Noch vor Spotify: Musik-Streamer Rdio führt Familien-Preise ein
Das Spotify-Familienangebot wartet derzeit noch auf seinen Deutschland-Start ist aber bereits beschlossene Sache und in Märkten wie etwas Österreich schon aktiv.
Nun ist die Konkurrenz von Rdio nachgezogen. Mit dem Rdio Family Plan bietet jetzt auch der US-Streamer einen vergünstigten Tarif für Familien-Accounts an und berechnet ab dem zweiten Familien-Mitglied nicht mehr den Rdio-Vollpreis, sondern eine um 50% reduzierte Monatsgebühr.
Der Familien-Plan setzt ein voll zahlendes Hauptmitglied voraus und zieht jedem weiteren Mitglied 50% der monatlichen Streaming-Kosten von der Rechnung ab. Wie bei Spotify können sich auch bei Rdio bis zu fünf Nutzer einen Rechnungs-Account teilen.
Die neue Preisstaffel, die heute weltweit umgesetzt werden soll, gestaltet sich in den USA wie folgt: Ein Nutzer zahlt $9,99, eine zweiköpfige Familie $14,99, eine dreiköpfige Familie $19,99, vier Personen zahlen $24,95 und fünf Personen $29,99.
Seller Not Found
19.73MB
Our Family Plan provides each family member access to more than 30 million songs with individual control over music collection, You FM, stations, playlists and other great features. And now we’re excited to announce that our Family Plan price has been lowered to only $5 for each additional Rdio listener in your family.
lässt sich das auch mit Freunden nutzen *pfeif*?
Klar…Du eröffnest ja einen Account wo vorher schon fest steht wie viele Nutzer ihn sich teilen!
Das geht bestimmt – die Zeiten, in denen „Vater, Mutter, Kinder“ z.B. am gleichen Familiennamen zu erkennen waren, sind durch das liberalisierte Namensrecht längst vorbei! Beispiel: 1. Kind und Frau tragen den Namen des 1. Ehemans; Frau nimmt nach Tod des 1. Ehemanns wieder den Geburtsnamen an; Frau und 2. Ehemann behalten ihre Namen bei Eheschließung bei; 2. Kind heißt wie die Mutter – ich glaube, das ist so oder so ähnlich möglich…
(Andererseits: „Familie“ und „Freunde“ – sind das nicht Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen *pfeif* ?)
Konnkurenz belebt das Geschäft