iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 849 Artikel

Exklusiv

Reservierungs-Service: Telekom nimmt iPhone 6s-Vorbestellungen an

Artikel auf Mastodon teilen.
73 Kommentare 73

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Start des Reservierungs-Service 2014 hat die Telekom ihre Vertriebspartner heute über den Startschuss für die diesjährige iPhone-Vorregistrierung informiert.

belieferung

In einer betriebsintern ausgegebenen „Handlungsanweisung für die Telekom Shops zur sofortigen Umsetzung“, die ifun.de vorliegt, erklärt der Bonner Mobilfunker seinen Mitarbeitern die Regeln, die für das auch unter der Bezeichnung „Premierenticket“ bekannte Angebot einzuhalten sind.

So startet der exklusive Reservierungs-Service zwar „ab sofort“, darf vorerst aber nur reaktiv und ausschließlich bei Kundennachfrage erfolgen. Wie auch in den vergangenen Jahren vermeidet die Telekom die Nennung von Hersteller und Geräte-Bezeichnungen und spricht in der Handlungsanweisung ausschließlich von „einem neuen Smartphone“ eines „Smartphone Herstellers“.

Kunden können eine unverbindliche Reservierung beauftragen und werden informiert, sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen. Schließt der Kunde dann einen verbindlichen Vertrag ab, profitiert er von einer bevorzugten Belieferung. Das Ende der Aktion ist aktuell offen.

Der Reservierungs-Service soll sowohl interessierten Privat- als auch Geschäftskunden angeboten werden und verspricht potentiellen Neukunden eine bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen. Laut der heute ausgegebenen Handlungsanweisungen sollen sowohl Neuverträge als auch Vertragsverlängerungen für den Reservierungs-Service der Telekom qualifiziert sein.

smart-service

Der Ablauf nach der ersten Kontaktaufnahme im Telekom-Shop:

  • Nach erfolgreicher Anlage der Kundendaten bekommt Ihr Kunde eine Klappkarte per Post zugeschickt. Diese Karte beinhaltet die Auftragsbestätigung und das Ticket mit einer PIN. Die PIN wird benötigt, wenn nachträglich Kundendaten im Vermarktungstools geändert werden müssen.
  • Sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, wird der Kunde per SMS oder E-Mail informiert und zur verbindlichen Vertragsbuchung in den Telekom Shop eingeladen.
  • Durch einen Abgleich der Daten aus dem Vermarktungstool profitiert der Kunde automatisch von einer bevorzugten Belieferung. Je früher sich der Kunde beim Reservierungs-Service anmeldet, desto eher wird er bei Vermarktungsstart beliefert.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Aug 2015 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Noch kein Telekom-Kunde und möchte mit dem iPhone 6s einen Vertrag abschließen – was bedeutet dies in der Praxis für mich? Kann ich bei der Hotline anrufen und um diese Reservierung bitten, oder bezieht sich das auf die T-Punkt-Läden?

  • Geht das nur im Shop oder auch irgendwie per Hotline? Will dieses Jahr das erste Mal über die Telekom bestellen aber dazu nicht zwingend in einen Shop…

  • Es geht auch bei der Hotline, ich konnte heute morgen bei der Hotline ein Premierenticket für mich sichern ;-)

  • und schon ist die hotline wieder rettungslos überlaufen :)

  • Hotline sagte mir etwas von „Ende der Woche erst“… o.O

  • Das geht auch über das Internet. So habe ich das letztes Jahr gemacht.

  • Auch gerade reserviert, der Mitarbeiter hatte noch gar keine Ahnung von den Premierentickets, konnte meinem Wunsch nach einer Nachfrage beim Vorgesetzten aber entsprechen.

  • …kann ich bestätigen, habe soeben bei der Hotline angerufen und reserviert.

  • Mich erstaunt immer wieder aufs Neue, wie ein, aus lauter Gerüchten bestehendes Gerät, soviel Aufmerksamkeit erhält. Mehr Anerkennung kann ein Hersteller gar nicht bekommen!

  • Viel Spaß mit dem Ticket aber nachher nicht beschweren wenn Besteller ohne Ticket mal wieder schneller bedient werden wie in den letzten Jahren

  • Staune dass Menschen ein Gerät reservieren wollen welches quasi noch völlig unbekannt ist.

  • Es geht nicht darum sich etwas zu reservieren, sondern darum im Fall eines Kaufes schneller benachrichtigt zu werden. Völlig unverbindlich…
    Gerade bei der GEschäftskundenhotlien angerufen. Auch die Mitarbeiterin wusste noch von nichts. Schade.
    Wenn jemand einen Online Link hat. Her damit!

  • Ich habs erst per online mit Chat versucht. Der meinte es geht noch nicht. Dann hab ich angerufen, der hat ohne groß zu überlegen gleich reserviert :-)

  • Ich muss mal hier in die Runde fragen, da zwei Telekom-Anrufe keine Info brachten. Ich habe den „Magenta L (for friends) mit Top Handy“. Bedeutete „Top Handy“ nicht einst jedes Jahr ein neues iPhone bestellen zu dürfen? Irre ich?

    • „Top Handy“ ist bei der Telekom eine Preisklasse für das dazu subventionierte Handy
      – Jedes Jahr ein neues Handy nennt sich „Premium“

    • Top Handy heißt nur iPhone. Da ist die Zahlung pro Monat teuer dafür der Gerätepreis günstiger. Bei dem Smartphone ist der Monatspreis geringer dafür der Gerätepreis teurer. Ein Telefon gibt es aber nicht im jeden Jahr!

      • Sollte man sich aber auch vorher mal durchrechnen. Man bekommt in eigentlich allen Tarifen beispielsweise ein iPhone 6 64GB in der Variante „mit Top-Handy“ nur 160€ günstiger als in der Variante „mit Handy“. Zahlt dafür aber 24 Monate 10€ mehr Grundgebühr. Geht irgendwie nicht auf…

      • @olli: man kann das iphone doch nur mit der option mit top handy = 18 euro pro monat nehmen

      • Wenn ich auf t-mobile.de bin und jetzt beispielsweise einen Neuvertrag wähle, dann kann ich auswählen was ich will. Er will mir zwar natürlich auch bevorzugt den Top-Handy andrehen, aber ich kann’s auch zurück konfigurieren.
        Ich denke, das Ganze ist vermutlich eher nur eine Möglichkeit, bei der man entscheiden kann: „Zahle ich jetzt einen großen Batzen Geld, oder will ich alles in Raten abstottern?“ Raten sind eben teurer.

  • Haha typisch Telekom, erster Anruf:
    „Nein so etwas haben wir noch nicht vielleicht in den nächsten Wochen“
    „Sind Sie sich da sicher ? Es soll schon gehen laut Medienberichten.“
    „Nein das gibt es noch nicht!“

    Zweiter Anruf:
    „Ja klar, ich trage Sie mit ein“

  • Schade das ich meinen complete mobile nicht verlängern kann, werde den einfach so weiter laufen lassen und mir das gerät dann wieder direkt bei apple holen, schade. Dachte diesmal ging es einfacher^^

    • Wieso soll das nicht gehen? Meinen Complete Mobil kann ich auch direkt verlängern. Musst nur drauf beharren dass du den nicht wechseln willst. Da wird das Gerät aber eben teurer als in den tollen neuen Tarifen.

      • Ich habs versucht, online wird mir bei der verlängerung ohne Handy angezeigt „geht nicht“ bei der verlängerung mit handy nur die neuen Tarife, im T-Shop wurde mir das dann auch so erklärt. Ich lass das ganze jetzt ruhen bis sich jemand von denen meldet.

      • mein complete comfort XL kann so bleiben laut der internet seite.

        An der hotline hatte ich nur jemanden ohne ahnung leider

      • es kommt auf den Zusatz hinter dem alten Tarif an.
        steht dort „mit Handy“ , dann kann man auch eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy machen. steht das nicht… ist es ein Tarif ohne ein subv. Handy… und dann kann man den Tarif nicht mehr ändern auf „mit Handy“ (da es alte Tarife sind die es nicht mehr gibt) dann muss ein neuer Tarif gewählt werden.
        Und ja die alten Tarife haben 2 MultiSIM, Hotspotflat und Co… das kostet bei den neuen Tarifen extra

    • Was ist denn an dem Tarif so besonderes, dass man freiwillig den Subventionspreis weiterzahlt, und sich dafür ein Handy selber zum Vollpreis kauft? Das musst du mir mal vorrechnen…

      • 2 Multisims, Hotspotflat (die ich häufig nutze), und ne Speedoption auf 5GB Volumen im Monat. Bekomme ich momentan bei keinem anderen Telekomtarif.

  • Habe ich es richtig verstanden, dass das nur in Zusammenhang mit einem Abschluss/Verlängerung des Vertrages möglich ist? An die, die das schon mal mitgemacht haben: Zahlt man dann in der Regel insgesamt mehr als die UVP von Apple oder wie ist das?

    • Da gibts so Geräte, die nennen sich Taschenrechner. Da kann man das prima ausrechnen…

      Aber um dir das zu ersparen: Ja, man zahlt mehr, ungefähr das doppelte, um genau zu sein. Mich wundert immer wieder, wieso das überhaupt noch einer direkt bei T abschließt.

  • Archetim, du hast aber nen merkwürdigen Taschenrechner. Monatliche Gebühr darf man nur bedingt hinzu rechnen, oder?

  • Hallo,
    hab aktuell einen „MAGENTA M Friends ohne Handy“ und würde dann gerne in einen „MAGENTA M Friends mit Handy“ wechseln bzw. verlängern. Als ich Anfang des Jahres in einen ohne Handy Vertrag verlängert habe, sagte man mir, ich könne dann im Herbst, wenn das neue iPhone rauskommt, wieder in einen mit Handy Vertrag wechseln/verlängern. Funktioniert das auch.

    Danke

  • Danke für die Info. Gerade bestellt. Hoffe es sieht nicht aus wie das 3210. Derzeit ist ja alles im Vintage Look;-)

  • Habe gerade eben „bestellt“ wollte nur fragen ob die Bestätigungsmail sofort kommt oder erst in paar Tagen ? LG

  • Kann man das Premierenticket nur bekommen, wenn
    man seinen Vertrag schon verlängern kann?
    Oder bekomme ich es auch, wenn mein Vertrag erst im Oktober verlängert werden kann.
    Hätte es gern und würde dann auf eine frühere Verlängerung bestehen…

  • Bekomme ich das Ticket auch, wenn ich meinen Vertrag erst in 1 1/2 Monaten verlängern kann?
    Meist kann man da ja noch mit denen handeln.

  • Habe gerade online meinen Reservierungsservice bei Telekom gemacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38849 Artikel in den vergangenen 6326 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven