m.daserste.de: ARD streamt Komplettprogramm
Schlag auf Schlag. Dem Beispiel von ARTE folgend, wird nun auch das Erste Deutsche Fernsehen sein Komplettprogramm live in Netz streamen. Dies bestätigt ARD Pressesprecher Burchard Röver:
Die „Tagesschau“, die Sonntagskrimis sowie zahlreiche Dokumentationen und Reportagen des Ersten können bereits seit Längerem in Echtzeit über die Das Erste Mediathek abgerufen werden. Aufgrund der hohen Nachfrage und der intensiven Nutzung wurde dieser Service jetzt ausgebaut – ab sofort steht das komplette Programm des Ersten durchgängig und in optimaler Bildqualität als Livestream online zur Verfügung.
Auch über Mobilbilgeräte wie iPhone und iPad wird sich der DasErste-Livestream ebenfalls mitverfolgen lassen. Auf der Webseite m.daserste.de bietet die ARD Fernsehen in Echtzeit, verpasste Sendungen als Videos und „umfangreiche Programminformationen“ an.
Naja dafür wird ja jetzt auch bezahlt… Und da das Mobile Internet zurzeit des beste Weg ist mobil Medien zu konsumieren wurde es auch längst Zeit.
*sign*
Okay, die ARD streamt live. *gähn* Also nichts, was man über Zattoo nicht schon lange hätte. — Warum nochmal musste das wunderbare Programm „Mediathek“ eingestampft werden?
Gut
Na das ist doch mal was…
… endlich. allerdings nicht wirklich retina und optimiert fürs iPhone 5 …
wann kommt denn die iPad fähige ard mediathek?!
Komisch, über Safari ist alles supi, sobald man es aber aufm Homebildschirm hinzufügt, ist es nicht mehr ans iPhone 5 angepasst.
Das ist bei ganz vielen Sachen leider so. Stelle ich auch immer wieder fest wenn ich auf meine Diskstation zugreife per Webinterface…
Also die Bildqualität im WLAN auf dem iPhone 5 ist ziemlich fett!
Soooo. Und jetzt dürfen sämtliche Sender gerne folgen
Sowas brauche ich nicht. Unterwegs schaue ich kein TV… Nicht immer hat man WLAN. 3G-Tarife schönen Gruß. Keine Sammlung, kein Speichern: Fazit: Schrott.
Nachtrag: Wünsche mir von jeder Sendung einen Podcast. Das wäre toll.
wird es nicht geben, da für viele Filme und Sendungen die Lizenzrechte dies nicht abdecken.
ist aber doch für manche Sachen wie zum Beispiel Live Sport ganz praktisch, gerade von der ARD, die mit ihren überzogenen Gebühren sich ja recht viel Live Sport leisten können.
Ok, und wo schaust du das am meisten? In der freien Wildbahn oder doch lieber zu Hause? Solche Sachen gehen ja noch. Aber das macht wohl nicht alles aus.
Sport wird bei 40 Sekunden Verzögerung zum Liveprigramm spannend…
Topp – geht auf Anhieb und die Quali ist super. Wenn das nun auch neu CL-Übertragungen stabil bleibt gibt es einen echten Grund sich nicht mehr ganz so sehr über die neuen GEZ- Regelungen zu ärgern…
Champions League kommt im ZDF, nicht im ersten.
Ich sehe nur diese Meldung:
Dieser Beitrag steht Ihnen aus rechtlichen
Gründen leider nicht zur Verfügung.
In Kürze geht es weiter.
Von Komplettprogramm kann also nicht die Rede sein.
Die Sendung „Brisant“ kann anscheinend aus „rechtlichen Gründen“ nicht ge-streamed werden, so steht das jetzt da. Weiß jemand warum?
@JB da hast du wohl recht konnte gerade noch Tagesschau sehen und nun der selbe Text wie bei dir , es geht in Kürze weiter ? Wahrscheinlich kann man nur Nachrichten sehen . Also Schrott
Wurde Zeit, hoffentlich machen das in Zukunft auch mehrere Sender!
Ich will von den öffentlich rechtlichen weder was hören noch was sehen und schon gar nicht für den driss bezahlen…
bezahlen musst du eh, dann finde ich es auch nur gerecht wenn auf allen Ebenen das mögliche getan wird um es empfangen zu können. Gerne dürfen da alle Sender ob ÖR oder privat gerne nachziehen und zu guter letzt auch noch Sky.
Wenn es genügend Sender gibt einigt sich ja vielleicht die Telekom auch wieder auf so einen Deal wie mit Spotify der das Datenvolumen dann nicht angreift und alle Links in einer App bündelt. Deren „Mobile-TV“ ist ja einfach nur ein Witz so wie es zurzeit ist
Sky gibt es doch schon mobil.
was siehst du denn so? Pay-TV, RTL2 etc.?
Ich schon…
Nicht weil ich alles spitze finde, aber eben doch vieles. Billiges Ballerprogramm ist genau das, was ich nicht brauche.
Tja, irgend wie müssen sie ja versuchen die Mehreinnahmen zu rechtfertigen. Ich finde das Vorgehen und vor allem auch noch die Unterstützung durch die Länder einfach nur dreist. Vor allem wenn man mal hinter die Kulissen schaut und sieht, wie die Öffentlichen mit unseren Geldern umgehen. Eine solch großspurige Verschwendung sieht man selten.
Tja, der Tatort ist aus jugenschtz Gründen nur von 20.00 bis 6.00 Uhr verfügbar ;)
Aber auf Youtube kann ich mir MMA, Streetfights und anderen Kram ansehen. Und das rund um die Uhr. Deutscland, ich liebe Dich!
Verbotene Liebe wird aus rechtlichen Gründen auch nicht gestreamt… *räusper*
Verbotene Liebe geht doch….
Nicht dass ich es sehen wollte, aber auch nach „Brisant“ mit Nichtverfügbarkeit aus rechtlichen Gründen hat die ARD mit „Verbotene Liebe“ die nächste Online-Sendepause „aus rechtlichen Gründen“…
Schon peinlich. Und das ganz ohne Erklärung und Hinweise warum und wann vielleicht mal wieder etwas wirklich übertragen wird.
Naja, man kann diverse Sendungen nicht sehen. Da steht dann „Dieser Beitrag steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung.“ Aber die Werbung vor 20h kommt. Das ist ja schon mal was.
Mal etwas zum lachen. Der „Das Erste“ Stream funktioniert nicht mit dem Galaxy s3. Es kommt zwar ein Ton aber kein Bild… und das Beste : der Ton bleibt ! Man kann alles löschen, der Ton bleibt hartnäckig. Nur ein Neustart behebt das Problem.
20 Mb pro Minute .“ciao“
Leute, Leute da passiert was tolles und einige haben immernochwas zu meckern! Einige scheinen die Tragweite solcher Entscheidungen scheinbar nicht zu begreifen! … egal … ich finds gut…. Daumen hoch!!!
Wer das als Dienst am Kunden sieht, lässt sich leider nur zu leicht täuschen. Denn mit diesem Vorstoss zementiert das Öffentlich Rechtliche Fernsehen nur seine fadenscheinigen Begründungn, um die Zwangsgebühr pro Haushalt einzuziehen! GEZ 2.0 lässt grüssen!