iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel
   

Offizielle YouTube-App jetzt in Deutschland erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
195 Kommentare 195

Kürzlich hatten wir diese Meldung versehentlich schon einmal veröffentlicht, aber jetzt ist sie tatsächlich da: Googles offizielle YouTube-App nun auch im deutschen App Store erhältlich.

Die Anwendung war bereits vor zwei Wochen weltweit verfügbar, nur hierzulande blieb die Veröffentlichung ohne offizielle Begründung aus. Seit heute nun lässt sich die App auch hierzulande für iPhone und iPod touch laden und ermöglicht den komfortablen Zugriff auf Googles Online-Videoangebot. Apple hat die bislang mit iOS gelieferte YouTube-App ja bekanntlich bei iOS 6 ersatzlos gestrichen. Aufgrund fehlender iPad-Optimierung bei der neuen YouTube-App müssen iPad-Besitzer bis auf weiteres mit der mobilen Webansicht vorlieb nehmen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2012 um 20:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    195 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DER ARTIKEL, DEN SIE KAUFEN MÖCHTEN, IST NICHT MEHR ERHÄLTLICH…

  • Habe die App gerade geladen – meine Freundin bekommt aber die Meldung dass der Artikel nicht mehr erhältlich sei …
    Noch jemand mit dem Problem ?
    Ps. Wir haben die App zeitgleich geladen !

  • finde es wirklich erstaunlich das Google mit der App solche Launchprobleme hat :-/

  • Der Artikel, den Sie kaufen möchten ist nicht mehr verfügbar.

  • Bei mir auch die Meldung das der Artikel nicht mehr verfügbar ist :-(

  • Ich konnte sie tatsächlich für ganze 10 Sek. im Appstore bewundern und als ich sie herunterladen wollte, kam auch schon die Meldung, das die App nicht mehr zur Verfügung steht. Mensch mensch, das ewige Rein-Raus-Spiel. ;-)

  • Ich habe nach der Push Nachricht von euch nicht auf den link geklickt, sondern wollte die app im store auf dem iPad suchen, hatte jedoch keinen Erfolg, weder unter youtube noch google war die app vertreten, auch nicht, wenn ich iPhone als Option ausgewählt habe. Mit eurem link ging’s dann trotzdem, sehr seltsam.

  • Der Artikel, den Sie kaufen möchten ist nicht mehr erhältlich!?

  • „der Artikel den Sie kaufen wollen, ist nicht mehr verfügbar „… :-(((

  • Eure Server waren aber hart am Limit oder? Habe echt 15 Minuten warten müssen, bis eure Seite geladen hat :D

    App natürlich sofort geladen – hat geklappt!
    Vielleicht werden viele Anfragen „abgelehnt“, weil gerade alle gleichzeitig die App Laden wollen.

  • Die App befindet sich im App Store am iPhone unter „Neu und beachtenswert“

  • Ja ich hab Sie …. und Jamsine ist viel besser … nichtmal iPad optimiert SHIT

  • Noch rechtzeitig über euren Link geladen. Danke für den schnellen Push.

  • Noch rechtzeitig über euren Link geladen. Danke für den schnellen Push.

  • Ich konnte sie ganz normal laden und muss sagen, dass sie um einiges besser ist wie die ehemalige App! Jetzt fehlt nur noch ne google Karten App.

  • Was für’n Scheiß… Ist nicht mal fürs iPad optimiert. Schwäche Leistung :(

  • „Der Artikel, den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich.“

  • Konnte die App auch problemlos installieren, hab dann aber gleich das erste Problem mit der App. Der Versuch ein Video per AirPlay auf meinem AppleTV abzuspielen scheiterte. Offenbar wird nur Audio übertragen, dass Videobild läuft auf dem iPhone (4) !

  • Habe die App gerade Laden können (über den Link, in der App-Store-Suche gab es keine Treffer).
    Ganz ok, aber leider nix fürs iPad (keine Multi-App.) :-(

    Gibt es eine extra Version (HD) fürs iPad??

  • Über euern link lässt sich die app im appstore finden, jedoch taucht die meldung auf: Der Artikel den sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich. Habt ihr wohl mal wieder zu schnell geschossen. Schade

  • Viele viele interessante Kommentare. Geht nicht, nicht da, Same, nicht mehr da, nicht mehr verfügbar, wieder rausgenommen. Scheint fast, dieser Thread wäre die Statusmeldung der Youtube-App im AppStore.

    Die meisten lesen die Kommentare hier gar nicht, sondern kloppen ihren Senf zusammenhanglos einfach unten dran. Kopfschüttel.

  • Ich finde etwas eher peinlich in dieser App. Wenn ihr auf die Einstellungen wechselt und nicht eingeloggt seid, gibt es kein zurück mehr auf die „Startseite“ mit den Videos. Einzige Lösung: App ganz schliessen (also auch raus aus dem Taskmanager) und neu starten…

  • Ich kommte sie auch ohne Probleme laden, direkt nach dem die ifun Push kam…

  • Man Wahnsinn Apple macht mich fertig
    Nichts funktioniert

    • Was hat jetzt Apple damit zu tun? Aber stimmt, NICHTS funktioniert.

      Sieht eher aus, als hätte Google die App wieder zurückgezogen. Zum zweiten mal.

      Solche unreflektierten Kommentare machen mich fertig.

  • Mhh. Die App sieht gut aus, aber tut nicht was sie soll: Videos abspielen. Gerade ein x-beliebiges geöffnet. Nach 1min war zum ersten Mal das Cache Ende erreicht = Stopp Video. Mit anderen Apps lief das gewählte Video sauber durch. Naja es bleibt drauf, aber im Ordner MÜLL.

  • Warum erscheint da immer wieder „Artikel ist nicht verfügbar“??

    Und was meinst du mit Statusmeldung *wheelinger*?

    • Ich meine damit, dass man mangels Info ob eine App nun verfügbar ist oder nicht, tatsächlich weltweit auf diese News mit ihren Kommentaren zugreifen kann, um festzustellen, ob sie nun installierbar ist oder nicht. Google sollte in den Infos zur App hierhin verlinken. ^^

  • Merkwürdig das ganze, die App. steht sogar unter den Highlights „Neu und Beachtenswert“, aber wenn man sie Laden will kommt jedes mal die Meldung, das sie nicht mehr verfügbar ist.

  • Am iPhone im AppStore ist sie unter „Neu und beachtenswert“ zu sehen, aber bei Klick auf Installieren kommt die Meldung: Der Artikel den sie kaufen möchten ist nicht mehr erhältlich!
    Na super…

  • Also ich konnte sie gerade vom iPhone aus laden. Allerdings musste ich erst 3 Sicherheitsfragen seitens Apple festlegen erst dann wurde der Download gestartet. Es scheint mir das ist Pflicht und bei einigen funktioniert dies nicht.

    • Das mit den Sicherheitsfragen kam bei mir auch. Nach allem auswählen und eingeben kommt bei mir aber die Meldung Sitzungszeit abgelaufen…! Und komme nicht weiter. Das passiert aber momentan bei jedem versuchten App Download…

  • Offenbar zurückgezogen worden.
    Hätte mich auch gewundert.

  • Seltsam ich hab sie (wieder) laden können!
    Gerade eben erst! Hihihi *freu*

  • Bei mir ging’s über den link, 5 min später ging’s bei meinem Kumpel nicht mehr ! Vielleicht überlastet ?

  • Hatte mich gefreut, meine YouTube App. Aus dem us-store gelöscht um sie ganz offiziell aus dem De store zu Laden …. Und siehe da die App ist nicht mehr verfügbar ! Also zurück in den us-store und erneut geladen dort ist sie nach wie vor zuladen !!!!
    Also auf in den us-store und Laden bevor sie da auch rausfliegt !!!!!!

  • Auf dem iPad 2 geht es nicht, „…App. Nicht verfügbar“ ???

  • Klappt einwandfrei – wenn auch nicht IP5 optimiert :-(

  • Schon echt eine Armutszeugnis, erst diese ewige Warten auf den Launch, dann isse wieder weg und noch nichtmal iPad optimiert. Von einem Konzern wie Google hätte ich mehr erwartet. Oder macht Apple da Probleme?

  • Die Suchfunktion übers iPhone mit iOS5 findet sie nicht.

  • Was soll den plötzlich der Quatsch mit den 3 Sicherheitsfragen?

    • Diese Fragen mußte ich beim Anlegen eines US-Accounts gestern auch definieren. Zudem war iTunes extrem pingelig was das gewählte Kennwort betraf. Sieht so aus als versuche Apple da die Account-Sicherheit zu erhöhen. Möchte wetten wenn man einen neuen deutschen Account anlegt wird man nun auch hier damit beglückt.

  • Ob sich die deutsche Version der App Gema-Drecks-Mist-Mäßig von den übrigen auf der Welt unterscheidet?

  • „Der Artikel, den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich!“ :o(

  • Diese Meldung kannte ich noch nicht…
    „Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.“

  • Geht mit eurem iPhone auf die Mobile Seite von Youtube. Da müsste oberhalb so ein Download Button für die App erscheinen. Funktioniert bei mir einwandfrei!

  • Nur für den Fall, dass es noch niemand geschrieben hat: Die App ist nicht mehr verfugbar. *AUGENROLL*

  • Tim Möllenberg

    Runtergeladen, funktioniert auch, leider noch nicht für iPhone 5 optimiert. Naja, kommt wohl noch…

  • Hat schon jemand erwähnt, dass die App zurzeit nicht verfügbar ist? Hab keine Lust alle Beiträge durchzulesen…

  • Faszinierend, die App ist inzwischen auf Platz 14 der App-Store-Charts, obwohl sie ein Großteil der Leute nicht laden kann, mich eingeschlossen.

    • Falsch, ist auf Platz 11 vorgerückt!
      Ich kann’s auch nicht Laden ;(

      • Sorry, jetzt auf Platz 8!
        Und es geht immer noch nicht!
        Kann es sein, das es mehr Leute vermisst haben als Apple dachte?!?

      • Platz 6 inzwischen. Und ich kann weiterhin weder über den AppStore auf dem iPhone (4S, iOS6), noch über iTunes auf dem PC die App herunterladen.

      • Inzwischen Platz 1 und der Download funktioniert, wie auch die Kommentare weiter unten sagen. Bei Apple war Montagabend der Wurm drin: Die neuen Sicherheitsfragen, plötzlich mehr E-Mail-Adressen mit meiner Apple-ID verknüpft, Notizen unter iCloud.com nicht sychronisiert usw.. Dafür streikt im Moment Siri wieder…

  • versucht die uüber itunes zu laden und dann das handy mit ituens zu verbinden.

    fehlt nur noch google maps ;)

  • Also ich hab mir die Youtube App nach den iOS6 Update geladen und bin wirklich zufrieden damit. Wusste gar nicht dass sie momentan gar nicht angeboten wird.

  • Bei mir hat vor ner Stunde noch alles wunderbar geklappt :-)

  • Ebenso! Hier geht gar nix! ID eingegeben aber lädt nicht, gleiche Meldung wie bei dem größten Teil hier!!! :(

  • Irgendwie habe ich bisher absolut keine Youtube-App vermisst, funktioniert bei mir alles ohne. Muss sagen ich hab die früher nie benutzt. Mich hat es teilweise auch genervt wenn ich auf einer Homepage ein Video anschauen wollte und plötzlich in der App war. Jedesmal musste ich danach wieder in den Browser. Suchen konnte man ja auch auf der Youtube ohne Probleme. Warum wollt ihr eigentlich alle immer die App? Bin mit der Homepage eigentlich zufrieden.

  • Leute, echt tragisch wenn es bei manchen nicht sofort klappt. Einfach hundertmal versuchen irgendwann klappt es!

    Oder wenn euch die zeit zu schade ist, morgen nochmal versuchen ;-)

    Manche haben Probleme die keine sind.

  • …gerade geladen. Kein Problem unter IO6. Aber fand die alte vorinstallierte App deutlich besser… :-(

  • App Store überlastet (:
    Vielleicht stoppt Apple alle paar Minuten den Download der App weil ihnen das zu peinlich wäre wenn sie die ganze Zeit auf Platz 1 in den Charts steht?!

  • AirPlay von Videos auf Apple TV funktioniert nur wenn man die Spiegelung (AirPlay Mirroring) aktiviert! Ansonsten wird nur der Ton übertragen. Was soll denn das bitte???

  • Jungs… wenn man eine App bei Apple einreicht und dieses Freigegeben wird, dauert es in der Regel einige Stunden, bis alle iTunes/AppStore Server den gleichen Stand haben. So kann es sein, das der eine die App sieht, der andere noch nicht. Manche finden sie im Store gar nicht, andere sehen sie, aber können nicht laden. Abwarten…

  • Leute, was ist denn los? Seit fast einer Dreiviertelstunde hat keiner mehr gepostet, dass die App nicht mehr verfügbar ist. Fangt Ihr an, zu schwächeln oder hat Apple da schon wieder Mist gebaut?? /Ironie Off.

  • Ach übrigens ich bekomme auch die Meldung, dass die App nicht mehr verfügbar ist. So besser @konqrunner? ;)

  • Ich bekomme sie auch nicht :-( Artikel nicht mehr verfügbar. Alle glücklich?

  • finde das Jasmine App ausgezeichnet und kann auf das org. App zurzeit getrost verzichten

  • Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht,
    ich werde noch wahnsinnig …

  • Apple und ios 6 hahaha ich wechsel zu android ich glaube da hat man nicht so viele fehler wie bei apple map fehler store fehler usw.. Hahaha schade fur sein namen Apple hahah ;-)

  • @ Mustafa
    Geh lieber ins Bett.
    Morgen ist wieder Schule!

  • Was ist denn heute mit dem AppStore los? -.-
    Ich bekomme beim Versuch die YouTube-App zu laden nicht nur die Meldung, dass sie nicht mehr erhältlich ist – Beim Laden von anderen Apps kommen bei mir auch die Sicherheitsfragen und nachdem ich die eingetragen habe die Fehlermeldung „Ihre Sitzungszeit ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.“ Und das jedes Mal, egal wie schnell ichs mache, egal welche Fragen, egal welche Antworten… Hat das noch jemand?
    Ich werd wahnsinnig ^^

  • also ich kann immer noch nicht laden!!!
    ich habe auch immer noch das Problem das ich gekaufte Artikel im App Store nicht auf dem 3GS sehen kann, App stürzt dann immer ab.

  • Nach gefühlten einhundert Versuchen und den drei Account Sicherheitsfragen konnte ich die App jetzt laden.
    Apple, das ist schwach!

  • Gestern abend oft erfolglos probiert, alles gleiche erlebt wie die meisten hier. Heute früh 4:50 Uhr ging es ohne Probleme. Die neuen 3 Sicherheitsfragen, die nun seitens Apple festgelegt werden sollen, kann man mit „Jetzt nicht“ überspringen. App wurde dann anstandslos geladen.

  • Gibt es denn keine iPad-App?!
    Oder heißt sie YouTube HD?

  • Eben geladen & alle funzt ;)
    Danke für die Info!

    Getestet mit: iPhone 4s & ios 6

  • Kein Airplay von Videos auf dem 4er. Auf dem 4S und 5er nur über Mirroring! SEHR SCHLECHT!!!

  • Na endlich!!! … Was war das denn? … Sicherheitsfragen sind OPTIONAL! … KANN man machen, MUSS ABER NICHT!

    Muss wohl am Traffic gelegen haben !?! Die Begründung (siehe oben) dass verschiedene Server verschieden lange brauchen um auf den selben „stand“ zu kommen (was immer das beseuten soll) kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht bin dafür aber auch nicht genügend „in der Materie“ um das zu verstehen.

    Lieben Gruss

  • Mit Jasmin kam ich übrigens nicht ans Ziel! Da stand immer „unterstützt keine Feeds“ oder so. Weiß jemand Bescheid?

  • Zur App.: läuft Super! Sehr gut! Sehr zufrieden! Hut ab! Endlich! :)

  • nach der Sicherheitsfragen Geschichte geht’s jetzt auch bei mir

  • Also bei mir gab es kein Problem habe gerade die App. Geladen installiert und geöffnet !

  • Bei mir hat es gestern zunächst auch nicht funktioniert… „Die Anwendung ist vorübergehend nicht verfügbar“.
    Heute morgen ging es dann, aber weit und breit nichts zu sehen von diesen 3 Sicherheitsabfragen, weder bei der Installation noch beim Start der App. Kommt dass nur, wenn man auch einen Youtube-Account hat?

  • Ja, nervt total :-/

    Es heißt dann immer „Sitzungszeit abgelaufen“…

  • www.sofaelite.de

    Doll isses nich.. erst die lange wartezeit und dann hat man
    es nichtmal geschafft, das ding fürs iphone5 zu optimieren, sodass
    schwarze balken zu sehen sind. Daher ist wohl immernoch die Weblösung auf dem Homescreen zu ziehen immer noch die beste Alternative..

  • hab mir gestern eure empfehlung „jasmine“ runtergeladen.
    funzt.
    klein.
    schlank.

    mehr braucht man nicht. oder?

    :-)

  • Für iPad ist immernoch Jasmine am besten, (Universal) Aber sie stürzt öfters mal ab… (IPad 3 64GB mit 3G)

  • Ich finde wir sollten uns alle bewaffnen in einen Apple Store gehen, die Leute als Geiseln nehmen, bis endlich die so lebenwichtige YouTube-App für alle Nutzer verfügbar ist!!! Was haltet ihr davon, das macht doch Sinn!!!
    (Bei denen die Fehlermeldung kommt, probiert es mal über W-Lan oder einfach ein zweites mal zu einem späteren zeitpunkt. hat bei mir auch geklappt)

  • App laden lief problemlos. Spielt aber auf Externem Display über AV-Kabel kein Video, nur Ton. Sch ….
    Auf nem IP4 mit IOS5 auf der Original YouTube-App kommt auch Bild über das Kabel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven