute schon im Shop 4 Tickets gemacht und ging alles ohne Probleme und so wie oben beschrieben wurde es uns auch intern mitgeteilt.

  • Vor 2 Minuten die 2202 angerufen. Da ich am 25.05.11 bereits meinen Vertrag mit Option auf das „Smartphone der neuen Generation“ verlängert habe, benötige ich das Prämierenticket nicht. So die wörtliche Aussage. Weiteres Zitat: „Über ein iPhone… äh, Smartphone der neuen Generation wissen wir aber noch nichts.“ Zitat Ende.

  • Leider gilt das Angebot der 2202 nur für Kunden, die ihren Vertrag momentan verlängern können. Mir wurde gesagt, dass ich – Verlängerung Ende Oktober möglich – leider keine Chance auf ein Premieren-Ticket hab. :(

  • Na das wird ja lustig wenn es das neue Gerät dann tatsächlich gibt. Dann ist die Wartezeit bei der Telekom wohl schon bei 1-2 Monaten. Da werden sich ja einige Kunden sehr freuen :), mich eingeschlossen. Aber jetzt eine Reservierung für etwas, was es nicht gibt, für einen Preis den man nicht kennt, und ein Gerät wozu es keinerlei Informationen gibt halte ich dann doch etwas zu grotesk :)

  • Das Premieren-Ticket soll auch wohl nur für Privatkunden bestimmt sein.

  • Klappt! War heute im T-Punkt und habe mir genau den oben als Bild gezeigten Premium-Brief abgeholt… War dank ifun erst der 2te an diesem Tag :-D

  • Hotline angerufen, Ticket erwähnt und die Dame wusste sofort worum es ging. Hat mich eingetragen, aber komischerweise nichts von Post/Brief erwähnt, sondern hat sich nur die eMail Adresse bestätigen lassen.
    Ich hoffe die wusste wovon sie redet…
    Naja, ich werds merken wenn ich in den nächsten Tagen keine Post bekomme.

  • Das Ticket verpflichet zu gar nichts, so sgate man mir. Leute die interessa an diesem neuen „Gerät“ haben werden mit dem Ticket infomationen per SMS oder E-MAil weitergeleitet. Auch Infos zu bestellung bekommt man und man ist definitiv einer der ersten der das neue gerät auch sein eigen nennen darf, aber wenn man sich dort einträgt ist das mit keinem verpflichtenden kauf gebunden. so wurde es mir am telefon erklärt.

    auch ser lustig.. zwei mal angerufen. der kollege im callcenter in dortmund wusste von nix.. er meinte die liste gäb es noch gar nicht bzw. es gäbe probleme und man sollte es am ende der woche nochmal probieren. die zwei beim zweiten anruf wusste schon mehr… war sich am anfang jedoch auch unschlüssig und fragte bei einem kollegen nach

  • Ich war heute morgen auch im T-Shop und hab mir ein Premieren-Ticket bestellt. Die Kollegin wusste bescheid und es ging alles problemlos. Wann bekommt man die Bestätigungs-SMS?

  • Ich habe auch bei 2202 angerufen. Nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten hat mich die nette Dame direkt eingetragen. Da sie nur meine Kundennummer wissen wollte und anfänglich gar nicht Bescheid wusste, ging es mir gegen Ende dann auf einmal viel zu schnell.

    Ich bin mal gespannt ob ich einen Brief bekomme oder ob etwas schief gelaufen ist. Vielleicht gibt es ja nochmal einen Artikel mit ersten Etfahrungen, ob solche Bestätigungen angekommen sind?

    Da das ganze ja unverbindlich ist, ist es ja zumindest einen Versuch wert.

  • ICh hab heute dreimal auf der 2202 angerufen. Der erste anruf heute morgen 6:00Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Der Berater an der Strippe war unfreundlich und meinte sowas gibt es nicht. Um die Mittagszeit hab ich nochmal angerufen, die nette Dame sagte mir, dass es ein Premieren-Ticket gibt, sie allerdings nichts eintragen bzw. verschicken kann, weil noch kein Tool zur Verfügung steht.
    Bei dritten Mal hatte ich dann eine Dame am Apperat, die wusste worum es geht, hat sofort meine Vertragsverlängerung aufgenommen (ich bin sowieso an der Reihe), 10Euro Gutschrift und einen Brief mit einem Code bekomme ich innerhalb von 2 – 3 Werktagen zugeschickt. Juppie..

  • hallo,
    ich habe auch die 2202 angerufen und es ging alles ohne Probleme. was mir jedoch bissel komisch
    vorkommt, ist das die mich um 24 Monate ohne handy verlängert haben (per email bekommen).
    daraufhin habe ich nochmals angerufen und mit dem service gesprochen. folgende email habe ich dann erhalten:

    Sehr geehrter xxx,

    danke für das freundliche Telefonat.

    Die Einzelheiten zu Ihrer aktuellen Vertragsverlängerung haben wir Ihnen bereits in einem
    eigenen Schreiben bestätigt.

    Gern bestätigen wir jetzt noch unsere besondere Absprache: Sie können jederzeit aus Ihrem
    jetzigen Tarif ohne Handy in einen gleich- oder höherwertigen Tarif mit Handy wechseln. Dabei
    verlängert sich Ihr Mobilfunk-Vertrag um weitere 24 Monate.

    Sie können sich entspannt zurücklehnen oder auch schon gespannt auf ein neues iPhone
    warten. Sollte Apple in diesem Jahr eine neue iPhone-Version auf den Markt bringen und die
    Telekom Verkäufer dieses iPhone sein, kontaktieren wir Sie wunschgemäß. Sie können dann
    entscheiden, ob Sie unser Angebot zum Kauf des iPhone annehmen und dabei den
    Mobilfunk-Vertrag wieder um 24 Monate verlängern und in einen Tarif mit Handy wechseln
    wollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ich muss aber sagen, dass ich das nicht so ganz verstehe. wenn ich mich für ein neues iphone entscheide, bis wann wird der vertrag verlängert? bleibt es bei 2013?

  • Als GK ist man der letzte Kunde bei der Telekom… „Für Geschäftskunden können wir keine Vorreservierung aufnehmen, das tut mir leid!“, so die Aussage meines Telekomshops… Fein, da mein Vertrag sowieso ausgelaufen ist, war es das dann und den Festnetzanschluss unserer Firma nehme ich auch gleich noch mit! Danke, dass man sich beim Exmonopolisten so gut aufgehoben fühlt. Das war es dann endgültig – ich geh zu den Mitbewerbern. Schönen Tag noch!

    • Hast wohl gedacht du bist was besseres? Richtig so Telekom! :)

    • Ja, mit der Telekom hat man als GK schon seine Freude. Ich erinnere mich noch gerne, als ich 2003 in der Praxis eine neue TK Anlage bekommen habe. Natürlich lief sie nicht und als ich an einem Freitag um 1745 dort anrief hing in 15 min in der Warteschleife. Um Punkt 18 Uhr sprang ein AB an und verkündete. „Sie rufen leider ausserhalb…bla..bla…IN DRINGENDEN FÄLLEN stehen wir Montag ab…bla bla“.

      Von Freitag auf Montag „IN DRINGENDEN FÄLLEN“…wow…

  • Hallo!
    Hat jemand von euch schon eine vierstellige Ticket-Nummer?
    Ich habe im T-Punkt nur einen Zettel bekommen.

    MfG
    meisterpeach

  • Habe auch als GK vergeblich versucht ein Ticket zu erlangen. 2 x per Mail, 1 x telefonisch = 3 verschiedene Aussagen, warum GK dieses Ticket nicht bekommen.
    Eine Mail:
    „Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail, gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    Sie bitten uns um Zusendung eines Tickets zur iPhone 5 Vorbestellung.
    Wir wissen, dass es viele Spekulationen und Gerüchte über die Einführung eines neuen Apple iPhone gibt.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir uns nicht an Spekulationen dieser Art beteiligen.
    Weder durch die Deutsche Telekom AG, noch durch Apple wurde irgendeine offizielle Bestätigung für das neue iPhone vorgenommen.
    Es dürfen keinerlei Angaben (auch nicht spekulativer Art) zu einer eventuellen Einführung eines neuen iPhone gemacht werden oder Mutmaßungen zu Preisen, Design oder neuen Features getroffen werden.“

    …. super Telekom ….

  • So lob ich mir das. Angerufen und direkt gewusst wovon ich spreche. In 2 Tagen hab ich mein Ticket zu Haus :)

      • da hats der Mitarbeiter wohl falsch verstanden … ruf doch einfach an und Cancel deine Vertragsverlängerung …

        bei der Ticketaktion holst du dir nur einen ANSPRUCH das Handy haben zu können. Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein.

      • Ich hab im Juni, hab noch das 3GS und daher is mein Vertrag da ausgelaufen, mit nem Tarif ohne Handy verlängert.
        Vom Vertrag bzw. dessen Verlängerung hat er garnicht gesprochen.. Aber bei der Verlängerung damals hatte mir der Berater versichert, dass ich ab September wieder in einen Vertrag mit Handy wechseln kann.

        Er meinte auf dem Ticket steht dann alles weitere zum Vorgangsablauf drauf.

  • Habe auch mehrmals versucht als GK ein Ticket zu bekommen. 2 x per Mail, 1 x per GK-Hotline = 3 verschiedende Aussagen. Daraufhin meine Mitarbeiterin zum T-Punkt geschickt und – siehe da – doch ein Ticket erhalten.
    Eine Mail war schon interessant, hier ein Auszug:
    „Sehr geehrter Herr xxxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail, gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
    Sie bitten uns um Zusendung eines Tickets zur iPhone 5 Vorbestellung.
    Wir wissen, dass es viele Spekulationen und Gerüchte über die Einführung eines neuen Apple iPhone gibt.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir uns nicht an Spekulationen dieser Art beteiligen.
    Weder durch die Deutsche Telekom AG, noch durch Apple wurde irgendeine offizielle Bestätigung für das neue iPhone vorgenommen.
    Es dürfen keinerlei Angaben (auch nicht spekulativer Art) zu einer eventuellen Einführung eines neuen iPhone gemacht werden oder Mutmaßungen zu Preisen, Design oder neuen Features getroffen werden.“

  • Na Danke. Die Katze im Sack kauf ich nicht, lieber warte ich n Monat oder auch länger, als dass ich nichts übers neue Gerät weiß und dann am Ende hab ich ein lilablassblaues mit gelben Mickymäusen, man weiß ja nie bei T-Mobile.

    Abgesehen davon wollt ich mein nächstes eh Bar zahlen – im Apple-Store Rosenstraße… allein schon wegen dem Feeling :)

  • Mich würde interessieren, ob ihr alle einen Vertrag verlängern musstet? Bei mir war davon nicht die Rede und meine Anfrage wurde lediglich weiter geleitet. Die Dame am Telefon wusste aber worum es geht…vielleicht nicht gut genug? ;)

  • Nach etwas rumprobieren habe ich jetzt auch ein Permieren-Ticket. Eigentlich sollte es ja ein Galaxy S2 werden, das iPhone 5 wird aber IMHO zumindest nicht schlechter werden. Da ich keinen großen Preisunterschied der beiden Geräte vermute, ist IM MOMENT, auch wegen meiner bezahlten Apps, für mich das Iphone 5 die bessere Wahl. Sollte zukünftig ein für mich passenderes Gerät auf den Markt kommen werde ich aber ohne groß zu zögern umsteigen, Apps sind nicht alles und binden mich nicht auf Lebenszeit.

    In unserem T-Punkt wußten die von der ganzen Premieren-Ticket-Sache übrigens garnichts. Ohne den Ausdruck der Telekom-Webseite hätte die Sache sicher länger gedauert, wenn sie denn überhaupt geklappt hätte.

  • Habe gerade auch die 2202 angerufen, alles ohne Probleme in die Wege geleitet.

    Mein Vertrag läuft Ende Januar aus, sobald das neue Gerät (er nannte es wirklich so!) verfügbar ist, meldet sich jemand bei mir um die Verlängerung mit dem neuen Gerät fix zu machen :)

  • War heute späten Nachmittag beim tcom-Shop. Der Mitarbeiter war sehr gut informiert und alles hat perfekt geklappt. Freu mich schon voll

  • Hmm na dann muß ich morgen wohl auch mal in T-COM laden :/

    Aber beim Chef werd ich auch mal anregen das wir wechseln, kann ja nicht sein das wir monatlich ne Rechnung im vierstelligen Bereich haben und dann sowas!

    Ich finde ja ok das die Privatkunden das bekommen, aber ihr Geld verdienen sie mit den Firmen :/

  • Ich vermute, Apple wird einst noch in die Geschichte eingehen als das Unternehmen, das es geschafft hat, am meisten Produkte zu verkaufen, von denen der Kunde weder wusste, was sie kosten, noch wie sie aussehen oder was sie eigentlich „bieten“.
    Oder anders formuliert: „Nehmt mein Geld und gebt mir einfach irgendwas mit einem Apfel drauf, so schlecht wird`s schon nicht sein.“
    Wenn`s nicht so traurig wäre, dass teilweise die gleichen Menschen später mit ebensolcher Inbrunst bereit sind, über gestiegene Benzinpreise zu jammern, es hätte etwas Amüsantes an sich.

    Hoffentlich guckt uns da keiner von außerhalb bei zu…

    • Im Prinzip hast du schon Recht mit der Katze im Sack. Ich machs trotzdem, ist a) nur eine Kaufoption und b) ists spannend.
      Wer jammert über gestiegene Benzin- Strom oder sonstige Preise? Da hilft kein labern, sondern nur Konsumverhalten ändern.

  • Ach wie schön, das ihr alle diese Vorvermarktungstickets kriegt, etc…

    Ich Arbeite in dem Laden, und werd wohl ma wieder total leer ausgehen, für uns gabs das IPhone 4 zum ersten mal im FEBRUAR 2011!!

  • Hi… seid ihr alle Krank! Ihr wisst doch noch gar nicht was die konkurenz zubieten hat! Wartet und investiert euer Geld besser. 24 Monate Laufzeit und ihr wisst gar nicht was ihr da genau Kauft.

    Also abwarten und Tee trinken !!!

  • Hat wer nen Plan wo man das IPhone 5 ohne Vertrag kurzfristig bekommen könnte. SIM-Lock frei versteht sich. Danke

  • 2202 angerufen und schon registriert…

    Ich sagte der Dame nur „Ich interessiere mich für ein Smartphone der neusten Generation“ (da hörte ich sie schon schmunzel durchs Telefon) Und ich soll jetzt den „““Newsletter“““ an meine registrierte Emailadresse bekommen ;-)

    Also hier war sofort bekannt was ich meinte… :-)

  • Hier mal zur Info eine Antwort von Vodafone…haarscharf OT. ;)

    Guten Tag Herr XY,

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Wir teilen Ihnen mit, dass uns leider noch keine Informationen von Apple bezüglich des iPhone 5 vorliegen. Uns ist noch nicht bekannt wann und ob Vodafone das iPhone 5 vermarktet.

    Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen diesbezüglich noch keine Informationen zum iPhone 5 übermitteln können.

    Möchten Sie wissen, welche Handys demnächst bei uns erscheinen? Dann klicken Sie einfach in der linken Spalte auf „Handyvorschau“. Wenn Sie hier Ihre Mail-Adresse angeben, informieren wir Sie automatisch per E-Mail, sobald Ihr Wunsch-Handy erhältlich ist.

    Eine Vorregistrierung für das iPhone 5 ist leider nicht möglich.

    Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 172 12 12 jederzeit zur Verfügung.

    Herr Mathiak, wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Freundliche Grüße

    U. Masuch

    Vodafone-WebTeam

  • Hab auch gerade angerufen und als „Bestandskunde“ so einen Wisch bekommen. Bin gespannt was draus wird :)

  • Hab im T- Punkt nach dem neuen iPhone 5 gefragt….Audruck bekommen zusätzlich komt das Ticket nochmal per Post. Waren nett die Leute und versuchten gar nicht erst mir was aufzuschwatzen.

  • Sagt mal, seit ihr alle noch ganz dicht?
    Ihr macht hier einen Aufstand wegen einem Wisch (der, da er von der Telekom ist, nicht das Papier wert ist auf dem er gedruckt ist) für ein Mobiltelefon von dem ihr weder den Preis noch irgendwelche Daten noch irgendetwas anderes wisst.
    Leute, wenn das Teil verfügbar ist bekommt jeder der in den Laden latscht eines, die heben die doch nicht für EUCH auf, wo lebt ihr denn!!!
    Und an ALLE die sich hier freuen: wie klein ist euer Gedächtnis eigentlich, habt ihr die Lieferrobleme beim 4er vergessen. Und glaubt ihr allen Ernstes das wird diesmal, nach den Fall des Monopols besser??
    Ihr habt echt Probleme :-)

    • stimmt, die heben keines auf. Die Menschen mit dem Premieren-Ticket bekommen es zugschickt. Abhohlen ist für diese nicht möglich! Und mir sagte die Mitarbeiterin, so wie es im Moment aussieht werden die T-Shops am Anfang garnicht beliefert, da zu viele Vorbestellungen vorliegen.

      • Hallo Dominik,
        wenn jetzt schon zu viele Vorbestellungen vorliegen …… was will die Telekom dann bitte verschicken,da geht doch der Großteil der Premiere-Ticket Besitzer genauso leer aus ….. sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Aber vermutlich ist es einfacher nach dem Verkausstart dann hier wieder rumzujaulen das man sein iPhone5 erst in 2 Monaten bekommt, dann nämlich wenn alle die bei Apple direkt bestellt haben ihres schon lange haben. Naja, schaun´mer mal, ich finds lustig, egal wie es ausgeht

  • Hallo Leute,
    Ab nach O2…
    Ein direkte „Warteliste“ wie Sie die Telekom so schön als limitiert und exclusiv anbietet…^^HAHA… gibt es nicht, ABER…
    O2 nutz eine eigene Liste.
    Er erklärte es mir so: Wenn ich mich für einen Neuvertrag in der nächsten Zeit entscheide(zum Grund gleichwas), nimmt er mich in eine Liste für die Leute auf, welche speziel auf das Iphine5 warten.
    Kommt es dann in den Handel, reserviert er die Stückzahl, die er für die Leute auf der Liste braucht und ruft diese dann an.
    Gebunden halt an den Abschluss eines Vertraes, welchen ich eh wollte, da der BLue100 mir wesentlich besser gefällt.
    Da nun das Iphone nichtmehr exclusiv bei der Telekom zu bekommen ist, werden denke ich andere Anbieter zeitgleich mit den neuen GEräten beliefert…
    Würde meiner Meinung nach also genauso schnell ein Gerät bekommen wie bei der Telekom…
    Oder was denkt ihr?

    Der Grund, wieso in der nächsten Zeit abschließen ist folgender. Er erzählte, dass es bei O2 am 5.10 änderungen im Tarifwerk gibt und dann auch wieder, nich wie altuell, Anschluspreise gezahlt werden müssen und dann auch Erhöhungen gibt.
    Bsp Blue100 statt 22.50 dann für 25Euro…

    Ich habe mir das ganze nun reiflich überlegt und werde es so bei O2 machen und genauso schnell an ein Gerät kommen
    Achja, man kann den Tarif jetzt abschließen aber terminieren auf Bsp. Ende Oktober… Dann startet der Tarif erst.
    Kommt das Iphone eher raus, kann man den Tarif früher anlaufen lassen.
    Was bringt dann die Warteliste von der Telekom?

  • Hat schon jemand der Geschäftskunde ist im laden ein Ticket bekommen?!?

    • Ich (GK) war eben im Laden in der Nähe und habe ohne groß drumherum zu reden ein Premieren-Ticket bekommen.

      Frage an die anderen Premieren-Ticket-Besitzer:
      Habt ihr direkt einen „Wisch“ bekommen mit einer Nr. im Sinne von einer Ticket-Nummer?

      • No, das wird dir per Post/SMS/Email alles zugesendet. Im Shop bekommst du lediglich nen Wisch, der als Bestätigung gilt, dass du auch korrekt dafür eingetragen wurdest.

  • Ja klar, habe sogar zwei bekommen….nun kann ich mich ganz beruhigt zurücklehnen…

  • Also ich war heute bei T-Mobile. Sie hat es im Laden aufgenommen, aber habe keinen Ausdruck mitbekommen mit Nummer oder Sonstiges !

    Meint ihr, ich sollte jetzt nochmal hin lieber ?
    Habe Angst das es nicht klappt !

    Möchte das I Phone 5 wirklich sofort haben !

  • http://www.t-mobile.de/busines.....-_,00.html

    Was ist das neue Smartphone? Lassen Sie sich überraschen, wir informieren Sie
    gerne als Geschäftskunde über offizielle Neuigkeiten zum kommenden Smartphone
    der neuen Generation. Sie erfahren mit Anmeldung das Wichtigste über:

    offizielle Termine, bspw. zu Pressekonferenzen, einer möglichen
    Vorvermarktung und zum offiziellen Verkaufsstart
    neue Produktfeatures
    bestmögliche Bestellwege, um einer der Ersten zu sein
    und vieles mehr

  • Hat denn schon jemand, der das Ticket über die 2202 geordert hat, es auch tatsächlih erhalten?

  • Heute Vormittag waren wir übrigens bei der Ticket-Nummer 48.6XX !!

  • Ich Frage mich warum ihr nicht schon lange eine resevierung bei euren händler eures vertrauen gemacht habt ich bin telekom exklusiv händler und habe eine liste schon seit mai
    und um mal wieder bisschen gerüchte zu streuen warum bekommt den die telekom jetzt doch wieder ein exklusiv produkt von apple wenn die so schlecht sind ????? sage nur IPad

    • Na sooooo schlecht ist die Telekom jetzt auch nicht! Bei den teuren Tarifen ist die Telekom im Vergleich zu Vodafone, finde ich sogar noch besser:

      – Man kann seinen Vertrag nach 12 Monaten runterstufen ohne das der Vertrag sich wieder verlängert (bei Vodafone würde er dann also drei Jahre laufen)

      – Man hat eine Option um sein Internetvolumen hochzustufen, wenn man mal mehr braucht. Von 1GB auf 5GB, Laufzeit nur 3 Monate. (bei Vodafone habe ich zwar 2 GB aber dann keine weiteren Möglichkeiten das Internetvolumen zu erhöhen!)

      Das sind für mich zwei wichtige Gründe weswegen ich auch wahrscheinlich wieder zur Telekom gehen werde.

  • kann man denn anhand der Auftragsnummer seine Listenposition erkennen? meine ist bei 35000 … und ich hatte das Ticket am Montagmorgen geordert.

  • Ticket vor 1 Woche geordert, noch immer nix bekommen…dabei habe ich extra 2x angerufen und explizit nach dem Ticket per Post gefragt…

  • Juhu endlich ist das Premierenticket da:-)))
    Der Telekommitarbeiter sagte am 5.9.
    ne da bekommen sie keine Post und nun
    ist es da :-)))))

  • Habe mehrmals angerufen und jedesmal wurde widerlegt, das es sowas wieein Ticket zum vorbestellen gibt !

  • Wie sieht das aus wenn ich verlängere
    Was für kosten entstehen und wie hoch?

  • Wie sieht das aus mit Vertragsverlängerung was kostet das mehr für mich und wieviel

  • Telekom sucks!!! Werde jetzt überall wo es nur geht, dieses negative Erlebnis Posten!!! Hoffe es werden so viele Menschen wie nur möglich lesen!!!

    Versucht niemals! Niemals! Ein iPhone 4 5 6 7 oder ähnliches über Telekom oder tmobile Vorzubestellen!!! Dieses unternehmen ist unfähig solche Mengen an Anfragen aufzunehmen und zu bearbeiten. Hier ein Beispiel:
    14.09.2012 – Beginn Vorbestellung bei Telekom. Die Seite war natürlich sofort überrannt und für die meisten daher nicht zu erreichen. Entweder kennt man bei Telekom nicht die Auswirkung eines Massenansturms!? Oder jemand bei der Telekom dachte… Apple IPhone 5!? Was ist das, braucht das jemand!? Fakt ist das man einen Webseite im Hintergrund auf sowas vorbereiten kann, indem zusätzliche Server hinzugefügt werden. Diese können für bestimmte Spitzenzeiten bei Providern angemietet werden. Demnach kommt man zum Ergebnis das Kunden dem Unternehmen egal sind. Nach dem Motto, wer will der kommt später (versuchen Sie es später noch einmal. …hat schon jeder mal in der Hotline warteschleife gehört).
    Kommen wir nun zurück zu der Vorbestellung. Die Seite ist nicht erreichbar, dann probiert man es über die Hotline. Es dauert zwar, aber irgendwann hört man eine freundliche Stimme. Die Bestellung erfolgt: iPhone 5 32gb Black mit VVL Tarif Business Complete Mobil M am 14.09.2012 um ca. 11:00 Uhr.
    18.09.2012 – Brief per Post mit der Bestätigung. Vertrag läuft bis zum 14.09.2014 aber in der Betreff Zeile steht 17.09.2012 Bestätigung der Vereinbarung. Verwirrung fängt an und verlangt nach Aufklärung. Daher Hotline am 18.09 angerufen. Jemand versuchte mir zu erklären das ich am 17.09 bestellt habe und daher warten muss, die nano SIM wird zuerst kommen (schon unterwegs) und das iPhone kommt später. Im Nachhinein ist mir klar das der Herr in der Hotline mich einfach nur loswerden wollte und mir das selbe erklärt hat was er jemand anderem davor erklären müsste. Ich lies mich damit ruhig stellen und lebte weiter. Zwischendurch bekamm ich komische Geschichten von Leidensgenossen zu lesen. Darüber das VVL immer Karte und Handy zusammen verschickt werden.
    19.09.2012 – Anruf bei Telekom. Vorsichtige Nachfrage wo nun die Karte bleibt? Die Karte ist schon unterwegs und kommt morgen. Ich konfrontiere mit der Info über VVL Kunden und den gemeinsamen Versand. Erst jetzt schaltet der Mitarbeiter und guckt nach, davor war jegliche Info von der Decke und nicht aus dem System!!! Hier sagte er, die Bestellung ist erst am 17.09 eingegangen und sollte bald rausgehen iPhone mit Karte zusammen. Ich wieder nein das kann nicht sein, es war der 14.09 ! Dann sagt er ach ja richtig. Ich dann was den nun!? Ja der 14.09 alles gut, bitte Geduld usw.
    20.09.2012 – Anruf bei der Hotline. Frage wo kann ich den lieferstatua sehen? Geschäftskunden haben ein Kunden online Center aber dort ist nichts hinterlegt!!! Der Status ist nur über Geschäftskunden Hotline zu erfahren. Na dann bitte, sagte ich. Wann bekomme ich meine Bedtellung, für die ich schon Seit 1 Woche zahle!? Die Bestellung ist schon raus und sollte die Tage ankommen, war die Info! Ich fragte nach der Paketnummer, leichte Unsicherheit war zu hören, aber dann kam eine 10 Stellungen Nummer. Bei Dhl war noch kein Status, das sei normal erklärte Sie mir. Ab Morgen sollte was zu sehen sein.
    21.09.2011 – DHL fährt vorbei kein Paket!? Anruf bei der Hotline!!! Wollte wissen wie der Status ist! Lieferung 43-44 kW, ich waaaas!?!??? Gestern habe ich Paketnummer bekommen! Paketnummer war anscheinend nicht echt! Es stellte sich raus, es handelte sich um eine Telekom interne Kontaktnummer! So nun kam die Wahrheit ans Licht!!!
    Das System war am 14.09 nicht erreichbar, deswegen haben die Hotline Mitarbeiter alles in Excel reingehämmert! EXCEL! Das kann man nicht Glauben! Diese Tabellen wurden dann erst am Montag den 17.09 ins System übertragen. Somit sind alle die so bestellt haben nun an letzter stelle! Die jenigen die es geschafft haben über die Seite zu Bestellen oder die Hotline zum Zeitpunkt als das System lief zu erreichen, wurden natürlich direkt in die Datenbank aufgenommen und sind daher in der richtigen Reihenfolge in der Datenbank. Nun ist jeder Tag nach dem 14.09 gleich 1 Woche Lieferverzögerung. Demnach bekomme ich das iPhone evtl. In 3 Wochen! Das nenne ich Vorbestellung! Bis dahin habe ich mir selber eins gebaut. Daher Telekim sucks! Bestellung und VVL storniert bzw. Widerrufen!

    Hoffe dieser Bericht erreicht auch die Chef Etage!werde ich es überall Posten und hoffen auf ganz viele Leser!!!

    P.S. 1. Geschäftskunde VVL , 2. Langjähriger GKunde , 3. Vorbestellung am 14.09 im 11:00 Uhr …..all diese Punkte und bekomme die Bestellung als letzter!? Wo ist hier die Logik!? Manche die am 18.09 bestellt haben und noch nie was mit Telekom zu tun hatten, halten Ihren iPhone 5 bereits in ihren Händen.

  • @der Kunde;
    man, das hört sich exakt wie meine iPad3 Vorbestellung an :)
    Diesmal tue ich so als ob das iPhone einfach erst Anfacng Dez. auf den Markt käme, dann muss ich mich nicht wochenlang über die überaus mies organisierte und Lügen verbreitende Hotline aufregen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven