iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel
   

Innenansichten: „Google Indoor“ bringt Karten-Suche in Gebäude

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

„Vorerst nur auf der Android-Plattform“, eine Einschränkung die seit Monaten fast alle Neuerungen des Google Maps-Angebotes flankiert und auch auf die jetzt freigegebene „Google Indoor„-Suche zutrifft. Pünktlich zum sechsten Geburtstag des Stadtplandienstes kartografiert Google nun auch das Innere von Flughäfen, großen Einkaufszentren, IKEA-Filialen und Bahn-Stationen. In der Einführungsphase auf die USA und Japan beschränkt, soll „Google Indoor“ in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden und lässt sich, solltet ihr ein Einkaufs-Center managen, hier mit den Etagen-Plänen der eigenen Gebäude-Komplexe bestücken.


(Direkt-Link)

Ob Google die Neuerung auch auf dem iPhone ablegen wird bleibt fraglich. Aktuell scheint eher der schrittweise Rückzug des Suchmaschinen-Riesen aus dem iPhone wahrscheinlicher.

Detailed floor plans automatically appear when you’re viewing the map and zoomed in on a building where indoor map data is available. The familiar “blue dot” icon indicates your location within several meters, and when you move up or down a level in a building with multiple floors, the interface will automatically update to display which floor you’re on.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez. 2011 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist echt schade, dass google leider iOS nicht mehr unterstüzt bzw. updatet!

  • na ja.. ist doch logisch, dass die ihr eigenes Betriebsystem supporten und mit Neuerungen versorgen, als so ein OS mit geringerem Marktanteil.

    Soll Apple doch selber solche Karten erstellen!!
    …aber dazu müssten die wahrscheinlich erst wieder eine Firma aufkaufen, wie beim SIRI geschehen.

  • Hat Apple nicht ein schwedisches Unternehmen gekauft, die Software herstellen, dass wie Google Earth/ Maps ausschaut ? Nur besser???
    Denk mal bald fliegt google ganz raus !

    • Geht hier ja nicht nur um die Software, sondern auch um die Daten. Und da ist Google nun mal führend. Was bringt einem das schönste Interface, wenn man keine Informationen hat, mit denen man das befüllen kann?

  • So ein Blödsinn.

    Jemand schonmal Probleme mit GSM oder vielmehr 3G in Gebäuden gehabt? Ich schon und erst recht mit 3G!

    Und mal ehrlich, wer braucht das????!!!!!

    Die Sammelleidenschaft des Datenriesen, lässt mich eher google noch mehr meiden! Ich finde dass das so schon zuviel ist!!! Es gibt auch eine Welt ohne google.

  • Das ist doch super. Nun muss ich für meinen Einbruch / Raub nicht mehr selber alles auskundschaften. Danke. ;)

  • Es gibt aber eine kleine nette App Namens Cubits, die zumindest Gebäude in 3D von Aussen abbildet. Kostet aber.

  • Da wird Apple einfach eine Kooperation mit google eingehen, wie Apple mit Samsung bei der Hardwareerstellung für das iPhone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven