Linkweitergabe & Co.: Hopper-Webseite bietet kostenlose Alternative zu „HandOff“
Um zwischen Rechner und iPhone Bilder, Texte, den Inhalt der Zwsichenablage und Links auszutauschen, bieten sich inzwischen weit mehr als zehn unterschiedliche Kandidaten an.
In der Vergangenheit vorgestellt und für gut befunden haben wir Site-To-Phone, einen auf den Link-Austausch spezialisierten Dienst, die optisch ansprechende Web-Seite „AirLink“ und die 1,59€ teure iPhone-Applikation HandOff. Eine gut bewertete Universal-App die mit Push-Nachrichten auf die Weitergabe relevanter Inhalte reagiert.
Heute macht uns Tobias auf auf die Lifehacker-Empfehlung „Hopper“ aufmerksam. Die kostenlose Web-Applikation setzt eine kurze Registrierung voraus und bietet sich anschließend als Ablagefach für Bilder, Links und Texte an, die sowohl mit den üblichen Copy-and-Paste Tastaturkürzeln abgelegt werden können, als auch über ein Bookmarklet in der Lesezeichenleiste des Browsers.
Der Webservice bietet eine praktische Alternative zum Versenden von eMails an die eigene Adresse, lässt sich auf iPhone und iPad einsetzen und ergänzt das die Site-To-Phone Browser-Erweiterung vorzüglich. Ein Tipp.
Wenn man die Seite laden könnte…
wieviele p?
gethopper
hoppper
?
Doppel-P immer!!
Der Autor hat hier ein paar Fehler: Sowohl in der Überschrift als auch im Hyperlink unten, heißt es „Hopper“ und nicht „Hoppper“, also immer nur 2-P’s!
Also für links nuetze ich die Leseleiste
Supi. Damit dürfte ich fix einen Link aufs ATV bekommen.
Gibt’s schon apps, mit denen man .url und .webloc-Files öffnen kann? Wenn nicht – ich schreibe grad an so einer und könnte ein paar Tester brauchen.
Bin dabei