„Lent & Borrowed“ behält Verliehenes im Blick
Verliehene Bücher, weggegebene Festplatten, ausgeborgtes Camping-Material. Im App Store findet sich weit mehr als 100 Anwendungen um „aus der Hand Gegebenes“ zu katalogisieren; „Lent & Borrowed“ (AppStore-Link) ist kostenlos und bietet dennoch alle benötigten Funktionen an.
In der App lassen sich verliehene und selbst ausgeborgte Gegenstände eintragen, mit einem Rückgabedatum versehen und einer Person zuweisen. Erinnerungen und Fotos können angeheftet werden, bei Bedarf lassen sich freundliche Hinweis-eMails und SMS mit nur zwei Klicks versenden.
„Lent & Borrowed“ ist weder unglaublich ausgefallen noch unglaublich schön, erledigt seine Aufgabe jedoch zuverlässig und hilf Bücherfreunden dabei, die Lücke im Regal wieder zu füllen. Der einzige Wermutstropfen: Die Oberfläche der App ist auf Englisch. Wer ausschließlich auf deutsche Apps steht schaut sich iKeepTrack an, oder schickt dem Entwickler ein Übersetzungsangebot.
… oder benutzt den Lendromat, der ist in deutsch erhältlich.
Hiess das App früher mal Circulator? Den lendromat kenne ich nämlich garnicht, aber bei mir steht laden ^^
Ja.
+1
Aus Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich den Schluß gezogen, nichts mehr zu verleihen. Dann lieber verschenken oder gleich wegwerfen.
…grossartig, kannste mir mal 5000,- euro leihen.. ? ;-)
Ymmd
Geld verleihen geht schon mal gar nicht ;-)