iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel
   

iPhone 5: Telekom und O2 nehmen Vorbestellungen an

Artikel auf Mastodon teilen.
450 Kommentare 450

Bei der Telekom lässt sich das iPhone 5 je nach gewähltem Vertrag bereits ab 1 Euro bestellen. Das Online-Formular zickt zwar noch ab und an, laut Leserberichten läuft der Vorgang aber bereits durch. Darüber hinaus nimmt wohl auch die Hotline schon Bestellungen an. Besitzer eines Premierenticket können dies über ein Pop-up-Fenster auf der Übersichtsseite zum iPhone 5 einlösen.

O2 bietet online bereits für Neu- und Bestandskunden die Möglichkeit, das iPhone 5 vorzubestellen. Laut Leserberichten ist auch eine Vorbestellung über die Hotline möglich. Allerdings wird hier jetzt bereits auf eine vermutlich längere Lieferzeit hingewiesen.

Bei Vodafone findet sich bislang noch keine Vorbestellmöglichkeit, lediglich das bereits bekannte Vormerk-Formular ist weiter aktiv.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2012 um 07:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    450 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • War zufällig um 03:09 wach und habe das 5er bei O2 bestellt. Zahle für das 16gb 749€ // naja 29€ Anzahlung und 24×30.

  • 299, 399, 499€ im complete mobile m für junge Leute. Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Aber es kauft jeder…

    • Ich wollte eigentlich meinen Vertrag verlängern – Call & Surf XS oder S -> 549€ bzw. 449€ die habe doch wirklich nicht alle Latten am Zaun, da kann ich es mir auch ohne Vertrag kaufen!!! sind dann 130€ mehr zu investieren und hab kein Vertrag an der Backe, lächerlich. Aber ich habs ja gesagt, je größer der Hype im vorhinein umso so höher und dreister wird der Preis. Das ist echt ein Witz!

  • Hat jmd schon gesicherte Infos,ob die Telekom weiterhin Netlock drauf packt?

  • Telekom läuft die Vorbestellung online durch, die Hotline hat noch keine Preise und verweist auf einen späteren Zeitpunkt, so ab 09.30uhr.

  • bei mir nimmt er die premierenticket nummer nicht an…
    vorallem ob sie beide wollen mit / oder nur eine oder welche?

  • Bei der Eingabe der Premieren-Ticket Nummer zeigt mir die Seite der Telekom immer die Fehlermeldung „Bitte überprüfen Sie die Eingabe!“.
    In welchem Format habt ihr die Nummern angegeben? Hat es schon einer geschafft?

  • Funktioniert eurer Premieren-Ticket ???
    Ich bekomme nur „Überprüfen Sie Ihre Eingabe“

  • Ist das normal dass das 5er mit 32GB im junge Leute Tarif nun 399€ kostet(Complete M Friends)? :o
    Das sind ja gut 170€ mehr als beim 4S. Und das.4S ist im Preis praktisch gleich geblieben. Wollte eben ordern, aber bei dem Preis kommt man ja ins Wanken… Kann man sich ja gleich nen Vertragsfreies holen. Wobei ich schon sehr gerne die Telekom Netzqualität haben würde.

      • Joa, habe ich auch überlegt aber wollte eigentlich nicht wieder 800€ auf einen Schlag ausgeben.
        Das ist eigentlich für einen neuen iMac eingeplant^^

        Hmm, mal sehen. Vielleicht warte ich einfach ab ob das noch günstiger wird.
        Kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum das 4S immer noch zum gleichen Preis wie vorher angeboten wird…

    • oder zu FYVE mit hervorragendem Vodafone-Netz. Ebenfalls deutlich günstiger als ein teurer Knebbelvertrag.
      Bin grad bei der Anfrage ob FYVE schon Nano-Sim-Karten liefert.

  • Werd mich heut Nachmittag mal in den T-Shop begeben, die werden mein Premieren Ticket da ja wohl auch annehmen.

    Bleibt nur noch die Frage mit der Farbe, schon irgendwie dumm, wenn man vorher nur Bilder sehen kann :/
    Black or White?!

  • Bei mir lässt sich mein Ticket nicht einlösen. Es kommt immer „Bitte Eingabe überprüfen“. Hat jemand ähnliche Probleme bei der Telekom?

  • Leute mit Premierenticket und ner Verlängerung aktuell besser anrufen. Online legt ihr im Moment noch nen Neuvertrag an. Angeblich ist die IT noch nicht so weit…
    Ich hab 3x bei der Hotline angerufen und wurde 2x abgewimmelt (Aktuell nur Neubestellungen) – der dritte Ansprechpartner hat dann meinen Vertrag ohne Murren verlängert.

    • Zum Premierenticket online: Die ersten Nummern vor dem „/“ schluckt er….aber wie gesagt, im Endeffekt will er nen Neuvertrag machen…

      • Hab das Premierenticket eingelöst und bin dann ins Kundencenter in meine Daten und hab den Vertrag verlängert. Ich hoffe, dass das Ticket auf diese Weise auch greift. Bestätigungs- E-Mail hab ich auch schon bekommen :-)

    • Hab auch über die Hotline verlängert und bestätigung per eMail bereits erhalten. Allerdings wurde ich nicht nach dem Premierenticket gefragt. Wie war das bei euch?

      • Ich hab nachgefragt wies mit dem Ticket aussieht und die Dame meinte dass sie das im System sieht und bereits so verbucht hätte. Also sollte das mit dem Premieren Ticket automatisch gehen.

    • Konnte auch nur Neu auswählen und bei der Hotline hab ich nach 30 min aufgegeben. Im t-Punkt hab ich dann auch mind 30 min gewartet und den alten Vertrag verlängert.
      Aber das iPhone muss bestellt werden und angeblich geht es dann in der Reihenfolge des Premierentickets.
      Da bin ich ja mal gespannt.

  • Netlock ist leider drauf. Selbst wenn die es bei t-mobile zum vollen Preis kaufst. Die haben nur Geräte mit netlock, war beim 4s auch schon so!

  • Die Preise bei der Telekom sind meines Erachtens doch etwas hoch, was den Anschaffungspreis angeht. Diesmal verlängere ich nicht und kaufe mir das Gerät direkt bei Apple und stecke eine Pre Paid Karte von eventuell Congsta rein.
    BTW: Der Apple Online Store ist aktuell (noch) offline.

    Off Topic: Die iFun App stürzt bei mir andauernd ab, wenn ich zuschnell, nach dem öffnen der App, auf eine News klicke.

  • Premieren-Ticket nutzer….

    Die zahlen vor dem / nur eingeben

  • Ich habe das Problem auch mit demütiget das es diese Fehlermeldung ausspuckt.

  • AHHHHHH ich könnte ausflippen, hab ein premierenticket aber könnte jetzt shcon hier im kundencenter verlängern… aber kein bock das ich dann schlechter gestellt werde als premierenticket kunden

  • Kann es sein dass die Preise für das Iphone 5 bei der Telekom in den complet mobil Tarifen extrem gestiegen sind

  • Wenn man denn mal durch die Warteschlange kommen würde …

  • Hat die position 100 was zubedeuten ? Was steht bei euch da unter hardware bestellung ?

  • Mein Premieren Ticket konnte ich schon um 7 Uhr einlösen du musst nur die ersten Zahlen eingeben bis zum /

  • Premierenticket Einlösung für Vertragsverlängerung auch über den Link, oder über das Kundencenter?

  • Hat einer bei der Telekom eine Moeglichkeit gesehen, es ohne Vertrag vorzubestellen? Ich finde diese Moeglichkeit jedoch auch bei O2 nicht, wo angeblich das ganze ja schon geht, wenn auch 100Euro teurer als bei Apple..

  • Laut Vodafone Hotline fangen sie an heute auch an Bestellung anzunehmen. Der Mitarbeiter sagte mir das sie ab Geschäftsbeginn damit anfangen dürfen.

    • Tja, nur dass man nur über Registrierung online das iPhone bestellen kann, bzw. Sich vormerken lassen kann…wollte telefonisch bestellen, geht nicht…habe mehrere Male angerufen und immer die gleiche Auskunft bekommen…echt SCHWACH von Vodafone…
      Bin ja mal gespannt, wann ich die Bestellung aufgeben „darf“..

      Gruß Frank

  • die beste möglichkeit ist doch eigentlich, das iphone im T Punkt vorzubestellen und am Release-Tag früh da sein. Es bekommt ja jeder T Punkt das iPhone nehme ich an.. Bin Vertragsverlängerer.

  • Is schon wer mal durch die Hotline durch? Bin bei 15min jetzt…
    Was auch irritiert: es steht beim Premierenticket bei (auch wenn er die Nummer nicht akzeptiert), dass die Adresse vom Ticket dieselbe sein muss wie die Zieladresse…ich ziehe genau amk 21.09 um oO.
    Irgendwie…suboptimal. Vorschläge?

  • Hej!
    Also der Kundenberater sagt: das können sie erst ab 9!

  • 349 EUR für 16 GB? das sind locker 100 EUR mehr als das 4er und 4s. Das ist doch voll Veräppelung

  • schön und gut, dass es das 5er nun endlich bei T-Mobile gibt, aber sie lassen es sich fürstlich entlohnen! Finde die verschiedenen Tarife dermaßen überteuert und für mich ist bislang noch nicht das Richtige dabei.
    eigentlich benötige ich nur eune ordentliche Surf-Flat, da eh alles über web läuft (allerdings ohne Drosselung nach 200 MB!), da fahre ich mit nem Prepaid-Angebot für einen 10er im Monat echt günstiger ….werde es mal durchrechnen & noch auf Vodafone warten

    • Gebe dir vollkommen recht!!! Gester nacht habe ich auch fast eine stunde hin und her gegrübelt welchen tarif ich nehmen soll. Die telekom verlangt für jeden handschlag einen aufpreis. Und vorsicht „sms flat“ kostet für bestandskunden extra, als ob die nicht genug bezahlt hätten in den 24 monaten. Nur für neukunden ist es inklusive ( steht im kleingedruckten).

      • also hatte früher bereits Telekom-Vertrag (für Junge Leute) selbst das war mir zu teuer, also gewechselt zu nem Prepaid-Anbieter. Bin bei FYVE gelandet und zahl 10€ pro Monat für eine Internet-Flat (500 MB!) läuft im Vodafone-Netz. Fürs Telefonieren zahl ich 9Cent/min, mehr brauch ich nicht: fahr letzendlich deutlich günstiger damit.
        …Es kommt natürlich darauf an, was man alles benötigt – aber sicherlich brauche ich keine SMS-Flat, die von T-Mobile lobpreisend dazuangeboten wird (wozu iMessage und WhatsApp) und die Internet-Flat ist mehr als lachhaft.
        Und LTE, sorry aber bietete es erstmal flächendeckend an, zusammen mit der Internet-Flat.

      • Nein, das stimmt nicht. Die SMS-Flat ist auch für VVL kostenlos. Steht ganz eindeutig bei mir drin.

    • So sehe ich das auch, wenn man sich hier so umsieht könnte man glauben die Telekom hätte immer noch die exclusiven Vermarktungsrechte. Die Sache mit dem Premierenticket hat einfach komplett gezogen. Die Angst nicht sofort am 21. ein Gerät in der Hand zu halten lässt bei manchen wohl ein paar Synapsen durchbrennen. Zugegeben war ich auch kurz davor, aber 90€/mtl. für einen Flatvertrag zu bezahlen und dafür auch noch ein Simlock Geröt zu bekommen, das ist einfach utopisch. Habe meinen Vertrag bei O2 gerade verlängert und bezahle für den selben Spaß 29€ als Selbstständiger. Da ist auch LTE kein Grund zum umdenken denn ersten hatte ich bis jetzt noch nicht das Gefühl das Netz sei zu langsam, große Datein läd man über Wlan und die Netzabdekung mit 1.800MHz sind auch ein absoluter Witz.
      Mit den Lieferzeiten bei O2 mache ich mir irgendwie keine sorgen, wohl eher bei denen der Telekom ;)

  • Habe mir auch das Angebot von O2 angeguckt, aber über 9 % Zinsen (ohne Tarif) ist ja nicht besonders günstig. Und man kann nicht den kompletten (dann hoffentlich niedrigeren) Kaufpreis direkt bezahlen – hab ich zumindest nicht gefunden…

    Weiß eigentlich jemand, was jetzt mit CONGSTAR und der Nano-SIM ist? Hab ne Anfrage an den Service gestellt, aber still ruht der See…

  • Mann habt ihr glück, ich bin auf arbeit und komm hier nicht raus:((

  • Auf auf ihr ganzen AppleNerds ;-)
    Kauft schnell das neue iPhone 5 und testet es intensiv.
    Im Dezember oder Januar möchte ich zuschlagen. Bis dahin müsst ihr Erstkäufer sämtliche Schwachstellen aufgespürt haben. Und hoffentlich hat Apple bis dahin alle kleinen Fehler beseitigt.
    Ein Hoch auf euch Betatester ;-)

    • lieber Wolfgangster,
      jetzt kommen eben die ganzen AppleNerds aus den Löchern, das zeugt doch von einem gut funktionierendem Marketing aller beteiligten Firmen …aber es scheint du gehörst selber ganz nerdy dazu!
      Und sei ganz unbesorgt bis zum Dezember oder Januar wird sich nichts an der Hardware ändern, am Preis ebenfalls nichts.

      • Bin doch selbst ein AppeNerd :-)
        Ich habe aber gelernt, meinem ersten KaufImpuls zu widerstehen und wirklich erstmal 2 oder 3 Monate zu warten. iOS6 konnte ja getestet werden. iOS6 in Verbindung mit dem iPhone5 ist aber eine Wundertüte. :-)

  • iPhone 5 – 64 GB als Geschäftskunde im Complete M für 349.-€ bestellt

  • Hat jemand schon Infos zu den o2 Junge Leute Tarifen oder zum Gerätepreise bei o2 allgemein? Die waren ja immer was teurer…

    Werden die Junge Leute Tarife übrigens heute nicht auf 500mb/monat hochgestuft?

  • yeahhhhh :D
    hab auch VVL – 32gb schwarz! ging übers kundencenter (premierenticket nr davor eingelöst)

  • @All steht bei eurer email bestätigung was von Premierenticket!?

    ich habe heute morgen direkt um kurz nach 7 über das kundencenter verlängert! da war der premiere code noch nicht einlösbar! habe den code nachher nochmal eingegeben. sollte doch im system sein Das man das ticket hatt

    • ne bei mir stand nix dabei.
      entweder das is wieder ein rießen marketing gag ODER sie guggen ob du es eingelöst hast und vermerken das dann ganz auf deinem kundenkonto und priorisieren. denke aber langsam das es eher ersteres ist … ^^

      • Aussage Hotline:
        Die Premierenkunden werden von einem separaten Team bearbeitet und werden direkt kontaktiert. Sollten sie sehen das der/die schon verlängert hat und priorisieren ie ihn dann…

        Mal abwarten *fgggg

        Angeblich sollen allle Bestellungen bis zum 18.9. am 21. ausgeliefert werden.

    • Ich habe bzw. musste den gleichen Weg wie du wählen. Erst im Anschluss. Aber keinen Stress machen. Dafür sind wir mit die Ersten, die das Online bestellt haben…… Obwohl ich das mit der E-Mail auch gerne wissen würde……

    • Also, ZUR AUFKLÄRUNG:

      Die Premieren-Tickets sind bei der Telekom automatisch im System hinterlegt. Daher darf auch die Anschrift nicht abweichen.
      Der Mechanismus zur Einlösung auf der Telekom-Seite überprüft lediglich, ob die Nummer gültig ist. Die eigentliche Bestellung wird dann mit den Adressdaten abgeglichen. Bei Vertragsverlängerern ist das Premieren-Ticket automatisch in den Kundendaten hinterlegt.

    • also hab nochmal beide mails durchsucht + sms. nirgends steht was von premierenticket. ich denke es is ein marketing gag und wir gehören zu den ersten und bekommen es nächsten freitag definitiv :)

  • Bei O2 konnte man schon ziemlich früh heute morgen bestellen. Da gab es in der Hotline auch noch keine Wartezeit (nicht so wie beim iPhone4… ) :-).
    Die Zustellung wird nach Aussage vom O2-Mitarbeiter per DHL voraussichtlich am 24.9. oder 25.9. erfolgen. Zumindest bei allen für die der Vorrat reicht.

  • HiHo

    auch gerade vorbestellt (Vertragsverlängerung!)
    Die Dame wollte garkeine Premierenticketnummer von mir haben!
    Sie eminte dass würde automatisch abgeglichen…

    Die Dame davor meinte es geht nicht zu bestellen als Premierenticketinhaber man könne nur bestellen wenn man von denn Angerufen wird, sozusagen als „besonderer Service“

    jemand ähnliche Erfahrungen??

  • Nachdem ich vor einigen Monaten von T-Mobile zu Congstar gewechselt bin, habe ich jetzt gerade den erneuten Wechsel beauftragt und mal zugeschlagen. Da es meine erste Bestellung bei T-Mobile online ist, kann mir vielleicht jemand einen kurzen Crashkurs geben, wie der Ablauf ist? Im Shop werden ja immer die Ausweisdaten als Legitimation aufgenommen, danach wurde online nicht gefragt. Wäre nett, wenn mir jemand kurz und knapp den Ablauf schildern würde.

  • Also ich verstehe das nicht!
    Nun wird das Premieren-Ticket akzeptiert: „Ihr Premieren-Ticket wurde erfolgreich eingelöst. Sie können jetzt Ihre Bestellung vornehmen“. ABER im Anschluss passiert nichts! Sollte man dann nicht z.B. automatisch in ein Bestellformular weitergeleitet werden? Wie macht ihr das?

  • So einmal Schwarz und mit 16Gb für mich (yeaah :-D)
    Um 7:30 ohne probleme bestellen können…
    199€ mit Complete L Friends

  • Bei o2 kann man den Preis sofort abbezahlen wenn man mag, aber kann es sein, dass man das iPhone nicht mehr ohne Vertrag bei o“ bekommt? Oo

  • Die Telekom Seite bringt mich noch zum durchdrehen .. bei euch auch so katastrophal?

  • *lustig* is auch, wenn man bei der Hotline in den „bestellen-Zweig“ abbiegt: dort bekommt man nur zu hören das die es erst ab 9Uhr können…

  • Gerade mit der Geschäftskundenhotline der Teelkom telefoniert, da geht die Bestellung noch nicht, super….

  • Die werden ja immer besser VVL mit Complete S 1 Generation 449 EUR. Da kann ich das Handy ja gleich bei Apple bestellen

  • Mal gucken habe iPhone 5 bestellt…..von Samsung auf Apple……..bin gespannt :-)

  • Ich habe schon um 0:15 das glück gehabt bei der Telekom durch zu kommen und habe ein 64GB Schwarz bestellt :) Allerdings war das eine vor vorbestellung sozusagen, denn heute werden die Bestellungen erst richtig aufgegeben. Es kommt angeblich extra ein ganzer schwung mitarbeiter der nichts anderes macht. Naja mal sehen Jedenfalls als Geschäftskunde im Complete L für 299€

  • Ich hoffe das liest einer von euch, ich wollte nur anmerken das ich das iPhone 5 bereits Gestern bei Vodafone im Shop vorbestellt habe. 32GB Schwarz kostet im Neuvertrag 179€.

  • „Derzeit können wir Ihre Anfrage aus technischen Gründen leider nicht beantworten.“

    Na toll, man kommt in den Warenkorb und sobald man ‚zur Kasse‘ gehen möchte, kommt diese Fehlermeldung :(

  • ist das deren ernst, dass man im complete mobil s für 32gb 449 euro zahlen soll? beim iphone 4s waren das doch grad mal 229 für 32Gb

  • Schönen guten Tag kann mir mal jmd den Preis fürs 5er sagen in 16 und 32GB im tarif Complete L für Junge Leute? Ich komm grad nicht auf der t-mobile Seite drauf hab ein Scheiß Netz ihr von O2, freu mich schon auf Telekom

  • O2 Hotline
    Hotline für die Nano-SIM Aktivierung & Bestellung

    Kostenlos unter 0800 6699966

  • Also bei mir geht gar nix mehr. War ich wohl zu spät…

  • Saugeil! Der Geschäftskundenservice nimmt nicht einmal in die Warteschlange auf – es wird sofort aufgelegt :-D Total überlastet!

  • Ich kann meinen Vertrag bei der Telekom erst ab dem 28.09.2012 verlängern. Kann ich also mit meinem Premierenticket jetzt schon eine Vertragsverlängerung durch führen lassen…denn Telekom gibt ja jetzt schon durch, dass die Lieferzeiten nach hinten verschoben werden..also werde ich so oder so nicht vor Ende September eins geliefert bekommen…. was meint ihr?

  • 64 GB gibt es offenbar nicht mehr bei T-Mob. Musste ein 32er nehmen.

  • Also wo ich die Preise der Telekom heut früh gesehen hab, dachte ich ich spinne!!!
    Im Complete Mobil S für das 32GB 450 €????? Haben die sie nicht mehr alle?!?!?!
    Das sind 150 € mehr als für das 4S…
    Bin jetzt echt am überlegen zu kündigen und mir nen günstigeren Anbieter zu suchen und das iPhone so zu kaufen

    • Ja – das sind Hammerpreise. Muss man sich echt mal überlegen, wie lange man dafür schuften muss! Oh Mann! Aber egal! Beim Auto wird ja auch nicht gespart! ;)

    • Ne, beim iPhone 4S waren es zum Verkaufsstart 349€ für die 32GB Variante im Complete Mobil S. Das machte wenn man noch die +10€ pro Monat für den Vertrag berücksichtigt noch 150€ Ersparnis ggü. einem direkten Kauf bei Apple. Dafür Netlock. Das konnte man vielleicht noch gerade eben akzeptieren. Vergleichsangebot Vodafone waren da vor einem Jahr 300€ bei nahezu identischem Vertrag.
      Jetzt sind es bei der selben Rechnung nur noch 100€ „Subvention“. Dafür wieder Netlock. Und wenn ich das richtig sehe, kostet das iPhone bei Vodafone zumindestens in den „kleineren“ Tarifen deutlich weniger (329€ für 32GB). Dazu kein netlock. Ein Grund zu wechseln finde ich.

  • Was erzählt ihr alle. 4x bei der Hotline angerufen und 4x die Aussage ab 9 und eher nicht

  • Also irgendwie finde ich die Telekom Tarife etwas homosexuell… völlig überzogene Preise! Und jetzt kommt mir bitte keiner mit tollem Netz, LTE oder sonst nem Schwachsinn, weil teuer bleibt es dennoch…

  • Sagt mal, nimmt T-Mobile auch Bestellungen an, wenn planmäßig das Lager leer ist – d.h. machen die Ihren Shop dicht, wenn es zu viele Vorbestellungen gibt? Oder nehmen die fleißig weiterhin Bestellungen an?

  • Ich Hänge Vol in der warte Schleife seit 20 Minuten aber ich habe jetz eine Idee ich werde mit meinem Ersatz Handy in der Multi SIM immer noch im Bestellzettel anrufen mal sehen doppeltes Glück

  • Bekommt an von T-Mobile nach Versand eine SMS oder muss man tagtäglich unter MeinT-Mobile/Bestellstatus nachsehen?

  • Die t-mobile hotline ist ja echt der hit. Die ist glaub ich schon um 8.30 zusammengebrochen

  • Premieren-Ticket eingelöst und jetzt bei der Bestellung Netzwerkfehler.

  • Das wars wohl für mich und T-Mobile.
    Vertrag wird ohne Handy verlängert.

  • Ein RIESEN TIPP an alle die bei T-Mobile anrufen. Die Leute müssen heute auf Hochdruck arbeiten. Am besten am Anfang einen netten Spruch bringen wie „es tut mir sehr leid, aber ich bin einer der vielen nervenden iPhone 5 Bestellern“ ;-)

  • Im Complete Mobile M Friends kostet das 16GB Modell 299€ und im Comlete Mobile M nur 199€… Wo liegt der Sparvorteil für uns Friends? Ich hoff mal das die Friends Preise Tippfehler sind.

  • Also nach knapp einer stunde in der warteschleife einfach gespräch beendet

  • Also es ist eine Frechheit. Mein Vertrag ist Mitte August ausgelaufen (iPhone4) und ich ruf extra bei der Hotline an und die sagt der einzige Weg sei eine Vertragsverlängerung ohne iPhone.
    Jetzt kann ich aber deswegen keine Vertragsverlängerung via Kundencenter machen und hänge seit 2 Stunden in der Warteschleife.

    Ja, ich habe mich vorher erkundigt, man kann bei iPhones auch vor der 3 Monate Sperrfrist bei Vertragsverlängerungen ohne Gerät nochmal verlängern mit Gerät. Aber wie soll das gehen wenn die Hotline tot ist?

    D.h. wegen einer falschen Beratung konnte ich heute morgen um 7 nicht im Kundencenterbestellen. Zu diesem Ärger noch die völlig überzogenen Preise und das ewige warten vor der Hotline.

    Schaut aus, als wenn es für das nächste iPhone ein billig Vertrag mit iPhone von Apple wird, nicht wegen der 200€ die man spart sondern um den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.

  • Ich glaube da hilft nur eins ab auf den Draht Esel in in den t Punkt des Vertrauens mal reinschauen

  • Apple Store ist wieder erreichbar! Zumindest über die App fürs iPhone. Gerade vorbestellt. :)

  • Apple Store App geht gut.

    8.59Uhr iPhone 5 32 scharz bestellt

  • Heute Morgen um 7:15 bestellt. iPhone 5 sw 64 GB VVL im Complete L. Bestätigung Emails und SMS bekommen. Der Server war dann aber auch schon ziemlich langsam. Premium Ticket ist im System hinterlegt darum darf die Adresse nicht abweichen.

  • Was mir gerade einfällt wann wollte sollte eigentlich die Sms/email vom Premieren Ticket kommen ^^ über mehr details zum vorbestellen :D jetzt ist 9 uhr und gleich machen die stores auch auf :P

  • Was bin ich froh, dass ich bereits um kurz nach 7 Uhr über das T-Kundencenter verlängern konnte! :) Aktuell muss das ja grässlich sein. Im Hardware-Bestellstatus war die Bestellung ebenfalls schon um 7:30 Uhr……

  • rofl 350 € im Complete S für die 16 GB Version….. Das ist ja schon fast Wucher. Also 200 € wäre ich ja noch bereit gewesen zu zahlen…
    Naja, dann halt kein iPhone…

  • ist bei euch auch die tmobile seite nicht wirklcih benutzbar… ich komm nicht weiter als „iphone bestellen“.. server überlastet..probiere shcon seit kurz vor 8…

  • sagt mal, geht es eigentlich noch jemandem hier mit dem Premierenticket so, dass er es per Post nie erhalten hat, allerdings gestern via EMail und SMS informiert wurde dass man ja ein Ticket hat und es bald nähere Informationen gibt?

  • Da kommt man schonmal bis zum Warenkorb und dann bricht alles wieder zusammen :-/
    Hat man einen Nachteil, wenn man heute Abend bestellt, obwohl man ein Premierenticket hat?

  • grade über die appstore app bestellt :) 16 gb in schwarz nach 3 versuchen hat es geklappt der letzte schritt hat bisschen lange geladen !!

  • Jetzt ist meine Bestellung bei Apple auch durch, war ein Krampf. Habe bestimmt 10mal auf Bezahlen klicken müssen in der App! Lieferung: 21.09.

  • Toll. Webseite klappt nicht mit Premieren Ticket. Und die 2202 klappt gar nicht. Versuche es schon seit 8Uhr……

  • So heut früh Punkt 7:30 iPhone 5 bei O2 ohne Vertrag bestellt;) geht nur für bestandskundrn ohne Vertrag;) 32 Gb weiß Top

  • Habe gerade auf Telekom.de meinen Vertrag verlängert. Hat eine Stunde (!) gedauert. Hat schon jemand eine Bestätigungsmail bekommen?

  • Hey,

    habe um 8:15 Uhr mit Premierenticket bestellt.
    Hab noch keine Bestellbestätigung bekommen.
    Habt ihr eine bekommen?

    Danke :)

  • ACHTUNG WICHTIG!!!!!

    1. Über die Appstore App könnt ihr schon bestellen.

    ABER!!!!!!

    2. keinen adapter mitbestellen. der ist erst ab oktober lieferbar. Apple verschickt zusammen. D.h. Ihr bekommt Euer iphone dann auch erst im Oktober

    • Quatsch mit Soße. In so einem Fall wird separat versendet. Wahrscheinlich kommen die beiden Produkte sogar aus verschiedenen Lagern.

      • Nee Nee du, da hat Dennis schon recht, das macht Apple gerne besonders dann wenn die Stückzahl begrenzt ist…wer also den Adapter mitbestellt, den kann das durchaus treffen, das man sein iPhone erst im Oktober bekommt.

  • App. ging überhaupt nicht, also trollt euch..,aber der Internet-Explorer funktionierte, während der Shop beim Firefox offline blieb?

  • lohnt es sich von 4s auf 5 umstellung oder lieber auf 5s oder 6 warten ?

  • Tim Möllenberg

    Hatte schon alles fertig bei T-mobile, Warenkorb, Zahlungsoptionen. Bis zur letzten Bestätigung, dann ging es nicht weiter. Erneut versucht, jetzt heißt es es befindet sich bereits ein Auftrag in Arbeit. Jetzt geht nix mehr im Kundencenter, total überlastet. :)

  • Versuche schon seit 2 Std. einen Kundenberater ans Rohr zu bekommen.

    1. Versucht: 1:02:38 Warteschlange – dann wurde aufgelegt
    2-35. Versuch: Wartezeit bis zu 10 Min. tut tut tut -> Ende

  • kann mir mal bitte einer auf die Sprünge helfen und erklären, warum das n
    iPhone 5 teurer als das aktuelle iPad ist?

  • So Jungs,
     
    Ganz einfache Rechnung für MICH:

    Bei der Telekom bezahle ich im Complete L momentan bei Online Abschluß 53,95! Da geht noch ein Telekom Vorteil runter weil ich Entertain zu hause habe! Dann lande ich bei 48,99€ für den Complete Mobil L! Dann zahle ich 199,95 für ein iPhone 5 mit 32GB einmalig! Macht über 2 Jahre: 1375€!
     
    Momentan bin ich bei Congstar und zahle dort 20€ für die Surf Flat Flex 1000 + 100 Minuten Option! Dort würde ich also über 2 Jahre 1269€ bezahlen (Kaufpreis iPhone 5 32GB = 789€)! Sind also gute 100€ weniger auf 2 Jahre gerechnet aber auch deutlich weniger inklusiv Leistungen wie z.B.: keine D1 Flat, keine Festnetz Flat, surfen nur mit 7,2 Mbit/s (Telekom bis zu 21,6 Mbit/s).
     
    So vielleicht hat das ja den ein oder anderen hier interessiert! Wie gesagt, ist nur ein Rechenbeispiel für MICH! Das mag bei anderem Surf / Telefonverhalten ganz anders aussehen!

    Von daher hat die Telekom mich ab heute wieder!
     
    Ach ja, nicht zu vergessen das ich bei Congstar frühestens ab Januar 2013 eine Nano SIM bekommen würde!

    • Plausible Rechnung, ist mir 1:1 der Fall. Was mich dennoch bei Congstar bleiben lässt: bei der Telekom bindest du dich damit 2 Jahre an die Tarifstruktur und zahlst auch 2014 noch deine 50€ für 120 Minuten (plus D1-/Festnetzflat, klar) und 0,29€ für jede weitere. Bei Prepaid bist du viel flexibler und kannst monatlich wechseln. Ich schätze, schon 2013 wird es da wieder enorme Bewegungen geben – hin zu Allnetflats mit unbegrenzter Surfflat für 15-20€. und dann sitzt man bei der Tkom echt schlecht. PLUS: Die Nano-SIM kannst du dir mit einer Nagelschere in 5 Minuten zurecht schnippeln, da muss keiner bis Januar warten. Und nein, sie ist nicht zu dick, das sind 0,09 Millimeter und damit dünner als ein Haar, so viel Spiel sollte im SIM-Schacht schon sein. ;)
      Just my 5c.

      • Wie oft denn nun noch, die Nano SIM kann man sich NICHT zurecht schneiden.
        Die ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner.

      • Matty06: Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Die Original Nano-SIM ist 0,09 (!) Millimeter (!) dünner als eine alte MicroSIM – was willst du denn mit einer Differenz von der Dicke eines Haares? Weglasern?!

  • ich sitze als einziger vor dem T Punkt in Franken und warte, bis er um 10 aufmacht. Hoffe als bestandskunde kann ich das iphone vorbestellen!

  • Es geht nix mehr – Telekom Kundencenter komplett tot bei mir !!!

  • Moin,

    also ich kann mich nicht beschweren. Um 8:00 Uhr meinen Vertrag online verlängert. 1 Minute später SMS über 3 Euro Gutschrift erhalten, 10 Minuten später war der Tarif geändert, die neue Laufzeit im Kundencenter angegeben und unter den Hardware-Bestellungen taucht das „APP iPhone 5 16GB ws“ als „in Bearbeitung“ auf.
    Das Premieren-Ticket ist für alle registrierten Kunden automatisch im System hinterlegt. Also selbst wenn ihr jetzt nicht durchkommt, oder es eben nicht über die Homepage „einlösen“ konntet, macht euch keine Sorgen. Telekom_hilft hat das jetzt mehrfach bestätigt. Es geht auch ohne die Eingabe der Nummer. Nur die Adresse muss stimmen.
    Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihre Bestellung noch rechtzeitig aufgeben können…

  • hab grade bestellt und kurz darauf brach auch alles bei mir zusammen. hab bisher aber leider keine bestätigung bekommen :/

    • Bei mir auch!! Ich hab bei der Bank nachgefragt und der Betrag vom iPhone wurde abgebucht. Allerdings habe ich noch keine Bestätigung bekommen! Und das nach mehr als einer Stunde… In der Auskunkft konnte mir auch keiner Weiterhelfen. Hat jemand ein Idee?

      • also meine bestätigungs email kam dann doch noch. lieferzeit wird mit 2-3 tagen beschrieben. hoffen wir das beste :-)

  • Wie soll das jetzt mit dem Premieren-Ticket laufen?
    Habe eben meinen Vertrag verlängert. Kann ich das nachträglich noch einlösen, oder was? Bin gerade im Ausland und hab die schwarze Karte zuhause vergessen :(

  • „Vielen Dank für Ihre Bestellung. Sie erhalten in Kürze per E-Mail eine schriftliche Bestellbestätigung“

    Das war vor 40 minuten, bisher keine Email angekommen ist das normal?

  • Ich hänge seit 1 Stunde und 37 Minuten in der Warteschleife… Ole ole :-D Wollt eigentlich nur noch ein, zwei Fragen stellen bezgl. der Rufnummernmitnahme -.-
    Hab bereits heut Morgen um halb acht bestellt online (Neukunde). Eine Mail zum Eingang der Bestellung hab ich erhalten, aber noch keine Auftragsbestätigung (ist ja eine 2. Mail glaub ich).

    • Dann habe ich ja noch etwas vor mir, denn ich warte erst seit 56:55 Minuten… :-(

      • Kann auch gar nicht stimmen weil man nach 1 Std rausfliegt. Ist mir schon 2x passiert…

      • Hab grade nach nur 14 Minuten in der T-Mobile Warteschleife einen wirklich netten und kompetenten Mitarbeiter (der sogar noch nach all den Anrufen Humor hatte) erwischt :)

        Auf die Frage nach der noch fehlenden Auftragsbestätigung sagte er mir, dass das auch noch eine Weile (bis zu ein paar Tagen) dauern kann – es sei jedoch so dass ich bis Auslieferung am 21. (!!!) natürlich meine Auftragsbestätigung habe.
        Er geht also von der Auslieferung am 21. aus.

        Die Systeme würden wohl auch noch nicht so arbeiten wie sie es gerne dort hätten.

  • So, nach insg. 130 Min. Warteschleife bei der 2202 gebe ich vorerst auf und probiere es heute Mittag nochmal… Habe meinen Vertrag, der Mitte August ausgelaufen wäre Mitte Juli ohne Handy verlängert und will jetzt eine erneute Verlängerung mit iPhone5, 32Gb schwarz, aber die Hotline will nicht. So’n Dreck… Naja… vielleicht habe ich später Glück.

  • Ich gebe es auf und werde einfach morgen bestellen!
    @alle anderen: Habt einfach Geduld.

  • Ich würde sagen, sehr gut vorbereitet auf den Bestellstart liebe Telekom!!!
    War ja auch nicht absehbar, das so viele Leute ein neues iPhone wollen!! In den letzten Jahren war ja auch alles ruhig und nur eine Handvoll Leute wollten das neue Telefon!! Da muss man natürlich nicht drauf vorbereitet sein, das Hotline und Internet Bestellung zusammen brechen!!! Tzzzzz

  • Hotline war kurzzeitig wieder erreichbar, allerdings ohne Computer Stimme, direkt zum Berater.
    Sie musste alles auf Zettel notieren, da das System platt ist.
    Dort kann man die Premieren Ticket Nr. durchgeben, ist wichtig mit anzugeben, dann gehört man zur ersten Auslieferung ;)

    Viel Glück euch allen

  • HABE ES GESCHAFFT!
    Seit 7:30 Online auf T-Mobile probiert, eben ging die Bestellung raus!

  • Hi,

    ich habe heute morgen bei O 2 das Iphone 5 online bestellt. Weiß jemand von Euch, ob die Nano-Sim-Karte automatisch mit dem Iphone zusammen verschickt wird oder muss ich die Nano-Sim extra bei O 2 bestellen ??
    Danke

    • Wenn O2 in so einem Fall 1 und 1 nicht zusammen zählen kann, dann sollte es in Karton mal so richtig rappeln. Ruf mal die kostenlose O2 nano SIM Hotline an

      • Also ich wurde nach meiner online Bestellung direkt auf die Bestellseite der Nano-Sim geleitet… 15€ extra verlangen die… Auch nen Witz dafür das sie schon 70.-€ pro Handy Gewinn machen nochmals 15.-€ für die SIM dazu…

    • Ich musste vorhin eine Nano separat dazu bestellen. Lt. O2 wird diese am 19.09. separat verschickt!

  • Bei mir ist alles nach der Eingabe der Kreditkarte abgestürzt! Ich habe keine Meldung auf der Seite bekommen, dass der Auftrag angenommen wurde. Ich hab bei der Bank nachgefragt und der Betrag vom iPhone wurde abgebucht. Allerdings habe ich nach mehr als 1 Stude ebenfalls noch keine Bestätigung per E-Mail bekommen!In der Auskunkft konnte mir auch keiner Weiterhelfen. Hat jemand ein Idee?

    • mir is das zwei mal auch passiert. ich bekam keine bestätigung.. dann hab ichs nochmal probiert und dann hats geklappt, ging aber diesmal bis zur bestellbestätigung durch.

      ich hoffe dass der betrag nur einmal abgebucht wird.. wenn nicht ruf ich bei der telekom an und sag denen die haben zhu oft abgebucht. außerdem können die dir das gel dnicht einfach abziehen, da zu dem zeitpunkt garnicht feststeht was deine boni-prüfung besagt. wenn du da abgelehnt wirst, haben die dir somit 100 euro „geklaut“

      • Das Geld ist auch noch nicht Abgebucht sondern Typischer weise bis zu Abbuchung „nur“ Geblockt.

      • Ich traue mich nicht wirklich es noch mal zu bestellen… Bin auch im Ausland und kann den Kundensupport schwer erreichen. Hoffentlich erhalte ich bald eine Antwort per E-Mail!
        Wie gesagt: Der Betrag wurde bereits abgebucht, aber keinerlei Bestätigung..

    • nicht mal bei mir, ist der betrag abgebuhct worden obwohl die bestellung durch ist.. online banking is bei mir immer zuverlässig und sehr schnell aktualisiert

  • das ist doch echt besch.. hotline überlastet, webseite überlastet .. vermutlich haben die nicht gedacht das sich jemand für ein iphone interessiert ..

  • Hallo Leute nach dem ich hier wie über eine anderen WebSite gelesen habe das das neu iPhone5 angeblich mit einen Netlock wieder verkauft werden, habe ich mir die AGB die man direkt unter den Tarifen nachlesen kann mal mir genauer Angeschaut. Dort konnte ich mit keiner Silbe auch nur ansatzweise was vom Netlock lesen. Ich für mich kann mir auch nicht vorstellen das das iPhone5 mit einen Netlock bei Vertrag ausgeliefert wird.

    Nun ich kann mich natürlich Irren, aber ich weis noch wie ich letztes Jahr mir das iPhone 4s gekauft habe, stand dies Expliziert in den AGB, aber dieses mal kann ich davon nichts Lesen und die AGB die jetzt im Augenblick da sind unter diesen man den Vertrag abschließt sind ja für Käufer (Ich) und Telekom bindend.

    Also warten wir mal ab bis Freitag, glaube aber das dies Freie Geräte sein werden…

    (ohne Gewehr)

  • Nachdem es im Internet gar nicht ging, habe ich noch einen Versuch per Hotline gestartet und siehe da, ich hatte sofort einen sehr freundlichen Kundenberater am Telefon und jetzt eine Bestellung mit iPhone5 64 GB in schwarz mit Taifwechsel aufgegeben. Premieren-Ticket
    besitzer sollten Ihr telefon schon am 21.9 geliefert werden.Er glaube aber selber nicht daran. ;-)

    • Ich frage mich wie das geht weil ich seit 35 Minuten in der Warteschleife hänge. Wie kann dann jemand gleich durchkommen?

      • Das könnte eher Ortsgebunden sein, da der Kundencenter auf mehrere Standorte in Deutschland verteilt sind und man immer automatisch zu seinen in der Nähe verbunden wird.

  • An die erfolgreichen Hotline-Besteller:
    Was habt ihr gewählt? „Bestellen“ oder gewartet bis ein Berater ran kam?
    Danke

  • Bei der Telekom scheint es wohl so zu sein das Sie „mein-Konto“ komplett aus den Netz genommen haben bis der Andrang weniger ist…hoffe mal das dies nach 12 Uhr wieder geht.

  • So gerade bei der Hotline angerufen, sofort jemand erreicht und gleich bestellt! :)

  • Da bekommt der alte AOL Werbespruch „Bin ich schon drin?“ wieder eine ganz andere Bedeutung! Komme mir hier gerade vor wie in der Steinzeit ;-)

  • weiß jmd wann man eine auftragsbestätigungsmail bekommt? die eingangsbestätigung habe ich bereits erhalten

    • No, lediglich eine Eingangsbestätigung bis jetzt.
      Habe um kurz nach 7 Uhr verlängert.
      Ein Kollege von mir hat um kurz vor 9 Uhr einen Neuvertrag gemacht, auch er hat biser nur die Eingangsbestätigung erhalten.

      • na dann hoffe ich mal das alles glatt ging.. geht bei euch nicht die einsicht in den lieferstatus, kommt da lediglich die Meldung, dass dieser nicht verfügbar ist, wenn man seine daten eingibt?

      • Ich habe nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten, weil alles abgestürzt ist. Allerdings wurde der Betrag schon abgebucht. Komme leider an keinen Kundensupport heran.. Ausland + noch kein Kunde. Weiß jemand welche Nummer ich anrufen kann? Die Nummern auf der Telekom Seite funktionieren nicht..

      • So, eben mal bei der Hotline angerufen und darum gebeten, ins System zu schauen, ob meine Verlängerung und Bestellung drin steht, da ich ja kurz nach 7 Uhr bestellt hatte.
        Die nette Dame meinte: Ne, im System steht nix drin. Toll!
        Also dann nun nochmals telefonisch mit angabe der Premieren Ticket Nummer und ein neuer Versuch. Warum ich dann eine Eingangbestätigung erhalten habe, konnte sie sich auch nicht erklären.

        Dann der geile Spruch: Wenn alles glatt läuft, erhalten sie am 21.09. ihr neues iPhone :D Das sagen die sicherlich jedem.

  • So, gerade aus dem T-mobile Shop zurück. VVL (mit Premierenticket) mit 32GB mit Complete L, hat gerade mal 10 min. gedauert. :-) Soll am 21.9 zugeschickt werden, Lieferstatus via SMS, Nano-SIM wird separat verschickt.
    Laut Mitarbeiter gibt es die LTE Option (100Mbit/s) für 3Monate kostenlos dazu. Weiß jemand, ob man diese dann während der Laufzeit jederzeit dazu buchen kann?

  • Habe es jetzt 31 mal erfolglos probiert – bin gefrustet!!!

  • War pünktlich um 10 Uhr im Telekomladen. Bei mir in Erlangen und habe sofort einen sehr kompetenten Sachbearbeiter bekommen. iPhone 5 (32GB, Schwarz) im Zuge einer Vertragsverlängerung bestellt (Hatte das Premierenticket). Hat alles wunderbar geklappt, nur ab und an waren die Systeme ein wenig überlastet^^. Aber sonst alles perfekt. Lieferung am 21.9 mit der Nano-Sim. Mein Tag ist gerettet, jetzt wird gefeiert!!! :)))))))

    • Hoffe, Du warst vorne am Hugo und nicht bei den %&$!§? in den Arcaden. Warte theoretisch immer noch auf deren Anruf, dass mein vorbestelltes 4er von vor 2 Jahren eingetroffen ist.

      • war bei dem Shop am Hugenottenplatz. Ich weiß, die in den Arcaden sind echt langsam…liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Laden dort eher sehr klein ist^^. Aber der Laden am Hugo war um 10 Uhr schon Massenandrang. Ich hatte Glück, das ich schon sehr früh vor Ladenöffnung davor gewartet habe ;)

  • Soooo. Nach mehreren langwierigen Versuchen bin ich endlich bei der Telekom telefonisch durchgekommen…
    Die Rechner der Telekom sind abgestürzt und keine Bestellannahme möglich, auch nicht in den T Punkten….
    Morgen wieder versuchen :-)

  • So eben meinen drahtesel geschnappt und bin zu nem t Punkt sein System war zwar auch Bissel überlastet aber nach ner Weile konnte ich mein Vertrag auch verlängern und nun bekomme in am 21.9. Mein iPhone 5 64gb schwarz. Bin happy und noch viel Glück und erfolg an die die noch bestellen müssen.

  • Die Online-Abfrage für das Premierenticket ist mal aufwendig gestaltet.
    Ich habe den Code etwas abgekürzt.
    Heute morgen war dort noch eine Abfrage auf 6 Zeichen. ;)

    Für alle nicht Entwickler: Auf der Seite der Eingabe des Premierentickets wird lediglich überprüft, ob überhaupt irgendetwas (eingabe.length > 0) eingegeben wurde.
    Mit den Daten wird danach offenbar nichts weiter gemacht …

    function check() {
    var fehlerCode = Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.;
    eingabe = document.getElementById(‚mem_number‘).value;
    erfolg = Vielen Dank! Ihr Premieren-Ticket wurde erfolgreich eingelöst. Sie können jetzt Ihre Bestellung vornehmen.;
    if (eingabe.length > 0) {
    document.getElementById(‚erfolg‘).innerHTML = erfolg;
    } else {
    document.getElementById(‚fehler‘).innerHTML = fehlerCode;
    }
    return false;
    }

  • Also im Telekom Shop in Passau war quasi nichts los und man konnte mit Premierenticket bestellen. Wer es einrichten kann sollte also einfach mal in die Shops schauen.

    • Hab auch im Shop VVL gemacht, mit Premierenticket. Hat gerade mal 10 min. gedauert.
      Laut Mitarbeiter gibt es die LTE-Option (100Mbit/s) für 3 Monate kostenlos dazu.
      Weiß jemand ob man diese Option später jederzeit dazu buchen kann?
      Danke.

  • Hab um 9:12Uhr ganz gemütlich die Nummer für Geschäftskunden gewählt und per Berater meinen Business Tarif verlängern lassen, das iPhone5 32GB schwarz dazubestellt und die LTE Speed Option hinzugefügt. Jetzt heisst es abwarten =)

  • Premierenticket online eingelöst, danach ist die T-Mobile-Seite ständig abgekackt, ab ins Auto, pünktlich zur Öffnungszeit als Erster im Laden gewesen und nun warte ich auf mein schwarzes 64 GB-Gerät. :-))) Die Kundenhotline kann man heute getrost vergessen.

