iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

iOS 7 Schnipsel: Automatische App-Updates – Fluch oder Segen?

Artikel auf Mastodon teilen.
157 Kommentare 157

Automatische Hintergrundaktualisierungen gehören für Nutzer des Google Chrome Browsers, zumindest auf dem Desktop, schon seit Monaten zum Alltag. Wer Montags seinen Browser startet, arbeitet oft schon mit einer neueren Version als noch vor dem Wochenende. Ein Service mit dem Google (noch) niemandem auf die Füße getreten ist.

Unter iOS 7 werden die automatischen Updates auch im App Store ankommen; lassen sich glücklicherweise aber auch in den System-Einstellungen des iPhones deaktivieren. Glücklicherweise? Ja, wenn wir an Artikel wie unseren Mai-Bericht „Entfernte App-Funktionen tauchen als In-App-Käufe auf“ denken, dann könnte die neue Sorglos-Funktion durchaus für negative Überraschungen sorgen.

ios-auto-updates

Zwar entfällt unter iOS 7 der manuelle Tap auf den „Aktualisieren“-Button, das Plus an Komfort nimmt jedoch in Kauf, euch die Update-Notizen erst nach der erfolgten Installation zu präsentieren.

Apps die mit ihren Aktualisierungen zukünftig also vorhandene Features beschneiden, das ganze Interface neu ausrichten oder einen Bug einführen, der die Funktionalität beeinfluss, landen ebenso automatisch wie die validen Updates auf eurem Gerät.

Unter iOS 7 informiert die Mitteilungszentrale über geladene Updates und verweist in den AppStore, in dem sich die Changelog-Notizen, chronologisch sortiert, nachlesen lassen.

updates-appstore

Fluch oder Segen? Werdet ihr die Auto-Updates aktiviert lassen, oder die Standard-Einstellungen ändern?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2013 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    157 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Segen. Es ist einfach wunderbar. Man wacht Morgens auf. Sieht kurz im Center was aktualisiert wurde und kann sich in aller Seelen ruhe noch mal die Changes durchlesen. Früher hat man mal fix auf „Alle aktualisieren“ geklickt und schon war das leser der Changelog nicht mehr möglich. Ich finde das sehr angenehm.

  • Keine Kontrolle daher vermutlich eher ein Fluch. Ich werde wahrscheinlich beim manuellen Update bleiben.

  • Aktivieren – der Vorteil ist deutlich größer als der wohl berechtigte Nachteil. Aber Wirklichkeit wird es zeigen

    • Der Nachteil ist größer..kommt ne Version von FB die Nr Sicherheitslücke hat oder die ganze App. abschmiert und die brauchen zum Beispiel Tage oder Wochen zum fixen weil es ein großes Problem ist und dann würden ja manche sterben xD..

  • Bereits deaktiviert! Beim AcePlayer wäre sonst nach dem Update die AC3 Kompatibilität dahin…

    • Ganz genau. Die 1 im Badge leuchtet bei mir auch schon sehr lange. ;-) Da wäre es schön wenn man einzelne Apps vom Update generell ausschließen kann und so die automatische Updatefunktion verwenden kann.

      • Ganz meiner Meinung. Viel besser wäre, wenn man ein Update rückgängig machen könnte. Den Ace-Player hatte ich irgendwann versehentlich aktualisiert (über ‚alles aktualisieren).

      • Ja echt! Rückgängig machen müsste man können, wenn’s Probleme gibt!

    • nur so als tip… schau dir mal nPlayer an! dort ist AC3 offiziell drinn und der player ist auch sonst klasse…
      machte auch lange das „nicht update“ spiel vom aceplayer mit… nervt mit der zeit jedoch.

  • Ich dachte schon bei der Keynote, dass mir das aus den oben genannten Gründen eher sauer aufstossen wird. Zwar nervt mich der Badge auch und die Idee ist grundsätzlich gut, aber eben für neu verbuggte oder in der Funktionalität neuerdings beschnittene Apps eher negativ.

