iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

Google befreit Snapseed – Apple gestattet Musik-Weitergabe von App zu App

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Mit der heute ausgegebenen Version 1.5 bekommt die Mitte September von Google übernommene – ifun.de berichtete – Bildbearbeitungs-App Snapseed (AppStore-Link) nicht nur ihr erstes großes Update seit dem Besitzerwechsel spendiert. Die bislang für 5€ angebotene Universal-Anwendung für iPad und iPhone verzichtet auch auf euer hart verdientes Geld. Neben überarbeiteten Bild-Filtern hält dafür die Google+ Sharing-Funktion Einzug in den 26MB-Download.

Ein kurzes Demo-Video der Applikation, sollte euch bislang noch nicht über den Weg gelaufen sein, ist im Anschluss hinterlegt. Die gleichnamige Mac-Anwendung behält ihr Preisschild vorerst.


Und auch in der Musik-Abteilung des AppStores stehen angenehme Veränderungen bevor. So hat Apple grünes Licht für die Audio-Applikation Audiobus gegeben, mit der sich Musik-Apps zukünftig im Verbund nutzen lassen.

Waren angehende Touchscreen-Musiker – zusammen mit ihren kreativen Schöpfungen – bislang immer in der gerade aktiven App „gefangen“, wird Audiobus iPhone und iPad zukünftig um die Möglichkeit erweitern, einen Musik-Stream gleichzeitig durch mehrere Anwendungen zu routen und so Verstärker, Effektgeräte und Melodie-Erzeuger synchron zu nutzen.

Die ab dem 10. Dezember für knapp 9€ verfügbare Applikation wird ausschließlich mit speziell vorbereiteten Anwendungen zusammenarbeiten (Liste unten), stellt interessierten Entwicklern die dafür vorausgesetzten Code-Bibliotheken jedoch kostenlos zur Verfügung.

Eine spezielle Seitenleiste in den kompatiblen Audio-Anwendungen soll das Verknüpfen der aktiven Ein- und Ausgänge ermöglichen und wird sich zum Start auf die folgenden Kandidaten verstehen wie „heise online“ berichtet:

Audiobus


(Direkt-Link)


Snapseed


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2012 um 16:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich habe Snapseed direkt nach der Übernahme von Google gelöscht ;)
      Sowas bleibt mir nicht auf dem heiligen iPhone.

      • Der Herr benutzt wohl auch kein Youtube, wa? Gibt ja auch viel besseres auf’m Markt, ne? Google Maps wird am Rechner auch nicht genutzt und natürlich sucht man nur Sachen in Suchmaschinen wie Yahoo oder Bing. Man will ja bloß nichts von seinem eigenen Erzfeind nutzen. Man hat ja Apple ewige Treue geschworen, bis in den Tod.

      • Panda, das ;) übersehen?

  • Jetzt kann Snapseed ja nur schlechter werden…
    Schade eigentlich.

  • Ich fänd‘ es cool, wenn ich über den Audiobus per shazam direkt Musik auf dem iPhone erkennen lassen könnte. Das wäre dann auch ein Feature für „Otto-Normal-Nutzer“…

  • Hoffe mal dass die Liste noch um weitere Musikapps ergänzt wird. Aber so schon eine tolle Sache. Wird direkt gekauft.

  • Audiobus: der erste schritt zur interoprabilität von apps!

  • Snapseed auf dem iPad: War das schon immer so, das die Dreieckpfeile unten links und rechts angeordnet waren?

    Finde es etwas hinderlich… Vielleicht bin ich auch nur die Desktop-Anwendung gewöhnt…

  • Massa Apple gestattet… zu gütig… zu gütig (Hofknicks).

  • Dummerweise hat Snapseed auch gleich die Facebook-Anbindung gekillt. Schwache Leistung…

  • „Neue“ Filter sind lediglich Retrolux (auf „alt“ getrimmte Fotos mit den typischen Farbstichen oder Überbelichtungseffekten wie bei Kodak & Co. von 1950) und der überarbeitete „Frames“-Filter. Hmm… hatte mir ein wenig mehr erhofft. Trotzdem bleibt die App da, wo sie hingehört – nach ganz weit vorne auf dem Desktop. Denn sie zählt zu den Besten überhaupt. Und auf die FB-Löschung pfeif‘ ich ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6292 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven