O2 zieht nach: Reservierungen für zukünftiges „Smartphone-Highlight“ laufen an
Nachdem sowohl der Mobilfunkanbieter Vodafone als auch die Telekom ihre diesjährige Vorreservierungsphase für Apples kommende Geräte-Generation bereits eingeläutet haben, zieht – mit leichter Verspätung – nun auch die Telefónica-Tochter O2 nach.
Die Sprachregelung beim blauen Netzanbieter unterscheidet sich dabei nur marginal von den Werbe-Slogans, die bei Vodafone und der Telekom eingesetzt werden. Auch O2 spricht nicht vom nächsten iPhone, sondern vom kommenden „Smartphone-Highlight“.
Doch allein die Silhouette auf der nun von O2 geschalteten Sonderseite lässt keinen Zweifel daran aufkommen, welches Gerät mit der heute angestoßenen Vorregistrierung beworben werden soll.
In einem ifun.de vorliegenden Schreiben, das O2 heute an die Vertriebspartner versandt hat, heiß es:
Ab heute können Kunden, die Interesse an erwarteten Smartphone-Highlights haben, wieder über ein Formular aufgenommen werden. Die Interessenten können somit aufgenommen werden, um sie bei möglichen Produkteinführungen rechtzeitig wieder informieren zu können. Wichtig: Die Vorregistrierung über das Formular löst keinen Direktversand der gewünschten Hardware über Telefónica Germany aus. Der Bestellprozess ist wie gehabt.
Die O2-Filialen sollen bis spätestens Montag Abend mit entsprechenden Werbemitteln ausgestattet werden.
[…] Das Poster soll dann sofort im Gehwegstopper statt dem bisherigen Poster („S4“) platziert werden. Die Monitor-Rückfläche soll dann sofort statt der bisherigen Monitor-Rückfläche („Zubehör“) platziert werden.
Wir drücken O2 die Daumen, dass sich die Patzer des vergangenen Jahres nicht wiederholen. Im August 2012 hatte o2 für das „neue 5er“ geworben und musste die Aufsteller in einer eilig losgetretenen Aufräum-Aktion wieder aus den Läden entfernen. Das damals hastig verschickte schreiben könnt ihr hier einsehen:
Bitte nehmen sie so schnell wie möglich, spätestens bis Dienstag Abend, die in der vergangenen Woche versendeten Werbemittel „das 5er bei O2 – hier vormerken“ wieder vom Gehwegstopper und verstauen sie diese im Backoffice bzw. im Lager.
Ich finde es lustig, dass immer von den „neustem Smartphone-Highlights“ die Rede ist…das klingt ja sehr allgemein. Aber jeder weiß, dass eigentlich das iPhone gemeint ist.
Und bei anderen Marken gibt es diese ganze Reservierung so extrem nicht.
Das iPhone ist eben immernoch das beliebteste Smartphone!
Schlimm, wie solche wort wie backoffice immer verbreiteter auftreten. Intern kann man doch auch mal rümpelkammer benutzen ;)