Schöner als das Original: Tunigo als alternative Spotify-App
Habt ihr einen Spotify-Account? Falls ja und falls ihr sowieso schon die Premium-Gebühr für die Nutzung eures Spotify-Kontos auf dem iPhone zahlt, dann schaut euch Tunigo (AppStore-Link) an. Die Anwendung ist ein alternativer Spotify-Player, der gerade in den Momenten überzeugen kann, in denen ihr euch nicht wirklich entscheiden könnt, nach welcher Playlist der Sinn gerade steht. Zum Login reichen die bestehenden Spotify Zugangsdaten aus.
Tunigo bringt alle Grundfunktionen der offiziellen Spotify-Anwendungung mit, zeigt eure Playlisten, bietet eine Suche, einen Offline-Modus und sogar einen Equalizer an; hat darüber hinaus aber ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal: Die kostenlose 10MB Applikation pflegt ein großes Angebot handgemachter Wiedergabelisten, die bestimmte Themen und Genres aufgreifen und euren Horizont angenehmer erweitern, als die kürzlich eingeführte Entdecken-Funktion der offiziellen Spotify-App.
Hier muss nicht wie wild geklickt und reingehört werden, die Tunigo-Playlisten lässt man einfach laufen… Tunigo ist eine ausgesprochene Empfehlung. Danke Enrico!
Mal ausprobieren. Ich bin mit der Spotify-App nicht sehr zufrieden.
Jawoll, die Spotify-App wurde so eben abgelöst
Ups, Kommando zurück. App neigt zum Abstürzen.. hm…
welche iOS Version?
Ios 6.1.4
Weiß jemand, ob hier auch mein Telekom Music Streaming Paket genutzt wird, oder ob diese App über den normalen Datenverbrauch abgerechnet wird?
genau das hab ich mich auch grad gefragt :)
Hab ich mich auch gerade gefragt. Ich vermute es funktioniert nicht, aber vielleicht weiß jmd es genau.
Kann das vllt iwer kurz testen ? Datenverbrauch vorher und nach benutzung der app?
Danke!
Mach doch selber -.-
Mach es doch einfach selber…
Geht nicht ins Volumen ein!
Selber testen und schlau werden ;)
Sobald Spotify im Netz der Telekom genutzt wird, wird kein Traffic abgerechnet. Hab extra bei der Telekom via Twitter nachgefragt wegen Streaming über Personal Hotspot am Laptop! Auch dies wird laut Telekom nicht berechnet!
Da bin ich nicht so sicher, habe auch schon anderes gehört. Nur wenn über die iPhone- oder iPad-Spotify-App (und vielleicht ja jetzt auch Tunigo) gestreamt wird. Über die Rechner-Anwendung wird das Daten-Volumen gezählt – so habe ich es verstanden.
Nein … Da geht es darum wenn du einen Account über deinen Festnetzanschluss abgeschlossen hast, dann wird es natürlich vom Mobile-Datenvolumen abgezogen aber nicht wenn du mit dem Mobilfunkvertrag spotify am PC nutzt über MultiSIM oder persönlichem HotSpot
Hab mich das auch gefragt… telekom hatte vor kurzem bestätigt, dass es INKLUSIVE ist.. war twitter
Gefällt mir echt gut. Das Design ist zu großen Teilen der GUI von Noka Musik bzw. desen Musikplayers entlehnt, das ist ja aber grundsätzlich nichts schlechtes.
Was passiert mit meinen Login-Daten?
Die werden genutzt, um dich bei Spotify anzumelden.
Clown gefrühstückt?
Captain crunch hat die passende Antwort bereits weiter unten gegeben. Dank an ihn!
Nicht dein Ernst?
Hab jetzt 2-3 lieder durchgehört und mein Datenvolumen ist gleich geblieben
Hi
1. Die Login Daten liegen bei Spotify, da Tunigo anfang des Jahres (Google ist dei Freund) von denen übernommen wurde (war ein 20 Mann Unternehmen).
2. Datenverbrauch vor abspielen von 9 Liedern (5,7 Mb) und nach waren gleich.
Wenn noch Fragen bestehen her damit;)
Nochmal der Link zum Tunigo kauf
http://www.internetworld.de/Na.....76139.html
Danke!
Hier noch offizielle twittermeldung das tunigo spotify gehört
https://mobile.twitter.com/tunigo/status/330789205779292162
Schade, keine lokalen Dateien also leider keine Alternative für mich…
Wie keine lokalen Dateien ?
Klar haste auch Offline-Songs. Habe meine aus der Spotify App drin und habe gerade auch eine Playlist abonniert. Da hast du dann die Möglichkeit, diese offline verfügbar zu machen.
Bis auf das die Radio Funktion njcht drin ist, ist die app 100 mal besser
Lokale Daten?
Meinste nen offline Modus…
Ich find es ja schon mal genial das man mal neue, sonst nicht angeklickt Musik serviert bekommt.
Dann hat de ja auch noch die Möglichkeit drin das in die Playlisten zu packen…
Denke mal da Spotify das eingeleibt hat das deren design sich demnächst daran orientieren wird…nix gegen das jetzige Design, aber das von Tunigo passt finde ich schon besser ins neue iOs 7 Design.
Auf jedenfall ne tolle App und vielen Dank für die Meldung.
Ich höre ja fast nur im Offline Modus, 64GB sei Dank. ;-) Leider hab ich alles doppelt da jede App die offline Musikdaten bei sich selbst speichert. Eher suboptimal da dann auch keine 64GB mehr reichen. ;-) Na klar, eine Lösung wäre in der Spotify App den Offline-Modus zu deaktivieren. Da Tunigo leider es nicht zulässt neue Playlists zu erstellen benötigt man ja trotzdem eine Original-Spotify Version. Oder täusche ich mich da? Gibt es sonst noch eine Funktion die Tunigo nicht hat?
Auch ist mir aufgefallen das bei manchen Tunigo Playlist ein paar mehr Songs drin sind als in der Spotify App Playlist. Jedenfalls bei der Playlistübersicht mit der Trackanzahlanzeige. Ob da nur der Fehler ist oder in der Playlist ein paar Songs doppelt sind weiß ich noch nicht.
Wieso verbraucht die ursprünglich 10MB große App nach ein paar Lieder streamen (ohne offline Modus zu aktivieren) auf einmal 120MB Speicher? Kann man das irgendwo bereinigen?
Man kann es zwar kaum glauben, aber: Jeder über die App gehörte Song landet im Cache, egal ob als offline markiert oder nicht! Scheinbar um Traffic zu sparen, was auch im Prinzip ok ist. Aber der Cache kann ausschließlich durch das Löschen der Spotify-/Tunigo-App geleert werden! Es gibt keine Einstellungen á la maximale Cache-Größe, Cache-Inhalt nach x Tagen leeren o.ä., wodurch die App schnell mal 1-2 GB groß werden kann. Bei Spotify beschweren, vllt. hilft das irgendwann.
Als alternativen Spotify-Player habe ich kürzlich „Tomahawk“ in der Computer BILD entdeckt. Hier können sogar mehrere Streamingdienste unter einer Oberfläche verwaltet werden.
Gibt,s bei auch bei CHIP Online zum Download.
Schaut‘ s Euch einfach mal an.
leider keine queue funktion :(
Funktioniert wie Playlists.net ehemals sharemyplaylists gibts auch als App.
Wer aktuelle Musik sucht bevor sie in den Charts ist sollte sich mal Twitter #music anschauen. Muss man allerdings aus dem US störe Laden. Geht super mit spotify und das datenvolumen wird nicht angerechnet. Unter iOS 7 stürzt es allerdings ab. Also abwarten..
Großartige App! Hat bei mir die Spotify-App vorerst abgelöst :D
Finde die App auch toll, mir sind aber zwei Nachteile aufgefallen:
1. Kein Offline-Modus in den Einstellungen aktivierbar. (Ich nutze spotify auch Zuhause per Squeezebox und irgendjemand muss Zuhause wohl eingeschaltet haben. Danach kam bei Tunigo eine Meldung, dass deswegen die Wiedergabe gestoppt wurde.)
2. Play/Pause per Bluetooth im Auto geht nicht. Nach Zündung aus spielt die App munter stundenlang weiter. Die Spotify-App hat da keine Probleme (außer, dass die Zeitanzeige nicht richtig funzt).