    Ich habe schon seit letztem November eine stete „2“ auf dem AppStore-Icon von 2 Apps, deren Funkti

  • Die Einstellung von eurem Screenshot betrifft NICHT die automatische App-Updates, sondern die in iOS7 neuhinzugekommene neue Multitasking-Funktion für Aktualisierungen von App-INHALTEN im Hintergrund. Die Einstellung ist unter „iTunes & App Stores“ und dann unter automatische Downloads zu finden :)

  • Kann man diese automatischen Aktuallisierungen den auf eine bestimmte zeit legen? Kann man einstellen das es nur im WLAN Netz aktualisiert wird?
    Wenn ja, werde ich ich es aktiv lassen. Ansonsten macht es keinen Sinn. Wenn mitten am Tag Umsatzes geladen werden wenn ich die App gerade nutzen will, das würde ja mehr Nerven als komfortable sein.

  • Ich würde mir zumindest wünschen, dass ich die automatische Aktualisierung auf die Verwendung eines W-Lan Netzes beschränken kann. Nicht dass ich unterwegs beim Surfen dann nur mit beschränktem Speed unterwegs bin, weil der App Store gerade irgendwas aktualisiert…

  • Segen…solange man einstellen kann, dass die Apps nur übe WLAN upgedated werden.
    Geht das?

  • …alität durch das Update beschnitten wird.

    Sorry für die 2 Posts. Bin während dem Schreiben auf dem iTelefon auf den „Kommentieren“-Button gerutscht.

  • Ich hab immernoch einen youtube downloader auf dem iPhone der seine Funktion mit einem update einstellen würde. Die rote 1 nervt mich zwar jetzt schon länger, aber die app soll definitiv nicht geupdatet werden. Man müsste einzelne Apps deaktivieren können oder irgendwie das update bestätigen (kp, Integration der updatefähigen Apps als liste im nc oder so)

  • Definitiv deaktivieren.
    Ich habe schon öfters ein Update übersprungen, wenn es sofort Bugmeldungen gab. Das soll auch künftig so sein.

  • Der Screenshot zum deaktivieren mit der hintergrundaktualisirerung hat damit nichts zu tun!
    Die automatischen Updates kann man unter „iTunes und AppStore“ bei „automatische Downloads “ deaktivieren!

  • ich find es klasse! ich hab bisher auch nicht bei allen apps gewusst ob das update gut oder schlecht ist.

  • Ich habe gehofft, dass sich diese Funktion deaktivieren lässt. Super ;)

    PS: Wisst ihr ob nur im WLAN automatisch aktualisiert wird oder auch unterwegs?

  • Werde es deaktivieren…
    Ich schaue mir gerne an, was ich runterlade, bevor ich es runterlade. Hab z.B. auch an meinem Notebook alle automatischen Downloads aus und lass mich benachrichtigen, sobald es für iwas ein Update gibt…

  • Ich werde es deaktivieren! Bei gängigen und wichtigen Apps warte ich meisten auf Berichte eurer App. Wenn dann in den Berichten und Kommentaren alles Ok ist aktualisiere ich!
    Und selbst nach dem Update lösche ich die alten Versionen aus iTunes erst wenn keine Probleme aufgetaucht sind!

  • Als iOS 7 Beta User kann ich sagen: Standardmäßig werden die automatischen Updates nur im WLAN geladen; man kann die mobilen Daten optional aber zuschalten.

  • Fluch, aber was mich richtig nervt ist, dass es keine Audio Aufnahme mehr gibt, oder ich bin einfach nur blind.

  • Was mich noch mehr nervt, dass trotz abgeschaltetem automatischem Update die Scheiß-Updates im AppStore hängenbleiben, nachdem man manuell aktualisiert hat.

  • Stephan Hartmann

    Das ist doch toll. Du bist im Urlaub im Hotel mit WLAN …
    Navigon aktualisiert sich automatisch …
    Du kannst es nicht mehr verwenden (aktivieren) weil Du kein Telekom-Netz verfügbar hast

  • Absoluter segen, einfach nur schön zu sehen das keine Zahl mehr am AppStore vorhanden ist und ich morgens nicht mehr auf aktualisieren klicken muss und meine langsame internetleitung dadurch ausgelastet ist. Und sollte es mal ein Update sein welches verbugt ist oder nicht gewollt wird es aus iTunes neu aufgespielt wo es nicht automatisch geupdatet wird.
    Bei mir bleibt die Funktion auf jedenfall an. Danke Apple auch so bin ich begeistert von iOS 7 für die Beta 1 läuft es sehr gut

    • Nehmen wir mal eine App wie einen Messenger oder ein Spiel ohne iCloud Support. Entweder stellst du nach einem automatischen verbuggten Update dein ganzes iPhone wieder her und verlierst Speicherstände/Nachrichtenverläufe seit dem letzten Backup. Machst du einen normalen Sync wird deine alte Version am Mac/PC durch die neue ersetzt und nicht andersrum.
      Löschst du vorher nur die eine App und packst die alte Version vom Rechner drauf hast du alle Speicherstände/Nachrichtenverläufe verloren

      • Jup muss ich die wohl oder übel recht geben. Klar setzt es voraus das ich vorher die App auf dem iPhone lösche bevor ich dieses an den Mac anstepsel. Und ja auch gespeicherte Daten gehen verloren. Dieses Risiko nehme ich aber in kauf, bisher hatte ich in den in den 5 Jahren iPhone Nutzung erst 1 mal das Problem das ich nicht updaten konnte oder besser wollte.

  • So lange man es deaktivieren kann, ist alles okay. UND DAMIT MEINE ICH DICH, APPLE VON 2018, VERDAMMTNOCHMAL, WEIL MAN ES DANN NICHT MEHR DEAKTIVIEREN KANN! So, zurück in meine Zeitmaschine. Swishh….>>>>

  • Auf jedenfall zum Teil Fluch. Ich würde es am liebsten für jede App. einzeln entscheiden wollen in einer Voreinstellung. Den seit dem ACE-Player Update bei dem ac3 nicht mehr unterstützt wurde, ich hatte das Update nicht durchgeführt, achte ich auf den changelog. Ansonsten natürlich komfortabler, aber mit „Gefahr“.

  • Fluch oder Segen? Fluch fällt weg, wenn man es abschalten kann. Ich nutze z. B. die Philips Fidelio DS1100 zusammen mit dem iPhone als Wecker. Nutze da die App von 2011, weil die Aktuelle nicht zu gebrauchen ist. Gut, dass man das deaktivieren kann. Wo macht man das bei iOS 7? Unter Einstellungen-App Store?

  • Abgesehen davon daß mir iOS7 ohnehin nicht draufkommt würde ich das sofort deaktivieren – ich fahre jetzt schon mit fast einem Dutzend Apps die ich partout NICHT aktualisiert haben möchte weil die neusten Version drastische Nachteile haben.

  • Fluch!
    Wird auf jeden Fall deaktiviert. Falls mir iOS7 überhaupt auf die Devices kommt. Ich mag keine Fremdbestimmung und nachträgliche Verschlechterung oder Beschneidung meiner Apps!

  • Bestes Beispiel: Ace-player

    das neuste Update entfernt den AC3 codec. app wird dadurch unbrauchbar.

  • Für diejenigen, die kein Bock auf manuelle Anwahl der Updates habwn, ist dieses Zusatzfeature doch ein Segen.
    Da es wählbar ist, bleibt für die anderen User alles beim Alten – von Fluch kann somit keine Rede sein, oder?!

  • Seit ios7 startet sich mein iphone 5 immermal wieder neu ohne von mir nen Befehl dazu zu bekommen. Kann das mit den automatischen updates zu tun haben. Manche Apps empfehlen ja den neustart nach aktualisierung. Wird sowas dann auch dem iphone „vorgeschrieben“? Oder ist das überhaupt möglich? Sry, wenn die Frage zu dumm ist!

