Pokemon GO: 7 Mio. Deutsche spielen, 2 Mio. zahlen
Eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov liefert erstmals Zahlen zum Erfolg des Nintendo-Titels Pokemon GO in Deutschland.
yougov.com | Pokemon Report | Juli/August 2016
Seit der Markteinführung von Pokémon Go am 13. Juli haben fast 8 Millionen Deutsche die App heruntergeladen und installiert. Dies entspricht 11 Prozent der Gesamtbevölkerung. 93% davon (7,1 Millionen Menschen) haben die App auch in der vergangenen Woche noch genutzt.
Überwiegend junge Anwender
Die Mehrheit der Pokémon-Go-Spieler, dies geht aus den Angaben der 5.000 Befragten hervor, ist eher jünger (41 Prozent: 18-24 Jahre), doch die Alterklasse 35+ stellt immerhin noch ein Drittel der Spieler.
Beeindruckend ist nicht nur die Masse der Anwender, sondern auch deren Zahlungsbereitschaft für die im Spiel angebotenen In-App-Käufe:
Mehr als 1,6 Millionen deutsche Pokémon Go Nutzer (20 Prozent der Personen, die die App heruntergeladen haben) haben seit der Markteinführung Geld für In-App-Käufe ausgegeben. Jeder Zweite von ihnen gibt dabei zwischen einem bis 20 Euro aus, jeder Vierte zwischen 20 und 60 Euro. Rund jeder Zehnte (9 Prozent) sogar über 100 Euro.
Geladen hatte ich es auch, aber da ich keine Lust hatte einen Account dafür anzulegen, gleichgeordnet gelöscht. Und meinen Google Account sollen sie nicht bekommen.
uhhh, der klaus ist aber ein konsequenter!
Neidisch? Das kann man lernen.
Dafür hat man halt ein anonymes Google-Konto.
Was denn nun? Ein anonymes oder ein Google-Konto?
Ich wusste schon beim Verfassen, dass solch eine Reaktion kommen würde… ;D
Und trotzdem hast du auf senden gedrückt…
Was hat man schon im Google Acoount. Ich nur meine Suchanfragen. Gerne können Sie die lesen
Du hast die App aber kurz gestartet und gehörst damit zu den aktiven Nutzer – so geht Statistik!
Da hat Nintendo aber Glück gehabt. Mal sehen wie der Hype anhält….
Und ich dachte, dass der Hype schnell verschwindet. Habs kurz getestet, fand das Kampfsystem nervig und wieder gelöscht.
Aber gut, GameBoy-Pokemon hat ja auch lange durchgehalten. Aber dass fast 150000 allein in Deutschland mehr als 100€ in dieses Spiel investiert haben, find ich schon arg krass.
Ich spiele auch!
Fein
ach du bist das ;)
Ich zahle doch keinen Cent für ein Spiel, in dem es so leicht ist zu betrügen.
Ich habe es selbst mit einem Zweit-Account ausprobiert: LVL 30+ und etliche hochrangige Pokémon durch die Verwendung eines Bots und das in sehr kurzer Zeit. Wenn Nintendo/Niantic das Cheater-Problem nicht lösen kann, sehe ich keine Zukunft für das Spiel (inkl. dem Geschäftsmodell).
Gerade das Cheater Problem ist doch erst ein Garant für hohe umsetze.
Um mitzuhalten musst du zahlen.
Niantic wird es bald lösen, dieses Problem. Dann werden, wie bei Ingress, alle Accounts die Cheats genutzt haben einfach verschwinden.
Echt? 7 Millionen?
Und ich dachte, dass das ein (hoffentlich schnell) vorübergehender Hype für gelangweilte Teenies in den Sommerferien ist.
Bin zumindest von den Zahlen auch beeindruck, aber ich würde niemals auch nur einen Cent dafür ausgeben :D die ganzen „Langweiler“ erfreuen sich bestimmt haufenweise und junken demnächst auch wieder auf Friedhöfen. Nicht mal die Oma besuchen, aber Pokemons fangen
Demnächst?
Bei uns gibt es seit Erscheinen des Spiels Friedhoftouristen.
Die wenigsten Spieler sind noch Teenager.
Ich gehöre weder zu den einen noch anderen…..so ein schwachsinn kommt erst gar nicht auf mein Phone
Wofür kann man denn da über 100 Euro ausgeben?
14.500 Pokemünzen kosten 99,99 €. Für diese kann man sich dann im Spiel Gegenstände erwerben.
Die Welt verblödet immer mehr!
http://www.der-postillon.com/2.....s.html?m=1
Danke Frank, endlich mal einer der es ausspricht!