Für Entwickler: Xcode 4.3 und ein Werkzeug das in jede Foto-App gehört
Mit Xcode 4.3 (Mac App Store-Link) hat Apple eine aktualisierte Version des iOS-Entwicklungsumgebung zum Download freigegeben. Das 1,7GB große Update legt sich jetzt im Standard-Programmverzeichnis ab und macht damit den Weg für kleinere Delta-Updates frei.
Xcode 4.3 also has a new „Downloads“ preference pane that lets you install optional components, such as command line tools and previous iOS Simulators.
Solltet ihr zu den aktiven iPhone-Entwicklern und damit zu unseren heimlich Helden zählen, schaut euch das Framework „Photo Picker+“ an. Der kostenlose Download kann in jede Applikation integriert werden die mit Bildern arbeitet und dazu auf die Kamera-Rolle des iPhones zugreift. Ist „Photo Picker+“ in eure App eingebunden, haben Nutzer die Möglichkeit zukünftig nicht nur die auf dem iPhone abgelegten Bilder auszuwähen, sonden können auch auf ihre Sammlungen bei Flickr, Facebook, Instagram und Picasa zugreifen.
(Direkt-Link)
Nice!
Danke für den Tipp :)
Hey zusammen, wenn man Mountain Lion installiert später wenn es auf dem Markt raus, werden dann die ganzen Daten gelöscht? Das heisst wird der Macbook dann Komplet neu sein ? oder bleiben die Daten drauf und er erneuet das ganze nur?
Würde mich mal interessieren.
Danke gruß Nina
Es sollte alles drauf bleiben. War ja bei Lion auch so. Trotzdem solltest du nen Backup machen
Photo Picker+ ist an sich eine super Idee. Funktioniert nur leider nicht unter iOS 5.1 auf dem iPhone. Facebook und Co wird nicht angezeigt, Seite bleibt leer.
Weiteres „Problem“: Logischerweise benötigt auch diese Lösung Zugriff auf die Ortungsfunktion, andernfalls kann man auf die Bilder aus der Camera Roll nicht zugreifen da die Ortsinformationen im Bild nicht gelesen werden können.
Letzteres sorgt bei Usern für Verwirrung.
Wo es gerade mal halbwegs zum Thema passt: wieso kann man eigentlich keine EXIF Werte auf dem iPhone anzeigen lassen?