Morgen beginnt die App Store-Auszeit: Sword & Sworcery, Groove Coaster, Real Racing und Co. kämpfen um die Charts
Ab morgen steht der AppStore still. Bis zum 29. Dezember wird sich, zumindest hinter den Kulissen – wir berichteten – acht Tage lang nicht viel in Apples Software-Kaufhaus bewegen. Die App Store Charts frieren über die Feiertage ein, mit Updates und Neuveröffentlichungen ist erst wieder zum neuen Jahr zu rechnen. In einer Nachricht an die Entwickler-Community hat Apple heute noch mal an die bevorstehende Ruhezeit erinnert:
iTunes Connect will be temporarily shut down December 22-29 for the winter holidays. During this time, access to iTunes Connect and the delivery of apps and updates will be unavailable. You should not schedule pricing changes that would take effect during the shutdown, as these changes will not be reflected in the App Store and the app will become unavailable for purchase.
Und animiert damit zahlreiche Entwickler-Schmieden zu Preisnachlässen. Momentan eine der wenigen Möglichkeiten für Indie-Developer zwischen den massiven Angebotswellen der AppStore-Platzhirschen von EA und Gameloft überhaupt noch aufzufallen.
Definitiv sehenswert: Das Pixel-lastige Retro Adventure „Sword & Sworcery“ (AppStore-Link), das Musik-Spiel „Groove Coaster“ (AppStore-Link) sowie Teil 1 (AppStore-Link) und 2 (AppStore-Link) der „Real Racing„-Serie. Videos gibt es im Anschluss.
(Direkt-Link)
(Direkt-Link)
(Direkt-Link)
Und immer wieder denk ich mir, wie man noch Gameloft Spiele kaufen kann.. Indie Entwickler machen oft grafisch und spilerisch bessere Spiele als dieser haufen. Schon allein deren Free-to-play mit In-App Kauf umstellung kotzt mich an.
EA ist mir da erlich gesagt sympatischer.
Stimmt! Keine Updates sind besser als Werbung einbauen… Not gegen Elend!
Letztes Jahr gabs aber trotzdem paar Updates zwischen den Feiertagen… o_O