    • Ich kenne keine iOS-App, die einen Neustart des Devices voraussetzt oder durchführt. Und wenn Dein iPhone mit iOS 7 ein wenig spinnt, dürfte das daran liegen, dass es sich eben um eine (frühe) Beta handelt…

      • Naja, voraussetzt nicht. Aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben Entwickler von manchen Spielen geraten das Device neu zu starten nach Installation eines Spiels oder ähnlichem!
        War nur so ein Gedanke von mir. Aber wahrscheinlich hast du Recht!!

      • Das war vorallem für die älteren Geräte mit wenig vorhandenem RAM angeraten, abweicht Pflicht oder Praxis. Der wahrscheinlichste Grund bezieht sich auf den Beta Status von iOS7. Bei mir crasht jedesmal das Springboard wenn ich in einer Erinnerung die Uhrzeit ändere und speichern möchte. iOS7 solltest du allerdings auch nur auf Geräte packen die nicht im täglichen Gebrauch sind…

      • Naja, ich nutze es seit Beta 2 im täglichen Gebrauch, eine „Absturz“ kommt vor, seit Beta 4 aber sehr selten. Absturz bedeutet ja glücklicherweise bei Apple nur einen Neustart, eine Sache von 20 Sekunden ohne jeglichen Daten/Einstellungsverlust.

  • Lässt sich ja glücklicherweise deaktivieren. Mein Problem bei IOS7 es behält die aktualisierten Apps weiterhin unter Updates.

  • Ein Fluch – und was für einer!

    Heutzutage k… es mich immer mehr an, geleitet zu werden durch die Regeln und Vorstellungen eines Handyherstellers alles über mich ergehen zu lassen.

    Wenn ich die Updates auf Automatik ließe, unterwerfe ich mich damit automatisch jedem Eingriff, den Apple in Ihrem AppStore durchführt, wie z.B. WhatsApp nicht mehr fürs iPad erlauben – > ok, dann wirds eben gelöscht, Funktionen beschneiden, weil der Entwickler das so will, oder Apple damit nicht einverstanden ist, -> gut dann bekommt der User das eben so.

    Nix da, bin ich froh dass ich eine eigene Meinung habe und ich werde nen Teufel tun, irgend einem System meine Entscheidungsfreiheit zu überlassen. Übrigens: Ich liebe Jailbreaks.

    Los…. hackt schon auf mir rum.

  • Ich werde die Funktion anlassen. Ich habe keine Zeit und Lust vor jedem Update das Internet nach möglichen Problemen zu durchforsten.

    Und ein Changelog a la „introduced major bug and removed fuctionality“ wird es eh nie geben.

  • Ich halte nicht davon.
    Im Moment lässt sich ja die voreingestellte automatische Aktualisierung (noch) deaktivieren.

    Mit wäre lieber, ich könnte bestimmen, dass ich bei festgelegten Apps keine Update-Anzeige mehr haben möchte.

  • Für mich ein Fluch. Will selbst entscheiden.
    Jedoch sehe ich auch den Nutzer, dem es ein ungeliebtes geklicke ist.

    Also generell ist es gut die Möglichkeit zu haben und das kann ja jeder in den Settings selbst entscheiden :)

  • Ich sollte vielleicht mal die Auto-Korrektur deaktivieren :-@

  • Also bisher habe ich bei allen meinen installierten Apps mich immer über ein Update gefreut.
    Es wurden von mir eigentlich immer alle Updates installiert weil sie lange ersehnte Verbesserungen enthielten.
    Ich entscheide dann wenn ich das iOS 7 in den Händen halte ;-)

    • Es gibt auch Extreme Negativbeispiele wie TV Movie…
      Für 9,99€ gekauft mit Angabe das ein iPad Support in Form von einer Universal-App bald folgt. Daraufhin gabs TVMovie HD fürs iPad mit erneut 9,99€ als einzelapp und keinerlei Sync-Option.
      Das nächste Update entfernte zig Funktionen und führte Werbung ein die 40% des Displays füllte. Danach gabs per in-App Kauf die Funktion und werbefreiheit die man dann monatlich/jährlich bezahlen sollte. Ältere Versionen der App erhielten keine Daten mehr. Mittlerweile ist die App kostenlos und finanziert sich durch die in-App-Abzocke ohne die eine Nutzung kaum noch möglich ist

  • Für iFun Leser Fluch (wenn man es nicht ausschalten könnte). Wir sind meistens gut informiert…
    Für die meisten anderen Nutzer: Segen. Die bekommen oft die Updates nicht einmal hin….

  • Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit Updates gemacht, außer dass bei Navigon die Karten in der App geladen werden mussten, ich aber unterwegs war. Ich Drücke immer aus „alle Updates laden“ von daher für mich ein Segen!

  • SOWAS… von deaktiviert- keinen Bock auf Kundenverarsche! ^_~

  • segen … in itunes liegt ja die alte version noch rum, wenn man’s richtig macht.

  • Ich werde es auch nicht aktivieren. Einfach, weil ich wissen möchte, was die Apps an neuen Features haben. Aber schon richtig – für Mutti & Co. ist die automatische Updaterei sicher genial.

  • Fluch und Segen

    Fluch für die versierten Nutzer, die sich um die changelogs kümmern. Segen für Entwickler, die von Kunden mit veralteten Appversionen auf Trab gehalten werden und auch für Leute die sich nicht für Changelogs interessieren und eine Menge anstehender Appupdates haben und nie Updaten. Denn ehrlich: wie oft wird eine App schon um einiges schlechter durch ein Update (ausgenommen Facebook)

  • Toll!
    Hab lange darauf gewartet. Endlich wird mal die „Minderheit“ unterstützt.

  • Man sollte einstellen koennen, dass das aufomatische update erst nach zb 2 wochen geladen wird – und man muss einzelne apps deaktivieren koennen. So hat man 2 wochen zeit zu erfahren was alles probleme macht und kann es gezielt deaktivieren! …

    • Dann updaten halt alle 2 Wochen später und den dummen Anfang haben nur wenige gemacht…
      Man sollte eher bestimmte Apps von dieser Funktion ausnehmen, die für den Anwender funktionieren müssen.
      Was nützt mir ein Navi im Ausland wenn es sich zum Teil in der Hotellobby aktualisiert und dann nicht nutzbar ist etc

  • Ein absoluter Fluch. Das aktuelle Youtube update führt dazu dass die App nicht mehr startet. Wunderbar -_-

  • Eindeutig Fluch! Mir ist es jz schon mehrmals passiert, dass die App sich über 3G in den Update-Modus ändert, dann aber nichts runterlädt. Man kann sie dann nicht nutzen, und muss warten, bis man wieder 3G hat. Sehr ärgerlich bei Facebook, Tweetbot oder WhatsApp.

  • Auf jeden Fall ein Segen. Endlich nicht mehr morgens manuell updaten müssen.

  • kann praktisch aber auch blöd sein wenn man ne flat hat wie ich zum Beispiel, denn dann is das datenvolumen gleich wieder weg. es wär cool wenn man automatische Updates so einstellen könnte dass sie nur mit WLAN aktualisiert werden ;)

  • FLUCH und auch Segen:

    Also grundsätzlich finde ich das eine nette Funktion. ABER. Gerade im Business-Bereich gibt es häufig App-Anpassungen, die dann nicht mehr funktionsfähig sind. Mail-Clienst die nicht mehr laufen, weil der Admin die passende Server-Installation auch updaten muss, Reporting-Systeme die nicht mehr laufen, weil die Renderengine geändert wurde…

    Aber auch im privaten. Es gab dann schon oft Meldungen „Bitte nicht update! Wenn upgedatet nicht starten!!! Führt zu vollständigen Datenverlust!!“ oder ähnlichem.

  • Definitiv ein Fluch aus mehreren Gründen:

    – Funktionen können so automatisch weggenommen werden

    – Durch ein Autoupdate bspw. am Freitag, letzte Backup am Montag ist ein App fehlerhaft, evtl. wiederherstellen würde sämtliche Daten nachdem Backup unwiederbringlich löschen

    – Man ist im Hotel/Hotspot und automatisch wird ein Update heruntergeladen. Evtl mitsniffen von Passwörter?

    – Ungewollte Funktionen (bspw. kann Adressbuch lesen) werden aktiviert

    – ungewollter hoher Datenverbrauch

    – evtl. erhöhter Akkuverbrauch

  • Ich finde es eigentlich sehr angenehm. Nur lassen sich Apps, die in der Updatewarteschleife hängen, nicht öffnen. Ob der Schaffner dafür Verständnis hat?

  • Traffic das ist heute schon so, meine 4S und5 gehen alle 6stunden ins Netz über 3G und machen irgend etwas. Das 5 wurde deshalb schon getauscht und das neue macht das ebenso. Das 5 ist nicht gejailbreakt.

  • Ein Segen , ich nutze es seid ner Woche und bin sehr zufrieden .

  • Natürlich Fluch! Ich will selber entscheiden, ob ich eine Software aktualisiere oder nicht. Wichtig ist, daß mir die Möglichkeit gegeben ist, dieses Feature zu deaktivieren.

  • Fluch. Höher Akkuverbrauch, mehr Traffic und wenn man in Ecken mit schlechter Netzabdeckung ist brechen die DL eventuell sogar ab und verschleudern so wertvolle MB des Unterwegstraffics. Zuhause im Wlan kann er eventuell autoupdaten. Man muss schauen ob es dennoch eine Mitteilung gibt wenn signifikante Änderungen wie Funktionsverluste geupdatet werden.

  • Als Telekomkunde ist diese Funktion ein totaler Fluch, da man je nach Größe der Apps schnell in der Spottdrossel hängt, ohne es kontrollieren zu können. Als Telekomkunde also auf jeden Fall deaktivieren

  • Fluch! Schon oft genug gab es Apps, die sich nach einem Update nicht mehr starten ließen. Kommentar der Entwickler: „Upps, DAS Gerät mit DER Firmware? Wir liefern ein Bugfix in zwei Wochen!“ Oder: Navigon habe ich auf einen sehr frühen Stand downgegradet, nachdem bei Ansagen Unterbrechungen in der Musik auftraten und plötzlich dämlicher Social-Network-Kram eingeblendet wurde.

  • Wo ist das Problem! Man kann ja selbst entscheiden ob man es will oder nicht.
    In den Einstellungen kann man manuell oder automatisch einstellen!
    Deswegen überhaupt kein problem.

  • die Funktion hat sich als nervig rausgestellt, so dass ich die deaktiviert habe
    und zwar wollte ich dringend onlinebanking nachschauen und die app war gerade über 3g am aktualisieren…. fand ich nervig hab updates über 3g deaktiviert
    aber dann öfter mal die apps die ich grad nutzen wollte im update status gesehen :( also komplett deaktiviert

    weiterhin ist es ab und zu so, dass in neueren version kostenloser apps meist viel Werbung eingebaut wird oder Funktionen beschnitten werden, da hat man dann kaum einflußmöglichkeiten drauf

    also komplett deaktivieren und ausgewählte apps aktualisieren

  • Zum einen Fluch zum anderen Segen. Bei manchen Apps, wie zum Beispiel Navigon, fände ich es jetzt nicht so gut, wenn ich morgens ins Auto Steige und festzustelle das ein Update über Nacht durchgeführt wurde und ich es dann nicht nutzen kann, weil die Karten erst alle wieder geladen werden müssten.

  • Fluch. Neuestes Beispiel: mein beliebter AVPlayer. Der Entwickler hat in seinen neuesten Updates Unterstützung für DTS-Audio entfernt. Das steht in der App. Beschreibung. Natürlich habe ich als ich das gelesen habe, nicht auf Update geklickt. Also Autoupdates werdenbsofort deaktiviert bei mir.

  • Ich habe schon soviele angebotene Updates nicht gemacht mir wird gar kein Badge mehr angezeigt.

  • Sebastian Keller

    Eigentlich wäre ich sehr froh über app updates, hatte bisher noch nie probleme nach einem update und noch nie app-funktionen plötzlich als in-App kauf…

    Nun nutze ich aber iOS 7 und leider beginnt er mit 3G netzwerk die apps in den aktualisierubgs modus zu begörfordern, lädt diese dann aber nicht, erst wenn ich WLAN habe, das nervt…

  • Tipp: Mit Time Maschine hat man alle alten Versionen der Apps.

  • Da ich sowieso jedes Update sofort lade, freue ich mich über das neue Feature.

  • Alles immer schön aktuell :) Wunderbar! Ich gucke eh jeden Tag nach Updates. Ich würde auch nie ein Update auslassen, weil irgendwas beschnitten wird oder Ähnliches! Das führt früher oder später zu Inkompatibilitäten, weiter nichts. Und sollte eine App „zerupdated“ worden sein, suche ich mir im RIESIGEN AppStore einfach eine Neue.
    Einfach, wa? ;)

  • Deaktivieren! Wer kennt das nicht, dass eine gekaufte App plötzlich Freemium mit iAP wird? Oder ein Kommentar wie „dieses Update nicht laden- Fix ist schon bei Apple eingereicht“ ? Danke, kann selber denken. Und manchmal lassen sich auch vom iOS her inkompatible Updates laden. Die stürzen zwar dann ab, aber da hat man dann die Bescherung.

  • Deaktivieren. Fehlerhafte Updates kommen vor und deshalb aktualisiere ich meine berufliche genutzten Apps erst dann, wenn der „erweiterte Betatest“ der anderen User gezeigt hat, dass alles in Ordnung ist.

  • Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, dennoch würde ich es schön finden, wenn Apple endlich mal die 50MB Downloadbegrenzung für das Laden im mobilen Netz entfernt. Heutzutage gibts Flats mit großem oder unbegrenztem Volumen. Nervt vor allem wenn man mal kein WLAN zur Verfügung hat und sich beispielsweise schnell ein Schnäppchen sichern will, welches man dann evtl auch erst später mit WLAN herunter lädt.

  • FLUCH

    ich bestime was und wann ich update

    Jeden tag irgendwelche updates…… Ist doch Bullshit

  • für alle mal generell gesagt: es wäre nicht das erste mal das apple sich entschuldigen müsste für eine software die den user ausspioniert (geo-verhalten, sms, mails, etc.). hiermit schafft apple die basis für einen „sorglosen service“, um uns irgendwann „sorglos“ über ein neues Betriebssystem erneut einen rein zu drücken. zunächst per auto-update, demnächst per muss-update. nach dem 4s werde ich definitiv die lager wechseln.

  • Ein Fluch, da ich z.B zweit Apps in einer uralt Version nutze weil diese Funktionen unterstützen, die in allen neueren Versionen fehlen ( aus Zensur oder Rechtsgründen entfernt wurden). Darum will ich es selber entscheiden.
    Was uns doch mal wieder als automatisierter Vorteil verkauft wird, dient auch der Userkontrolle und Bevormundung durch Apple, App-Anbieter, Gesetzgeber…

  • Ich nutze iOS 7 und finde die Funktion einfach klasse. Bei Android ist das leider bereits Standart.

    Mit 3GB Vetrag mache ich die Updates natürlich auch über Mobilfunk. Nur Wifi stimmt nicht iFun !

    Im Notification Center kann man bei Bedarf schön nachlesen welche Apps ein Update erhalten haben.

    Wem das nicht passt soll die Funktion ausschalten und einfach aufhören zu motzen, ihr habt die freie Wahl !

  • Hey
    Eine frage :)
    Wenn das update im app store durchgeführt is bleibt es nach wie vor drinnen stehn kann man das löschen irgendwie oder gehn die von selber weg ?

  • Wieso verschwinden die fertig aktualisierten Updates nicht mehr. Mich nervt das! Gibt es eine Einstellung?

    Danke ☺️

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven