Quartalszahlen: Analysten gehen von neuen Rekordverkäufen aus
Heute in sechs Tagen, am Dienstag den 27. Januar, wird Apple die Quartalszahlen für das erste Fiskal-Quartal 2015 vorlegen und damit das Weihnachtsgeschäft des letzten Jahres berücksichtigen.
Die Quartalszahlen-Bekanntgabe, dies geht aus übereinstimmenden Prognosen mehrerer Marktbeobachter hervor, könnte alle bisherigen Rekorde brechen und die meisten iPhone-Verkäufe seit dem Start des Apple-Handys 2007 melden.
Aktuell wird davon ausgegangen, dass Apple an der Marke von 70 Millionen verkaufter iPhone-Einheiten kratzen könnte. Cupertino würde damit deutlich über der letztjährigen Rekordmarke von 51 Millionen Geräte-Einheiten liegen.
Auch der Mac-Absatz scheint sich weiterhin prächtig zu entwickeln. Die Experten gehen von verkauften Stückzahlen im Bereich zwischen 5.2 und 5,8 Millionen Einheiten aus – ebenfalls mehr als die 5,5 Millionen, die im vergleichbaren Vorjahresquartal abgesetzt wurden. Das iPad könnte hingegen von 26 Mio. auf 22 Mio. abrutschen. Danke Mario.
Na dann hoffen wir mal das Beste für die Apple Aktie und hoffentlich ne satte Dividente!
„Dividente“? O.o
kriegt man, wenn die Aktie wie ein Vogel fliegt. in guten Jahren auch Dividgänse
Ich denke, Marcel wollte darauf hinaus, dass das Wort Dividende heißt.
@ Wombat: ach was! ;-)
@Wombat: You don’t say!
Also für mich wird es erst ab Dividkranich interessant.
ein Dividadler wäre auch net
nett
Wenn man die verkauften Geräte alle aufeinanderstapelt ist der Turm dennoch jedes Jahr gleichhoch. Gut, beim 6er nur theoretisch, der Turm fällt irgendwann um weil er nicht gerade steht.
Ich habe Netflix Aktien damals mit 79€ je Stück gekauft. Damit macht man richtig Kasse! Da kann die Apple Aktie nicht mithalten
Hab damals Apple-Aktien für 15$ gekauft. Hast recht, das kann da nicht mithalten.
Auf die neuen Zahlen mit dem berücksichtigten Weihnachtsgeschäft bin ich auch gespannt :) Ist schon beeindruckend, wie beliebt Apple in der Bevölkerung ist und wieviele Geräte über’s Jahr verkauft werden …
Und ich dachte, lt. Aussagen einiger weiser User hier, das Apple sich im freien Fall befindet …..!!
Pssst, versau dennen doch nicht ihren Tag ;) Na ist doch immer das gleiche!
habt ihr nicht überall eine „1“ davor vergessen ? auf der Grafik sind doch offensichtlich beinahe 170 mio und nicht 70 mio units 2014 eingetragen… (letztes Jahr auch 151 mio statt 51 mio)
Kleiner Tipp, Quartalszahlen ;)
ah okay, danke ;)
Also warum interessieren sich diese Anal lysten für das erste Fäkal-Quartal?
Das ist doch jedes Quartal so und nichts besonderes. Das Weihnachtsquartal ist aber dennoch jedes Jahr das mit den größten Mengen und Umsätzen. Und das natürlich nicht nur bei Apple.
Die Dividende bleibt gleich,egal wieviele Geräte verkauft werden.
Der Aktienkurs fällt bekanntlich nach jedem noch so erfolgreichen Quartal.