Readdles „Documents“ kommt auf das iPhone
Das Entwickler-Studio Readdle wird seine hervorragende Dateiverwaltung Documents in der kommenden Woche zur Universal-App aufwerten und die bislang nur auf dem iPad nutzbare Anwendung so auch allen iPhone-Anwendern kostenlos zur Verfügung stellen.
Der fast ausschließlich mit Bestnoten bewertete Download kann im Alltag zahlreiche Einzel-Applikation ersetzen und verwaltet nicht nur PDF-Dokumente und Bilder, sondern bringt auch einen vollwertigen Medienplayer und die Anbindung an etliche Cloud-Dienste wie Googles Drive, Dropbox und Apples iCloud mit.
Aus der iPhone-App heraus lässt sich auf FTP und SFTP-Server zugreifen; bei Bedarf bietet Documents selbst einen WebDAV-Server an, über den sich die Applikation mit neuen Dateien befüllen lässt.
Eine automatische Synchronisation speichert Dropbox-Order zum Offline Zugriff auf dem iPhone, Passcode und iOS Data Protection verschlüsseln eure Dokumente und schützen vor unerlaubtem Zugriff. Der integrierte Browser wird den Download von externen Dokumenten ermöglichen.
Die unglaublich gut konzipierte Applikation soll im Laufe der nächsten Woche kostenlos und ohne In-App-Käufe angeboten werden und dient den Readdle-Verantwortlichen als Aushängeschild für ihren Kalender und den PDF-Manager PDF Expert, zwei der besten Apps aus den jeweiligen Kategorien.
Genial! Da freue ich mich drauf. Die APP ist einfach unschlagbar vor allem wenn man seine Dropbox Dokumente offline dabei haben will.
Dazu kann man in der Dropbox-App eine Datei als „Favorit“ markieren, die verbleibt dann auf dem iPhone.
Das ist richtig aber bei Documents wird diese Datei oder der ausgewählte Ordner synchronisiert und somit hat man exakt die gleichen Datein unterwegs dabei ohne sie jeweils wieder runterladen zu müssen. Abends im Wlan synchronisieren und am Tag alles auf der arbeit dabei haben.
Clouddateien offline dabei haben?
Hier wurde der Sinn der Cloud entdeckt.
„Ironie Ende“
Es geht um die Synchronisation. Auf dem Laptop habe ich die Cloud-Daten auch Offline – zum Glück!
@Akustikmeister
Der trend geht zu Hybrid Technolgien.
Microsoft hat das mit Office 365. Andere werden nachziehen müssen. Den wenn kein Internet, dann keine Cloud- ganz einfach.
Ach wirklich? Na sieh mal an, dass MS auch irgendwann geschafft hat …
…noch so n ackro jünger- erst lesen dann ggf. kommentieren!
Also ich finde es nicht im Appstore. (iPhone 4)
…nächste Woche noch mal suchen!
Wer lesen kann…
check
Wobei die meisten offenbar nicht wissen, dass die Dropbox-App selbst auch schon eine Offline-Funktion hat. Jede als Favorit gekennzeichnete Datei ist automatisch immer offline verfügbar. Trotzdem ist die automatisch Synchronisation ganzer Verzeichnisse von Documents by Readdle natürlich noch mal weitergehend.
Ausgezeichnet! Werde ich mir vormerken. Readdle ist mit seinen App’s eine echt gute Software-Schmiede. Ich nutze oft Scanner Pro und PDF Expert.
Kann Scanner Pro auch Tafeln abfotografieren (nützlich in Vorlesungen) und danach die Tafel so modifizieren kann, dass es so aussieht, als hätte der Professor mit Filzstiften auf einem weißen Blatt Papier geschrieben.
Das kann JotNot Pro und ist auch noch viel günstiger.
kann man dokumente damit auch bearbeiten bis zu nem gewissen punkt ?
Bis zu welchem Punkt?
zum beispiel txt Dateien
Laut http://brettterpstra.com/ios-t.....t-editors/ scheint txt zu gehen.
ok, danke
Wann kommt die App für den Mac?
Warum sollte die App für den Mac kommen? Readdle ist ein reiner iOS-Entwickler und außerdem gibt es ja nun wahrlich genug PDF-Viewer für den Mac. Andere Funktionen wie eine Dateiverwaltung und den Download von Dateien aus dem Browser kann man in Mac OS X sowieso schon ohne Zusatzprogramme.
Es wäre doch auch praktisch unter OS X ein Werkzeug zu haben welches Google Drive, iCloud und Dropbox zusammenfasst.
Ich synchronisiere meinen Dokumente Folder von OS X mit Documents.
Ich füge noch CloudStation hinzu, wenn man einen Synology-Server betreibt.
könnte sein das dann mein DS File von meinen iOS Devices fliegt… :D ;-)
goodreader
boah könnt ich kotzen über dieses krumme design.
zum thema hab ich nichts. ich sag für immer bye bye