Podcast-Tipp: „Behind the App“
Die Podcast-Show des Myke Hurleys, Inquisitive, hat mit ihrer letzten Ausgabe „Behind the App #1“ ein neues Format eingeführt, dessen Konsum wir euch ans Herz legen wollen.
Der Brite wirft einen Blick zurück auf die ersten Tage der App-Entwicklung, erinnert an Apples zögerliche Freigabe der offiziellen Entwicklungsumgebung – Anfangs sollten auf dem iPhone ausschließlich Web-Anwendungen laufen – und unterhält sich mit der amerikanischen Entwickler-Prominenz über ihre ersten Schritte im iOS-Universum.
Welche Rolle spielten die ersten nativen Anwendungen – die ohne Apples offizielles OK – auf gehackten iPhone-Modellen entwickelt wurden? Wie komplizierte gestaltete sich der Umstieg auf die neue Plattform für alte Mac-Entwickler?
In der ersten Episode des „Behind the App“-Podcasts lässt Hurley unter anderem die iOS-Entwickler Guy English, Marco Arment, Jason Snell, Matthew Bischoff, Oisin Prendiville und Greg Pierce zu Wort kommen. 35 Minuten, die sich lohnen.
Der Podcast, der gute Englischkenntnisse voraussetzt, kann als MP3 geladen oder über diesen Link in einer Podcast-App eurer Wahl – wir empfehlen Castro – abonniert werden.
In the first episode of “Behind the App”, a special series of Inquisitive, we take a look at the beginnings of iOS app development, by focusing on the introduction of the iPhone and the App Store.
Seller Not Found
19.73MB
Podcast-Empfehlungen – immer gerne! :)