iPhone Backup auslesen: Großes Update für den „iBackup Viewer“
Der iBackup Viewer ist eine kostenlose Applikation für Mac und Windows, die euch den Zugriff auf iPhone- und iPad-Backups ermöglicht, die nicht in Apples iCloud sondern lokal auf dem eigenen Rechner gespeichert wurden.
Im Fall eines Geräte-Verlustes, gestattet der iBackup Viewer das Stöbern in der letzten Datensicherung und zeigt hier auf Knopfdruck wichtige Kontakte, Kurznachrichten, Fotos, die Anruf-History und eure Sprachnotizen. Die kostenlose Ausgabe des iBackup Viewers ist dabei ebenso umfangreich wie die Pro-Version, versteht sich jedoch nicht auf die Anzeige all jener iTunes-Sicherungen, die ihr mit einem Passwort verschlüsselt habt.
Seit heute steht der iBackup Viewer in Version 2.5 zum Download bereit und optimiert nicht nur seine Leistung unter OS X Mavericks, sondern gestattet nun auch den Export von Dateien, die ihr via iMessage oder SMS zugeschickt bekommen habt. Ebenfalls erwähnenswert: Kurznachrichten und Anruf-History lassen sich nun auch drucken bzw. als PDF ausgeben.
da werden sicher einige mal das iphone ihrere freundin an den Pc anschliessen und ein backup machen..
YMMD
Gibts sowas auch für ein iCloud Backup?
Ich glaube nicht, aber das wäre echt mal wertvoll!
Frag einfach die NSA oder das BKA. Die haben alle deine Daten schon vorliegen wenn du das iCloud-Backup nutzt.
Finger weg von dem Programm, es wird „Warjak“ ein schlimmes Schadprogramm installiert
ohh, bessenten Dank für den Hinweis. Da werd ich doch gleich mal genau recherchieren, was ich mir damit wohlmöglich bereits zuvor schon aufs System geholt hatte. (?)
…wie unangenehm! :-/
räum mal dein laptop/pc/… auf
das haste dir wo anders eingefangen.
zu mal dieses programm nicht existiert.
ich hab lange genug gesucht.
Das hat die vorige Version bereits gekonnt. Damit hatte ich herausgefunden woher die 5 GB „Other Files“ stammten die iTunes zwar zeigt, nicht aber preisgibt was das ist – nicht zu reden davon daß man den Platz nur durch einen Totalreset wieder freibekommt, wenn man dann NICHT wieder ein Backup einspielt.
Auch bei gelöschten iMessage / SMS Threads bleibt der Platz der darin übertragenen Bildernund Videoclips belegt.
Diese „other files“ nerven mich auch, zumal sie extrem viel Speicherplatz wegnehmen.
Wie kann ich diese Daten ansehen und aufräumen?
Geh mal zu http://www.osxdaily.com und gib „other files“ als Suchbegriff ein.
Oder hier klicken –
http://osxdaily.com/2010/06/25.....in-itunes/
Was empfehlt Ihr denn da für ein Schadprogramm?
Ich bleibe bei iBackupBot.
Warjak? Stimmt das? Kann da wer bestätigen?
Kann die Redaktion evtl. was sagen zu den Malware-Vorwürfen?
Ist es auch möglich damit unter Maverics ein Backup in der Time Machine auszulesen? Ich habe über iTunes mein iPhone auf dem Mac gesichert und dann wurde die Sicherung auf die TC übertragen. Nur leider finde ich die Backup-Datei nicht auf der TC!? Angeblich soll das Backup ja in einem Ordner „Mobilesync“ liegen den es wohl unter Maverics nicht mehr zu geben scheint. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen wo ich das iPhone Backup finden kann?
WAAAAS? Schadprogramm? Habe das sofort installiert (läuft auch perfekt), aber wenn mir das Dreck mit installiert (hat), werde ich aber extrem ungeschmeidig. Was macht „warjak“ genau? Bitte umgehend um Info, wenn sich jemand auskennt. Und um evtl. Abhilfe. Danke!!!
Google spuckt diesbezüglich überhaupt nichts relevantes aus. Ich glaube, das war ein Scherzbold…
Kein Statement der Redaktion auf diesen Kommentar?: „Finger weg von dem Programm, es wird “Warjak” ein schlimmes Schadprogramm installiert
— Günter“
Gekonnt ignoriert? Oder vergessen?
Gibt es zum o.g. Thema noch eine Rückmeldung?