    • …bekommt man dann die Nano-SIM separat per Post nachgeliefert? Ist das dann wieder so eine Geschichte, bei der man persönlich zu Hause sein muss, wenn der Postmann klingelt??

      • Laut dem Mitarbeiter im Laden kommt die Nano-SIM mit dem iPhone. Die muss dann aktiviert werden – dazu habe ich ein Blatt bekommen, dass zwei Schritte darstellt:
        Schritt 1: Bereithalten von:
        a. Mobilfunkrufnummer
        b. bisherige SIM-Kartennummer
        c. neue Nano SIM-Kartennummer
        d. Kunden-Kontonummer

        Schritt 2: Kartentausch aktivieren auf http://www.telekom.de/nano-sim

  • Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen….. . Ich habe im T-Punkt einen Neuvertrag mit Premierenticket abgeschlossen und direkt eine nano-sim mitbekommen. Wie kann ich den Lieferstatus online nachsehen, ich habe nämlich keine Rufnummer mitbekommen? Ist das so richtig?

  • Hat hier jemand eine Idee dazu? Eigentlich bekommt man doch bei Neuvertrag bei der Telekom direkt eine Rufnummer, aber bei meiner Nano Sim oder den Vertragsdaten steht nichts. Wie ist das bei euch?

  • Habe das iPhone 5 16GB bei Vodafone für 179,90 bestellt.
    Tarif: Vodafone Superflat Internet. Vodafone verbindet einen dafür zur Hotline für Vertragsverlängerung. steht auch auf der Internetseite.

  • Ich habe soeben einen Anruf von einer Telekom Mitarbeiterin bekommen das Sie für mich nicht bestellen kann aber die Premieren Ticket Kunden einzeln angerufen werden. Hat jemand die gleiche Info bekommen?
    Kurz davor habe ich noch bei einem anderen Mitarbeiter noch mal die Bestellung aufgegeben um auf Nummer sicher zu gehen… da ich noch keine Eingangsbestätigung habe.
    Wenn endlich die Online Verlängerung gehen würde würde ich wohl auch darüber noch mal bestellen damit ich auch sicher mein iPhone bekomme…

  • Da in der Hotline kein durchkommen ist habe ich gerade im Shop bestellt. Die LTE Option gibts 3 Monate dazu. Der Mitarbeiter sagte mir das die Geräte nicht an den Kunden sondern an den Shop geliefert werden und dann dort abgeholt werden müssen. Normalerweise werden die doch direkt zugestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Habe gefühlt bereits 100x versucht beim Geschäftskundenservice anzurufen! *Ich verbinde Sie jetzt kostenfrei mit einem Berater“ – *Bitte halten Sie Ihre Mobilfunkrufnummer und Kundenkennwort bereit“ TUT TUT TUT…

  • Ich bin eben bei der T-Mobile Privatkunden Hotline durchgekommen, hab auch dieses mal nur 15 Minuten gewartet.

    Der Mitarbeiter war super freundlich trotz bereits etlicher Anrufe.

    Bezüglich der noch fehlenden Auftragsbestätigung sagte er mir, dass das normal seie und auch noch dauern wird. Die Auslieferung soll am 21. folgen (bis dahin sei auch schon die Auftragsbestätigung da ;) )

  • Puuhhh. Geschaft. 32GB schwarz, VVL Complete M über die Hotline 2202 inkl. Premierenticket und forfriends Code. Freundlicher MA und nach Anruf innerhalb von 5 Minuten durch. Als bonus gibt es die LTE Speed Option 3 Monate umsonst. Wünsche allen anderen weiterhin viel Erfolg.

  • Ich finde es viel geiler, das die Telekom Seite mal total am ar**** ist :-D.

    Ich komm nicht mal in meinen eigenen Kundenbereich weil die Seite überfordert ist.

  • Ich glaube langsam die könnten die Geräte für 2000€ verkaufen bei der telebums und superteure knebelberträge dazu anbieten und es würde immer noch genug Idioten geben die das Teil sofort haben wollen und das bezahlen
    Die sind doch nicht ganz dicht bei der Telekom mit simlocked für überteuert zu verkaufen. Ich mach diese abzocke jedenfalls nicht mit. Nur weil das Ding etwas schneller und größer ist und Null Sachen die andere Telefone nicht können anbietet soviel Geld zu bezahlen ? Nein danke

  • Hallo ich habe nach etlichen versuchen in der Hotline eine Mitarbeiter erreicht, VVL mit Premiumticket war auch schon hinterlegt habe das Iphone 5 32GB weiß für 199 € genommen. Beim Anruf in der Hotline ist mir aufgefallen das ich jetzt schon meine Nanosim aktivieren kann ist das bei euch auch so?

  • Verstehe die Preiserhöhung von 300€ bei der Telekom nicht! Bis letzte Woche kam das aktuelle iPhone4S 64GB beim Tarif Complete S für 39€ im Monat 249€ Zuzahlung. Nun hat Apple die Preise nicht erhöht aber das iPhone5 kostet im gleichen Tarif nun 589€ mit 64GB. Preiserhöhung um 300€! Ich bestelle erstmal nicht!

  • Ich freu mich schoooooooon: Bei O2 zwei bestellt, weiß und 16GB (für beide Verträge) und … Ja. Bislang keine Lieferengpässe bekannt

  • Das ist ja wirklich krass: Ich habe mir auch mal den Quellcode des PopUps zur Eingabe des Premientickets angesehen…
    1. Es findet defiunitiv keinerlei Kommunikation mit irgendwelchen Datenbank, Skripten, Cookies o.ä. statt. Einfach ein Textfeld dessen Eingabe demhingehend überprüft wird, ob ÜBERHAUPT was eingegeben wurde
    2. Gebt ein was ihr wollt, probiert es einfach mal….ALLE Zahlenkombinationen werden anstandslos akzeptiert…aber weiter passiert definitiv nichts…unglaublich.

  • Puh, ich bin gerade unter der 2202 fast unmittelbar durchgekommen. War leider ziemlich hektisch, der Agent – für ordentliche Beratung blieb kaum Zeit. Weder Premieren-Ticket noch For-Friends-Code wollte er von mir wissen. Er meinte, den For-Friends-Code könnte ich erst nach Empfang der Hardware-Lieferung „buchen“. Kommt mir irgendwie komisch vor – kann das wirklich sein? Außerdem erzählte er mir, mein Vertrag Complete S (1. Generation, noch mit 500MB Datenvolumen) könne nicht mehr verlängert werden und ich solle auf Complete Mobil S umsteigen. Bin etwas ratlos, ob ich da an den richtigen Berater geraten bin. Was meint Ihr?

    • Kannst beruhigt sein, hab meinen Vertrag complete S 1. Gen. verlängert und schon eine Auftragsbestätigung etc. erhalten. Auch die 500MB bleiben.

      • @Hertaner: Vielen Dank für die Info! Dann bin ich tatsächlich nicht korrekt beraten worden. Welchen Gerätepreis musst Du denn berappen? Ich will die 16GB Variante.

    • 449,95€ schon der Hammer! Vor zwei Jahre hab ich noch 249€ bezahlt!

      • 449,95??? Für 16GB??? Also dann ist das Angebot, das ich bekommen habe, doch nicht so schlecht: 16GB Modell mit Complete Mobil S für 39,95 monatlich, wobei mit For-Friends-Code noch 15% abgezogen werden. Ich zahle dann also 33,96 monatlich und einmalig 350 für das Gerät.

    • Ja 16 GB, ich Zahl 29 im Monat das is einer der ersten iPhone Verträge. Die Konkurrenz ist auch net billiger, optisch zwar schon aber wenn man dann das kleingedruckte liest, ab 50MB Drosselung etc. ist es mit dem sparen ganz schnell vorbei

    • Kenn ich. hatte ich vor zwei Jahren bei der Verlängerung. Die versuchen das nur weil es dann eine Provision gibt für jeden Umstieg auf einen neuen Vertrag.
      Hatte nochmals angerufen , es war ein sehr netter Kundenberater am Telefon und hat dieses mitgeteilt und den Vertrag wieder umgeändert

  • Bei Vodafone kann man es auch schon Vorbestellen, allerdings momentan nur Online, das wird sich aber übers Wochenende auch ändern, hat mir grad die freundliche Dame im Support gesagt.

  • Ich werd verrueckt! Seit heute Morgen 7:00 habe ich jetzt ueber 50mal DIE 2202 angerufen und war davon nur drei mal in der Warteschlage. Die wurde immer nach rund einer Stunde angebrochen…

    Ich könnt kot…!

  • Hab es mit gerade bei O2 vorbestellt hoffe mal es ist am Freitag nächste Woche gelich da :)

  • Wie sieht das ohne premierenticket aus? Kann man am release Tag als einer der ersten in der Telekom schlange ein Gerät bekommen? Oder werden die nur per Tickets verteilt und die stores bekommen keine Geräte?

  • Bei O2 32 GB Schwarz bestellt. Ging online spielend. Jetzt mal auf das neue Eierfon freu…..

  • Kleiner Tipp nachdem im Shop alles zusammengebrochen ist und die iPhone 5 Hotline dauernd ins besetzt gewechselt hat: einfach die Hotline mit Thema „Beratung“ anrufen. War nach 3 Min. alles erledigt…

  • iPhone 5 32gb
    T-Mobile: Complete Mobil L Friends :: 1377,80€ in 24 Monaten
    Phone bei O2 (35€ raten + 29€ Anzahlung) und Congstar 9cent-Tarif mit 1000er Surf-Option und 100 Freiminuten (19,80€) :: 1344,20€ in 24 Monaten

    Congstar hat aber lediglich 7.2MBit/s, T-Mobile 21,6 MBit/s

    Alternativen?

