Shardlands: Beeindruckende 3D-Atmosphäre, wenig Action, viel Puzzle (Video)
Auch wenn Video und Screenshots der neuen Universal-Applikation „Shardlands“ (1,59€ AppStore-Link) ein anderes Bild vermitteln: Das 3D Puzzle-Adventure spielt sich sehr ruhig. Die Bewegung eurer Spielfigur vor und nach der ersten Cutscene wird durch einfache Taps auf die Karte gesteuert und führt den Shardlands-Protagonisten durch eine optisch beeindruckende Weltraum-Landschaft die sich beim genaueren Hinsehen als schicke Neuauflage des bekannten Sokoban-Prizips entpuppt.
Ihr bewegt eure Figur nach vorne und müsst die auf den Weg auftauchenden Podeste so verschieben, dass das Level-Ende erreicht werden kann. Zwei Finger steuern die Kamera-Perspektive, ein Finger die Figur, Schiebe-Bewegungen die schwebenden Brücken.
In Shardlands muss nicht geschossen und nicht viel gesteuert werden, die knapp 100MB große App entpuppt sich vielmehr als Hochglanz-Schiebepuzzle mit 20 relativ großen Leveln, einer angenehm dynamischen Beleuchtung und einer Grafik-Engine, die nach einem Retina-Gerät verlangt.
(Direkt-Link)
„Ihr bewegt eure Figur nach vorne und müsst die auf den Weg auftauchenden Podeste so verschieben …“ kann man das auch auf den iPod spielen ;)
Ja, aber nur aufm Shuffle
Das Game ist nicht mehr erhältlich!! Wie kommt’s?