Minimalismus pur: Kalender-App „Agenda“ in Version 1.1
Konkurrenz zu Calvetica. Die heute auf Version 1.1 aktualisierte Kalender-Applikation „Agenda“ (AppStore-Link) zeigt Jahr, Monat, Woche und Tag auf einer angenehm reduzierten Oberfläche an, erkennt und verlinkt Adressen und Telefonnummern und verspricht die schnelle In-App Navigation durch endlos scrollbare Tagesansichten (Vimeo-Link).
Brauchbar: Vielleicht. Schön: Ohne Frage.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Sehr schöne App,
fragt sich nur wo der Vorteil gegenüber der hauseigenen Applikation liegt, bis auf die Übersicht.
Es GIBT schlichtweg keinen Vorteil von Agenda gegenüber dem normalen iPhone-Kalender.
Ich hätte ja auch nie geglaubt, dass ich Calvetica mal bevorzugt nutzen werde… wieso also nicht…
Auch wenn’s hübsch ist, ich könnte leider gar nicht mehr mit einer Kalenderapp umgehen, die weniger bietet als der geniale WeekCal.
miCal ist auch ganz gut. Beide Apps, miCal und Week Cal, können auf jeden Fall erheblich mehr als Agenda.
Moin, kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Wenn ich die App kaufen will, kommt sinngemäß eine Meldung „Dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich“ ??
Lies meinen anderen Beitrag und sei froh dass Du das Geld gespart hast.
OK, ist eine ganz nette App und sehr schlicht und übersichtlich. Sie kann aber nicht besonders viel. Keine deutsche Sprache (mir egal, aber andere stört’s vielleicht), keine Wochenübersicht. Warum man keinen „Today“-Button eingefügt hat (Platz dazu wäre vorhanden), sondern auf die Uhrzeit (!) in der iPhone-Titelzeile tippen muss, um auf das heutige Datum (!) zu kommen, muss man nicht verstehen. Der Oberknaller ist aber, dass man NUR das Jahr 2011 sieht, also z.B. keine Termine für 2012 eintragen oder sehen kann. Für die 79 Cent sollte man sich also lieber einen Kaugummi kaufen, da hat man wohl mehr davon.
Sieht hübsch aus, die Idee mit der Navigation ist auch nicht so schlecht.
Der Support meint, „Support for 2012 will be added in a future release“.
Vermutlich kennt das Entwicklerteam das genaue Datum des Weltunterganges (31.12.2011, jetzt weiss ich es auch) – deshalb macht es keinen Sinn, Termine fürs nächste Jahr einzutragen.