Microsofts Such-App mit Sprachsuche: BING 4.0 noch immer nicht in Deutschland
Obwohl Microsoft die deutsche Beta-Phase des Such-Portals BING bereits am 27. Januar 2012 offiziell für beendet erklärt hat, steht die iOS-Applikation (US-Link) des Google-Konkurrenten noch immer nicht im deutschen App Store zum Download bereit.
Schade, da die Suche mit dem hervorragenden Kartenangebot heute in Version 4.0 erschienen ist und nun auch mit einer Microsoft-eigenen Sprachsuche versehen wurde. Neben der Spracherkennung kann die BING-App auf die iPhone-Kamera zugreifen und Barcodes scannen, zeigt umgebungsspezifische Informationen an und läuft mit erstaunlich leichten 6.5MB auf dem iPhone ein.
Unsere Anfrage an Microsoft, wann bzw. ob die BING-App auch in Deutschland starten wird, läuft. Wir melden uns erneut, sobald ein handfester Termin vorliegt.
Wie gut funktioniert die Sprachsuche?
Sorry aber die App ist der totale Schrott- nötigt mich Bing zur Standardsuche zu machen, irgendwelche Karten oder um es genauer zu definieren – maps- bietet er nicht an selbst wenn man direkt z.b. Maps Berlin eingibt, selbst unter m.bing.com zeigt er die Startkarte an – wenn man Berlin eingibt passiert einfach garnichts. Schrott!