    • Die selbe Rechnung habe ich weiter oben auch schon aufgestellt!

      Fazit: Ich habe eben bei der Telekom einen Neuvertrag mit einem iPhone 5 32GB in weiß in Verbindung mit dem Complete Mobil M gemacht!

      Zahle dafür jetzt 48,99€ im Monat dank Telekom Vorteil (Entertain Festnetz Anschluß)!

  • Habe übers Festnetz bei T-Mobile angerufen. 3 min und die Bestellung war durch.
    Tel.: 0800 330 2202

  • Ich hatte bislang einen Complete Mobil XL mit Presserabatt. Letzerer (15%) fällt bei einer Vertragsverlängerung weg. Dazu ist das iPhone5 erheblich teurer (….und der Dollarkurs lag im Juni 2010, als ich am Erstverkaufstag mein iPhone4 bekommen habe, annähernd auf gleicher Höhe). Man sollte übrigens auch die nicht unerheblichen Folgekosten des neuen Steckers mit bedenken (Adapter, Kabel, HiFi-Dockingstation, BMW-Snap-In fürs Auto).
    Dazu kann ich zumindest an meinem Wohnort vermutlich LTE nicht nutzen, TiMobeil bekommt da nicht mal vernünftigen UMTS-Empfang hin (wir reden übrigens von der deutschen Hauptstadt, auch bei DSL ist bei maximal 2000 Feierabend).
    Dreimal dürft Ihr raten, was ich nicht mache…. Richtig, meinen Vertrag bei TiMobeil verlängern.

  • hallo, nachdem das übers internet+anrufen nicht klappt versuche ich das heute mittag mal im lokalen t-mobile shop.. ich habe premieren ticket und mein tarif ist complete mobile m for friends. wenn ich das ich richtig verstanden habe (und kein werbeversprechen) werden die premieren ticket kunden vorgezogen, sprich wenn ich heute mittag im laden auftauche werde ich bei der lieferung /reservierung bevorzugt behandelt trotz das x leute vor mir waren korrekt? vvl mit meinem tarif: mein kumpel ist im moment im urlaub .. brauche ich schon einen for friends code?

  • Habe gerade eben meinen Complete M für Studenten über die 2202 verlängern können, inkl. iPhone 5 in schwarz. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich, trotz dessen, das er da schon seit heute morgen um 8.00 Uhr nichts anderes macht also iPhones zu verteilen :D.

    Thumbs Up!

  • Hat jemand seinen Forfriends-Tarif verlängert und was anderes als die 16GB genommen? Wenn ja, wie waren die Preise? Der Berater eben an der Hotline meinte, dass das 64GB im Forfriends Complete 120 knackige 399,- kosten soll…

  • Ich habe auch über die Festnetznummer bestellen können, hat gut geklappt ;)

    Nur eine Frage: Wann kann ich mit einer Bestätigung per Mail von der Telekom rechnen? Mir ist da immer so unwohl, nur übers Telefon irgendetwas in der Hand zu haben…

    • Hab heute Morgen gegen 7.30 bestellt…war auch alles OK, hab aber bis jetzt noch keine Mail. Hab eben noch mal angerufen (ich NERD) und mir wurde gaaanz ruhig und freundlich sagt, dass die Server „leicht überlastet“ sind und es noch etwas mit der Mail dauern kann.

      • haha okay, gut, dass DU angerufen hast – dann muss ich ja nicht auch noch mal, die haben ja genug zu tun.
        Die Mail wird schon irgendwann die Tage kommen, hoffe ich. Solange dann auch alles ist so wie bestellt…

  • Hab gerade im T-Shop meinen Vertrag verlängert und ein Iphone 5 mit 16 GB bestellt. Das wird dann am Freitag bis spätestens um 12 Uhr geliefert, da ich express Lieferung gemacht habe.
    Die Shops bekommen erst 4 Wochen nach der ersten Lieferung Iphones zum Verkaufen, die bekommen gerade mal am Freitag eins zum anschauen.

    Dann hoffe ich mal das alles klappt !!!!!

  • Steht bei euch schon was beim t.mobile lieferstatus drin? Bei mir kommt immer nur: ist momentan nicht möglich-bitte später erneut versuchen.. .. Hab einen zusätzlichen Neuvertrag abgeschlossen. Steht bei euch was anderes im Lieferstatus? Bekomme ich eigentlich eine Bestätigung noch einmal per Post? Gruß an alle an diesem hektischen Tag

      • Hmmm… :Wenn ich deswegen die Hotline anrufe werden die mich glatt durch den Hörer erschießen… Andererseits MUSS ich einfach Wissen warum da nix steht bei mir. Wenn das so bleibt heißt es : Hinfort, auf zum T-Punkt. Da ist Böses im Busch!! hat noch jemand seinen Lieferstatus abgefragt?

  • das ist ja schon heftig heute .. 2202 vorhin angerufen durchgekommen und dann meinte der ich könne for friends nur online verlängern .. hatte letztens ne andere info. ist das wirklich so?

    • Ich konnte telefonisch verlängern, hab allerdings noch keine Bestätigungs-Email…

      • so ging bei mir nun auch durch .. habe über festnetz angerufen (0800er nummer von oben) .. war in 5 minuten erledigt und habe dann noch einen netten smalltalk gehalten und fragen bzgl. facetime usw gestellt :)

      • so .. bestätigungsmail ist nun da .. aber keine sms :) habe das 32gb in weiss genommen

    • Ja, heute morgen um 7:00 Uhr online iPhone 5 32 GB im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt, Eingangsbestätigung ca. 3 Min. später und ca. 5 Min. später war die Auftragsbestätigungs-Mail da. Hardwarestatus ist derzeit nicht abrufbar, wohl Serverüberlastung

    • Habe die Auftragsbestätigung per Mail erhalten (Betreff: Bestätigung der Vereinbarungen)
      Habe heute früh um 8:40 per VVL bestellt. Bei mir sollte also alles klar gehen :)

      • Gut, ich war etwas später dran als 8:40, da hoffe ich mal, bekomme ich so eine Mail auch noch ;)

      • ich war 2 std spaeter dran, hofftl erhalte ich die selbe mail! steht bei dir ein lieferdatum?

  • Ach Leute, lasst doch erstmal mich meinen T-Mobile-Vertrag online verlängern, bevor ihr alle fünf Minuten euren Lieferstatus checkt.

    Weiter als bis zum Login bin ich noch nicht gekommen. ^^

  • ich würde den Lieferstatus schon abrufen, komme aber nicht ins Kundencenter rein. Die 2 Bestatigungsemails habe ich jedoch erhalten und die SMS mit den 3€ Gutschrift.

  • Hab heute morgen um 9 einen Neuvertrag gemacht mit Prem. Ticket und hab gerade ne sms bekommen das ich mein Premierenticket bis zum 18.09 einlösen kann und so weiter. Hat das noch jemand bekommen? Find komisch das die das schicken obwohl ich schon bestellt habe…… . EIne Bestätigungsmail hab ich auch nicht gekriegt aber hab den Vertrag im Tpunkt gemacht……

    • Habe ich auch bekommen. Habe über die Internetseite bestellt gehabt.

    • Hab die SMS auch grad (17:24:40) bekommen. Hab aber noch nicht bestellt. Heißt das, dass ich mir bis zum 18.09 noch Zeit lassen kann und trotzdem bevorzugt behandelt werde? :D

      • also, habe es endlich geschafft.. nach etwa 4 1/2h in der 2202 hab ich es mit einem Tipp oben über die 080033 2202 der so.. weiter oben zu finden.. die haben nicht nur bessere Wartemusik, sondern nach 15 Minuten war ich schon durch.
        Super nettes Gespräch gehabt und im Complete Mobil M friends verlängert. Noch 40€ Gesprächsguthaben wurden auch mit drauf gepackt, die dann einsetzen, wenn mal meine Inklusivminuten voll sind. Passt!
        In Verbindung mit dem Premieren Ticket sollte ich es pünktlich zu meinem Bday haben. Genial, aber 399€ ist einfach nur traurig – da wünsch ich mir dieses Jahr nur Geld! :D

      • die sms sind übrigens automatisch generiert und haben nicht wirklich was mit dem verlängern zu tun. werbung halt. mir haben sie über telekom, telekomnews, tmobilenews und telekominfo schon sms und eben auch über email geschrieben…
        naja, was solls.. Bestätigungsemail kam übrigens kurz nach meiner Bestellung schon..

    • Habe auch heute morgen 7.45 Uhr, mit Premierenticket bestellt und habe im laufe des Tages schon 2 mal ne SMS bekommen, das ich das Ticket bis 18.09 einlösen kann. Wirklich Komisch!
      Auftragsbestätigung hab ich bereits bekommen. Gruß

      • heut morgen um kurz nach 9 bestellt auftragsbestätigung keine erhalten dafür mehrere sms das ich mein premierenticket einlösen kann…

      • warum denn komisch?
        Du bist im Premieren-Ticket Verteiler drin, ob du schon bestellt hast, oder nicht – völlig egal, du wirst auch weiterhin noch Mails und SMS dazu bekommen ;)

      • Bei mir genauso, hab zwar erst um 11:30 telefonisch mein Vertrag verlängert, aber auch noch keine Bestätigungsmail bekommen.
        Doch 3 sms und 2 mails zur Einlösung des Premiere Tickets.

        Die Telekom Tante kam mir auch etwas unprofessionell vor.

        Ich hoff das alles glatt gegangen ist und die Bestätigungsmail noch eintrifft.

  • schon klar ich will einfach nur ne e-mail bestätigung dann bin ich ja schon zufrieden ;)

  • @mikymike23:

    Ich war auch im T Punkt in Erlangen am Hugo! Ich war derjenige, der als erster in der schlange stand;)
    Mir wurde nichts von einem Liefertermin mitgeteilt, dir aber schon?
    Habe bisher keine Mail oder ähnliches als Bestätigung erhalten.. Lediglich die Nano Sim hat man mir ausgehändigt:)

  • man hat mir grad an der hotline gesagt das es auf „klärung“ steht und das premierenticket erst später eingetragen wird… möglicherweise erst in ein paar tagen, daher noch keine bestellbestätigung. aber alle eintragungen bis zum 18.09 kriegen das iphone garantiert am 21. … ehrlich gesagt glaub ich der telekom langsam kein wort mehr… im deutsche mobilfunk kann man echt nur zwischen den „großen übeln“ wählen..

    base/eplus: kein netzt
    vodafone: rechnungsstellung?! ne, wir berechnen nach laune..
    o2: keine organisation
    telekom: wir haben das monopol wir brauchen uns um nichts kümmern!

    :)

  • Mal ne ganze andre Frage (hoffe das liest noch wer xD)
    Wie schauts eig. aus wenn einem z.B. das Schwarze über T-Mobile net zusagt und man doch das weiße möchte. Ist tauschen möglich? Oder muss dann komplett Widerrufen werden?

  •  YEAHHHHHHHH

      Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 14.09.2012, 18:20:00  

    bestellt um 10.30 online 16gb schwarz

  • weitere details:
    neukunde
    ohne premierenticket
    mobile L vertrag
    kreditkartenzahlung

  • Versuche nun seit 15:00 Uhr mich in meinen Account einzulogen,
    ohne Erfolg, Server sind total überlastet bei der Telekom

  • Habe heute mal bei vodafone geschaut…. bestellung geht…. hotline,sehr nett und sagt ab 21.09. wirds ausgeliefert… mit vertragsverlängerung, iPhone 5, weiß, 32gb, 229€… freu…

  • Abend,

    hab heute morgen so um 9 Uhr bei der Telekom einen Neuvertrag gemacht, iPhone 5 16 GB Schwarz, Complete Mobile L. Die Eingangsbestätigung hab ich kurz danach erhalten. Bis jetzt ist aber noch keine Auftragsbestätigung gekommen. Also hab ich mal bei der oben in den Kommentaren genannten Nummer angerufen und gebeten, ob sie nicht ins System schauen können, ob meine Bestellung raus ist.
    Der Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass die Bestellung wohl nicht angekommen ist, und hat dann mit mir einen Neuen Vertrag abgeschlossen…
    Ich seh’s kommen, am ende hab ich zwei iPhones hier rumliegen…

  • War gerade bei T-Mobile, habe leider mein Complete S Tarif NICHT verlängert, tja, 10Euro Aufpreis für nur einen halben Monat Internet sehe ich nicht so ganz ein, Werde es wohl bei Apple Direkt kaufen, suche nur noch einen Tarif!!!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der sich über die Unfähigkeit der Telekom ihr System zum Laufen zu bringen aurfregt?
    Das kann doch nicht sein, dass das Kundencenter seit heute morgen ununterbrochen nicht verfügbar ist?
    Es gibt schließlich Leute, die auch noch was anderes im Kundencenter zu tun haben, als sich ein neues iPhone zu bestellen. Es geht keine Vertragsverlängerung, keine Adressänderung, keine Rechnungseinsicht, kurz: gar nix. Und da will die Telekom Kunden behalten? Ist ja lachhaft!

    • Stuttgart21-Befürworter

      Nein, bist Du nicht, ich wollte auch noch etwas anderes im Kundencenter vornehmen, jetzt, knapp 24h später läuft es wieder rund.
      Gestern habe ich mich bei der Telekom beschwert, mal sehen was als Antwort kommt :)

      • Kann ich nicht bestätigen. Kundenservice auch heute nicht erreichbar
        Versuche es seit 9 Uhr. Ergebnis: „Service Temporarily Unavailable“

    • Gestern war kein Durchkommen, habe 3 Stunden an der Hotline gehangen -> nix.
      Mein T-Mobile Seite war down. Bin dann nachts aufgewacht weil ich mal pinkeln musste, hab mich dann nochmal ans Pad gesetzt und versucht zu verlängern. Die Seite war ja wieder erreichbar (zumindest um die Zeit *g* ) Nach diversen Versuchen (ist im Bestellvorgang immer wieder auf die Startseite gesprungen) hab ich mich an den Rechner gesetzt und dort hat es dann beim 2. Anlauf geklappt…. ohhh mann… Telekom…

  • Das habe ich im t-Mobile Kundencenter zu meinem Auftrag gefunden,was kann man da draus ableiten

    Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung
    Auftragsnummer
    20xxx-M0xxx-06xxx
    Status eingetreten
    Datum, Uhrzeit
    Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 14.09.2012, 14:20:00

  • Kurz vor 0:00
    Lustig wie sich manche über die schlechte Erreichbarkeit aufregen. Alle stürmen auf die Provider ein und wundern sich über die schlechte Performance. Das war doch zu erwarten. War doch jedes Mal so.

  • Ich hatte gestern (14.09.) um ca. 09:00 Uhr bei der DTAG vorbestellt. Habe bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. Jedoch ist mein neuer Vertrag und die iPhone Bestellung nun im Kundencenter eingetragen. Dürfte also so langsam alles seinen Lauf nehmen.

  • Yes, t-mobile.de ist erreichbar und das Kundencenter funktioniert aktuell auch wieder!

  • Hallo Leute,

    Ich blick da langsam nicht mehr durch:
    Ich habe eben mal auf meine Telekom Seite geguckt, dort steht mein Vertrag Complete Mobil S kann ab 27.05.2013 verlängert werden, gibt es eine Möglichkeit vorher schon ein iPhone 5 zu bekommen??

    Danke!
    PS: Ja, Premierenticket ist vorhanden…

  • Hab gestern um 9:15 über die Hotline ein 16g iPhone weiß bestellt. Aber im kundencenter steht, dass keine aktuellen Aufträge vorliegen bzw Bestellungen. So langsam sollte da aber was stehen!! Wer hat das gleiche Problem?

  • Ihr habt echt alle ein Problem! Hey, das ist ein Telefon (und eines, welches sich von der Konkurenz nicht mal mehr abhebt). Bestellt einfach ein paar Tage später! Aber schon klar, zum Vorzeigen in der Schule muss man ser erste sein! Kranke Welt…

  • Da ja jetzt das KC wieder geht, konnte ich endlich auch den Hardwarestatus der VVL prüfen.
    Bei mir steht Eingang 14.10. Bearbeitung 15.10. und aktueller Status in Bearbeitung als Gerät wird das App iPhone 5 ws 16 GB genannt.
    Also alles bestens :)
    Bestellt online um 8:40 gestern

  • Liest sich echt spannend, Eure Kommentare. :-)
    Ist das schlimm, dass ich vorerst bei meinem nagelneuen Austausch 3GS bleibe und der Versuchung widerstehe, mir das 5 zuzulegen? Ich glaube, ich spare noch ein wenig und bau mir im Frühjahr einen Pool in meinen Garten. ;-) Berichtet weiter, vor allen Dingen wie IOS6 auf den alten Geräten läuft.

  • Omnimodo facturus

    Wo stehen die Bestellungen denn im Kundencenter? Gruß, das omnimodo facturus

  • gerade email bekommen von telekom! iphone wurdemversandt :)) mit tracking nummer!,,,

  • email von telekom bekommen! iphone wurde verschickt und dazu trackingnummer von dhl! also ich gehe davon aus ich habs am 21. :) hab um 10.30 ohne premkerenticket bestellt 16 gb schwarz

  • Hallo,

    hat schon jemand in Erfahrung bringen können, warum die Online-Eingabe des Premieren Tickets ins Leere führt?

    Man kann erstens eingeben, was man will und zwietens wird das, was man einibt, laut Quelltext an keinerlei Datenbank zum Abgleich gesendet.

    Das ganze Ding ist also ohne Funktion.

  • Also das Premierenticket ist ein Werbegag gewesen nur zum locken, es findet keine bevorzugte Bearbeitung statt, es erfolgt auch keine Verknüpfung irgend welcher Daten.
    Ich habe kurz nach 9 Uhr am 14. bei Tcom online einen Neuvertrag abgeschlossen und heute die Versandzusage mit der Treking Nummer bei GLS

  • Also die Lieferzusage für DHL oder GLS mit Treking Nummer bezieht sich auf die Simmkarte

  • es ist ein Witz jetzt ist schon der Server von GLS zur Sendungsverfolgung überlastet weil es da wahrscheinlich wieder etliche Spinner gibt die alle Stunde auf den Status ihrer Liefeung schauen

  • Ich habe auch bei der Telekom bestellt … Am freitag schon halb 8.
    Ich hab dann auch gleich eine Trackingnummer bekommen und jetzt steht da Auslieferung durch Kurier. Da es aber eine eigenhändige Auslieferung ist und ich erst Donnerstag wieder zuhause bin kann ich sie noch nicht annehmen. Jetzt frag ich mich natürlich: ‚Ist das jetzt schon das iPhone??‘ das wäre ja der hammer!! :D

  • Habe gerade das GLS-Paket von der Telekom in Empfang genommen.
    Es ist NUR die Sim-Karte !!!

  • Lächerlicher „Service“ der Telekom… hab das Iphone letzte Freitag Morgen bestellt. Der Auftrag „hing“ dann bei der Rufnummernmitnahme bei Base. Gestern muss ich 2 mal bei der Telekom anrufen damit es überhaupt weiterginge. Danach hab ich heute mal angefragt wannn es denn mit der Bestellung weiterginge…es ist schließlich Mittwoch… was sagt man mir da : erstmal wird das mit der Portierung der Rufnummer bearbeitet, das kann 10 Tage dauern oder auch 3 Wochen..vorher geht garnichts raus, keine SIM kein Handy…
    DANKESCHÖN, direkt ein begeisterter Neukunde mehr!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven